Jop, die Zecke EA/Bioware will doch nur immer MEHR..
Ich muss ehrlich sagen, nach dem was mir Mass Effect 3 angetan hat mit dem Ende, diese Enttäuschung und das Lügen seitens Bioware von wegen alle unsere Entscheidungen haben Einfluss auf das Ende, ist mir die Lust an Mass Effect komplett vergangen. Wollte eigentlich nochmal von Anfang an mit meiner Shep zocken. Aber wozu noch? Die haben für mich damit die gesamte Serie ruiniert!
Und ich kann nicht mehr so Kommentare lesen wie "künstlerische Freiheit". Die haben uns doch SELBER die ganze Zeit versprochen, dass die Handlungen sich alle auf das Ende auswirken und dann klatschen die da einen Rotz hin, der nicht nur total unoriginal ist (Deus EX 3 ftw) sondern auch noch vor Logik Fehler nur so strotzt. Bei einem normalen Spiel oder einem Buch, Film, Serie usw. gibt es EIN Ende, ein einziges. Das kommt vom Autor und man muss sich damit anfreunden. Wenn man aber ein Spiel wie Mass Effect nimmt, wo alles von Anfang an auf eine Story ausgelegt ist die ich SELBER stricke, ist solch ein Kommentar total überholt. Weil wenn es so sein soll, dann will ich doch bitte nicht am Ende vom Autor bevormundet werden, der extra quasi ein identisches Ende macht um sich da selber zu verwirklichen und dann diesen Schrott auch noch als gut bezeichnet. Spricht ja nichts dagegen, soll er machen. Aber es müssen dann genauso Enden für alle anderen Spieler rein, die sowas vielleicht weniger toll finden. Bei Mass Effect 1 & 2 war das selbstverständlich, wieso WTF dann nicht im dritten und letzten Teil?! Bioware rühmt sich immer, sie wären immer nah an den Fans gewesen. Das ist nicht lache, wenn das wirklich so wäre würden die mit den ganzen Fans nicht so eine sch***e abziehen!
Meine Fre**e regt mich das auf..