[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, stimmt. Ich hab' die "0x080100C5" drin für ein paar FPS mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Naja vielleicht machen die ja mal nen Sale auf die DLCs, würde mir dann Kasumi evtl. holen, einfach der Vollständigkeit halber. Find ich btw krass mit der PS3 - gut das ich meine verkauft und mir ne XBOX360 geholt habe. Wobei, zocke Mass Effect eh am PC :d Aber ärgerlich. Wusste davon auch garnix. Die Tests sind vor allem bei der PS3 Version recht positiv gewesen (da sind ja auch alle DLCs bei bzw. fast alle oder?).

wie ich vor einem jahr mass effect 2 zum ersten mal gezockt habe, sind mir solche bugs nicht in erinnerung geblieben. seit dem ich es jetzt wieder spiele, hab ich schon 3 hardfreezes gehabt. keine ahnung woran das liegt - eventuell hat sich mit einem der letzten patches ein bug eingeschlichen. aber früher war es gefühlt nicht so krass.

bei der ps3 sind alle dlcs dabei ausser arrival. da hat man schon so einiges spielspass. vor allem da man es ja für schon ca. 20 euro bekommt. da macht man nichts falsch.
 
Du meinst die C1, oder?

Gar nich mal so wenig unterhaltsam der PCGH Thread^^
Und der ärmste hier hat das LOD Bias in's Positive verschoben. :)
images

Stimmt^^ Ich verwechsel die Sachen heut den ganzen Tag schon so :fresse:

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 15:20 ----------

Mass Effect 3 - ENB MOD :lol: :kotz:
 
Mass Effect 3 - ENB Fantasy MOD

ich möchte euch hiermit meinen ENB Mod für Mass Effect 3 vorstellen. Er basiert auf dem ENB System von Boris und der Technik des Cinema Mods von MrChowder. Es wurden dazu die Lichteffekte komplett überarbeitet sowie die Farbkorrektur.


Mass Effect 3 - Fantasy ENB Mod

ME3_Fantasy_Mod.jpg


Den Fantasy Mod 1.0 gibts hier zum download


Fantasy Mod 1.0

- Japano Style aimed

- brighter and slightly warmer colors

- Light Scattering

- softer Lighting and Menus

- darker Areas are darker and add to the softer effect



einfach alle dateien in den binary/win32 ordner kopieren und fertig.

hab ne readme dazugetan.



ps: der mod beinhaltet standardmässig SMAA, das man zusätzlich zum ingame FXAA nutzen kann oder alleine (im spiel einfach fxaa ausstellen), dazu hat er keine wesentlichen fps einbrüche, bei mir jedenfalls nicht


Viel Spass damit!



pps:


da schon zwei Rückmeldungen kamen, dass der Bloom auf den Screenshots zu viel wäre, muss ich noch zwei Zeilen was dazu sagen.


Lichtstreuung (ENB Bloom Effekt in guter Qualität mit eingestellen Parametern (dynamisch), der echtes HDR ersetzt bzw. ohne viel fps Verlust emuliert) war der Hauptgrund, wieso ich den mod gemacht habe, er sollte japano style sein, warme farben, Lichtstreuung, etc. beinhalten, deswegen heisst er auch fantasy mod.


Allerdings habe ich das so gemacht, dass der effekt nur bei sehr hellem licht auftritt, also nur wenn man licht durch bäume sieht oder in den himmel schaut direkt ins licht und auch nur wenn länger als 2 sekunden, wird der effekt so stark. wenn keine sehr helle lichtquelle im bild ist, ist der effekt geringer, so dass er eben dezent da ist und das Bild generell softer macht. im dunklen habe ich ihn so gut wie rausgenommen und dafür die enb Farbpalette neu erstellt, damit das Bild auch ohne viel Lichtstreuung softer wirkt.


Wer den Style nicht mag, für den ist der Mod evtl. nichts. Im Spiel und in Bewegung wirkt der Mod auch nochmal ganz anders als in Screenshots, er soll auch kein reiner Screenshot Mod sein, sondern das Spielerlebnis verändern.
 
Selbst die härtesten Cerberus-Jungs machen Joga :fresse2:



Airobbig.jpg
 
Das war nicht negativ gemeint, digitalray. ;)
 
Das war nicht negativ gemeint, digitalray. ;)

danke :) für mich heissts eh "take it or leave it", mods sind so individuell gestaltet, da gibt es einfach keinen ultimativen mod, jeder hat andere ziele mit grafik oder enb mods. wenn ich mir die entwicklung von icenhancer für gta iv anschaue, hehe .. hassan bekommt alle 3 tage nen kollaps und macht inzwischen schon umfragen und screenshots für die eine oder andere fanecke, weil jeden tag jemand kommt, der ihn kritisiert :))
 
Man könnte ja schon fast auf der Startseite ne Übersicht der ganzen Mods reinmachen und was die alle bewirken. Blicke da zumindest selber so langsam nicht mehr durch..^^
 
Bis jetzt ist ME3 ganz gut!

Was mir nicht gefällt, ist die extrem hölzerne, lieblose Körpersprache..
Zum Beispiel, als EDI umgebaut wird: alle klingen von den Stimmen her aufgeregt oder besorgt, aber sitzen oder tippen uninteressiert rum! Oder das erste Gespräch mit Liara in ihrem Büro: während sie mit Shepard quatscht, ist ihr Rücken zu ihm gewandt und sie dreht ständig ihren Kopf um Shepard anzusehen.. :stupid:

Ich war gerade im Purgatory, das Lied ist ja mal erste Sahne! :d
 
Jo, geile Sache mit den Cupcakes^^

Das mit den Planeten ist mir aufgefallen, ob das aber wirklich was mit dem ME3 Ende zu tun hat weis ich nicht. Ich finde es ja immer noch lustig, wie einige mit Händen und Füßen das Ende verteidigen und gepflegt die ganzen Logik Fehler, Story Löcher usw. ignorieren :shot:
 
Die Cupcakes sind super, zaubern einem gleich ein Lächeln ins Gesicht. :)
 
daran anknüpfend, in der Hoffnung, dass es noch nicht gepostet wurde:


:haha:
 
:haha: Das RGB-Kabel.


:lol:
 
Awww, süße Fanart!^^

@DelSol
Absolut! Und dank dieser Memes und dem ganzen Shitstorm wird Bioware auch noch SEHR lange daran zu knabbern haben muahaha :shot:
 
So langsam hat es nen Bart.

1) übersetz mal Shields - ups - es heißt Schilde
2) jetzt erfindet man auch noch Fehler um sich lustig zu machen (asozialer ist nur RTL2 schauen)

BTT :

Ich bin mal gespannt wie ME3 auf den 2ten Rechner der bald fertig ist läuft ;)

Dell XPS 700 / XQ6700 / 8GB RAM / 2x GTX280 im SLI / Creative X-Fi Music und Windoof 7 64bit ;)

momentan zock ich nur MP - ist kurzweilig und macht laune ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh