[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde mehrmals von Bioware erwähnt, such einfach mal in den News von z.B. Gamestar. Das ist allgemein bekannt.

Das finde ich hier interessant:
Mass Effect 3 - Sprecherin des weiblichen Shepards ist melancholisch - News bei GameStar.de
Wenn es stimmt, dass sie keine weiteren Synchro Arbeiten hatte, dann kriegen wir höchstens irgend nen billig dahergeklatschten Epilog und das war es.

Ich zocke momentan ab und an Mass Effect 1, ME3 habe ich seit ich durch bin nicht mehr angerührt. Den MP habe ich noch nichtmal angetestet. Mir fehlt da echt die lust. Unglaublich wie das Ende die gesamte Serie für mich ruiniert hat..
 
Ihr armen :] Hab keins der Teile gespielt, also nix zu bereuen, die Enden hab ich allerdings als YT-Video angeschaut, schon sehr sehr arm für eine fette Trilogie. An sich arm, ganz zu schweigen von nur einer Farbauswahl :shake:
 
tumblr_m08nkqkcvq1qj7icksl.jpg


lol.
 
Was mich an Dir grundsätzlich nicht gefällt, dass Du keine andere Meinungen zulässt. Wir finden die Ende, so wie sie jetzt ist, schlecht, Schluß aus basta. Wenn Dir die Ende gefällt, dann kannst Du doch zufrieden sein und weiterhin EA unterstützen. Aber wenn anderen die Ende nicht gefällt, dann hast Du sie gefälligst auch zu respektieren und deren Meinungen auch zu akzeptieren. Das ist Demokratie. Ich akzeptiere Deine Meinung und respektiere sie auch.

Ich finde das Ende auch bescheiden. Aber hier gehts ja nicht nur um das Ende. Man spielt nur 2 der 3 Teile und wundert sich dann das da Logik-Lücken sind.

Das geht mir auf den Senkel. Und das du nicht wusstest das es mehr Mass Effect Teile gibt oder besser gesagt geben wird ;) .

Die Frage ist nur mit oder ohne Sheppard. Wenn ohne Sheppard werden sie viele "alte" ME-Zocker verprellen.

@Extended Cut :
Bin mal gespannt wie das ausehen soll - stirbt Sheppard bei allen Versionen ?
Oder sehen wir ein Ende mit kleinen blauen Sheppards der sich danach zur Ruhe setzt ?
Werden wir herausfinden wie Sheppard mit der Reaper-Tech umgeht wenn er sich für "Rechts" entscheidet ?
 
Für mich ließt sich das alles so, dass Bioware ihr Mistende so lässt wie es ist und lediglich "versucht" durch hinzugefügte Cutscenes etc. da mehr Klarheit und Logik rein zubringen. Wirklich toll hört sich das ehrlich gesagt nicht an..
 
Ich finde das Ende auch bescheiden. Aber hier gehts ja nicht nur um das Ende. Man spielt nur 2 der 3 Teile und wundert sich dann das da Logik-Lücken sind.
Das geht mir auf den Senkel. Und das du nicht wusstest das es mehr Mass Effect Teile gibt oder besser gesagt geben wird ;) .
Die Frage ist nur mit oder ohne Sheppard. Wenn ohne Sheppard werden sie viele "alte" ME-Zocker verprellen.
Bisher war nur von dieser Trilogie die Rede gewesen, daher geht man auch davon aus.
Aber gut, jetzt ist nun klarer, was Du ausdrücken willst. (Naja ich habe alle 3 gespielt mit jeden Story-DLC, ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste).
Nur wird zwar weitere ME-Titeln geben, aber ohne Shepard, ist ja doch mit ME3 abgeschlossen (mit einer Ausnahme, aber das wäre dann schon speziell).

Hm, kostenlos ist schön und gut, aber wieso nicht gleich im Spiel implementieren und den Termin verschieben? Hm hat wohl mit D3 zu tun.
@Mutio: Darauf läuft wohl aus, aber das ist nur noch nicht offiziell bestätigt, denn erst morgen erfahren wir mehr über Extended Cut.
 
@Mutio
siehe auch #1034 :fresse: :d
 
Allein das macht mich sprachlos, aber warte erstmals ab, wie umfangreich die DLC sein wird:
Are there going to be more/different endings or ending DLCs in the future?

No. BioWare strongly believes in the team’s artistic vision for the end of this arc of the Mass Effect franchise. The extended cut DLC will expand on the existing endings, but no further ending DLC is planned.

Werde DLC erstmals anschauen, ob die Enden wirklich dann alle Fragen beantworten und die seltsame Logiklücken gelöst wurden, bin dennoch sehr skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch nicht gerade begeistert. Meine erste Reaktion war jedenfalls ein fetter Mittelfinger Richtung Monitor..:shot:
Es ist allerdings schwer vorstellbar, dass die diese Masse an Logiklöchern stopfen können. Ich werde jedenfalls mindestens bis zu diesem DLC nichts mehr von Bioware kaufen und wenn der nicht halbwegs was taugt nie wieder.

Wo bei mir das Blut schon leicht kocht ist diese Aussage:
Though we remain committed and are proud of the artistic choices we made in the main game, we are aware that there are some fans who would like more closure to Mass Effect 3.
Erstmal, "we"? Wohl eher nur die beiden Bobs da oben (lots of speculation! Wow was für eine Kunst..). Dann die Aussage "some fans". Also bitte, wenn sich da nur einige beschwert hätten, würden die doch niemals was ändern. Deren künstlerische Entscheidungen kann ich sowieso nicht mehr respektieren, seit der Lead Writer von ME1+2 weg ist~ Und in einem Spiel, wo es immer darum ging seines eigenen Glückes Schmied zu sein sowieso nicht.

Aber genug aufgeregt. Mal abwarten, was da im Sommer kommt. Aber wie gehabt, Begeisterung sieht bei mir anders aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre schon froh wenn man den Teil ab dem Strahl des Reapers bis zum Ende erklären würde ^^ .

Nebenbei: Ist euch eigentlich schon aufgefallen das die Augen von Shepard beim blauen/grünen Ende blau leuchten (halt so wie bei Saren und dem Unbekannten). Beim roten Ende ist das nicht der Fall :eek:
 
@Mutio

mich nervt eher folgende Aussage vom Mitbegründer und Geschäftsführer von Bioware:
Als Mitbegründer und Geschäftsführer von BioWare bin ich sehr stolz auf das Team hinter ME3; ich selbst bin der Überzeugung, dass Mass Effect 3 die beste Arbeit ist die wir je abgeliefert haben.

wer hat dem ins Hirn geschissen? Ich habe ME2 noch nicht gespielt. Aber ich habe ME1 sowie Kotor von Bioware gespielt. Lassen wir die Story jetzt mal beiseite. Gameplaytechnisch hatte ich mit ME1 und Kotor deutlich mehr Spaß. ME3 hat zwar Spaß gemacht, aber es lebt eigentlich größtenteils nur noch von Effekten. Die Dialoge waren mau, die Nebenmissionen für den Hintern und Abwechslung hab ich vergeblich gesucht. Entweder musstest du Ceberus Soldaten ausschalten oder Reaper. Und so war ein großteil der Missionen aufgebaut.
In ME1 sieht das noch ganz anders aus, da gibts echt Abwechslung, es gibt ne Menge auf der Citadel zu tun, dann gibt es mal eine Mission, in der eine Kolonie von Rachni verseucht ist, in einer anderen befreist du eine Asari aus so einem Organismus und und und....
 
Jop, wobei ich das Kampfsystem und die RPG Elemente in ME2 und ME3 besser finde. Aber bei ME1 oder ME2 gibt es dann doch deutlich mehr Dialoge zum Teil. Wieso es Teilweise kein Dialograd gibt weis auch niemand.. Ich werde das Gefühl nicht los, dass 6 Monate mehr Entwicklungszeit dem Spiel mehr als gut getan hätten.

Ahja, laut dem Twitter Post einer Bioware Mitarbeiterin soll es morgen KEINE News auf der Pax geben zum DLC! :shot:

BioWarePRYoYo.jpg
 
ich kann die wörter "artistic" und "integrity" nicht mehr hören. vor allem nicht in kombination und bei videospielen.

naja, das wars dann mit bioware... und mit ea. hab auf beide keinen bock mehr. hätte nie gedacht das es die mal schaffen mir die lust am zocken zu vermiesen. meh. gibt ja noch andere spielehersteller vielleicht ist ja da wieder mal was gutes dabei.

ich fand das bild hier mal lustig - jetzt macht es mich traurig :(

zfrtbdejqw.jpg




naja... hier noch was zum lachen...

harbindonkeykjkx2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all der Diskussion um die Indoktrinationstheorie, ist euch bei den End Cinematics eigentlich folgendes aufgefallen:
Mass Effect 3 Complete Ending Last Ultimate Version 4/4 (RED-Destruction+) German *Spoilers* PC - YouTube
(es geht um die 20 Sekunden von Minute 4.50 bis Minute 5:10)

Diese Szene ist m.M.n. relativ eindeutig, zeigt sie doch Shepard in London beim Aufwachen, NACHDEM der Strahl ihn/sie getroffen hat. Somit war das alles nur eine Art Traum (Überlebenskampf im Kopf quasi) seinerseits.
Was die ganze Indoktrinationstheorie komplett ad absurdum führt.
Deswegen auch das Laden des Speicherstandes vor dem Angriff auf die Cerberus-Base, nach dem Klick auf OK bei der DLC-Meldung ganz zum Ende?

Oder gab es dazu auch schon Diskussionen, die ich nicht mitbekommen habe?

EDIT: Wie ich eben erfahren habe, soll genau das quasi den Kampf gegen die Indoktrination darstellen ... hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red_phoenix
Nein, Origin fehlt da nicht. Origin ist ein von EA entwickelter Client ähnlich Steam und kein Hersteller der über oder auf gleicher Ebene wie EA steht.
 
oh ja, darauf hab ich schon lange gewartet, mich mit neuen Charakteren und Waffen auf den neuen Maps im Multiplayer auszutoben -.-
der Multiplayer ist sowas von langweilig, wenn es wenigstens in Richtung Battlefield gehen würde, große Maps mit Fahrzeugen...

oder irgendwelche interessanten Spielmodi, anstatt immer nur das stumpfe Geballere
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die behalten den DLC. Bioware ist für mich sowas von gestorben. Man, nicht mal Mass Effect 1 will ich noch zocken, ist doch am Ende eh alles für die Katz.. :(

@DelSol
Hol dir The Witcher 1+2. Da wird Fan Support noch groß geschrieben!

@mitcharts
Genau. Würde dann auch die blauen Augen beim blauen und grünen Ende erklären und wieso wir diese kurze Szene mit Shep auf der Erde nur beim roten Ende kriegen wo man die Reaper zerstört. Aber da wir eh nur ne etwas längere Version des crappy endings von denen bekommen ist das sowieso alles egal~
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red_phoenix
Nein, Origin fehlt da nicht. Origin ist ein von EA entwickelter Client ähnlich Steam und kein Hersteller der über oder auf gleicher Ebene wie EA steht.

jain. origin (systems) war ursprünglich eine spieleschmiede - die waren für hammergames wie system shock, ultima und wing commander verantwortlich. die waren einer der ersten die ea zu grabe getragen haben. warum die ihren komischen client auch so nennen... keine ahnung. das ist doch für jeden origin systems fan eine beleidigung wenn ich sehe das die so ein teil wie ihren, mittlerweile verrufenen, steam klon genau so nennen.

langsam wird mir klar warum squaresoft damals ea wieder abgestossen hat. zum glück...

edit: wenigstens ist der mulitplayer dlc, der am 10ten rauskommt, kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DelSol
Ahahahaha ... verdammt, das stimmt. Die Spieleschmiede habe ich komplett vergessen. Dang it! :d

(@red_phoenix Vergiss was ich gesagt hab. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so auf dem Kriegsfuß mit dem MP steh ich nicht - es hat durchaus nen höheren Funfaktor als der MP von CoD ;)

Wobei es da Klassen gibt die sind einfach ab nem gewissen LvL überlegen. Kroganer / Soldat / Nahkampf - ist so ne Kombination ;)

Aber der MP ist auch ziemlich simpel und irgendwann fehlen halt ein paar Maps.

Die größe der Maps ist ok - weil je größer die sind desto problematischer ist es schnell genug zu nem gefallenen Kollegen zu kommen ;)
 
Also, was ich so von der Pax aufgreifen konnte:
- Es kommen 2 MP DLCs sowie der extended cut dann. Es kommt außerdem was größeres im Herbst
- Die haben gefragt wer Mass Effect 1 mochte, alle heben die Hand, ME2 das selbe. ME3? Kaum jemand..^^
- Der Indoktrinationstheorie wurde verdächtig aggressiv aus dem weg gegangen, könnte also wirklich etwas dran sein
- Es wurde nur Leuten erlaubt zu reden, die sich positiv über das Game äußern, die meisten der Anwesenden waren NICHT zufrieden. Wurden wohl auch im Vorfeld von Bioware ausgewählt

Hier mal ein Bericht von einem der da war (Englisch):
Today's goal was simple. I wanted to get as many answers as possible for Retake, without the movement coming off as adversarial. Basically, we want answers. But we can sit down and talk about them like civilized people. Bioware is very much aware people are mad. Most of the questions were asked by other people

The Endings: Bioware pretty much said that between mass effects 1 -3 the variables for endings keep increasing. By the time they reached the end to mass effect 3, there were so many variables (such as who lived and who died. which choice did you pick for blah blah) that they couldn't program them all and what we got was what they ended up with. Essentially they bit off more than they could chew. There also seemed to be some internal conflict at Bioware over the direction and how they should end.

Tali's Photoshop photo: So the reason why they photoshopped a picture on google was, all the characters in ME are modeld off of real people. All of them. In fact samara was at the panel dressed as samara. It was crazy. They wanted a real person to model Tali off of. Second. They didn't want to destroy the artistic integrity of pictures such as this http://i211.photobucket.com/albums/bb95/NoLife King66/TaliUnmasked.jpg .I for one agree based on this decision from Bioware. I feel its a legitimate excuse, so i will let them off the hook. This time....

Mordins Death: If you shot Mordin. You're an asshole. That's that.

My question: I would like to address the main nemesis of Mass Effect 2. In Mass Effect 2 we fought the diabolical Harbinger, who was obsessed with Commander Sheapards demise. However in Mass Effect 3, we barely see him. All we get is a cameo. And he is replaced by what is now known on the internet as "the star child". Can you explain this decision. Biowares response was "Mass Effect 3 is more about all the reapers rather than just one or two like in the last games. We wanted to show the reapers as a whole rather than just focus on one. The star child was the catalyst and was a collective discussion as to what the crucible should do. Basically it sounds like they didnt have a plan for him, there was more to the speach but i cant remember.

The next patch: MP maps. They're adding Geth and Batarian as playable characters based on player demand. 3 new weapons will be added for MP but will at some point be available for SP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh