[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das iPhone ist scheiße Samsung rulez :P

Und jetzt ?

Sorry aber geh ins Bild-Forum da kannste Polemik loswerden.
 
Das iPhone ist scheiße Samsung rulez :P

Und jetzt ?

Sorry aber geh ins Bild-Forum da kannste Polemik loswerden.


Ist meine Meinung. Kannst gern deine Meinung miteinwerfen und können gern darüber diskutieren.
Aber mir von dir sagen zu lassen, dass ich mich aus dem Forum mit meiner Meinung zurückhalten soll, halte ich für persönlich doch sehr fragwürdig.
(Wozu sonst ein Forum?)

Das Ende ist frustrierend für einen Fan der ersten Stunde, welcher mühselig seinen Weg durch die Spiele gebahnt hat um das beste Ende zu sehen.
Und was bekommt man am Ende zu sehen? Richtig, Regenbogenscheiße und ne tüte Space Magic.
Wo werden denn meine Handlungen miteingebunden, die ich in den vorherigen Spielen gespielt habe?
Und was wird denn nun aus der Galaxie?
Achja die Relays explodieren und alle sind tot. Oder auch nicht? oO Man weiss es nicht... Mal grüne Augen, mal tote reaper, mal ein Shepard der nen schnapper frischer Atemluft holt...

Das ist nicht unbefriedigend, das ist einfach scheiße.

Ich erwarte mir von dem Extended Cut DLC sehr viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann ich EA verstehen wieso man so genervt reagiert.

Die haben gesagt das Konstruktive Kritik OK - sei. Und man sie sehr gerne annehme.

Aber jeder undifferenzierte unsachliche Meinung schadet eher den Willen der Entwickler was anderes zu machen.

Stell dir mal vor dein Chef steht - 8std. - 5 Tage die Woche hinter dir uns sagt dir "mach nicht wieder so eine Scheiße" - versuchst du dann dich zu verbessern und sagst du dir dann "scheiß drauf was der sagt hauptsache die Kohle stimmt" - oder wirste dich verbessern wollen wenn dich dein Chef in Teilbereichen "objektiv und sachlich kritisiert" und ziwschendurch auch mal lobt ?

Bei aller Liebe du glaubst doch nicht ernsthaft das jeder Entwickler die "Triologie" komplett kennt ?

Und daher wird es denen nicht bewusst gewesen sein das da zuviele Fragen offen sind.

Fakt ist : Scheiße gilt nicht als objektive Kritik - in keiner Form - außer du sagst "deine Scheiße im Klo ist total unförmig" :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei aller Liebe du glaubst doch nicht ernsthaft das jeder Entwickler die "Triologie" komplett kennt ?

Und daher wird es denen nicht bewusst gewesen sein das da zuviele Fragen offen sind.

Dann hat BioWare noch größeren Scheiß gebaut als ich dachte. Man muss sich mit der Materie auskennen wenn man schon da was programmiert.

Mein Chef würde mich auch nich einstellen, wenn ich kein Plan von ITK hätte (Elektronikfachmarkt). Du etwa?
 
@thegian und andere :

Der MP lässt sich wieder aktivieren in dem man

1. die Save-Datei umbenennt (Dokumente/Bioware/Mass Effect 3/Save) in z.B.: "Saved" umbennen
2. das Spiel starten (aber Cloud muss da deaktiviert sein bei Origin ;) - sonst schreibt er die neue Save :d )
3. in den MP einloggen
4. wieder aus dem Spiel rausgehen
5. die "Saved" wieder in Save umbenennen

und es sollte wieder gehen.

bei mir gehts zumindest ;)
 
Tatsächlich. Vielen Dank :d
 
Der Extended Cut erscheint am 26. Juni.

Mass Effect
 
1,9 GB nicht schlecht, da bin ich echt gespannt
 
1.9 GB nur für ein paar erweiteterte Szenen, welche auf die Geschehnisse in Mass Effect 1 und 2 eingehen... nicht übel, gar nicht übel. Scheint ja wirklich so, als hätte Bioware die Kritiken der Fans sich zu Herzen genommen und präsentiert uns nun doch ein fulminantes Ende, welches der Serie würdig ist und hoffentlich ohne Cliffhanger auskommen wird.
 
[SPOILERS] To experience the Extended Cut, load a save game from before the attack on the Cerberus Base and play through to the end of the game. The Extended Cut endings will differ depending on choices made throughout the Mass Effect series, so multiple playthroughs with a variety of different decisions will be required to experience the variety of possibilities offered by the new content.

omg musste das sein? das sind ja quasi 3 Stunden anspruchloses Geballer wiederholen nur für die neuen Enden?
 
das sind ja quasi 3 Stunden anspruchloses Geballer

Was ist mit Max Payne 3 ? :hwluxx:

BTT:

ich würde sogar nochmal den 2ten Teil durchspielen da ich da beide Kroganer hätte :drool:
bin nur grad zu faul die ganzen Erweiterungen runter zu laden :d :rofl:


Und ich freu mich schon drauf ;)
 
ok, nach den heftigen disskusionen um me3 hab ich mir mal so eine interpretation angeschaut (Mass Effect 3: There is only ONE choice (revised edit) - YouTube)

und muss sagen, dass ich mir auf jeden fall mal den dritten teil kaufen werde.

leider kann ich dann zwar nichtmehr 'unvoreingenommen' an das spiel gehen (ich nehme an, dass die interpretation zutriffft, da sie verdammt plausibel klingt), aber vielleicht beurteilen, ob die leute das ende wirklich nicht verstehen (wovon man unglücklicherweise ausgehen muss).
 
Ich werde neutral betrachten, auch wenn es schon ein wenig beeinflusst bzgl. Beurteilung hinsichtlich auf Ende.
Aber sollte es so sein, ist die Konsequenz nun klarer als jemals zuvor.
 
ok, nach den heftigen disskusionen um me3 hab ich mir mal so eine interpretation angeschaut (Mass Effect 3: There is only ONE choice (revised edit) - YouTube)

und muss sagen, dass ich mir auf jeden fall mal den dritten teil kaufen werde.

leider kann ich dann zwar nichtmehr 'unvoreingenommen' an das spiel gehen (ich nehme an, dass die interpretation zutriffft, da sie verdammt plausibel klingt), aber vielleicht beurteilen, ob die leute das ende wirklich nicht verstehen (wovon man unglücklicherweise ausgehen muss).

Also meiner Meinung nach gabs an der Story nicht viel, dass man nicht verstehen konnte. Ich glaube den Leuten gings eher um ein "detailierteres" Ende. Klar es gibt viele offene Fragen aber die gibts bei jedem Game/Film/Buch. Das sind einfach Dinge, wo jeder selbst gefordert ist seine Fantasie bissl anzustrengen. Ich hab jedenfalls keinen Spaß dran, im Nachhinein Sachen erklärt zu bekommen, wo ich genau weiß, dass die Autoren sie sich nur schnell ausgedacht haben um der Erklärung willen. Deswegen bin ich mir auch garnet sicher, ob ich mir das noch antun soll, geschweige denn das Game nochmal durchzocken, obwohl ich das eig bei jedem ME Teil min 1 mal gemacht hab. Hm vllt probier ich tatsächlich irgendwann mal diesen Story Modus aus, da entfällt doch das ganze stupide Geballer oder?
 
könnte jemand bitte den extended Cut irgendwo hochladen? :) hab leider nur einen Spielstand, bei dem ich erstmal mehr als die Hälfte von ME3 noch durchzocken müsste und darauf hab ich keine Lust..
 
für die Xbox und PC ist er das, PS3 muss noch bis 4. Juli warten
 
hab die 3 Enden nun auf Youtube gesehen, und sie sind in Ordnung und machen aus ME3 ein vollständiges Spiel:)
mehr sage ich dazu erstmal nicht :p

edit:

@mitcharts
jo hab ich gesehen
mir gefällt das "blaue" Ende sogar ziemlich gut, hat etwas episches und gibt sogar eine gute Vorlage für einen weiteren Teil, also falls es einen weiteren Teil geben sollte, würde ich an dem Ende ansetzen

die anderen 3 Enden sind nichts besonderes find ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein viertes Ende ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es deutlich abschließender und epischer, Entscheidungen werden aber trotzdem nicht berücksichtigt.

Mit diesem Ende wären viele Spieler - ich auch - direkt einverstanden gewesen, von daher: Gut gemacht!
 
und man sieht ja auch, dass Bioware selbst eingesehen hat, dass da ein paar total blödsinnige Szenen dabei waren

zB. dass die Normandy von der Welle beschädigt wird und auf dem Planeten abstürzt
 
Also der EC biegt durchaus vieles gerade! Allerdings finde ich das neue Ende einen Mittelfinger gegen die Community (immer schlecht, egal wie viele EMS).
Control und Synthesis gehen für mich völlig in Ordnung, vor allem das letztere hat mir ziemlich gut gefallen. Wie Edi da erzählt ist echt Gänsehaut^^

Nicht gut gefallen hat mir, dass es beim Destroyer Ende immer noch keine Reunion Szene mit der Crew gibt, nur einen extra Hinweis, dass Shepard eben doch lebt anscheinend (gefolgt von der bekannten Trümmer Szene). Was mich hierbei sehr gestört hat: Man weis nicht, was aus Edi wird, sie scheint ja tot zu sein und fehlt in der Szene am Ende? Hätte es toll gefunden, wenn man da eine extra Szene eingebaut hätte, wo sie je nach EMS entweder überlebt oder nicht. So gibt es immer irgendwie einen Haken. Das beste Ende ist so gesehen das Synthesis - man opfert sich zwar aber alle Crewmitglieder und alle Völker leben weiter. Mich stört es einfach sehr, dass es nicht mal ein Ende gibt, wo es auch ohne irgendein Opfer geht. Ich werde mich wohl mit dem Synthesis Ende anfreunden, Edi für mich zu opfern kommt nicht in Frage..

Was mich restlos glücklich gemacht hätte, wäre sowas gewesen:
http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2012/097/d/f/sweetheart_by_liveandloveart-d4vdcq3.jpg
Aber es war ja wieder klar, dass Bioware die Fans ignoriert um ihre "artistic vision" durchzusetzen.. :kotz:

Edit: Ahja und es bleibt trotzdem ein ABC(D) Ending - die jeweiligen Entscheidungen werden nicht berücksichtigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war, wie war, Mutio.
Red Ending:

Das Rote Ending ist mM nach das beste Ende. Auch das mit den Trümmern ist Spitze gelöst. Nur schade das wir einen nicht enden werdenden Cliffhanger nun haben. Im Kopf die Reaper zerstört und in Wirklichkeit...?

Die abgeänderten Szenen, wie Garrus & Liara (meine Begleitung auf der Erde) evakuiert werden, da ging mir das Herz auf. Das war eine Szene die wirklich gefehlt hat.
die Edi-Geschichte finde ich auch sehr mies dass darauf nicht näher eingegangen wird.

Ich will wissen was nach der Trümmer Szene passiert :motz:
 
das "Rote" Ende - ist irgendwie etwas komisch :

Damit ist Bioware ja gezwungen einen weiteren Teil mit Shepard zu machen. Zumal wenn man bedenkt wie die den zwischen Teil 1 und Teil 2 zusammengeflickt haben.
Da sollte das jetzt kein Problem der Technik sein den wieder hinzubekommen. Zumal dann auch bei ME4 oder auch nen DLC es möglich sein sollte kleine blaue Titenfische zu zeugen mit Liara :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh