Chris-AMD-Freak:
Das ist Dein Problem, dass Du nicht die FOLGEN kennst. Wir reden von über 90 %, die stocksauer auf BW ist, willst Du mir sagen, dies sei nicht repräsentativ oder sogar absolute Mehrheit? Du musst bitte versuchen, aus anderen Sichtweise die Situation zu betrachten, das ist meine Bitte an Dich.
Ich kann Dir erklären, wieso das ein Problem sein wird:
- Spieler kauft das Spiel, um ein anständiges Ende der Serie zu bekommen.
- Spielt durch und kommt zum Ende, dann tritt dieser Effekt auf.
Folgen:
- Bioware wird kein Spiel mehr verkaufen können (frühestens bei ME3-DLC, spätetens nächstes Spiel von BW).
Sind die Folgen Dir nun klar?
Bioware folgt hier nur den Ruf vom EA, ist der Ruf einmal ruiniert, geniert man gemütlich.
Du kennst doch die Spiele wie Baldur Gate oder Baldur Gate 2 oder Icewind Dale usw.? Wenn nicht, dann bitte mal spielen, das sind richtig gute RPG-Spiele. So in der Art hätte ME3 zumindest von der Geschichte her laufen sollen, d.h. Ende mit Ausblick, was passieren wird oder was durch die Aktionen ausgelöst wurden, Stichwort: Reflektion von Taten und Handeln.
Vor allem sind Enden (vor allem würdige) die GRÖßTE Belohnung für die Spielern und wird auch als Danke für das Spielen bezeichnet.
Was denkst Du, warum z.B. Blizzard in Starcraft 1, hervorragenden Outro (also Ende) mit lange Video spendiert? Bingo, damit die Spieler für das Durchhalten belohnt wird. Du kannst sehr sicher sein, dass dieser Spieler bestimmt nächstes Spiel vom Hersteller kaufen wird.
Bioware macht hier aber nicht, sondern spendiert im Prinzip nur eine Ende ohne Einfluss vom Handeln. In der Webseite wurde aber versprochen, dass die Ende vom Handeln aus ME1-ME3 reflektiert wird. Die Ende soll was Besonderes, phänomel und sogar einzigartig sein. (Siehe Interviews vor 1-2 Jahren, Artikeln über ME3 usw.)