[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui nice ;)

Bin gerade am ME 1 zocken, dachte vor paar wochen, ich fang das nochmal komplett von vorne an und spiel dann mit dem Char in ME 2 weiter.

Da freud man sich wenn wieder was neues kommt
 
Urgs... die Verwicklung von Liara und dem Shadow Broker fand ich storymäßig einen der schwächsten Aspekte von Teil 2.
Der Charakter hat so überhaupt nicht als Fortsetzung von Teil 1 hingehauen.

Aber mal sehen was der DLC so bringt.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Story von Liara in ME2 auch misslungen, gerade weil ich auch eine innige Romanze mit ihr in ME1 hatte und nach dem man sie in ME2 getroffen hatte dachte man nur WTF?? Schade!
dito, hab jz ME1 wiedermal durchgezockt und dann auch gleich weiter in Teil 2, muss aber sagen das mir teilweiße ME1 schon besser gefallen hat, vor allem die Zitadel ist ja ein Witz..

btw:
Morgen kommt das DLC raus, bin schon gespannt hoffentlich kommt die Bioware Punkte Box auch morgen über AMazon ;)
 
Ist der DLC schon erhältlich?
 
Den muss ich mir wohl auch holen ... fand Mass Effect 2 etwas entäuschend hoffe das die Stroy um Liara etwas dichter wird da sie mein lieblings Charakter in ME 1 war !
 
fand Mass Effect 2 etwas entäuschend
Muss aber auch sagen das ich mir nach ME1 mehr erwarted habe..

Edit:
Aktuell läuft der Shadow broker wieder, hab grad installiert aber leider keine zeit zum zocken -.-
 
Dass Bioware Daten sammelt, ist zwar fragwürdig - aber die extrahierten Statistiken sind doch recht interessant! Wobei ich es gefährlich finden würde, wenn der dritte Teil daran angepasst werden sollte...
* Am wenigsten gespielt: Engineer
* Am meisten gespielt: Soldier (mehr als alle anderen Klassen zusammen)
* Durchschnittliche Zeit zum Durchspielen pro Spieler: 33 Stunden
* 80% der Spieler veränderten das Gesicht der Spielfigur im Editor
* 80% wählten männliche Shepards
* Knapp 50% importierten ein Savegame aus Mass Effect 1
* Es gibt User, die 66 Stunden lang an einem Spieldurchgang saßen
* Zwei PC-Spieler absolvierten Mass Effect 2 gleich 28 mal
* Vier "Xbox 360"-Spieler schafften es immerhin 23 mal
* Die Spieler übersprangen 15% der Gespräche in Mass Effect 2
 
In der Hinsicht ist die Statistik etwas schwammig, da nicht ersichtlich ist, ob Bioware eventuell nur das erste Durchspielen bei Punkten wie diesen berücksichtigt hat.
 
Die haben sicher auch die Informationen, wen man aller Loyal gemacht hat ink romanze usw bzw. welche Archivments wurden freigespielt, welche quests wie oft gestorben etc
 
man konnte doch auch zwischen samara und ihrer tochter entscheiden, das hab ich bisher noch nicht ausprobiert. die paragon/renegade-wertung muss sehr hoch sein, damit man bei dem gespräch fokussiert ist.
 
Also ich hab das Mutter=Tochter als letztes gemacht von allen entscheidungen damit ich maximal "Böse" war. dann hat es geklappt.

Allerdings bist du weil du alles böse gemacht hast auch bei Tali unten durch und das könnte in Mass Effect 3 Probleme mit sich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man konnte doch auch zwischen samara und ihrer tochter entscheiden, das hab ich bisher noch nicht ausprobiert. die paragon/renegade-wertung muss sehr hoch sein, damit man bei dem gespräch fokussiert ist.

Wenn du dich für die Tochter entscheidest bist du Tot :-) Ende Gelände :-)

Kaum ist ne andere Frau im Spiel, hab ich das geile Stück auf der Hütte...Weiber :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
yo spoiler wär mal ned schlecht
Aber leider kann man(n) ja mit Samara und/oder Morinth keine beziehung eingehen, Samara lehnt ab und bei Morinth stirbt man, beides schon getested :coolblue:

Bin grad am Überlegen ob ich Mirranda vor oder nach dem DLC v:dgle nicht das es da dann zu Komplikationen kommt..
btw: Der DLC soll etwas länger dauern als die anderen zuvor, es soll mehr cut scenen/dialoge geben und man kann mit Liara nur etwas anfangen wenn man im Teil 1 mit ihr was gehabt hat (Sprich für alle die bei ME2 neu angefangen haben wirds keine S:dx scene geben )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten wie ich in ME2 (1.02) AA erzwinge?

Was ich bisher probiert habe:
- im Treiber (258.96 WHQL) von nVidia selbst, unter den Profilen
- per nVidia Inspector (1.92)
- Umbenennung der .exe (in UT3.exe)

Nichts davon hat bis jetzt funktioniert. Oder hab ich irgendwas vergessen/übersehen?
 
Hier die Anleitung per nHancer.
 
nHancer funktioniert nicht, weil die Treiberversion zu "aktuell" (wird aber benötigt, da ich 'ne GTX460 habe) ist. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2
Scherzkeks ... ! :d
[...] Was ich bisher probiert habe:
- im Treiber (258.96 WHQL) von nVidia selbst, unter den Profilen
- per nVidia Inspector (1.92)
- Umbenennung der .exe (in UT3.exe) [...]

Na ja, muss ich wohl damit leben, dass es anscheinend nicht funktioniert bei mir.
 
Ha, ich muss mich bei dir entschuldigen ... !

Ich hab mir das gerade eben nochmal angeschaut. Der Wert bei "SettingValue" war noch auf den Standardwert gesetzt.

Vielen Dank, jetzt funktioniert es. :)
 
Hey,
habe mir im Zuge der Amazon Aktion auch mal Mass Effect 2 gegönnt und bezüglich der der DLCs auch etwas von einem kostenlosen namens "Zaeed: Der Preis der Rache" gelesen. Jedoch kann ich im Bioware Soziales Netzwerk überhaupt keine kostenlosen DLCs finden. Wurden die entfernt oder muss ich da wo anders suchen?

MfG

Edit:
Hat sich erledigt, musste das Spiel noch mit dem Account im Sozialen Netzwerk verlinken:wall:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh