[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

XSplit wird doch zum Streamen verwendet, oder?
Der Fenstermodus bringt bei vielen AA/AF Modi Probleme mit sich. Hab das schon öfter selbst erlebt. Einfach Fullscreen zocken und ruckelfreies AA geniessen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw: wird eigentlich irgendwo erklärt wie es die reaper, nachdem man es ja 2 mal verhindert hat, nun trotzdem in die Galaxy schaffen?

Die fliegen halt ganz normal ohne ihr "Pseudo-Mass-Relay". Da die ja keine Nahrung und wohl auch keinen Sprit brauchen scheint das zu funktionieren.

Übrigens zum Saufen
Wenn man nach der Szene mit Aria auf dem Sofa nochmal an die Bar geht und drei Schnaps trinkt, dann landet man im
Aufzug und ein Salarin schüttelt angewidert den Kopf ;)
 
Auf so was hab ich auch gehofft, das war übrigens ME2^^. Hab das gestern nämlich wieder angefangen und ME3 erst mal zurückgestellt zwecks besserer EMS. Mit 32xCSAA und 8xSGSSAA sieht ME2 mMn sogar besser aus als ME3. :hmm:
 
habe es gestern auch durch gezockt mit ner ems von ~3500 - naja irgendwie nur begrenzt befriedigend. was mich vorallem wundert - hieß es nicht es werden alle fragen beantwortet? also ich frage mich noch immer warum die nun alle 50.000 jahre kommen. naja ich bin etwas enttäuscht und sehe das spiel nicht bei den jubelnden 90% wertungen sondern eher bei ner soliden 80 - 85 - schon alleine weil man nicht das bestmögliche ende nur durch sp bekommen kann (mir fehlten drei quests die ich durch cerberus net mehr machen konnte - die bringen aber sicher keine 1.500 punkte...)
 
Kurzer Plot:
Die Maschienen kommen alle 50.000 Jahre um sowas wie Skynet (Terminator) zu verhindern, darum töten sie alle intelligenten Wesen, bevor sie eine so mächte Waffe konstruieren können und sich selbst ausrotten würden.
 
Also ich habe bis jetzt keinen einzigen teil von Mass Effect gespielt!
Sollte ich erstmal teil 1 und 2 zocken?
Fand die ersten 5-10 minuten von mass effect 3 richtig gut!
 
Ja ich habe XSplit eine lange Zeit zum Streamen verwendet.
Das war jetzt das erste Mal dass der Fenstermodus in irgendeinem Spiel bei mir Probleme verursacht. Zum Glück hat es sich ja jetzt geklärt und ich kann ME2 weiter genießen.


Hier noch was zum Lachen :d

What the Shit! Part 1 - Rebirth - YouTube
 
@thegian: Kann ich Dir sagen

Jupp, den Dialog erhälst Du allerdings erst nach dem bestimmten Punkt. Da Du Die Frage stellst, gehe ich davon aus, dass Du noch nicht diesen Punkt erreicht hast. Daher habe ich in einem Extra-Spoiler genannt, welchen Punkt gemeint ist.

Vorsicht Spoiler, wo man den Dialog bekommt! (Erst obigen Spoiler lesen)

Wenn Citadel angegriffen wird.

ok, danke !
 
das habe ich mir schon so gedacht
Es gibt recht oft Sonderangebote bei Steam. Da war auch schon paar mal ME 1+2 dabei, habe die da selber sehr günstig erworben (habe die früher bei Release aufm PC meines Bruders gezockt :d). Vergiss aber nicht, DLCs gibt es auch noch. Es gibt beim 2ten aber schon einige gratis dazu. Ansonsten würde ich dir definitiv für ME2 (für ME1 kenne ich die DLCs garnicht) "Shadow Broker" (für mich und viele andere auch der beste DLC, für Liara Vernarrte sowieso^^) und eventuell auch "The Arrival" empfehlen. Letzterer stellt einen Übergang zum dritten Teil da.

Edit:
Hmm, schon diesen Thread gesehen?
Choose Language | BioWare Social Network

Schaut ja nicht so toll aus. Aber mal abwarten, wozu denn sonst die ganze Geheimnis Krämerei bei Twitter etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris-AMD-Freak:
Das ist Dein Problem, dass Du nicht die FOLGEN kennst. Wir reden von über 90 %, die stocksauer auf BW ist, willst Du mir sagen, dies sei nicht repräsentativ oder sogar absolute Mehrheit? Du musst bitte versuchen, aus anderen Sichtweise die Situation zu betrachten, das ist meine Bitte an Dich.

Ich kann Dir erklären, wieso das ein Problem sein wird:
- Spieler kauft das Spiel, um ein anständiges Ende der Serie zu bekommen.
- Spielt durch und kommt zum Ende, dann tritt dieser Effekt auf.
Folgen:
- Bioware wird kein Spiel mehr verkaufen können (frühestens bei ME3-DLC, spätetens nächstes Spiel von BW).
Sind die Folgen Dir nun klar?
Bioware folgt hier nur den Ruf vom EA, ist der Ruf einmal ruiniert, geniert man gemütlich.
Du kennst doch die Spiele wie Baldur Gate oder Baldur Gate 2 oder Icewind Dale usw.? Wenn nicht, dann bitte mal spielen, das sind richtig gute RPG-Spiele. So in der Art hätte ME3 zumindest von der Geschichte her laufen sollen, d.h. Ende mit Ausblick, was passieren wird oder was durch die Aktionen ausgelöst wurden, Stichwort: Reflektion von Taten und Handeln.

Vor allem sind Enden (vor allem würdige) die GRÖßTE Belohnung für die Spielern und wird auch als Danke für das Spielen bezeichnet.
Was denkst Du, warum z.B. Blizzard in Starcraft 1, hervorragenden Outro (also Ende) mit lange Video spendiert? Bingo, damit die Spieler für das Durchhalten belohnt wird. Du kannst sehr sicher sein, dass dieser Spieler bestimmt nächstes Spiel vom Hersteller kaufen wird.

Bioware macht hier aber nicht, sondern spendiert im Prinzip nur eine Ende ohne Einfluss vom Handeln. In der Webseite wurde aber versprochen, dass die Ende vom Handeln aus ME1-ME3 reflektiert wird. Die Ende soll was Besonderes, phänomel und sogar einzigartig sein. (Siehe Interviews vor 1-2 Jahren, Artikeln über ME3 usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal ein feines Youtube Video gebaut.

Warnung Extreme Spoiler enthalten:


Grüße
 
Was sich hier einige über das Ende aufregen.... .
Ich war froh, das ich es überhaupt durchs Portal geschafft habe, so verkotzt mit Blut bespritzt ich da aussah. Wenigstens hab ich den Unbekannten umlegen können und ein Gespräch mit dem Vorboten war ganz aufschlussreich, wenn auch ich den kleinen Bastard für wenig intelligent halte.
 
Was sich hier einige über das Ende aufregen.... .
Ich war froh, das ich es überhaupt durchs Portal geschafft habe, so verkotzt mit Blut bespritzt ich da aussah. Wenigstens hab ich den Unbekannten umlegen können und ein Gespräch mit dem Vorboten war ganz aufschlussreich, wenn auch ich den kleinen Bastard für wenig intelligent halte.

Was ich mich seit gestern aufrege?
Das ich, der das Spiel ohne jegliche renegade Aktion (rote Aktion) durchspielen will, immer mit einem "Resume - Load - Exit" Bildschirm belohnt werde.
Das Spiel ist als "guter" Shepard nicht zu beenden.
 
scheinbar nicht.
Aber was ist das perfekte Ende?
Die grüne Welle?
 
scheinbar nicht.
Aber was ist das perfekte Ende?
Die grüne Welle?

Das hier benötigt die meisten Punkte und ist nicht ohne MP zu machen:

Grün schafft man wenn man "einfach" alles macht was machbar ist im SP.
 
na da finde ich das Ende nicht so toll ;)
ich finde das grüne schöner, weil mir grün besser gefällt als rot :P

Beim grünen Ende fliegen die Reaper davon.
Im Video sind auf allen Blättern und auch auf der Haut von Joker leicht schimmernde Leiterbahnen zu sehen, die die Synthese darstellen sollen.
Ansonsten haargenau das gleiche Ende.
btw, hatte 5400 EMS bei 100% Bereitschaft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh