[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Ich liebe ME und habe alle Teile gespielt, ganz gleich ob mich gewisse Dinge genervt haben, aber wenn man ALLE MISSIONEN AUßER DIESE EINE völlig unabhängig voneinander gleichzeitig erledigen kann, so wie es in beiden Vorgängern möglich war, dann IST es ein Bug, wenn eben diese eine Mission mir einen Strich durch die Rechnung macht, denn ich konnte die Mission weiter machen, auch das Gespräch belauschen, den ersten Terminal auswählen, aber eben nicht mehr den Zweiten, nur weil ich zufällig beim Volus vorbei lief und mir automatisch eine Mission unter geschoben wurde. Als dann das zweite Terminmal nicht wollte, dachte ich das dies evtl. etwas ist, das später gelöst werden müsste, also machte ich mich auf anderen Missionen zu folgen.

Es ist ein Bug mein guter Chris und hat rein gar nichts mit dem Missionsdesign zu tun. Ich nahm die Mission an und habe mich sofort um sie gekümmert, aber es ging eben nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch das dieser "BUG" hier im Thread noch kein Thema war - mhhhh - warum wohl ?
 
Bist du begriffsstutzig, oder tust du nur so? Tut mir Leid, für solch ein Verhalten habe ich nun wirklich kein Verständnis mehr:

Citadel: Hanar Diplomat - Dringend Hilfe!!
Citadel: Hanar Diplomat - Mass Effect 3 Wiki Guide - IGN
Tipps: Mass Effect 3 - PC, Xbox 360, PlayStation 3 - Bug-Alarm: Hanar Diplomat
Choose Language | BioWare Social Network

Google ist voll davon, du kannst dich durch tausend beliebige Seiten/Foren/Supportforen von Bioware durchwühlen.

Also if you access the Terminal in the seating area before the terminal in Spectre offices, the exact same dialogue about a lusty Hanar will play. This may cause the mission to bug out and prevent completion.
Also ging ich davon aus, dass es evtl. einen anderen Grund als einen Bug geben könnte und ein spezielles Event eintreten muss, damit ich fortfahren kann, also habe ich mich um andere Missionen gekümmert um später feststellen zu müssen, dass die Mission noch immer nicht funktioniert. Also youtube angeschmissen, gesehen das ich keinen Fehler beging, Bug bei Google hinzugefügt und mit Treffern beglückwünscht.

Hardwwareluxx ist nicht das Maß aller Dinge und du bist allwissend, also bleib mal auf dem Teppich und spuck nicht große Töne, nur weil es bei dir zufällig glatt verlief. Ich verbringe meine Freizeit nicht damit Parts erneut spielen zu müssen, nur weil die Hersteller ihre Baustellen nicht zum Abschluss bringen oder etwas übersehen ;)

Und wenn du weiterhin so ignorant und beleidigend bleibst, kommst du einfach auf meine Ignoreliste, auf die es bisher niemand geschafft hat.

PS: Die ME Reihe steht bei mir ganz oben auf der Liste und ich habe mich tierisch auf den dritten Teil gefreut und extra das Extended Cut abgewartet, bevor ich loslege ;)
 
Das ist doch nur eine Mission, und zwar ne billige Nebenmission?! Ich hatte mit dieser keine Probleme, aber mal eine verbugte Mission ist doch wohl kein Thema. Naja ist schon ein Thema, muss man aber verkraften können ^^
 
Jo wenn man es so macht wie es vorgsehen ist hat man da auch kein Bug.

Ach Mensch ich spiel grad ME2 durch und es ist echt nett fürs "Alter" - diese Texturen ( 1920x1080 @ volle Bildverbesserung an :d ) :



Was mir aufgefallen ist - das die bei ME2 auf Illium selbst auf den nicht-begehbaren Ebenen 3D Figuren hat - während bei ME3 nur Papp-Aufsteller sind (Citadel z.B.)( das find ich weitaus schlimmer )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott.. wieso Anime..

Ich stimm dir nicht bei vielem zu aber da haste Recht - der Stoff reicht für ne Herr der Ringe-Triologie aber die machen daraus nen Billig-Japano-Comic :kotz::wall:

Das ist so als hätte man StarWars als Cartoon-Comic gemacht.

Sorry aber diese Art des "Films" bringt bei weitem nicht die Stimmung rüber zwischen den Darstellern die es im Spiel gibt. Es fehlt die Identifkationsmöglichkeit.
 
@Fetzencommander
Warum nicht?

@Chris-AMD-Freak
Schonmal einen wirklich guten Anime wie ERGO PROXY, MONSTER, FULLMETAL ALCHEMIST o.a. gesehen?
Wenn nicht, dann fällt deine Argumentation schonmal flach. Denn selbst mit Animes - wenn sie richtig produziert werden - kann man Geschichten entsprechend transportieren und genügend Identifikationsmöglichkeiten bieten.

Davon mal abgesehen, die Vorschau zu dem Film, sah nicht wirklich gut aus. Das ist 'ne typisch rundergekurbelte Produktion, um die Fans zu füttern.
 
Nee ich muss dich enttäuschen - ich habe keine Erfahrung von zig tausend Anime-Filme.
Das einzige in dem Bereich was ich als DVD habe ist Dragon Knight 4-ever.
Sowas ist nicht schlecht - aber für ein Epos wie es Mass Effect ist da fehlt mir halt die authenzität von echten Menschen als Schauspieler.
 
animatrix find ich geil (und sowas wie apple seed vieleicht ok noch GITS-2 wegen der ATMO :-) ), aber so typische japano-only anime is gaga, vorallem nicht wenns diese 'kindischen' Gross-Augen-Girls irgendwo sind :P
 
ich hätte es lieber in echt 3D wie z.B. der Final Fantasy Film, der ja eigentlich gar nichts mit dem echten Final Fantasy zu tun haben soll (zum Glück, weil ich damit auch nichts anfangen kann :d), den fand ich geil gemacht
 
@Fetzencommander
Warum nicht?

@Chris-AMD-Freak
Schonmal einen wirklich guten Anime wie ERGO PROXY, MONSTER, FULLMETAL ALCHEMIST o.a. gesehen?
Wenn nicht, dann fällt deine Argumentation schonmal flach. Denn selbst mit Animes - wenn sie richtig produziert werden - kann man Geschichten entsprechend transportieren und genügend Identifikationsmöglichkeiten bieten.

Davon mal abgesehen, die Vorschau zu dem Film, sah nicht wirklich gut aus. Das ist 'ne typisch rundergekurbelte Produktion, um die Fans zu füttern.

@Fetzencommander
Warum nicht?

@Chris-AMD-Freak
Schonmal einen wirklich guten Anime wie ERGO PROXY, MONSTER, FULLMETAL ALCHEMIST o.a. gesehen?
Wenn nicht, dann fällt deine Argumentation schonmal flach. Denn selbst mit Animes - wenn sie richtig produziert werden - kann man Geschichten entsprechend transportieren und genügend Identifikationsmöglichkeiten bieten.

Davon mal abgesehen, die Vorschau zu dem Film, sah nicht wirklich gut aus. Das ist 'ne typisch rundergekurbelte Produktion, um die Fans zu füttern.

So ist es und nicht anders, vor allem gibt es Filme oder Serien aus dem Animesektor mit weitaus mehr Tiefgang als zahlreiche Serien mit Realschauspieler, dazu gehören zu den o.g. z.B. auch Zipang&Planetes und einige mehr, dennoch ist das Angebot überschaubar.

Nee ich muss dich enttäuschen - ich habe keine Erfahrung von zig tausend Anime-Filme.
Das einzige in dem Bereich was ich als DVD habe ist Dragon Knight 4-ever.
Sowas ist nicht schlecht - aber für ein Epos wie es Mass Effect ist da fehlt mir halt die authenzität von echten Menschen als Schauspieler.

Dragon Knight? Tut mir Leid, damit hast du so ziemlich die unterste Sparte Anime rausgesucht, da ertrage ich keine 5min bei diesem Schund.

Mal davon ab sieht der Trailer zum Anime, welcher eher wie ein Cartoon und stark amerikanisiert aussieht, aus, als wäre es reif für die Mülltonne. Ich verspreche mir rein gar nichts davon und erwarte das schlimmste ;)

Ich kann es nicht ausstehen, wenn man sich in einem Bereich nicht auskennt und alles über einen Kamm schert. Mal davon ab, lass Dir gesagt sein, dass ich zu 90% ausschließlich anspruchsvolles Kino genieße (Amorres Perros, Chungking Express, Babel, Fabelhafte Welt der Amelie usw. usf.). Sachen wie Battleship&Transformers gehen mir am Arsch vorbei.

Aber um beim Topic zu bleiben. ME 3 konnte mich nun doch noch begeistern, kein elendes Scannen, keine nervige Forscherei, keine 5min. Missionen, kein ausladend nerviges Inventar, sinnvolle Erweiterungen, alles wirkt deutlich lebendiger, vernünftige Karte, ziemlich lange Missionen, schöne Einbringung der Entscheidungen (wenngleich sie für das Ende vermutlich kaum/keine Auswirkung haben, aber zumindest hat man das Gefühl etwas verändert zu haben). Ich bin noch nicht durch, aber vermutlich kurz vor Schluss.

Aber es ist schon extrem ärgerlich mir überall 2D Hintergrundwalls anschauen zu müssen, unfertige bis teilweise völlig fehlende Texturen, Soundaussetzer, springende Charaktere, miese Dialoge zu anfangs, unfertige Dialoge und Szenen. Man merk dem Spiel hinten und vorne an, das es zu mindestens 20% unfertig war, da der erste Drittel unter aller Sau ist und die Qualitätssprünge selbst im weiteren Verlauf teilweise sehr groß ist. Das ärgert mich jedes mal. Vor allem konnte ich nicht leiden, dass viele Mission Point&Shotmissionen waren und daraus bestanden sich eine Szene anzuschauen, wie man nen Knöpfen drückt und die nächste Welle ausschalten durfte. Nach der 4 Mission wurde es langsam zur Tortur.

Für mich ist ME 3 daher ein Wechselbad der Gefühle. Von irrsinnig verärgert bis völlig begeistert ist alles dabei. Bei ME I+II war ich größtenteils nur begeistert bis zufrieden, jedoch nie enttäuscht, außer vom nervigen Scanmist.
 
Ich habe nicht gesagt das Anime per se scheiße ist. Nur ich finde es nicht grade als passendes Stilmittel für die Mass Effect - Reihe.
Bis jetzt hat es kein Anime zu einem echten Hollywood-Blockbuster geschafft.
Und das kommt daher das die "Menschen" völlig überzeichnet sind. Und nicht mehr viel da ist womit man sich identifizieren kann.

Zu ME3 - ich hatte gestern ME3 zum 2ten Mal durch und ich muss sagen das sehr vieles zum Ende hin besser wurde
zum Beispiel auf dem Weg zu dem Strahl der in die Citadel führt kann man jetzt seine Teamkameraden retten lassen von der Normandy - vorher sind die unweigerlich durch den Reaper zerlegt worden.

Und das rote Ende lässt einen hoffen das es mit Sheppard weitergeht. Und auch den anderen Mitstreitern :d

Was mir aber immernoch missfällt sind :
- lieblose Texturen (2D-Pappaufsteller auf den nicht begehbaren Ebenen Citadel und Illium)
- die Logikfehler bei Unterhaltungen mal spricht man mit der Luft oder der andere dreht einem mitten im Gespräch den Rücken zu :hmm:
- das die Reaper so sensibel auf Scans reagieren :lol:
- das man keine 3-ecks Beziehung haben kann :d (Liara kam zurück und sofort gabs "Spaß" und dann will man sich ne Runde mit Tali amüsieren und schon is die andere voll beleidigt :fresse::rofl:)

Ach ja - was mir noch fehlt sind diese Loyalitäts-Missionen :d die haben bei ME2 für ne Extra-Motivation gesorgt. Ohne die sind z.B. betreffende Mitglieder (ohne Loyalität) im Kollektoren-Schiff gestorben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,

das Spiel ist nun durch und wurde für gut befunden.

Ich habe mich extrem über den Anfang wie auch die miesen Dialoge und unfertig wirkenden Sutszenen geärgert, fehlende Texturen usw. usf., aber die Handbremse wurde ab der Hlfte gelöst und es ging steil bergauf, auch wenn die Qualitätssicherung immer noch schlampig gearbeitet hat.

Zum Ende kann ich nur sagen, dass ich mit dem Extended Cut absolut nicht nachvollziehen kann, was es daran zu nörgeln gibt. Es wird alles schlüssig erklärt, man hatte genug Möglichkeiten sich für ein Ende zu entscheiden und die Trilogie ist somit abgeschlossen. Ich habe mir jetzt gleich nach Ende des Spiels aus Interesse auch die anderen Enden angesehen (keine Sorge, ich spoiler nichts) und finde das "angeblich" gute Ende sogar schlecht, da ich mich selbstverständlich für etwas anderes entscheiden habe ;)

Probleme würde es allerdings geben, wenn sie einen vierten Teil herausbringen möchten, da es unmöglich wäre, dazu sind die Unterschiede der Enden zu groß.
 
ME3 wäre in meinen Augen besser, wenn man das Gameplay weggelassen hätte :fresse:
einfach ein interaktiver Film...
 
habe mal ne Frage ... bin bei der letzten Mission und werde sie heute Abend zu Ende spielen. Gibt es bei dem Durchgang nur 1 Ende und man muß sich die anderen bei youtube anschauen, oder läßt sich irgendwie auch eins der anderen Enden "ansteuern" ?
 
je nachdem welche Punktezahl du bei der Effektiven Militärischen Stärke hast kannste dir eines von 3 Enden aussuchen. unterteilt in Links - Mitte - Rechts (aber nur der rechte Weg - lässt Sheppard überleben)
 
ich glaube es sind noch nicht ganz 4000 Punkte. Aber egal wieviele Punkte man hat, man kann zwischen Enden wählen, bzw. mit hoher Punktzahl kann man zwischen Enden wählen und mit niedrigerer Punktzahl eventuell die eine oder andere Version "nicht" sehen ?

Sowas blödsinniges ... aber o.k. !
 
das schaut dann in etwa so aus :

  • “Effektive militärische Stärke“ ist unter 1.750 Punkten:
    Der Spieler hat am Ende die Auswahl, ob er die Reaper zerstören oder selber kontrollieren will. Egal für welche Alternative man sich entscheidet – die Erde ist zerstört.
  • “Effektive militärische Stärke“ ist bei 1.750 Punkten:
    Der Spieler kann sich dafür entscheiden, die Reaper zu kontrollieren. Die Erde wird dabei vernichtet.
  • “Effektive militärische Stärke“ ist bei 2.050 Punkten:
    Wenn der Spieler sich dafür entscheidet die Reaper zu zerstören, wird die Erde gerettet. Die Erde wird aber vollständig verwüstet sein.
  • “Effektive militärische Stärke“ ist bei 2.350 Punkten:
    Wenn der Spieler sich dafür entscheidet die Reaper zu kontrollieren, wird die Erde gerettet.
  • “Effektive militärische Stärke“ ist bei 2.650 Punkten:
    Der Spieler kann sich dafür entscheiden die Reaper zu zerstören und dabei die Erde vor der Zerstörung und Verwüstung zu retten.
  • “Effektive militärische Stärke“ ist bei 2.800 Punkten:
    Shepard kann eine Synergie zwischen organischen und synthetischen Lebewesen herstellen. Die Reaper sind keine Bedrohung mehr und die Erde wie die gesamte Galaxie ist gerettet.
  • “Effektive militärische Stärke“ ist bei 4.000 Punkten:
    Anderson kann gerettet werden. Trifft der Spieler die Wahl die Reaper zu zerstören, wird Shepard nun ebenfalls überleben.
  • “Effektive militärische Stärke“ ist bei 5.000 Punkten:
    Der Spieler hat drei Auswahlmöglichkeiten: Er kann die Reaper zerstören, er kann die Reaper kontrollieren oder er kann die Synergie zwischen organischen und synthetischen Lebewesen herbeiführen. Wenn der Unbekannte nicht unterbrochen wird um Anderson zu „retten“, wird Shepard überleben (außer es wurde die Synergie bzw. die Kontrolle der Reaper gewählt – beide Aktionen töten Shepard).
 
Hat jemand eine Idee, was heute Abend tolles zu Mass Effect angekündigt werden soll?
 
bei der GameStar munkelt man ja von nen Solo-DLC ;)
 
Dann hoffe ich mal, dass es eine Ankündigung für ein Mass Effect MMOG wird.
 
Ganz bestimmt, wenn EA gerade mit nem MMO und auch mit ME3 geflopt ist, hauen die sicherlich direkt den nächsten Flop raus. Ich glaube nicht Tim.
 
Die wollen doch nicht allen ernstes das ich ME3 ein drittes mal durchspiele nur um das DLC nutzen zu können :(
 
das ist doch wohl ein schlechter Witz?
 
Ganz bestimmt, wenn EA gerade mit nem MMO und auch mit ME3 geflopt ist, hauen die sicherlich direkt den nächsten Flop raus. Ich glaube nicht Tim.
Irgendwann muss man einsehen, dass das Star Wars Universum für die heutige Generation keinen Reiz mehr bietet. In diesem Universum fühlt sich die Generation wohl, welche mit Luke, Han und Leia das Imperium bekämpft hat und denen gehen MMOGs am A**** vorbei und da wird auch letzen Endes kein F2P helfen, um das MMOG zu retten.


Zum Glück hab ich mit ME 3 noch nicht angefangen. Ich fang da erst an zu daddeln, wenn keine weiteren DLCs mehr veröffentlicht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh