Mass Effect 3 - ENB Fantasy MOD
ich möchte euch hiermit meinen ENB Mod für Mass Effect 3 vorstellen. Er basiert auf dem ENB System von Boris und der Technik des Cinema Mods von MrChowder. Es wurden dazu die Lichteffekte komplett überarbeitet sowie die Farbkorrektur.
Mass Effect 3 - Fantasy ENB Mod
Den Fantasy Mod 1.0 gibts
hier zum download
Fantasy Mod 1.0
- Japano Style aimed
- brighter and slightly warmer colors
- Light Scattering
- softer Lighting and Menus
- darker Areas are darker and add to the softer effect
einfach alle dateien in den binary/win32 ordner kopieren und fertig.
hab ne readme dazugetan.
ps: der mod beinhaltet standardmässig SMAA, das man zusätzlich zum ingame FXAA nutzen kann oder alleine (im spiel einfach fxaa ausstellen), dazu hat er keine wesentlichen fps einbrüche, bei mir jedenfalls nicht
Viel Spass damit!
pps:
da schon zwei Rückmeldungen kamen, dass der Bloom auf den Screenshots zu viel wäre, muss ich noch zwei Zeilen was dazu sagen.
Lichtstreuung (ENB Bloom Effekt in guter Qualität mit eingestellen Parametern (dynamisch), der echtes HDR ersetzt bzw. ohne viel fps Verlust emuliert) war der Hauptgrund, wieso ich den mod gemacht habe, er sollte japano style sein, warme farben, Lichtstreuung, etc. beinhalten, deswegen heisst er auch fantasy mod.
Allerdings habe ich das so gemacht, dass der effekt nur bei sehr hellem licht auftritt, also nur wenn man licht durch bäume sieht oder in den himmel schaut direkt ins licht und auch nur wenn länger als 2 sekunden, wird der effekt so stark. wenn keine sehr helle lichtquelle im bild ist, ist der effekt geringer, so dass er eben dezent da ist und das Bild generell softer macht. im dunklen habe ich ihn so gut wie rausgenommen und dafür die enb Farbpalette neu erstellt, damit das Bild auch ohne viel Lichtstreuung softer wirkt.
Wer den Style nicht mag, für den ist der Mod evtl. nichts. Im Spiel und in Bewegung wirkt der Mod auch nochmal ganz anders als in Screenshots, er soll auch kein reiner Screenshot Mod sein, sondern das Spielerlebnis verändern.