[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst die Posts doch nicht lesen. Lass uns doch den Spaß.

In diesem Sinne...
65e9dagf.jpg

bin gestern mit meinem mass effect 2 komplettdurchgang fertig geworden. das ende ist einfach so epic, das kann man nur feiern.

das kann doch nicht sein das die bei mass effect 3 so einen mist gebaut haben. selbst wenn die indoktrinations theorie nicht von bioware geplant war, wären sie bescheuert wenn sie das nicht übernehmen würden. die fans haben bioware ja eine super vorlage geliefert was sie machen müssten - nichtmal das jetzige ende müsste man ändern.

bei mass effect 2 ist mir aufgefallen wie schnell leute indoktriniert wurden. es ist schon durchaus sinnig das das gleiche shepard auch passiert sein könnte.

never forget marauder shields - he tried to save us.

@DelSol
Aber spricht gegen die Indoktrinationstheorie nicht der Punkt, dass Shepard beim Aktivieren der Prothean VI eben NICHT als indoktriniert erkannt wurde!? Erst als Kai Leng/Cerberus auftaucht, gab es von ihr 'ne entsprechende Rückmeldung.

Sheppards Indoktrination (-sversuch) ist wesentlich subtiler.
TIM und damit wohl auch Mr Leng sind offensiver indoktriniert, sieht man schön an den Augen bei TIM.

Zumindest ist das eine ansatzweise funktionsfähige Erklärung.
;)

@DelSol
Aber spricht gegen die Indoktrinationstheorie nicht der Punkt, dass Shepard beim Aktivieren der Prothean VI eben NICHT als indoktriniert erkannt wurde!? Erst als Kai Leng/Cerberus auftaucht, gab es von ihr 'ne entsprechende Rückmeldung.

aber hat nicht javik selbst gesagt das sie von indoktrinierten protheanern infiltriert wurden weil sie diese eben nicht immer zuverlässig erkannt haben? dazu kommt das shepard ein mensch ist und die vi vielleicht nicht 100% korrekt bei einem menschen funktioniert.

Sheppards Indoktrination (-sversuch) ist wesentlich subtiler.
TIM und damit wohl auch Mr Leng sind offensiver indoktriniert, sieht man schön an den Augen bei TIM.

Zumindest ist das eine ansatzweise funktionsfähige Erklärung.
;)

ich weiss nicht ob die augen von tim ein zeichen der indoktrination ist - ich dachte immer die augen sind einfach nur so weil sie ein implantat sind (der hat die augen ja schon immer so).

naja, wie steht es im endscript auf dem stück papier von hudson? lots of speculation from everyone! http://i.imgur.com/1vIS8.png

Wir wissen nichts zur Vorgeschichte von TIM. Er kann also schon lange vor ME1 indoktriniert worden sein.
Aber das ist alles nur Theorie soweit. ;)

@DelSol
Kai Leng ist ein Mensch und dort wurde die Indoktrination erkannt. Außerdem hat Vigil in ME1 auch erkannt, dass keiner indoktriniert ist.
Zwecks der Indoktrination der Protheaner: Nein, der Verrat liegt daran, da die Protheaner indoktrinierte Rassen als Sklaven gehalten haben. Und wie sich herausstellte, waren das "Sleeper Agents".

@harzer_knaller
Es ist sehr wohl einiges zu TIM bekannt: Illusive Man - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more
Von den Reapern, hat er erst vor ME2 erfahren
Und nein, die Augen sind kein Hinweis darauf. Diese prothetischen Augen hatte er ja schon seit ME2 bzw. schon lange davor.

Kai Leng ist deshalb offensichtlich indoktriniert, weil Cerberus in ME3 Reaper-Technologie benutzt, um entsprechend "fortschrittlich" zu sein.

------

Blizzard is mocking BioWare with an ‘April’s Fool’ Starcraft Announcement | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

Hehehe ... :d

Zuletzt bearbeitet:
@DelSol
Kai Leng ist ein Mensch und dort wurde die Indoktrination erkannt. Außerdem hat Vigil in ME1 auch erkannt, dass keiner indoktriniert ist.
Zwecks der Indoktrination der Protheaner: Nein, der Verrat liegt daran, da die Protheaner indoktrinierte Rassen als Sklaven gehalten haben. Und wie sich herausstellte, waren das "Sleeper Agents".

wie ich bereits sagte - die vi funktioniert eventuell nicht 100% bei einem menschen. shepard war ja auch nicht indoktriniert. im verlauf des spieles ist es nur bei dem versuch geblieben - vollständig indoktriniert ist er erst dann, wenn er das blaue oder das grüne ende wählt. beim roten ende scheitert der versuch. da er nicht indoktriniert war, zu dem zeitpunkt, konnte es die vi auch nicht erkennen.

optisch kann man an einem menschen auch nicht erkennen ob er indoktriniert ist oder nicht.
wer arrival gespielt hat, sieht die doktorin optisch auch als einen normalen menschen - diese war aber hochgradig indoktriniert.

Wir wissen nichts zur Vorgeschichte von TIM. Er kann also schon lange vor ME1 indoktriniert worden sein.
Aber das ist alles nur Theorie soweit. ;)
Evolution (Mass Effect (Dark Horse)): Amazon.de: Mac Walters, John Jackson Miller, Omar Francia: Englische Bücher
Kann ich SEHR empfehlen. Erfährt man doch einiges zu TIM und seiner Geschichte mit Cerberus! Die anderen Comics sind auch alle klasse. Beim ersten erfährt man
wie Liara Shepards Körper beschafft und dann am Ende an Cerberus übergeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Mutio
Das mit Shepard's Leiche erfährt man auch bei ME2 (+ Shadow Broker DLC). ;)

Schon, aber man kriegt es nur erzählt. Im Comic kann man ganz genau sehen was da abgegangen ist! ;)

Habs auch endlich durch und hab mir die Komplettlösung mal angeschaut, da ich es sowieso nichtmehr komplett von neu zocken werde. Ich versteh nicht, wie man auf 5000 Bereitschaftspunkte hätte kommmen sollen ohne den Multiplayer. Hab zu 99% auf Paragon gezockt bis auf einige wenige Dinge wie zb beim Rachni Ende. Außerdem hab ich alle Nebenquests gemacht bis auf 1 das konnte ich dummerweise nichtmehr abschließen, war aber nur ein Miniquest. Hatte am Ende +/- 3600 Bereitschaftspunkte oO

Evolution (Mass Effect (Dark Horse)): Amazon.de: Mac Walters, John Jackson Miller, Omar Francia: Englische Bücher
Kann ich SEHR empfehlen. Erfährt man doch einiges zu TIM und seiner Geschichte mit Cerberus! Die anderen Comics sind auch alle klasse. Beim ersten erfährt man
wie Liara Shepards Körper beschafft und dann am Ende an Cerberus übergeben hat.

bevor bioware ihr ende nicht klar bekommen, werde ich keinen cent mehr für mass effect sachen ausgeben...

Habs auch endlich durch und hab mir die Komplettlösung mal angeschaut, da ich es sowieso nichtmehr komplett von neu zocken werde. Ich versteh nicht, wie man auf 5000 Bereitschaftspunkte hätte kommmen sollen ohne den Multiplayer. Hab zu 99% auf Paragon gezockt bis auf einige wenige Dinge wie zb beim Rachni Ende. Außerdem hab ich alle Nebenquests gemacht bis auf 1 das konnte ich dummerweise nichtmehr abschließen, war aber nur ein Miniquest. Hatte am Ende +/- 3600 Bereitschaftspunkte oO

geht mir genau gleich. Bin fast fertig (Prio: Erde)
Hab die Savegamedaten von Teil 1 und 2 und komme am Ende auf ca. 7000 Punkte (bei 50% wären es 3500). Hab in der kompletten Galaxy 100%, alle Nebenquest, alle angesprochen und Paragon auf ca. 100%. Niemand ist gestorben, ausser natürlich in Teil 1 jemand. Wie zum Teufel soll man 5000 Punkte ohne MP erreichen.

Was ist überhaupt mit dem speziellem Ende. Gibts das wirklich nach nem zweiten Durchgang?

@mitcharts: wie kann's dann sein, dass die Augen vom indoktrinierten Saren und TIM sich in eklatanten Punkten (im wahrsten Sinne des Wortes^^) ähneln?
Gleicher Arzt? :fresse:

Egal, ob sich Bioware/EA was bei dem theoretischen Indoktrinationsende was gedacht hat oder das Ende aus einem anderen Grund verkorkst wurde, beide "Antworten" sind scheiße.

@harzer_knaller
Die Augen vom IM (Cerberus-Tech; Vergleich dazu Shepards Augen bei genügend Renegade-Punkten, gleiches Muster nur umgekehrt) haben sich von Teil 2 zu Teil 3 NICHT verändert. Und er hat - wie schon geschrieben - von den Reapern erst kurz vor Teil 2 erfahren und sich auch erst in Teil 3 mit Reaper-Tech modifiziert - was an den Augen auch nichts geändert hat.

Und nein, die Augen von Saren und IM ähneln sich nicht in eklatanten Punkten:
http://www.allbestwallpapers.com/wallpaper/game/image/mass_effect,_agent_saren_arterius.jpg

@DelSol
Mir geht es genauso! Die Comics hab ich halt schon länger und fand diese durchaus gelungen. Aber ich kaufe mir keinen DLC für ME2 oder ME3 bevor die uns kein würdiges Ende geben. Und wenn die das nicht tun, sondern uns versuchen deren verkorkstes Ende besser zu erklären gebe ich nie wieder einen Cent für irgendwas von BioWare aus und werde die auf ewig schlecht reden! :motz:

@thegian: Also gehts tatsächlich nur mit MP auf max. Naja wenigstens war das der letzte Teil der Serie weil das Ende nochmal zocken ist nicht drin, war mir zuviel Ballerei ehrlich gesagt ;)

Allerdings frag ich mich wirklich, nachdem quasi in jedem Picdump aktuell nen Trollfoto zu dem/den ME3 Ende(n) drin ist, was haben die Leute eigentlich dagegen? War voll und ganz zufrieden, was haben die Leute erwartet? Mehr Antworten? Andere Antworten? Das einzige was ich an der Story im Allgemeinen bemängeln würde sind die total unrealistischen und überzogenen Dramaszenen ala Hollywood. Wann bitte ist Shepard so ein verdammtes Weichei geworden?

Laut Bioware soll es ja ohne MP gehen, aber wie??

Keine Ahnung, die labern teilweise sowie nur sch**ße was ME3 angeht. Siehe auch deren Twitter Posts zu den ach so vielfältigen und sich stark unterscheidenden Enden :shot:

'mkay.
Dann distanziere ich mich mal in Bezug auf die Augen.
Hab' dafür eben mal fix ME angeworfen und ein Save aus der Citadel kurz vorm Ende geladen und ein paar Screenshots erstellt.
Im Vergleich zu TIM sehen die dann doch ein wenig anders aus. Sind mMn aber auch Implantate. Aus ähnlicher Produktion. :p

(click for big)

(click for big)

@harzer
Nein, keine ähnliche Produktion. Saren's Augen sind Reaper-Tech, da er ja von Sovereign entsprechend modifiziert wurde und die vom IM sind (höchstwahrscheinlich) Cerberus-Tech (siehe Vergleich ME2-Shepard).

-.-

Bitte lass' deinen Ironiedetektor mal überprüfen.
Ich habe das Gefühl, dass der neu kalibriert werden muss. :p

Was für ein Ironiedetektor? Sowas hab ich nicht.

Darf ich auch mal :d alle drei sind Indoktriniert - sowohl Saren wie auch der Unbekannte als auch diese komische Kinder-VI :d

Und jetzt der Lügendetektor, mitcharts. ;)

@Chris: Klar, jeder darf mal (ran). :fresse:

Also ich behaupte einfach mal, dass weder BW noch sonstwer die Antwort kennt. Das ist einfach einer dieser Storyfetzen, wie es in jedem Film/Buch/Spiel mindestens einen gibt, der einfach nicht zuende gedacht wurde. Ende der Geschichte :) Eure Energie möcht ich mal haben mich seitenlang über sowas unterhalten zu können, ernsthaft ;)

ich glaube ich habe das problem gefunden - ich werde keine games mehr kaufen von dem, der die story von me3 geschrieben hat. danke für nichts, mac.

video-game-memes-that14jb7.jpg

hoffen wir mal das der nicht die geschichte von dragon age 3 schreibt - sonst gibt's "lots of speculations!"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh