[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha,

habe die ganzen Monate auf den Extended Cut gewartet, bevor ich ME spiele, also gestern fix gekauft, gesaugt und heute nach dem Training ran gesetzt.

Zunächst war ich verwirrt, nur 11.5GB klein das Abenteuer, obwohl bei den Systemanforderungen was von 15GB steht?! Origin lud glaube 11.8GB runter. DLC kann dann ja nicht dabei sein, also fix geguckt und gesaugt, dürfte gleich fertig sein.

Nun bleibt die Frage, ob das so richtig ist, ist das Spiel+Extended Cut wirklich nur knapp 14GB klein? Vor allem frage ich mich, wieso das EC derart groß ist, wo das Hautspiel selbst nur 12GB frisst?

@Nordstressstadt, danke für den Link, da werde ich mich gleich mal umschauen, HD Texturen sind nie verkehrt.
 
das "Rote" Ende - ist irgendwie etwas komisch :

Damit ist Bioware ja gezwungen einen weiteren Teil mit Shepard zu machen. Zumal wenn man bedenkt wie die den zwischen Teil 1 und Teil 2 zusammengeflickt haben.
Da sollte das jetzt kein Problem der Technik sein den wieder hinzubekommen. Zumal dann auch bei ME4 oder auch nen DLC es möglich sein sollte kleine blaue Titenfische zu zeugen mit Liara :d
DLC heisst das Zauberwort :lol:
 
Hätte ich kein Problem mit - bin grad dabei mich wieder durch ME2 zu zocken jetzt mit den "beiden" Kroganern - hab dafür Kaidan geopfert :d

So lange sie sich nicht zuviel Zeit dafür lassen mit den DLCs ist es ja ok :d weil wenn dann will ich alle haben wenn ich ME3 ein zweites Mal durchspiele.

Und nicht bei jedem neuen DLC wieder ME3 neu anfangen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ME3 läuft, Extended ist installiert und FXAA Mod funktioniert nicht, da In Origin Games sich nicht deaktivieren lässt (ausgegraut).

Habe erst 2H gespielt, bisher bin ich von den Dialogen ziemlich enttäuscht, die Qualität reicht nicht annähernd ME I+II Niveau und wirkt überhastet geschrieben, fürchterlich. Der Anfang ist grafisch eine absolute Katastrophe und der Sound ziemlich merkwürdig, da Vieles fehlt.

Bisher sieht alles nach grober Schlamperei aus, viele Szenen wirken unvollständig und die Grafik ist "bisher" nur an manchen Stellen so gut wie der Vorgänger, ansonsten sogar schlechter, so was darf nicht sein.

Ich habe vor einigen Monaten die Demo gespielt und war auch dort vom Anfang ganz und gar nicht begeistert, allerdings war die zweite Mission grafisch verdammt nochmal gut. Das kann nur bedeuten, das die Qualität ENORME Gratwanderungen durchmacht, das ich nicht gutheißen kann. Die Citadell sieht nämlich wieder i.O. aus....
 
Die Texturen bei Shepard und Kollegen waren meiner Meinung nach doch sehr matschig.
Dafür lief es auf vollen Details auf meinem Notebook und das ist nicht gerade Oberklasse!
 
Ich finde ME3 durchaus gelungen und die englischen Dialoge sind super und sehr stimmig. Die Grafik ist okay, sie läuft auf vollen Details auf meinem alten Rechner und ich find sie eigentlich nen Tacken besser als in ME2. Nur die Waffensounds sind ein wenig ÖRK teilweise, die fand ich bei den alten Teilen schöner.
Hatte letzte Woche ME2 beendet und mich dann in ME3 gestürzt. Wobei ich sagen muss, mir fehlten einige DLC von ME2, die bekommt man nirgendwo mehr (The Arrival, Shadowbroker etc.), wodurch natürlich jetzt Storylücken in ME3 auftreten, was ich recht schade finde.
Ich fühle mich von dem Spiel bislang sehr gut unterhalten und bislang ist die Mission auf Palaven der Hammer gewesen, wenn man guckt, was alles um einen drumrum passiert.
 
Bin auch noch nicht soweit, gerade mal 2H oder so gespielt und nun wieder auf der Normandy zurück. Bisher ist die Grafik deutlich schlechter als es bei ME 2 der Fall war, allerdings weiß ich auch aus der Demo (wo man den weiblichen Kroganer rettet), dass die Grafik sehr stimmungsvoll und unheimlich gut sein kann, und mich somit begeisterte. Wenn solche Areale im weiteren Spielverlauf öfter kommen oder sogar zur Regel werden sollte, haben sie einfach nur schlampige Arbeit geliefert. Das komplette Spiel sollte halbwegs auf selbem Level sein, überall, und nicht solch irrsinnige Quantensprünge hinlegen, das stört mich doch massiv. So auch bei den Dialogen, einige sind sehr gut, andere wieder wie in Eile verfasst.

So hatte ich das Gefühl, das sie entweder keine Zeit hatten vernünftige Dialoge zu erstellen, oder den Eindruck erwecken wollten, das die Leute im Spiel auch nur normale Menschen mit normalen sprachlichen Kapazitäten sind und daher nicht in jedem Dialog die sau raus lassen und somit alle wie Intelligenzbestien wirken sollen. Aber genau das mochte ich so sehr.

ACHTUNG SPOILER!!!
z.B. die Szene als unser Kaidan im Krankenshaus lag, dort wäre es treffender gewesen ihn als Freund und guten Kameraden zu benennen (alleine schon deshalb, weil er es ist und ihm aktuell misstraut, da Cerberus ihn wieder zusammenflicken ließ), stattdessen nennt er ihn kaltherzig einen guten Soldaten, da kommt bei mir die Galle hoch. Diesen kleinen aber doch wichtigen Konversationen wurde in den alten Teilen mehr Beachtung beigemessen, aber auch beim Rest wird gespart und abgeflacht, das ärgert mich bisher enorm

PS: Ist es normal, das man im Spiel Grafikfehler bei in Gesprächen mit Hologrammen hat (Visualisierung von Gesprächspartner über das Kommunikationssystem)? Führe gerade ein Gespräch mit Admiral Hackett, dieser wird zwar vollständig angezeigt, aber hin&wieder verschwinden Teile des Hologramms und flackern auf?Habe mal 2 Screenshots geschossen, war recht schwer die Fehler auch zu erwischen, sind immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen


Anhang anzeigen 198173 Anhang anzeigen 198174

PPS: Und um die o.g. Dinge bezüglich der Grafikqualität zu unterstreichen, so sah bei mir ME 2 aus und da kommt ME3 "bisher" absolut nicht mit


 
Zuletzt bearbeitet:
@Terra: Es verschwinden auch mal ganze Charaktere bei Dialogen oder sie sind erst gar nicht da. Auch gut quatscht man halt mit der Luft.

Ich glaube das EA Druck gemacht hat damit BioWare schnell fertig wird anders kann ich mir die Arbeit von ihnen nicht erklären.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man das Verschwinden von Teilen des Hologramms sich noch zurecht reimen könnte. Beispielsweise als Störungen bei der Übertragung. Immerhin wird jetzt nicht mehr das gute Comm-Netz von Cerberus verwendet. Wahrscheinlicher ist allerdings schlampige Qualitätssicherung.
 
Das ist ja fürchterlich, das erklärt so einiges. Die eher schlechteren Dialoge, die merkwürdig anmutenden Zwischensequenzen, weil man das Gefühl nicht los wird, das Hektik auf dem Speiseplan stand und einiges fehlt, die mehr unterirdische Grafikqualität in Teilbereichen des Spieles, vor allem zu Anfangs (hoffe stark, das es deutlich besser wird.

Das als bestes Spiel der Reihe zu bezeichnen ist da schon starker Tobak seitens der Entwickler, was sie auch nur aus rein politischen Gründen sagen, aber sicherlich nicht so meinen können.

Leider bekommen wir nur noch solchen Rotz vorgesetzt, fast jedes Spiel kommt unfertig und mit zahlreichen Bugs heraus, das ist unerträglich. Selbst wenn man wie ich noch ein halbes Jahr wartet, bis zahlreiche Patches und kostenlose DLC (z.B. Extended Cut in dem Fall) abwartet, wird es nicht deutlich besser. Wo soll das alles nur hinführen..

Wobei man das Verschwinden von Teilen des Hologramms sich noch zurecht reimen könnte. Beispielsweise als Störungen bei der Übertragung. Immerhin wird jetzt nicht mehr das gute Comm-Netz von Cerberus verwendet. Wahrscheinlicher ist allerdings schlampige Qualitätssicherung.

Genau das dachte ich auch, aber selbst bei der Übertragung von Cerberus war der gute Unbekannte her nicht vollständig und es wird auch kein Stück erklärt, das es evtl. Störungen geben könnte, oder ich habe dies überlesen. Sofern es absichtlich ist, entschuldige ich mich für meine Unaufmerksamkeit, sollten es doch Grafikfehler sein, tja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ich hab mir das Ende nochmal mit dem DLC angeschaut, und zwar mit der Zerstörung der Reaper.

Am Ende hängt bei mir Ashley ganz regulär (vielleicht leicht zögernd?!) die Gedenktafel von Shepard an die Wand. Und wo soll man da jetzt sehen, dass Shepard leben könnte?

Ich habe übrigens gar nichts dagegen, nen 4. Mass Effect Teil zu spielen, ruhig auch mit Shepard :)
 
Mhhh ich hab mir das Ende nochmal mit dem DLC angeschaut, und zwar mit der Zerstörung der Reaper.

Am Ende hängt bei mir Ashley ganz regulär (vielleicht leicht zögernd?!) die Gedenktafel von Shepard an die Wand. Und wo soll man da jetzt sehen, dass Shepard leben könnte?

Ich habe übrigens gar nichts dagegen, nen 4. Mass Effect Teil zu spielen, ruhig auch mit Shepard :)
Ich hab auch die Zerstörung genommen. Wenn du genügend Punkte hast (5000+), sieht man Shepard unter den Trümmern, er lebt also noch ;). Wurde heute sogar von Bioware bestätigt.
Mass Effect 3 - Bioware beantwortet zentrale Frage zum Ende und Shepards Schicksal - News - GameStar.de
 
Mhh was für Punkte, Rufpunkte? Wo sieht man, wieviel man hat? Bei dem Rufbalken seh ich keine Zahlen, außer für Gesundheit.
Hab mir beim Ruf eigentlich einiges erarbeitet und sehe es dennoch nicht. Noja...
 
Ich meinte die Effektive militärische Stärke, die findest du auf der Normandy-Commandozentrale. Beim Ruf sieht man keine Zahlen, dass ist richtig.
Der Balken muss möglichst auf 100% sein soviel ich weiss.
 
Was sagt denn die militärische Stärke über Shepards Überlebenskünste aus, bzw. warum wird man da zu nem extrem hohen Wert genötigt? Noja auch da hab ich sehr viel geackert. Schwer zu glauben da nicht beim Maximum zu sein. Noja danke für die Infos, ich werde mal danach schauen :)

Aber wenn er lebt, umso besser :)
 
@Terra123
jetzt verstehst du wohl die ganze Aufregung um ME3? :)
Das einzige, in dem ME3 glänzen kann ist die Inszenierung, alles andere ist nicht erwähnenswert
mit dem Extended Cut ist das Spiel für mich in Ordnung, jedoch zählt es für mich keinenfalls zu den guten Spielen der Spielgeschichte
Story wurder verhunzt, Gameplay ist hier wirklich einfach nur Call of Duty im ME Universum, Dialoge sind mau und wenn du dich mal mit einem auf der Normandy unterhalten willst, dann kommts öfters vor, dass die kein Bock haben und etwas anderes zu tun haben.. das hat mich richtig angepisst und gegnerell waren die Dialoge einfach nur zum Einschlafen
ein besseres Call of Duty, mehr nicht .

Kotor bleibt für mich weiterhin unerreicht(kann mit Mittelalterszenario nichts anfangen..)
Die Idee hinter Mass Effect ist genial, aber bereits ME1 hat mich vom Gameplay her gelangweilt, aber dafür konnte es mit der Story und den Dialogen umso mehr punkten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich zwiegespalten was ME 3 betrifft. Viele Dinge haben sie stark verbessert (Ressourcensuche/Fahrstuhlfahrten/direkter Weg zu Orten beim Andocken/schönere Anzüge/stärker bevölkerte Umgebung/Gewicht <-> Abklingzeit usw. usf.), was ich auf jeden Fall zu Gute halten muss. Wenn mich in ME 1 etwas gestört hat, dann waren es die dämlichen Fahrten auf den Planeten und die viel zu vielen Dinge, welche man einsammeln konnte. Das endete immer in stundenlangen Verkauf/Kauf/Anpassungs und Abwägungssession die mich massiv störten, da es das Gameplay nicht stark genug beeinflusst, unnötig viel Zeit kostet und man permanent mit überfülltem Inventar beschäftigt war.

ME 2 war hingegen wieder zu spärlich was Anzüge betrifft und hatte andere Defizite. Bei ME3 haben sie zwar Vieles genommen, jedoch an anderen Stellen wieder etwas hinzuaddiert, was einem nicht sofort auffällt, aber auch starke spielerische Auswirkungen hat. Die Gefechte sind jedoch zu stark actionorientiert und kommen auf Grund der Grafik und steifen Animationen bei weitem nicht an die Qualitäten eine Call of Duty heran. Wirkt alles ein wenig falsch, wäre mir jedoch relativ egal, wenn die Dialoge nicht darunter zu leiden gehabt hätten.

Jetzt wo ich wieder 2-3H weiter bin, sind die Dialoge "teilweise" besser geworden, erreichen aber dennoch nicht mehr die inhaltliche Tiefe der Vorgänger, was wirklich bitter ist.

Als Fan der Serie geht man aber auch nicht unbelastet heran, man hat ja gewisse Ansprüche und Wünsche, wie das Finalspiel aussieht. Die Neuerungen nehme ich mit Kusshand an, das Gameplay missfällt mir, die Qualität ist zu schwankend (Grafik in den ersten Stunden) und einige Szenen wirken unfertig. Alles in Allem also mehr Negative als Positive. Ich warte jedoch ab, was mich bis zum Ende erwartet. Hätten sie ein wenig mehr Arbeit in die Präsentation/Animation gesteckt, etwas weniger actionreiche Kost geboten (Die Geschützabschusszenen wirken unfreiwillig komisch und erinnern an Moorhuhn) und die Dialoge ausgebaut und wichtige Szenen etwas mehr ausgebaut, wäre ich vollauf begeistert gewesen...

Naja, mal schauen, was mich noch erwartet.

PS: KOTOR I habe ich damals gerne gespielt, war total begeistert, allerdings gefällt mir heute ME I+II besser, da einfach neuer, hübscher und nahezu gleichwertig was die Story betrifft. War allerdings nie großer der Star Wars Reihe, VOR ALLEM die neuen Episoden, eine Frechheit für die Fans. Die alten Filme waren deutlich besser.

Mit KOTOR 2 konnte ich dann letztes Jahr nichts mehr anfangen. Ich hatte begonnen und sicherlich auch meine 3-4H gespielt, aber frustriert aufgehört. Das Gameplay war völlig veraltet und überholt, die Grafik eine absolute Katastrophe (man ist heute ja doch völlig anderes gewöhnt) und es hat einfach nicht mehr funktioniert...... Und die Dialoge waren dort auch nicht so berauschend, wie ich sie bei KOTOR 1 in Erinnerung hatte. Liegt allerdings zu lange zurück, kann ich also kaum noch beurteilen, zumal ich Spiele nie 2x zocke. 1x reicht völlig aus, alles andere ist für mich massive Zeitverschwendung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie Deus Ex Human Revolution oder Mass Effect, aber auch Max Payne 3 mit ihren interessanten Geschichten und Erzählweisen, so darf es gerne weitergehen.

Gibt wirklich viel bugverseuchtere und schlechtere Spiele. Die Grafik könnte das einzige Problem sein. Nochmal will ich kein Mass Effect oder Deus Ex mit der PS3/360 Grafik. Wenn es da weitergeht, dann bitte auf den neuen Konsolen. Dann hätten wir das Grafikproblem schon mal nicht mehr, grob :)

Watch Dogs hat mich da schwer beeindruckt. Da läuft so niemals einwandfrei auf den aktuellen Konsolen. Ist sicher nen Vorgeschmack auf die Zukunft!
 
... Watch Dogs hat mich da schwer beeindruckt. Da läuft so niemals einwandfrei auf den aktuellen Konsolen. Ist sicher nen Vorgeschmack auf die Zukunft!

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Spiel noch für die aktuellen Konsolen präsentiert wird. Mann muss ja auch bedenken, dass auf den Konsolen ganz schön mit der Auflösung getrickst wird.
Es gibt ja kaum Spiele, die mit 720p, geschweige denn 1080p berechnet werden. Da wäre eine PS3 bzw. Xbox360 schon bei den ersten Spielen am Leistungslimit gewesen.
Da es aber schon grafisch aufwendige Spiele für beide Konsolen gibt, sehe ich da jetzt nicht so große Schwierigkeiten.
 
Watch Dogs erscheint 2013 auf PS3/Xbox360 und die Grafik ist jetzt nicht so Hyper, als das es nicht möglich wäre, lediglich die PC Version schaut deutlich besser aus, die Unterschiede sind da recht groß bezüglich Texturen&Schärfe.

Wenn man sich mal das Video anschaut, entdeckt man zahlreiche grafische Unzulänglichkeiten wie z.B. miese Schattendarstellung (blockartig) usw. Außerdem wurden die Next gen Konsolen noch nciht angekündigt, ich rechne frühestens 2014 damit, angekündigt war es ja sogar für 2015, wen ich mich nicht irre. 2013 ist unrealistisch, da alle Spiele die 2013&2012 erscheinen auch auf den aktuellen Konsolen laufen werden und gut aussehen (The last of us, was ich optisch schöner als Watch Dogs finde). Es wird ja viel mit schwachen Texturen, niedriger Auflösung, weniger Effekten und Unschärfe gestrickst und auch fps Einbrüche runter auf 20-25fps werden an einigen Stellen in Kauf genommen und generell bei 30fps angesiedelt.

Ich gehe mal davon aus, das die neuen Konsolen mit Full HD, den ganzen Effekten und super Texturen bereits jetzt voll beansprucht würden und da keine neuen Dimensionen erwartet werden könnten, außer sie präsentieren und wirklich mal Hardware, welche ihrer Zeit voraus ist, eine Konsole, die auch mal größer sein darf, nämlich so groß wie ein kleines uATX System und gut und gerne auch an die 300-500W aus der Dose zieht und mindestens 2Gb V-Ram, 8GB Speicher und 4-6Kern CPU inne hat. Aber da es klein, stylisch und stromsparend sein soll, werden wir sicherlich nur Schrott vor die Füße gelegt bekommen.

Gestern bei ME3 noch die Kriegskonsole gefunden, was für ein Käse. Im Netz steht, das man dazu gezwungen wird MP zu spielen, wenn man die nötige volle Punktzahl für ein gutes Ende haben möchte? Und da ich nachsehen wollte, was dazu nötig ist, wurde auch noch kräftig gespoilert, obwohl ich alles überflüssige gelesen habe, reichten mir bereite 3-4 Worte der Spiolerei aus, bin echt genervt vom Spiel, man kann doch in einem Singleplayer echt nicht verlangen MP spielen zu müssen.
 
eine Konsole ist anders aufgebaut als ein PC ;)
und sowohl die PS3 als auch die Xbox waren zu Beginn kein Schrott und leistungsmäßig den PCs überlegen
mann muss sich ja nicht wundern, dass sie nach mehr als 5 Jahren mit den aktuellen PCs nicht mehr mithalten können

die kommende Xbox wird zumindest leistungsmäßig mit einem aktuellen Highend PC vergleichbar sein (zu Release) und für 200-300€ kaufbar sein
und dass die Konsolen bereits bei den ersten Spielen nicht mit 720 bzw. 1080p rechnen konnten ist purer Blödsinn!
dass man mit einer so alten Hardware Crysis 2 oder Crysis 1 nicht auf Maximum darstellen kann, sollte jedem klar sein
2007 konnte das nichtmal der beste Highend PC, also zu Release von Crysis1

edit:
und zur neuen Xbox, sie wird 4-6 Cpu Kerne sowie 2 unabhängige GPUs von AMD besitzen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie waren das aber nur für kurze Zeit, und software technisch kaum überlegen, weil die Developer und Tools ihre Zeit brauchen um neue HW features zu benutzen...
Suma Summarum ist PC als Platfrom trotzdem viel flexibler, und wird jegeliche Konsole einholen und überholen, denn man siehts ja schon am Preis, irgendwo muss gespart werden ,) ÜBer Spiele alleine kannsu sone BOX nicht quer subventionieren...

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 15:07 ----------

edit:
und zur neuen Xbox, sie wird 4-6 Cpu Kerne sowie 2 unabhängige GPUs von AMD besitzen;)

Und damit der jetztigen PC/Workstation H/W schon beim release unterlegen sein :P (vorallem wenn die GPUs auf Pc seite von NV sind -har*har-)
 
Ach du heilige ******

Jetzt bin ich doch echt genervt. Die Mission Hanar Diplomat funktioniert nicht!
Habe sogar extra ein Videotutorial rausgesucht, weil ich mir unfähig vorkam. Terminmal 1 ließ sich aktivieren, das zweite nicht mehr. Die Mission ist verloren, was für ein Käse. Ich habe echt keine Lust wegen einer Nebenmission 4-5H Spielzeit wiederholen zu müssen, bin echt sauer!

PS Seien die Modder&User gelobt, welche deutlich schneller als die Entwickler an Problemen arbeiten und uns Möglichkeiten eröffnen. Ich konnte die Mission nun ohne Probleme zu Ende bringen, einem Tool sei dank, hier das Tutorial dazu, sollte jemand das selbe Problem ereilen: http://www.youtube.com/watch?v=Vt7RKxImfT8&feature=related

Keine Sorge, keine Spoiler enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
es leigt aber per se nicht am Spiel mit der Mission. Ich konnte da alles Problemlos durchspielen ohne was modifizieren zu müssen.
 
Da es als Bug bekannt ist und es dafür sogar ein Tool gibt, sollte einem zu denken geben ;)

Man kann die Mission auch erledigen, aber NUR UNTER GANZ GEWISSEN Voraussetzungen. Diese wäre nämlich die Mission SOFORT und ohne umschweife und ohne Annahme anderer Missionen zu erledigen. Kommt irgend etwas dazwischen, fliegt man von der Station weg um andere Missionen zu erledigen, ist es nicht mehr mögliche diese Mission zu erledigen. Es ist zu 100% ein Bug.

Mir war es nicht möglich diese Mission abzuschließen und ohne dem Tool hätte ich ca.4H Spielzeit wegschmeißen müssen, was untragbar ist. Wie schon gesagt, mir war es nicht mögliche die Mission abzuschließen, weil das zweite Terminal sich nicht aktivieren ließ, das hat nichts mit mir zu tun, sondern liegt am Spiel ;)
 
Das man wenn man Missionen startet diese dann auch ohne umschweife beenden sollte ist ja irgendwie logisch sonst brauch man sie ja nicht annehmen.

Und dieses Tool kommt bestimmt nicht von Bioware oder ?
 
Und deshalb sind die Foren voll von Leuten, die sich genau über diese 1 Mission beschweren? Wach auf Chris.

Ich habe mich, wie von Teil I+II gewohnt, sofort um die Mission gekümmert, da allerdings auch andere Gespräche und Missionen auf dem Weg liegen, dieses ebenfalls erledigt (Artefakt abgegeben/Gespräch geführt um das nächste Ziel zu erhalten usw.). Denn wenn ich NICHT so vorgehe, würde ich für das Spiel sicherlich locker 10-20H mehr Zeit benötigen, nur weil ich von A nach B muss, und zwar statt 1-2x gleich 50x, nur damit ich 1 Mission nach der anderen erledige und soll dabei auch noch ja aufpassen, nicht zufällige andere NPC zu begegnen, welche ein Gespräch führen was automatisch unweigerlich zur nächsten Missionsannahme führt?

Ich bitte dich, das wäre eine absolute Frechheit und zeitlich gesehen eine Zumutung.

Nein und es ist mir auch egal, woher das Tool kommt. Ich habe auch nicht gecheatet, das mache ich grundsätzlich nicht und habe es auch noch nie getan ;) Aber es bringt mir auch nichts 4H erneut spielen zu müssen, nur um Bugs die mir nicht schmecken auslöffeln zu müssen?

Ich hätte Dir zu gerne den selben Bug gewünscht und dann spiele mehrere Stunden erneut, weil der letzte Savepoint zurückliegt, sofern du wie ich die Angewohnheit hast nur vor jeder größeren Mission mal nicht die Schnellspeicherung zu nutzen, viel Spaß.
 
Also ist BioWare schuld wenn dir die Levels und Missionen zu weitläufig und aufwendig sind ?

Dann haste das falsche Spiel gewählt. Wie wäre es mit nem NON-Sandbox-Spiel.

Das wie Mafia II linear von Mission zu Mission führt ?

Sorry ich kauf mir doch auch keinen VW wenn ich ihn hasse oder ähnliches.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh