[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Hey,

habe da kurz eine Frage, wurde wahrscheinlich schon hier im Thread gestellt, konnte aber nichts dazu finden:

Stehe jetzt davor das Cerberus Hauptquartier anzugreifen, laut Hackett gibt es danach kein zurück mehr, meine EMS liegt bei ~34xx (alles gemacht was ich finden konnte).
Habe gehört, dass man für das "beste" Ende eine EMS von 5000+ benötigt, der grüne Balken, der die Stärke bei mir aber angibt ist komplett grün.
Reichen meine ~34xx Punkte also schon aus, oder muss ich erst noch Multiplayer spielen? *g*
Wäre cool, wenn das jemand weiß.

- skmCry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

habe da kurz eine Frage, wurde wahrscheinlich schon hier im Thread gestellt, konnte aber nichts dazu finden:

Stehe jetzt davor das Cerberus Hauptquartier anzugreifen, laut Hackett gibt es danach kein zurück mehr, meine EMS liegt bei ~34xx (alles gemacht was ich finden konnte).
Habe gehört, dass man für das "beste" Ende eine EMS von 5000+ benötigt, der grüne Balken, der die Stärke bei mir aber angibt ist komplett grün.
Reichen meine ~34xx Punkte also schon aus, oder muss ich erst noch Multiplayer spielen? *g*
Wäre cool, wenn das jemand weiß.

- skmCry

Der MultiPlayer ist da unausweichlich und ein drittes Ende gibts glaub ich erst ab 4500 EMS.


@Belph

ne super Antwort. So richtig Spammig. Kannst froh sein wenn ich den Beitrag nicht melde !!
 
dritte Ende kommt mit 5000 EMS und ist, wie gesagt wurde, nur durch Multiplayer zu erreichen.
Wobei Multiplayer auch nur Coop mit 4 Spielern ist.

das "beste" Ende muss man immernoch für sich selber raussuchen.
So ist das Ende meiner Wahl auch schon mit 3400 EMS erreichbar, auch wenn ich mit 5400 EMS in die Schlacht gezogen bin.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe jetzt mal zwei Partien Multiplayer gespielt und dabei meine Bereitschaft um 9% erhöht.
Geht recht schnell und macht überraschenderweise deutlich mehr Spaß als gedacht. =)
 
Ich hab vorhin angefangen, Teil 3 zu spielen!
Wenn ich einen Spielstand importiere, wird automatisch welcher Spielmodus ausgewählt? RPG?
 
die EMS kann man steigern indem man entweder multiplayer spielt, oder die kostenlose iphone app "mass effect datapad" nutzt oder das iphone spiel "mass effect infiltrator" spielt.

achtung! die EMS sinkt mit der zeit. d.h. auch wenn man 100% überall hat, sieht das 24 std. später anders aus.
 
@SteKö
Ja. Der normale RPG Modus, wie wir ihn von Mass Effect 1 & 2 kennen, ist voreingestellt. Bei den Einstellungen für den Schwierigkeitsmodus, kannst du auch noch diesen Story- oder Action Modus wählen bzw. die allgemeine Schwierigkeit im RPG Modus.
 
@AbsolutesChaoz
So ungefähr, ja. Du kannst halt ohne die 100% nicht das "perfekte" Ende erreichen.

Aber wer keinen MP spielen will und die PC-Version besitzt, kann mit 'nem Editor in der coalesced.bin die Werte für die War Assets entsprechend ändern. ;)
 
Merci, Mutio :)

Nächste Frage..
In ME1 hatte ich mit Liara die Romanze, in Teil 2 mit Tali! Jetzt hab ich Liara zugesagt, die Beziehung weiterzuführen.. ist damit Tali gesperrt als Romanzenoption?
 
Soll das jetzt etwa heißen, dass wenn ich mir viel Zeit lasse für das Spiel, ich automatisch am Ende schlechtere Karten hab?:hmm:
javikwantstheprimitiv2pugw.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------





auch sehr geil, teil eines posts aus dem gulli forum von user superunknown zum ende

Für mich persönlich ist das größte Problem aber nicht der Ausgang der Story selbst, sonder wie unglaublich schlecht die letzten 5 Minuten geskriptet sind.



Das kommt einem vor wie ein schlechter Witz. Absolut NICHTS macht an den
letzten Sequenzen des Spiels Sinn, weder Dialoge, noch die Auflösung
der Story selbst.

Man hat das gefühl der Hauptcharakter hätte Pilze geschluckt und wär auf
nem Horrortripp quer durchs Alptraumland. Als hätten sie das Skript für
das Ende nem 13 jährigen Emo in die Hand gedrückt!

Ich frag mich echt was da kaputt gegangen ist, die restlichen 99,5% des Spiels waren doch ok?!



Ernsthaft ich könnte mit nem düsteren Ende leben aber DAS ist einfach
nur ein unverschämter haufen Kacke, da war ja Matrix Revolutions besser.
 
Merci, Mutio :)

Nächste Frage..
In ME1 hatte ich mit Liara die Romanze, in Teil 2 mit Tali! Jetzt hab ich Liara zugesagt, die Beziehung weiterzuführen.. ist damit Tali gesperrt als Romanzenoption?
JA, du kannst immer nur eine Romanze führen und man kann sich auch eine Romanze verbauen. Liara sollte dich auch eigentlich gefragt haben. Man kann sich auch, wenn man im 2ten Teil keine Romanze hatte, die Beziehung ruinieren: Hab mal Spaßes halber was mit der weiblichen Hilfe auf der Brücke angefangen - daraufhin hat mir Liara den Laufpass gegeben :d Man sollte also schon bei einer Romanze bleiben.

Ich bin mit Liara sowieso wunschlos glücklich - da kotzt dieses doofe Ende gleich doppelt und dreifach! :motz: So paar blaue Kinder wären nett gewesen^^ :bigok:
 
Hihi, da geht schon etwas mit Mods in die richtige Richtung ;-)
Die Frisur ist leider nicht ganz perfekt :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Nice :) Ich muss aber sagen, mir gefällt Shepard mit kurzen Haaren eigentlich ganz gut^^ Wäre evtl. schön gewesen eine Szene mit dem LI am Ende zu haben wo (wenn Shepard lebt) man sie mit langem Haar dann sieht. Aber naja, Bioware hat ja bekanntlich das Ende extremst in den Sand gesetzt.. ;)

Ich spiele grade wieder Mass Effect 1. Da schätzt man doch schon die im Vergleich zum 2ten oder 3ten Teil gute bis deutlich bessere Grafik sowie die Steuerung. Dieses automatische in Deckung gehen kotzt..^^ Weis gar nicht, wie oft ich am Anfang gestorben bin. Aber das Mass Effect Feeling ist schon super. Gerade die Missi gehabt mit Matriarch Benezia und der Rachni Königin. Jetzt geht es erstmal wieder über Planeten Nebenmissionen machen. Das fand ich am nervigsten bei ME1: Man muss selber gucken und sich zum nächsten Missionsziel "verirren" und die Fahrten mit dem Mako, naja. Teils spaßig, teils nervig^^ Finde die Steuerung etwas blöde. Ahja soll ja hier um ME3 gehen - einfach nur an die guten alten Zeiten erinnert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel auch gerade wieder mass effect 2. man ist garnicht mehr gewöhnt wie gesprächig die team mitglieder sind im vergleich zum 3ten teil. und es gibt mehr orte des geschehens. hatte schon ganz und gar omega und illium vergessen. bei me3 dreht sich halt alles um die citadel.

wenn me3 die trilogie sauber beendet hätte, dann würde ich über diese ganzen schwächen hinwegsehen. aber so ist das alles einfach nicht schön. ich zock jetzt me2 nochmal durch inkl. der ganzen addons (hatte arrival noch nicht gespielt und das soll ja plot technisch wichtig sein) und hoffe das, bis ich das alles durch habe, etwas mehr licht ins ende von me3 gekommen ist.

und me2 für die ps3 ist schon ganz schön verbuggt. hatte schon ein paar echt böse freezes und andere bugs.
 
ch spiel auch gerade wieder mass effect 2. man ist garnicht mehr gewöhnt wie gesprächig die team mitglieder sind im vergleich zum 3ten teil.

Dann zock mal Teil 1 ;)

und me2 für die ps3 ist schon ganz schön verbuggt. hatte schon ein paar echt böse freezes und andere bugs.

Also die PC Version läuft bei mir noch Einwandfrei, nur in dn Videoszenen beamen sich ganz selten mal die Charaktere durch die gegend.
 
ich spiel auch gerade wieder mass effect 2. man ist garnicht mehr gewöhnt wie gesprächig die team mitglieder sind im vergleich zum 3ten teil. und es gibt mehr orte des geschehens. hatte schon ganz und gar omega und illium vergessen. bei me3 dreht sich halt alles um die citadel.

und me2 für die ps3 ist schon ganz schön verbuggt. hatte schon ein paar echt böse freezes und andere bugs.
Ich auch^^ Aber der PC ist auch verbuggt... mein Shepard läuft so oft auf einmal 10m in der Luft und kann dann net mehr weiter -> letzten Spielstand laden. Arrival müsste ich mal kaufen... gibts das iwo einzeln? alle anderen Add-Ons hab ich schon^^

Die Citadel in ME2 ist ja gar kein Vergleich zu ME3... gefühlte 20x größer und viel mehr Freiheit :d
 
mein Shepard läuft so oft auf einmal 10m in der Luft und kann dann net mehr weiter -> letzten Spielstand laden.

Hatte ich bis jetzt noch nicht.

Die Citadel in ME2 ist ja gar kein Vergleich zu ME3... gefühlte 20x größer und viel mehr Freiheit

Also ich finde die in Teil 1 am besten

Arrival müsste ich mal kaufen... gibts das iwo einzeln? alle anderen Add-Ons hab ich schon^^

Da wo du die anderen DLCs auch her hast ?! Ingame im Hauptmenü auf das Cerberus Netzwerk klicken, dann sollte sich dn Browser öffnen.
 
Hatte ich bis jetzt noch nicht.
Also ich finde die in Teil 1 am besten
Da wo du die anderen DLCs auch her hast ?! Ingame im Hauptmenü auf das Cerberus Netzwerk klicken, dann sollte sich dn Browser öffnen.
Vlt. liegts am 32xCSAA und 8xSGSSAA^^
Teil 1 hab ich net
mein Cerberus Network Code geht net mehr.... bzw. finde den alten acc net mehr :(
 
*SPOILER*
finde die Nebenmissionen in ME3 dämlich, sind total öde, da haben mir die Missionen mit dem Panzer in ME1 deutlich mehr Spaß gemacht, zB. die mit dem Drehschlund
Aber ich muss sagen, (hab ME2 noch nicht gezockt, lohnt es sich?) ME1 ist das bessere Spiel, mehr Atmosphäre und alles ist viel geheimnisvoller und vor allem die Storyline, zuerst siehts aus, als ob du gegen einen typischen "Bösen" kämpfen musst und dann stellt sich heraus, dass etwas viel größeres dahinter steckt. Die Reaper.
ME3 kann eigentlich nur mit seiner erstklassigen Inszenierung glänzen, die Bodenkämpfe mit den Reaperzerstörern fand ich zB. einfach nur geil.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen mich hat aus der ganzen Serie ME2 auch am meisten begeistert. Wobei ich die Missionen bei ME3 schon allesamt gelungen finde, einige sind auch richtig gut und die Dialoge sind wieder einmal erste Sahne. Nur, es gibt sie wie gehabt weniger wie in ME2. Wieso kann ich mich nicht z.B. einfach zu Liara setzen in der Citadel, etwas zu trinken ordern und mit ihr über unsere Zukunft reden? Mich beschleicht das Gefühl, dass mit so 6 Monaten mehr Entwicklungszeit was deutlich besseres bei rum gekommen wäre. Seit Bioware EA gehört geht es mit denen bergab :(

The Arrival fand ich Spiel technisch solide, vor allem die Story war interessant. Für mich der mit Abstand beste DLC bleibt aber Shadowbroker^^ Überlege mir noch Kasumi zu holen, lohnt der sich?

Bin überrascht zu hören, dass es bei der PS3 Version soviele Probleme gibt. Soweit ich weis setzen die da ja schon auf die verbesserte Engine vom dritten Teil ein. Ich fände es cool, wenn die nen Grafik Update Pack für den ersten und zweiten Teil machen würden. Das würde gleich ein Grund sein, die Vorgänger nochmals durch zu spielen :d
 
Ach, einfach SGSSAA anschalten und AO forcieren und es sieht weiterhin gut aus. :)
 
The Arrival fand ich Spiel technisch solide, vor allem die Story war interessant. Für mich der mit Abstand beste DLC bleibt aber Shadowbroker^^ Überlege mir noch Kasumi zu holen, lohnt der sich?

ne, kasumi kann man gelassen übergehen. der ihr charakter hat im endeffekt genausoviel tiefgang wie zaeed.


Bin überrascht zu hören, dass es bei der PS3 Version soviele Probleme gibt. Soweit ich weis setzen die da ja schon auf die verbesserte Engine vom dritten Teil ein.

vielleicht ist genau das der grund - gibt schon einige forenbeiträge wo me3 hardfreezes erzeugt hat auf der ps3. hab ich aber auch schon bei me2 erlebt - vielleicht ist das nicht mehr so auffällig weil sich ja jetzt alle über me3 auslassen :haha:
 
Ach, einfach SGSSAA anschalten und AO forcieren und es sieht weiterhin gut aus. :)

Musste mir mal erklären^^

@DelSol

Alles klar! Naja vielleicht machen die ja mal nen Sale auf die DLCs, würde mir dann Kasumi evtl. holen, einfach der Vollständigkeit halber. Find ich btw krass mit der PS3 - gut das ich meine verkauft und mir ne XBOX360 geholt habe. Wobei, zocke Mass Effect eh am PC :d Aber ärgerlich. Wusste davon auch garnix. Die Tests sind vor allem bei der PS3 Version recht positiv gewesen (da sind ja auch alle DLCs bei bzw. fast alle oder?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Also ich finde ja AO ziemlich gut. Bei SGSSAA ist zwar die Kantenglättung super, aber die Texturen finde ich weniger scharf bzw. die büßen etwas an Details ein oder?
 
Na, die C1 Bits sind aber nich die schönsten. :fresse:
Ich verweise mal auf die schöne Liste im 3DCenter Thread.
Unschärfe kann durch Enginefunktionen auftreten, dieser kann man entweder mit abschalten von Grafikfeatures oder anderen Bits entgegentreten.

Du musst dann noch den TextureLOD bias in's negative verschieben, damit die Texturen wieder scharf werden.
Angenehmer Nebeneffekt: die anisotrope Filterung erhöht sich damit auch auf über 16x.


Beim AO gibt's nich so viele Bits bzw. keine Sau probiert rum, deswegen müssen wir uns mit denen für den ersten Teil von Mass Effect begnügen.

Der Performancehit ist bei (HQ)AO aber enorm, meine GTX 560 Ti reicht gerade so für ~25 FPS bei ME3 in 1080p@4xSGSSAA+16xAF+HQAO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh