[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Ja guter Artikel. Danke dafür.
@Arikus83: Siehe Spoiler.
Meinst du die Szene nach dem Reaperkampf auf Rannoch? Wie kann man sich da für eine Seite entscheiden? Ich hab das so gemacht, dass Geth als auch Quarianer in Frieden jetzt miteinander leben. Was muss man tun, dass nur die Geth/Quarianer überleben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du die Szene nach dem Reaperkampf auf Rannoch? Wie kann man sich da für eine Seite entscheiden? Ich hab das so gemacht, dass Geth als auch Quarianer in Frieden jetzt miteinander leben. Was muss man tun, dass nur die Geth/Quarianer überleben?

du musst wennste die Quarianer haben willst den Legion umballern. Oder du lässt den das Zeug hochladen. Und die Geth werden irgendwann nach dem Kampf die Quarianer bekriegen - weil die schon immer gegen ihre Schöpfer gekämpft haben
 
HAE? ich hab den Legion den Code hochladen lassen, die Quarianer ueberredet, dass sie zu feuern aufhoeren, und seit dem wohnen die gemeinsam auf dem planeten. die geth helfen den quarianern sogar beim aufbau
 
Ich habe gerade mass effect 1 durchgedaddelt in 5 tagen (musste 3 tage erklältung auskurieren) ich bin noch total vom Finale geflasht, das war einfach nur noch geil,
besonders die dialoge am ende wo man verdammt viel über die Protheaner und reaper erfährt, und dann noch der soundtrack und das hammer finale.

Ich würde me1 87% geben, großes plus ist die atmosphäre,inszenierung besonders die gesichtsanimation kommen gut rüber,
größtes manko nebenquets eintönig so wie das kampfsystem, wird besonders am ende (trotz schwierigkeitsgrad veteran) viel zu einfach da man zu schnell aufleveld/gute waffen bekommt.

Jetzt gehts an me2

Was mir in diesem thread fehlt sind eure bewertungen von ME3, wieviel % würdet ihr dem game geben, und werden alle offenen fragen beantwortet ?
 
HAE? ich hab den Legion den Code hochladen lassen, die Quarianer ueberredet, dass sie zu feuern aufhoeren, und seit dem wohnen die gemeinsam auf dem planeten. die geth helfen den quarianern sogar beim aufbau

Das geht nur wenn man der nette Typ von Nebenan ist in Teil 1 und 2 ;)
 
calis schrieb:
Was mir in diesem thread fehlt sind eure bewertungen von ME3, wieviel % würdet ihr dem game geben...?

Gameplaymäßig so im 60er Bereich, ist echt für die Füße, falls man ansatzweise Erwartungen hat :fresse:
Storymäßig/Inszenierung 80er Bereich, wer sowieso heiß auf die Geschichte ist, wird wohl noch 10-15 % drauf rechnen
gesehene Enden, Rot und Blau wo der Unterschied:
in der Endsequenz eben nur die Farbe Rot oder Blau ist *trollface*

Grün bekommt man nur mit 5000 Aktivpostendingenskirchen, richtig ?
 
Gameplaymäßig so im 60er Bereich, ist echt für die Füße, falls man ansatzweise Erwartungen hat :fresse:
Storymäßig/Inszenierung 80er Bereich, wer sowieso heiß auf die Geschichte ist, wird wohl noch 10-15 % drauf rechnen
gesehene Enden, Rot und Blau wo der Unterschied:
in der Endsequenz eben nur die Farbe Rot oder Blau ist *trollface*

Grün bekommt man nur mit 5000 Aktivpostendingenskirchen, richtig ?

ne effektiv 5000 bringt das "secret" "maximum" ending bei rot. (nur mit MP)
grün gibts wenn du alles gemacht hast und alles gefunden hast.
 
HAE? ich hab den Legion den Code hochladen lassen, die Quarianer ueberredet, dass sie zu feuern aufhoeren, und seit dem wohnen die gemeinsam auf dem planeten. die geth helfen den quarianern sogar beim aufbau

Anleitung wie man Geth und Quarianer bekommt.
Kein wirklicher Storyspoiler, aber man muss ME2 Speicherstand geladen haben.
Für das Happy End (wie bei dir) müssen folgende Sachen gegeben sein:
In order to achieve peace between the two races, you need to get 5 to 7 points. These points are based on your ME2 and ME3 decisions. If you have 4 points or below, you cannot achieve peace.

-Rewrote the Heretics (0 points)
-Destroyed the Heretics (+2 points)
-Tali is NOT exiled (+2 points)
-Tali has been exiled/You did not do the Loyalty Mission (0 points)
-Resolved Legion/Tali conflict either using the Paragon or Renegade options (+1 point)
-N7 Mission: Save the Admiral on Rannoch in ME3 (+1 point)
-N7 Mission: Destroy Geth Squadron on Rannoch in ME3 (+1 point)
-Completed Legion's Mission in ME3 (or no peace)
Quelle: Requirements for Peace between Geth & Quarians - Mass Effect 3 Message Board for PC - GameFAQs
 
Ich war auch ziemlich geschockt als Tali sich da in den Abgrund gestürzt hat. Ich bin leider kein "voll gut/böse Spieler" sondern hatte 3/4 Renegade und 1/4 Paragon Punkte gesammelt und dachte mir.. naja nimmste die Geth und dann überredest du die Quarianer schon (ohne das vorher gewusst zu haben), aber hab leider keine Option dafür freigeschalten bekommen. Und das schlimme war.. es hat kaum wen gejuckt, dass Tali tot war. Liara, meine Romanze, war so.. naja.. jetzt ist sie tot.. mei.. muss dich kein Mensch trösten. Das hat mich ziemlich mitgenommen und fand ich auch schlecht gelöst. Aber Liara war eh eine Enttäuschung.. das ist ne andere Baustelle. :d

Das Ende fand ich übrigens ebenso extrem enttäuschend. Ich hatte da irgendwie mehr mit nem fetten Laserstrahl gerechnet, dann explodiert die Erde und mit ihr gleich alle Reaper, die da um die Erde rumlungerten. Aber so mit diesem Psycho-Kind... :rolleyes:

Das Spiel würde von mir eine 80/100 erhalten. 5 Punkte weg wegen der zum Teil sehr schwachen Grafik (diese Enten die am Ende bei der Normandy-Absturzstelle rumfliegen.. wtf?), 5 Punkte weg wegen dem Stimmungskiller Liara (hallo, meine Romanze sitzt in der Citadell im Cafe und ich kann nichtmal nen Kaffee mit ihr trinken... und auch sonst empfand ich sie als das ungesprächigste Crew-Mitglied), 5 Punkte weg wegen den ober-nervigen Cerberus Missionen die so mies geskriptet waren... an Dr. Eva war ich z.T. direkt hinten dran, aber man kann ja nichts machen.. der Assassinen-Asiate mit seinem "geskripteten nicht sterben können" ging mir auch auf den Senkel und 5 Punkte weg wegen dem sinnlosen Ending.
 
Irgendwas anderes stimmt bei dir auch nicht, nut3ll4.
Der Vramverbrauch von 4x (SG?)SSAA auf 8x (SG?)SSAA steigt nur um 4 MiB an.
Das kann nicht sein, das Bild wird doppelt so genau abgetastet der Verbrauch steigt aber nich mal um ein mickriges Prozent?
 
Ich finde auch es gab bei Liara einfach zu wenig Dialog. Aber hey, was wetten wir da kommt noch ein DLC für Liara Shipper :d
 
So sexy wie die ist brauch die wenig Dialog :d

Pro-Hot-Coffee-Mod :fresse:

Naja ich würd dem Spiel vielleicht 88% geben alleine weil für 94% hätten Dialoge synchron sein müssen und das Ende nicht so bescheiden hätte ausfallen dürfen.

Naja Steuerung - aber wenn man es einmal raus hat klebt man nicht an jeder Wand beim Rennen :d

Der Rest ist gewohnt ME - am Anfang ist es etwas happig mit den Kolossen und den mutierten Asari :d

Wenn man nocht nicht so wirklich viel Rüstung hat :d und Waffen :d
 
Oh man das ist mir absolut nicht aufgefallen naja es war auch spät. Ich hatte zwischendurch vergessen GPU-Z zu resetten, deswegen der seltsame Wert bei 4xSSAA.
Habe das gerade nochmal geprüft und der richtige Wert unter 4xSSAA liegt bei 482 MB.
Nachdem ich nun gefühlte tausendmal die AA-Einstellungen geändert und das Spiel neugestartet habe (zum Glück ohne die nervigen Intros), habe ich einfach mal wild rumprobiert und höchstwahrscheinlich die Ursache des Problems erkannt.
Ich spielte die ganze Zeit im Fenstermodus, so wie ich das eigentlich bei jedem Spiel mache und habe einfach mal in den Vollbildmodus gewechselt und siehe da, es ruckelt an besagten Stellen nichtmehr. Die FPS haben sich dabei nicht großartig geändert, aber das Ruckeln ist verschwunden.
 
Hat hier jemand überhaupt den Abspann bis zum Ende durchlaufen lassen?
Die Frage sei gestattet, da der Dialog der beiden von einer "weiteren Geschichte" Shepards berichtet. Hab jetzt nicht alle Spoiler gelesen. ;)
 
ach man... ich weiß auch nicht, da kämpft man sich durch alle Teile, rettet jedes Crewmitglied, versucht aus aller kraft die Reaper zu besiegen und dann
ein irgendwie doofes Ende, alles für die Katz, alle Tod, nur noch eine "Ebene" in der Reihenfolge der Kontrolle... :(

edit:
hat eigetnlich noch jemand das Spiel auf Wahnsinn gespielt?
Ich fand man kam da eigentlich ganz gut durch bis zu der Stelle, an welcher man die zweiten Raketen verteidigen muss... nach dem 20. mal sterben hatte ich echt die schnauze voll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso spielst du denn im Fenstermordus :confused:

btw. hab gestern auch wieder ME2 angefangen, damit ich danach etwas bessere Chancen in ME3 hab :d
Mit 32xCSAA+8xSGSSAA sieht ME2 sogar fast besser aus als ME3, irgendwas ist da schief gelaufen bei der Entwicklung^^
 
Hab da mal ne Frage zu folgendem Punkt:

Hab Ashley 3 mal besucht und nun ist sie auch ein Spectre...im Dialog gings noch darum ob sie an Bord kommen will usw.... wo bleibt die nach dem Dialog ?? Kommt die erst später noch ??
 
edit:
hat eigetnlich noch jemand das Spiel auf Wahnsinn gespielt?
Ich fand man kam da eigentlich ganz gut durch bis zu der Stelle, an welcher man die zweiten Raketen verteidigen muss... nach dem 20. mal sterben hatte ich echt die schnauze voll :(

Also Teil 1 u. 2 waren nur am Anfang etwas Schwierig @ Wahnsinn.. da sollte Teil 3 auch kein Problem sein :)
 
@thegian: Kann ich Dir sagen

Jupp, den Dialog erhälst Du allerdings erst nach dem bestimmten Punkt. Da Du Die Frage stellst, gehe ich davon aus, dass Du noch nicht diesen Punkt erreicht hast. Daher habe ich in einem Extra-Spoiler genannt, welchen Punkt gemeint ist.

Vorsicht Spoiler, wo man den Dialog bekommt! (Erst obigen Spoiler lesen)

Wenn Citadel angegriffen wird.
 
Also Teil 1 u. 2 waren nur am Anfang etwas Schwierig @ Wahnsinn.. da sollte Teil 3 auch kein Problem sein :)

so eine schwerer stelle gabs imo in teil 1 und 2 nicht... naja wenn du da bist wür mcih mal interessieren ob du damit ein problem hattest ^^..

btw: wird eigentlich irgendwo erklärt wie es die reaper, nachdem man es ja 2 mal verhindert hat, nun trotzdem in die Galaxy schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sexy wie die ist brauch die wenig Dialog :d

Pro-Hot-Coffee-Mod :fresse:
:bigok:
Stimmt schon^^ Wenn Liara meiner Shep nur nahe kommt knistert es schon gewaltig. Fand den Kommentar von Rex so geil, Liara könne halt gut küssen :d
 
Gerade das hier gefunden:
Ein User fragte, ob es in Zukunft wirklich keinen weiteren Auftritt mehr von Commander Shepard geben wird. Bioware antwortete: "Das können wir nicht saaaaagen" (We can't saaaaay!)." Eine weitere Nachricht vom Producer Michael Gamble sagt aus: "Härtester Tag aller Zeiten. Ernsthaft, wenn ihr Leute wüsstet, was wir alles planen... ihr würdet eure Version von Mass Effect 3 für immer behalten wollen."
Also wirds noch einige DLC's (mit Shepard) geben.
http://www.tentonhammer.com/me3/news/twitter-posts-hint-at-more-possible-surprises-for-mass-effect-3

@Fetzencommander
halt
stop
nicht
weiter :d
:bigok: uuund geguckt


---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:40 ----------

Hab da mal ne Frage zu folgendem Punkt:

Hab Ashley 3 mal besucht und nun ist sie auch ein Spectre...im Dialog gings noch darum ob sie an Bord kommen will usw.... wo bleibt die nach dem Dialog ?? Kommt die erst später noch ??
die müsste irgendwo aufm crewdeck sein, in dem Weltraumbeobachtungsraum, oder so.
 
Ashley liegt auch einmal
in dem Pausenraum auf dem Schiff neben dem Sofa auf dem Boden.
Verträgt genausowenig Alkohol wie Shepard, der wacht nach dem dritten Drink neben der Asari im Club auf.
 
Ashley liegt auch einmal
in dem Pausenraum auf dem Schiff neben dem Sofa auf dem Boden.
Verträgt genausowenig Alkohol wie Shepard, der wacht nach dem dritten Drink neben der Asari im Club auf.
Das mit dem Alkohol hab ich gleich als erstes im Club ausprobiert... musste ja was ähnliches wie in ME2 passieren :d
 
Wieso spielst du denn im Fenstermordus :confused:

Das ist einfach eine Angewohnheit die sich durch eine längere Nutzung von XSplit gebildet hat.
Aber es ist dennoch sehr seltsam, dass der Fenstermodus lediglich eine spezifische AA-Einstellung negativ beeinflusst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh