[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

naja dümmlicher als in DA2 kann die Story in DA3 wohl nicht werden, wobei.... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so noch einmal das Ende von Mass Effect 3 durchgespielt
Indoktrinationstheorie? Bullshit, sag ich dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phonix
Eine Begründung wäre nicht schlecht? ^^
 
@Chris-AMD-Freak
Für diese Theorie(!) gibt es aber durchaus einige Hinweise.
Mich würde nurmal Phonix' Sicht der Dinge interessieren.

Und warum sollte man nicht glauben, dass der Illusive Man indoktriniert ist? Das ist doch nun wirklich offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das was ich damit sagen wollte ;) - das dieser Blauer leuchtet als manch Schalker ;)

Was auch dazu veranlasst hat die erste Renegade-Möglichkeit zu nutzen :d
 
@mitcharts :)

falls mir noch etwas einfällt oder falls ich noch einen Geistesblitz haben sollte, ergänze ich meinen Beitrag :d
nehmen wir an, alles was Sheppard nach dem Strahl erlebt, ist gar nicht passiert, sondern es handelt sich dabei um die Indoktrination der Reaper
welchen Zweck hat diese Indoktrination? wozu haben die Reaper die Citadel zur Erde transportiert? wieso führt dieser Strahl direkt ins Herz der ultimativen Waffe gegen die Reaper, sind die Reaper wirklich so leichtsinnig? und wenn er nicht zur Kontrollstation führen würde, wieso sollten die Reaper versuchen Sheppard zu indoktrinieren und ihm vorgaukeln, er würde die Waffe abfeuern? ohne die Waffe, besteht für die Citadel Völker keine Zukunft, also wozu bräuchten die Reaper Sheppard? was den Krieg angeht, stehen sie immer noch auf der Gewinnerseite.
demnach ist die Citadel mit dem Tigel die Waffe, die die Reaper auslöschen kann und der Strahl führt zur Kontrollstation.
WTF?
was hat die Citadel dann bitte auf der Erde zu suchen? haben die Reaper die Citadel zur Erde geschleppt, nur um Sheppard anzulocken, um ihn für ihre Zwecke zu gewinnen? jetzt fängts an albern zu werden...

während ich mir meine Gedanken dazu gemacht habe, ist mir eine weitere Möglichkeit eingefallen, bei der die Indoktrinationstheorie durchaus Sinn machen würde. allerdings spricht dagegen die letzte Szene vom guten Ende, in der man Sheppard in Trümmern sieht, und von ihm ist nur seine Rüstung mit dem N7 Schriftzug zu sehen.


die ganze Story von Mass Effect 3 ist gar nicht passiert, sondern es ist die Indoktrination.

die Reaper landen auf der Erde, Sheppard und Anderson sprechen gerade mit dem Rat? und das Gebäude wird von einem Reaperstrahl zerfetzt und Sheppard fliegt duch die Luft und landet hart und alles was danach passiert, ist der Versuch der Reaper, Sheppard für ihre Zwecke zu gewinnen. Hier würde es durchaus Sinn machen. Der Strahl zur Citadel, zur ultimativen Waffe würden den Pfad symbolisieren, der aus der Indoktrination herausführt und der Junge würde der Hinweis zu eben diesem Pfad sein, den Sheppard jedoch nie retten kann, weil die Reaper ja immer noch versuchen ihn zu indoktrinieren. Jeder weitere Sieg, den Sheppard in ME3 erlebt, wäre ein weiterer Schritt aus der Indoktrination heraus, und jeder Verlust/Niederlage ein weiterer Schritt in Richtung Indoktrination.

Was dagegen spricht, Sheppard trägt bei dem "Unfall" nicht seine Rüstung mit dem N7 Schriftzug


Letztendlich hat Bioware die ganze Story von Mass Effect 3 vermasselt, ich würde es begrüßen, wenn Bioware endlich mal Stellung nimmt und uns sagt, was die sich bei der Story gedacht haben, denn alleine kommt man hier nicht weiter.

edit:

was wiederum für die Indoktrinationstheorie sprechen würde, also ab dem Zeitpunkt, als Sheppard vom Strahl getroffen wurde, wären die ganzen Logikfehler :p
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt in filmen und spielen oft logikfehler um die story voranzubringen. manche sind nicht dramatisch solange die story einen mitreisst.

wenn das ende von me3 ein absolutes spektakel gewesen wäre, dann würde es keine sau interessieren warum die citadel im orbit von der erde ist. im fall von me3 ist die citadel zur erde gebracht worden damit der spieler noch einen grund mehr hat zur erde noch schneller zurückzukehren.

da das ende aber so unbefriedigend war, wird natürlich alles hinterfragt und in frage gestellt warum und weshalb da was passiert ist...
 
Habs nun auch durch und was soll ich sagen. Das Ende war nicht so schlimm wie erwartet, aber :

Ich hatte ca. 7000 Punkte und 100% guten Ruf, Anderson stirb. Warum? Die letzte Option gegen den Unbekannten waren ausgeblendet ?? oO. Wenn die Credits vorbei sind, kommt die Meldung man ist ein Held, die Reaper sind tot usw... man kommt direkt wieder in die Normandy vor der Mission den Unbekannten angreifen. Nebenbei ist der letzte Speicherstand überschrieben, warum das??
 
@DelSol
die Citadel spielt aber eine wichtige Schlüsselrolle in Mass Effect, sie ist zumindest in ME1 das Tor zu den Reapern und in ME3 der Katalysator, da kann man doch nicht so einen sinnlosen Bullshit draus machen
 
In ME1 ist sie eigentlich ein Massenportal ;) Welches die Reaper Nutzen um möglichst schnell die Citadel einzunehmen ;)
 
@Fetzencommander
Die Citadel ist DAS Masseportal, da die Reaper von dort aus die ganze Galaxie einnehmen. Sie ist quasi das Zentrum eines jeden Zyklus.
 
und da gibt es wiederum einen Logikfehler, woher zum Teufel kommen die Reaper in ME3? In der Nähe und auf der Citadel ist anfangs keine Spur eines Reapers oder irgendwelcher Reaper Truppen zu finden.
lassen wir das jetzt mal weg, dann könnte man annehmen, dass die Citadel in ME3 zur Erde geschleppt wurde um Verstärkung durch das Portal zu holen, aber das wurde ja nirgends erwähnt, was hatte die Citadel ansonsten dort zu suchen? und was mich auch stört, dass sich die Citadel von einen auf den anderen Augenblick in den Händen der Reaper befindet, das ist doch ein wichtiges Schlüsselereignis, die Citadel stellt schließlich den Mittelpunkt der Galaxis dar und auf ihr befinden sich zahlreiche Flüchtlinge...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phonix
Nein, kein Logikfehler ... am Ende von ME2 sieht man, wie die Reaper vom Dark Space aus in die Galaxie geflogen kommen: mass effect 2 ending - YouTube
 
Ich wette nachdem die Erde zum ersten Mal angegriffen wurde und Shepard den Jungen zum ersten Mal gesehen hat, wurde die Geschichte nur über die Indoktrination erzählt. Ein weiterer Teil (Mass Effect 4) soll die Geschichte dann richtig erzählen, jenachdem wie man sich entschieden hat, spielt man als Shepard weiter(man hat die Indoktrination besiegt) und bekämpft die Reaper oder man spielt es als Reaper oder eine andere Person....oder Bioware hatte keine Zeit für ein richtiges Ende und hat es einfach verkackt ^^

Am Ende ist die Normandy auf der Flucht..sie brennt usw. Man sieht sogar das die Normandy von der Explosion zerissen...ja sogar aufgelöst wird.. warum liegt die danach irgendwo im Wald mit nur ein paar Schusslöcher?
 
@mitcharts

ok das wusste ich nicht, hab ME2 noch nicht gespielt

@thegian
stimme dir zu, wie ich schon in einem vorherigen Post erwähnt habe, würde das ganze sogar Sinn machen, wenn man annimmt, dass alles was Sheppard während dem Angriff auf die Erde am Anfang von ME3, als er vor dem Rat steht und das Gebäude aufeinmal von einem Reaperstrahl zerfetzt wurde, nur die Indoktrination ist.
Sogar die Indoktrination an sich würde Sinn machen, denn der Krieg gegen die Reaper hat erst begonnen, die zahlreichen Truppen der Allianz, Turianer usw. sind noch bei voller Stärke und könnten den Reapern gefährlich werden. Sheppard ist eine wichtige Person mit viel Einfluss. Das ist den Reapern mittlerweile bewusst. Indoktriniert könnte er von großem Nutzen sein, z.B. falsche Informationen an die Flotten liefern und sie damit in einen Hinterhalt locken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so als würde ich mit Herr der Ringe 3 anfangen und mich wundern wie die - dahin gekommen sind :d :fresse2:
 
Und wieso sie den Ring nicht einfach bei nem normalen Schmied Einschmelzen, wäre ja alles kein Problem...
 
Warten wir mal einfach die PAX am 6ten? April ab und was Bioware uns da zu sagen hat. Falls da nichts gutes kommt werden die eh vom Mob verprügelt..:shot:
 
@mitcharts

ok das wusste ich nicht, hab ME2 noch nicht gespielt

@thegian
stimme dir zu, wie ich schon in einem vorherigen Post erwähnt habe, würde das ganze sogar Sinn machen, wenn man annimmt, dass alles was Sheppard während dem Angriff auf die Erde am Anfang von ME3, als er vor dem Rat steht und das Gebäude aufeinmal von einem Reaperstrahl zerfetzt wurde, nur die Indoktrination ist.
Sogar die Indoktrination an sich würde Sinn machen, denn der Krieg gegen die Reaper hat erst begonnen, die zahlreichen Truppen der Allianz, Turianer usw. sind noch bei voller Stärke und könnten den Reapern gefährlich werden. Sheppard ist eine wichtige Person mit viel Einfluss. Das ist den Reapern mittlerweile bewusst. Indoktriniert könnte er von großem Nutzen sein, z.B. falsche Informationen an die Flotten liefern und sie damit in einen Hinterhalt locken.

Ja genau..irgendwie muss es in die Richtung gehen (Indoktrination) .
 
@Thegian:

Es ist kein ME4 geplant, denn ME ist eine Trilogie, daher kann es vom Logik keine ME 4 geben. Schluß mit Hoffnungen.
*Ironie an* Wenn dann höchstens so wie ME: Origins (DA: Origins) oder ME: Reaper Revenge mit Helden wie Legion (ist von Geth wieder hergestellt worden, ist doch egal, wie, wird halt in ME 5 oder DLC nacherzählt wie es zustande gekommen ist) oder ah Thane usw.
Da werde ich mal Rechte sichern gehen, rieche schon Geldsegen. *Ironie aus*
Mal im Ernst, ME ist eine Trilogie keine Quadrilogie. Wenn dann wird höchstens als DLC nachgeliefert, was mich noch unzufriedener macht, denn das gehört aus meiner Sicht auch zum Vollpreis wie Baldur Gate 1 & 2, denn sie runden die Geschichte ab und beantworten die Fragen.
 
morgen ist ja die pax. schauen wir mal welche neuigkeiten bioware da für uns hat. LOTS OF SPECULATIONS!

ich stell mich innerlich gerade auf sowas wie "neue skins für multiplayer und retake omega dlc für nur 9.99 ein". D:
 
@Red_phoenix :

Wer nicht glaubt das es noch ein ME4 & 5 & 6 gibt der kennt EA nicht.

Und bei dem Ende von ME3 ist ja auch offen ob nicht sogar mit Sheppard.

Wäre auch ein Schuss ins eigene Bein wenn man die Hauptfigur sterben lässt - mit der sich Millionen - 3 Teile lang mit identifizieren konnten (menschlich gesehen).

Das wär so als würde man bei den Rolling Stones Mick Jagger ersetzen wollen. Die Platten würde sich keiner mehr kaufen wollen. Egal wie gut die Musik ist.

Genauso verhält es sich mit Sheppard - eine Mass Effect-Fortsetzung ohne Sheppard wird bei weitem nicht soviel ziehen wie mit Sheppard.
 
@Chris:

Was habe ich in Ironie geschrieben?
*Ironie an* Wenn dann höchstens so wie ME: Origins (DA: Origins) oder ME: Reaper Revenge mit Helden wie Legion (ist von Geth wieder hergestellt worden, ist doch egal, wie, wird halt in ME 5 oder DLC nacherzählt wie es zustande gekommen ist) oder ah Thane usw.
Da werde ich mal Rechte sichern gehen, rieche schon Geldsegen. *Ironie aus*
Das wäre das, was Du in letzter Beitrag geschrieben hast.

Was mich an Dir grundsätzlich nicht gefällt, dass Du keine andere Meinungen zulässt. Wir finden die Ende, so wie sie jetzt ist, schlecht, Schluß aus basta. Wenn Dir die Ende gefällt, dann kannst Du doch zufrieden sein und weiterhin EA unterstützen. Aber wenn anderen die Ende nicht gefällt, dann hast Du sie gefälligst auch zu respektieren und deren Meinungen auch zu akzeptieren. Das ist Demokratie. Ich akzeptiere Deine Meinung und respektiere sie auch.

Oder ich verstehe Deine wahre Absichten nicht, weil Du vielleicht falsch ausdrückt? Was möchtest Du nun erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red_phoenix
Das ist auch nicht ganz richtig. "MASS EFFECT" ist ein Franchise und in diesem ist aktuell NUR die Shepard-Trilogie (ME1 bis ME3) zu Ende gegangen. Es wurde schon bestätigt, dass es andere Spiele aus dem ME-Universum geben wird.
 
Aha, interessante Information, wo kann ich das nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh