[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

The Endings: Bioware pretty much said that between mass effects 1 -3 the variables for endings keep increasing. By the time they reached the end to mass effect 3, there were so many variables (such as who lived and who died. which choice did you pick for blah blah) that they couldn't program them all and what we got was what they ended up with. Essentially they bit off more than they could chew.
Dann sollen Sie in Zukunft halt nicht so viele Entscheidungsmöglichkeiten anbieten, wenn Sie nicht bereit sind, die Konsequenzen der Entscheidungen bis zum Ende hin weiterzuführen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Spiele gerade noch me2 durch - hab da kein savegame von me1 importiert. Macht es auch Sinn nur den me2 spielstand in me3 zu importieren? Oder soll ich dann lieber ohne Import spielen?
Danke
 
Warum sind beim letzten Gespräch mit dem Unbekannten rot/blau-Entscheidungen ausgegraut? Genug Ruf habe ich, denke ich..
 
Dann sollen Sie in Zukunft halt nicht so viele Entscheidungsmöglichkeiten anbieten, wenn Sie nicht bereit sind, die Konsequenzen der Entscheidungen bis zum Ende hin weiterzuführen.

Geht nicht - außer du willst Spiele haben die mit 20-50GB 4-6std. zum Download brauchen.
Weil jede andere Entscheidungsrichtung erfordert auch größere Grafikpakete und extrem viele unterschiedliche Textpassagen.

Merkt man ja auch an allen drei Teilen - Teil 1 hat 15std. gedauert zum zocken / Teil 2 hat 30std. gedauert zum zocken / Teil 3 lag bei geschätzten 30std. aber dazu muss man sagen das die Grafik auch etwas besser ist.
 
Geht nicht - außer du willst Spiele haben die mit 20-50GB 4-6std. zum Download brauchen.
Weil jede andere Entscheidungsrichtung erfordert auch größere Grafikpakete und extrem viele unterschiedliche Textpassagen.

Merkt man ja auch an allen drei Teilen - Teil 1 hat 15std. gedauert zum zocken / Teil 2 hat 30std. gedauert zum zocken / Teil 3 lag bei geschätzten 30std. aber dazu muss man sagen das die Grafik auch etwas besser ist.
Ganz ehrlich, hier versteh ich absolut den Sinn nicht, was Du uns bzw. mir damit sagen willst. Was hat die Spielzeit mit der Downloadgröße und der Grafik zu tun?

Und zurück zu meiner Aussage von heute mittag:
Was braucht man denn groß? Für jedes Ereignis ein kurzer Videoschnipsel und diese Schnipsel zusammen ergeben dann jeweils das eigene persönliche Ende (war glaube ich bei Fallout 3 der Fall). Bleibt die Frage, ob man als Entwickler bereit ist, die Mehrkosten für Dialoge und Videosequenzen zu stemmen.
 
Das Spiel hätte ne längere Entwicklungszeit gebraucht und es hätte auch mehr Kosten verursacht. Und dabei war es das preiswerteste Spiel als Neuerscheinung.

Und es wäre halt auch unendlich groß geworden. Oder glaubste Texturen sind ohne Speicherplatzbedarf ?
 
Das Spiel hätte ne längere Entwicklungszeit gebraucht und es hätte auch mehr Kosten verursacht. Und dabei war es das preiswerteste Spiel als Neuerscheinung.
So im Nachhinein wäre eine etwas längere Entwicklungszeit vermutlich günstiger gewesen, als jetzt verärgerte Fans der Serie zurückzugewinnen / zu besänftigen. Ssiehe die kostenlosen DLCs, die in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Ohne das Theater, hätten die DLCs sicherlich gegen Bares den Besitzer gewechselt.

Und es wäre halt auch unendlich groß geworden. Oder glaubste Texturen sind ohne Speicherplatzbedarf ?
Man kann ja auch mehrere DVDs/Blurays verwenden, um die Daten zu speichern. Zusätzlich kann man auch Zwischensequenzen von der Gameengine berechnen lassen und dadurch auf vorgerende Zwischenszenen verzichten und somit Speicherbedarf einzusparen. Es gibt genug Möglichkeiten, wenn man denn möchte. Man muss halt nur den eingeschlagenen Weg bis zum Ende weiterverfolgen und nicht kurz vorm Ende sagen: "Ach, die 0815 Standardlösung passt doch auch gut für alle bisherigen Entscheidungen, die der Spieler bis zum jetzigen Zeitpunkt getroffen hat."
 
Anscheined muss man wohl bei Gesptächen mit dem Unbekannten immer eine Farbe wählen und das durchziehen, soweit ich das erlesen konnte.. So'n Müll..
 
SteKö: Das ist nur eine der Voraussetzungen. Andere wäre nämlich 100% (!) Paragon oder Renegade (also keine Lücke bis zum letzten Strich)
 
Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, ob die PC Version von Mass Effect 3 aus England und zwar die BBFC 15 und nicht die PEGI 18 Version auch komplett, also Sprachausgabe und Texte, auf Deutsch spielbar ist? Laut meinen letzten Informationen, soll nur die PEGI 18 Version multilingual sein. Ich möchte das ganz gerne aber noch einmal verifzieren! Danke! :)
 
Wofür die Frage ?
Ist doch eigentlich wurscht wenns um den Preis geht.
Ob man nun 3-4 Euronen mehr zahlt oder ist egal.
Siehe unsere Russland-Key-Käufer. Die hatten die A-Karte weil es keine Deutsche synchro gab.

BTT:
Ich spiel grad ME1 nochmal durch ;)
Und danach ME2 und dann ME3 ;)
Wobei wenn man ME1 spielt dann vermisst man viel :d
Ich fühl mich da eher als Fahrstuhlboy :d
Und das Deckungssystem ist auch naja - bei ME2/3 duckt der sich gleich in Deckung wenn die Deckung nicht hoch genug ist.
Aber bei ME1 musste noch auf STRG drücken. Damit der Operkörper nicht im "Freien" ist :d
 
Das Spiel hätte ne längere Entwicklungszeit gebraucht und es hätte auch mehr Kosten verursacht. Und dabei war es das preiswerteste Spiel als Neuerscheinung.

Und es wäre halt auch unendlich groß geworden. Oder glaubste Texturen sind ohne Speicherplatzbedarf ?

Naja, schau dir mal Skyrim an. Das ist auch nicht unendlich groß und doch wesentlich größer als ME.

Und das Deckungssystem ist auch naja - bei ME2/3 duckt der sich gleich in Deckung wenn die Deckung nicht hoch genug ist.
Aber bei ME1 musste noch auf STRG drücken. Damit der Operkörper nicht im "Freien" ist :d

Na hoffentlich ist dir das nicht zu Anspruchsvoll..
 
So DLC ist raus, Ihr müsst es für 0 (!) Bioware Punkte kaufen.
Ihr müsst das Spiel im Origin anklicken und für Details gehen.
Da ist so ein Button, wo man Addon kaufen kann, da ist der DLC hin. (Nennt sich Resurgence)
 
Naja ich hab mein ME3 für 34€ bekommen und Skyrim steht jetzt bei steam immernoch bei fast 56€ ;)

Und die Key-Händler sind da auch nicht viel billiger ;)

-------------

Wobei Steuerung ist für mich nicht wirklich banal ;)

Ich mag es wenn man ne logische Steuerung hat.

Und auf der Leertaste as Aktionsmenü zu legen war ziemlich unglücklich ;)

Da wäre Rennen besser gewesen. ;)

Aber nunja was ich bei ME1 nervt ist die länge - das ist in 13-15std. mit allen Nebenquests etwas kurz.

Und das LVL-System ist auch eher Suboptimal.

Naja heute Mittag mal sehen was im MP besser ist.

Da ich erst jetzt noch ME2 durchspiel und dann erst ME3 dran kommt mit dem "DLC".
 
Naja ich hab mein ME3 für 34€ bekommen und Skyrim steht jetzt bei steam immernoch bei fast 56€ ;)

Und die Key-Händler sind da auch nicht viel billiger ;)

Amazon.uk
http://www.amazon.co.uk/The-Elder-Scrolls-Skyrim-DVD/dp/B004G5YW5Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1334130279&sr=8-3

Gibts Skyrim für 20 Pfund + Hülle.
Auf der Deutschen Amazon Seite kostet es noch 40€.

Und wenn du mit Steam kommst, komme ich mit Origin -> Mass Effect 3 54,99 € :p

Wobei Steuerung ist für mich nicht wirklich banal ;)

Das stimmt, Deckung,Laufen,AktionsTaste alles auf Space. Hat mich an Teil 2 am meisten gestört.

Da wäre Rennen besser gewesen. ;)

Rennen muss immer Shift sein ;)

Aber nunja was ich bei ME1 nervt ist die länge - das ist in 13-15std. mit allen Nebenquests etwas kurz.

Also ich hab alle Quests gemacht + mir Infos über Planeten und Rassen durchgelesen und kam auf 21 Stunden. Das Game hab ich für 10€ im Saturn gekauft. Geht imho in Ordnung.
 
Erzähl mir was Neues - jeder der den MP gespielt hat weiß es.

Zumal es ja auch zu unreproduzierbaren Freezes kommen kann.(bei SLI-Systemen - wieso auch immer)

Und die Server sind auch nicht mehr allzu stabil. Das dafür sorgt das einem die eigene angebrachte Ausrüstung verloren geht.

Die man vor der Runde als Waffen/Schildverstärkung nutzen kann.

Traurig wie der weltweit größte Publisher da soviel Scheiße am Stück machen kann.

Es ist eher eine Verschlimmbesserung - MP-Runden sind reines Glücksspiel.

Es kann dann sein das man in der Gold-Runde plötzlich alleine da steht weil der Server die anderen Spieler rausgeworfen hat wegen Überlastung :shot:
 
Naja ich rühr Mass Effect eh momentan nicht an. Das Ende hat jegliche Freude daran bei mir im Keim erstickt. Von diesen ach so tollen Extended Cut erwarte ich mir auch nichts.

Mit dem Rauswerfen ist natürlich geil, RAMBO Runde :shot:
 
Naja ich rühr Mass Effect eh momentan nicht an. Das Ende hat jegliche Freude daran bei mir im Keim erstickt. Von diesen ach so tollen Extended Cut erwarte ich mir auch nichts.

Mit dem Rauswerfen ist natürlich geil, RAMBO Runde :shot:

Naja ich werd jetzt irgendwann den 2ten Teil durchspielen ;)

Konnte ja jetzt im 1ten Teil den Korganer retten :d - beim ersten mal musste Ashley den umnieten auf Virmir (glaub ich wars) . Hatte jetzt zum Glück genug Renegade-Punkte :d

Komisch das man mit den Kroganern immer agressiv reden muss damit die spuren :d im wahrsten Sinne des Wortes "Dickköpfe"


Und Rambo-Runde hört sich lustig an :d Problem nur wenn man gegen 5 Banshees oder 5 Atlas alleine kämpfen muss :d
Und die fallen bei Gold nicht so schnell um wie bei Silber oder Bronze :d
 
Konnte ja jetzt im 1ten Teil den Korganer retten - beim ersten mal musste Ashley den umnieten auf Virmir (glaub ich wars) . Hatte jetzt zum Glück genug Renegade-Punkte

Komisch das man mit den Kroganern immer agressiv reden muss damit die spuren im wahrsten Sinne des Wortes "Dickköpfe"

Hab ich als Paragon auch geschafft ;) Noch dazu Freundlich.
 
habe vor kurzem wieder mit ME1 angefangen, also die Kämpfe sind deutlich schwerer und anspruchsvoller, irgendwie scheint mir die KI auch deutlich intelligenter zu sein
sie greift an, sie rennt auf dich zu in den Nahkampf und verwendet alle Möglichen Fähigkeiten, die Vorgehensweise hat mich immer wieder überrascht, aber es macht richtig Spaß, weil es sehr abwechslungsreich ist und dass die Waffen überhitzen steigert nochmal den Schwierigkeitsgrad, hab ich in ME3 vermisst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Recht, nur wenn die Gegner Biotik gegen dich Verwenden ist das total Buggy, ich bin da Regelmäßig Instant geKillt worden weil diverse Körperteile mit ner Kiste verschmolzen sind oder ich durch die Map gefallen bin.
 
Hallo Luxxer,

kann mir bitte jemand behilflich sein wie ich das Game unter Nvidia Surround 5760x1080 einstelle das es mit den Menü´s auch stimmt ?

Habe Widescreen Fixer Methode gemacht aber Mass Effect 3 stürzt immer ab wenn er ins Game schallten muss.

Gruß
Danke
 
Hast du Recht, nur wenn die Gegner Biotik gegen dich Verwenden ist das total Buggy, ich bin da Regelmäßig Instant geKillt worden weil diverse Körperteile mit ner Kiste verschmolzen sind oder ich durch die Map gefallen bin.

Die Scheiße passiert mir meist nur bei "Endgegnern" - bei Matriarchin Benezia. Da fliegt man sehr gerne mal neben die Map. Und wenn man verpennt kurz vorher zu speichern.
Dann darf man sich wieder durch die Rachni-Horde kämpfen :fresse2: nach dem Aktivieren des Desinfektions-Programms :d

Und bei ME2 ist man auch gerne mal hängen gebelieben. Da wo man zum Beispiel den durchgedrehten Vater vom Jacob Taylor suchen muss :d da portet man gerne mal auf ne Kiste und kommt nicht runter :d
 
Die Scheiße passiert mir meist nur bei "Endgegnern" - bei Matriarchin Benezia. Da fliegt man sehr gerne mal neben die Map. Und wenn man verpennt kurz vorher zu speichern.
Dann darf man sich wieder durch die Rachni-Horde kämpfen :fresse2: nach dem Aktivieren des Desinfektions-Programms :d

Und bei ME2 ist man auch gerne mal hängen gebelieben. Da wo man zum Beispiel den durchgedrehten Vater vom Jacob Taylor suchen muss :d da portet man gerne mal auf ne Kiste und kommt nicht runter :d

Ja jetzt, wo du es sagst. Ich glaube bei der Matriarchin bin ich sicher 2x Unter der Map gewesen :fresse:
Im 2er das mit den Kisten war auch sehr ärgerlich, aber da konnte man öfter SPeichern (bzw. hat das Game öfter gespeichert) Bei ME1 darf ja in nem Umkreis von 5 Km kein Gegner sein sonst kann man nicht Speichern..
 
oh ja, benezia, das war ätzend. :d hat mich ein paar mal erwischt bis ich wusste wie man die am besten nimmt. ;)
 
Ist der bisher veröffentlichte Einzelspieler DLC relevant für die Hauptgeschichte? Lohnt der Kauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh