[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, dass der Thread im falschen Forum ist. Meiner Meinung nach ist Mass Effect immer noch ein RPG, auch wenn man viel schießt. ;)


Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den dritten Teil!
 
ME ist ein Action-Rollenspiel mit dem Fokus auf Action. :d
Mir ist die Eingliederung nicht leicht gefallen - habe ich am zweiten Teil orientiert, der bei uns auch in dieser Kategorie ist.
 
Sehe ich auch so. ;)

BioWare hat getwittert und weitere Hinweise gestreut - nähere Informationen auf eurogamer.de
Zwischenzeitlich hat BioWare auf seinem Twitter-Account auch noch zwei Barcodes gepostet, die ihrerseits einen Binärcode ergeben.

Einer davon resultiert in der Zahl 55,845, was zugleich auch der Atommasse von Eisen entspricht. Eisen kann man wiederum in Stahl verwandeln, wodurch einige Leute auf ein Remake oder einen neuen Teil von Shattered Steel tippen, das 1996 veröffentlicht und von BioWare entwickelt wurde.

Der zweite Barcode ergibt entziffert eine Temperatur von -128,5 Grad Fahrenheit. Das entspricht der kältesten Temperatur, die jemals auf der Erde gemessen wurde, nämlich am 21. Juli 1983 in Vostok in der Antarktis.
 
Also wenn der Screen im Startpost ingame ist, dann ist das absolut fotorealistisch!!! :eek:
 
hoffentlich wieder eher wie der erste teil, der 2te teil überzeugte mich nicht unbedingt.
 
heyhey, mass effect 2 mag ein shooter sein, das heißt aber nicht, dass rollenspiel-elemente zu kurz gekommen sind. das skillsystem wurde nur stark gedrückt, ansonsten kann ich nur von verbesserung sprechen.

bin gespannt, was bei teil 3 noch alles rausgeholt wird und vorallem bin ich auf die story gespannt, die ohne zweifel etwas mit der reaper-armee im orkusnebel zu tun haben könnte. :banana:

ich freu mich schon riesig drauf. ich weiß, es wird mich nicht enttäuschen :wink:
 
Hm,

ich denke nicht, dass der Screenie zu Mass Effect gehört, Klick mich!

Ich fand den zweiten Teil sehr geil von der Story her. Das ständige Sammeln der Ress für Upgrades war etwas nervig, allerdings soll das wohl im dritten wegfallen.

Ansonsten hoffe ich auch, dass sich Dragon Age und Mass Effect gegenseitig beeinflussen und der dritte wieder RPG-lastiger wird. Story + RPG > ballern.
 
bin gespannt, was bei teil 3 noch alles rausgeholt wird und vorallem bin ich auf die story gespannt, die ohne zweifel etwas mit der reaper-armee im orkusnebel zu tun haben könnte. :banana:
Wie unbefriedigend das Ende von Teil II doch war - ich hasse Open Ends, die erst Jahre später im Nachfolger geklärt werden. :fresse:
ich denke nicht, dass der Screenie zu Mass Effect gehört, Klick mich!
Diese Spekulationen immer - würde gerne die Zeit bis zum 11.12 vorspulen. ;)
 
Wie unbefriedigend das Ende von Teil II doch war - ich hasse Open Ends, die erst Jahre später im Nachfolger geklärt werden. :fresse:

-sl- LEVEL UP
You are now level 1337
You have learned Social Skill Rank 5
of knowledge about logical relation in order to classify the difference between "Open Ends", "Finish" and "Trilogy"

:fresse:

ne mal im ernst, es hieß ja, dass es ein dreiteiler wird und da kann man im zweiten teil auch nicht damit rechnen, dass die story hier endet. :p
 
Der Screenshot sieht für mich in keinster weise nach Mass Effect aus und ich denke auch nicht, dass er es darstellt. Aber das werden wir ja noch rausfinden. :)
Ich freue mich jedenfalls schon, fand den zweiten Teil von der Steuerung her viel besser. Auch die Dialoge zwischen Shepard und den Team Members gefielen mir besser. Freu mich auf jeden Fall wenn es mehr Film- und Bildermaterial zum Spiel gibt.
 
Also ich fand ja im 2er die Steuerung zum Kotzen, Waffenauswahl gabs so gut wie keine mehr und bei denn Dialogen kann man anders wie in DAO eh nix falsch machen.. einfach immer das oberste nehmen :d Aber trotzdem ein gutes Game, schade das es wieder so viel DLC schrott gegeben hat.. aber der ist ja eh nicht gekauft worden ;)
 
ne mal im ernst, es hieß ja, dass es ein dreiteiler wird und da kann man im zweiten teil auch nicht damit rechnen, dass die story hier endet. :p
Jep, wollte damit eigentlich sagen, dass ich mit dem Spielen von Teil II lieber bis zum Release von Teil III gewartet hätte. :fresse:
Denn die Wartezeit ist das Schlimme daran.
 
Gerücht: Neues Spiel ist ein Multiplayer-Mass Effect
Nun möchte Kotaku von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass es sich dabei tatsächlich um ein neues Mass Effect handelt, jedoch nicht um Mass Effect 3, sondern um ein Multiplayer-Spin-Off.

Es wird zwar auch eine Singleplayer-Komponente bieten, es soll sich allerdings mehr wie Call of Duty auf den Multiplayer konzentrieren. Commander Shepard scheint nicht in dem Spin-Off vorzukommen, stattdessen wird ein völlig neuer Charakter in den Mittelpunkt treten. Interessant zu dem Gerücht dürfte auch sein, dass BioWare vor einiger Zeit tatsächlich Mitarbeiter für ein Multiplayer-Projekt suchte.
 
Frage ob es eher wie diablo oder ein mmorpg wird und dann ist es ja anscheinend eher als shooter gesehen als ein rpg :fresse2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand ja im 2er die Steuerung zum Kotzen, Waffenauswahl gabs so gut wie keine mehr und bei denn Dialogen kann man anders wie in DAO eh nix falsch machen.. einfach immer das oberste nehmen :d Aber trotzdem ein gutes Game, schade das es wieder so viel DLC schrott gegeben hat.. aber der ist ja eh nicht gekauft worden ;)

nur den skin zu wechseln und den schaden etwas zu verändern, empfinde ich in teil 1 nicht unbedingt als größere waffenauswahl...außerdem musste man ständig das verdammte inventar ausmisten oder es zeitaufwendig in omnigel umwandeln :rolleyes:

die waffenauswahl ist so gesehen in teil 2 viel umfangreicher
 
ähm wenn ich mich richtig erinnere gabs in ME1 einiges an Waffen, haben zwar fast alle gleich ausgesehen aber man hatte noch ne auswahl, in ME2 bekommst am Anfang ne Waffe die hast du dann bis gut über die hälfte, dann bekommst ne noch bessere Waffe und die hast du bis zum schluss ?! Rüstungen etc konnte man auch nicht mehr ändern, umgestallten, und das einzige was man bei gegnern gefunen hat war Thermal Muni
 
Auf so eine Auswahl kann ich ganz gut verzichten. IMHO sollten sich die Waffen auch fühlbar unterscheiden, sonst kann man sich das gleich sparen. Klasse statt Masse ist da die Devise, denn genau wie Nemesys habe ich es in ME1 gehasst, ständig langwierig Ausrüstung in Omnigel umwandeln zu müssen, weil das Inventar voll war.
 
Sicher hats nen gewissen unterschied gegeben, auch im Handling ( Ich glaub die Spec Waffen hatten so gut wie keinen Recoil mehr und sind auch ned überhitzt ) Immer noch besser als das ganze Game lang vlt 3 Verschiedene Waffen tragen zu dürfen.. und das mit dem ständig sachen finden und diese dann verkaufen zu müssen.. so was nennt man RPG
 
Sicher hats nen gewissen unterschied gegeben, auch im Handling ( Ich glaub die Spec Waffen hatten so gut wie keinen Recoil mehr und sind auch ned überhitzt ) Immer noch besser als das ganze Game lang vlt 3 Verschiedene Waffen tragen zu dürfen..
Wenn es solche Unterschiede gibt, sind die verschiedenen Knarren ja auch durchaus berechtigt. Ich habe nichts dagegen zwischen Waffen zu wählen, z.B. spürbar mehr schaden amchen und dann auch entsprechend schneller überhitzen oder stärker streuen usw. So habe cih Waffen aber meistens gewechselt weil eben eine größere Zahl dran stand, ohne einen wirklichen Unterschied zu merken.

Immer noch besser als das ganze Game lang vlt 3 Verschiedene Waffen tragen zu dürfen.. und das mit dem ständig sachen finden und diese dann verkaufen zu müssen.. so was nennt man RPG
Ja, das ist eine bei RPG recht weit verbreitete Unsitte, aber keineswegs eine Notwendigkeit, shcließlich geht es darum einen fiktiven Charakter zu spielen und nicht Items zu farmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zweite war irgendwie viel zu viel Baller-Baller-Baller...

Ich hoffe, Teil 3 wird dem ersten wieder ähnlicher... :)


Teil 1 hatte ich in 2 Wochen durch. Für Teil 2 brauchte ich schon ein Dreivierteljahr, weil zwischendrin wegen der zu hohen Actionlast immer mal wieder der Spaß weg war. ;)

Die sollen aber erst mal ME3 fertig stellen bevor da irgendso ein Multiplayer Spin-Off kommt. :/
 
Bioware macht immer Klasse Spiele,deswegen freue ich mich wen Mass Effect 3 auf dem Markt kommt. :hail:
 
Hmm, die Twitter-Meldung wurde wieder entfernt. :fresse:
 
Welche Klasse habt ihr ausgwählt, also Soldat, Techniker, etc.? Hab jetzt als Infiltrator angefangen aber ist schon irgendwie blöd, dass man nicht alle Waffen nutzen kann.

Was sind denn so die Vor-/Nachteile der Klassen, mit was ist das Spiel einfacher/schwerer? Blick da nicht so durch...

Allgemein find ich mich halt nicht so ganz zu recht.
 
Hab' immer Soldat genommen. Ballern is mir lieber als irgendwelche Zauber-/Machtsprüche. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh