[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Naja, es wurde ja auch das Ende geändert. Eben nach der massiven Kritik der Fans.
Das Ende soll wohl besser sein, als jenes welches zum Release von Teil 3 drin war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn ich zum glück nicht.
 
MUST HAVE - wird das Singleplayer-DLC auf jeden fall : Mass Effect 3: Citadel und Reckoning DLC

Ich glaub das wird dem Spiel gut tun.

Und der Multiplayer-DLC wird auch gut.

Mal sehen was die anderen neuen Charaktere für Fähigkeiten haben - bin ja schon ein Fan des N7-Slayers ;)
 
freue mich auch, hatte aber auf die konspirations-theorie gehofft.
 
Naja ich bin ja jetzt schon zufrieden. Es fehlte halt nur was wo man nach dem Ende hingehen konnte. Nur kuscheln reicht da nicht :d

Edit: bin es grad am laden das DLC ;)

Muss nur noch Leviathan durchspielen und die Zuflucht und London und schon gehts mit dem DLC Citadel weiter ;)

Die neuen MP-Charaktere sind ach super ;) - der Geth-"kommandanten" Verschnitt & der "erweckte" Kollektor und die Turianerin sind nicht schlecht auch Edi und der Kroganische Warlord sind mächtig :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Citadel lohnt sich echt - hab jetzt 3 std. im schnelldurchlauf fürs DLC Citadel gebraucht und es war echt lustig und schön - alleine schon für die ganzen Sprüche ist es die 12€ Wert :d

Auch das Wrex wieder dabei war hat laune gemacht :d

Und das DLC hat ne echt fiese Überraschung parat ;)


Bilder :

Shepard und Tali aufm roten Teppich ;)



Citadel Archiv



Die Rettung und jeder will mit :d



Nach der Rettung



Und nach der Party ;) die man feiern kann (das Gruppenfoto schließt jede Party ab ;) )






Und das schönste zum Schluss
frown.gif
- schade das Shepard keine weiteren ME-Teile mehr bekommt - die beiden sind ein super Paar
wink.gif




Ist mein aufgezeichnetes Video - schade das es von der Triologie keinen richtigen Film geben wird.

Shep und Liara - Shep und Tali (sind jeweils so super Filmpaare)

Und der Gesang kann schon was :d - Gänsehaut und feuschte Augen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imho hätten die ganzen DLC Erweiterungen schon im Hauptspiel Integriert sein müssen, jetzt ist es schon so lange her das ich ME3 durchgespielt habe...
 
dann wäre das Spiel a) zu spät rausgekommen b) zu teuer geworden

Dann reden wir von 140DM (Blade Runner) also ca. 70-80€ für ein Spiel.

Das hätte die Leute abgeschreckt - so kann sich jeder selber aussuchen welchen DLC er unbedingt brauch und welchen nicht.
 
Sind das nicht eher 12€ ;)

Jo hab noch ein paar Videos ;)

Das lied was Tali singt kommt später wieder als Melodie auf der Normandy in Shepards Zimmer.


Und Mirandas heißes Abendkleid


Und selbst als Hetero-Shep kriegt man Traynor halbnackt zu sehen :d

Aber das hab ich nocht nicht als Video oben :d


Edit - now :

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe der Großteil hat das DLC "Citadel" schon durch.

(Mein Shepard in Aktion ;) )


Da sind Szenen bei die echt zum schießen sind :bigok:

Oder auch zum heulen :heul:

Ich würde mal sagen es ist einer der besten DLCs das jemals rauskam .

Dagegen sind die Mafia 2 und Co. DLCs echt billig ;)
 
Hallo Leute,

ich hab ein Problem Mit Mass Effect 3. Habe das Spiel neulich installiert und wollte es spielen, allerdings lagt es wie bekloppt. -> Hier der Hinweis: NICHT ingame, ich habe alle möglichen Hinweise und Tips was das ausschalten des Antiviren Progs (AVG) oder Origin ingame ausschalten usw gelesen... die bringen mir aber nichts. Mein Problem beginnt GANZ AM ANFANG. Das heißt: schon allein das Startmenü mit dem Schriftzug Mass Effect 3 wo "beliebige Taste drücken" steht ruckelt gnadenlos. Ich habe ca. 1Frame alle 3-5sekunden!!! Das ist wirklich eine Diashow die ich habe. Wenn ich geduldig bin und warte, dann komme ich vermutlich ins Menü (kenne das Spiel noch nicht) und selbst da.. alles am ruckeln und lagen. Und da gehts dann auch nicht weiter... versucht Verbindung herzustellen, aber vermutlich auch im Ultraslow modus Oo... nach 15min warten hab ich keine Lust mehr^^

Jedenfalls habe ich bemerkt, dass meine Grafikkarte gar nicht hochtaktet. Habe in den ATI Settings schon einiges probiert... Vsync aus/an, Leistung manuell zu stellen blablubb.. hat nicht geklappt oder bringt nix :(

Mein System:
Graka: ATI Radeon 7870 Ghz Edition von Gigabyte
CPU: 2500k
RAM: 8GB
SSD: 250GB Samsung 840

Achja und habe auch in der Config vom spiel alle einstellungen auch mal auf low probiert... kein Einfluss
Grafiktreiber auf neuestem Stand.

Ich hoffe ihr habt noch weitere Tipps oder kennt das Problem.

Danke und Gruß,

Sugata
 
Grafiktreiber einmal neuinstallieren.
Neustart bitte zwischen De- und Installation machen.
Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann Glückwunsch.

Ist das Problem irgendwo anders reproduzierbar?
 
Sagt mal gibt es irgendwo gute Tutorials zur Steuerung von diesem Spiel?

Nachdem mir Mass Effect 3 als einzige logische Wahl bei dem kostenlosen Spiel von EA blieb und ich 2 sowieso noch im Schrank lag dachte ich es wäre an der Zeit die Reihe mal endlich anzufangen und hinternander zu zocken.

Aber bisher frustet mich das Spiel. Ich bin sonst eigentlich niemand der schnell von einem Spiel genervt wird aber die Steuerung ist ja mal total für den Hintern sorry... Da ist ja sogar Dark Souls mit Tastatur und Maus angenehmer...

Dazu meine Fragen zum ERSTEN Teil:

1) Begleitersteuerung. Sehe ich das richtig das ich nur Sheppard steuern kann und die Begleiter gar nicht bzw nur sehr eingeschränkt was Waffen angeht und die grobe Position mittels Leertaste bestimmen kann? Muss ich auf mein Glück hoffen das die Begleiter die Deckung nutzen und sich nicht wie Freiwild abknallen lassen?
2) Zoom der Waffen. Manchmal kann ich ganz normal den Zoom der Waffe die ich grade ausgerüstet habe nutzen. Beim nächsten mal obwohl nichts anders ist funktioniert es einfach nicht. Gleiche Waffe, gleiche Position aber es geht einfach nicht. Überseh ich irgendwas?
 
Was genau stört denn an der Steuerung? Ich sah da jetzt bei keinem der drei Teile ein größeres Problem.
zu
1. Also ich hab Teil 1 zwei mal durchgespielt und eigentlich war ich es immer der ins Gras gebissen hat und nicht meine Teamkollegen. Ich hab denen aber auch kaum Befehle (außer bei Bosskämpfen/schwereren Gegnern) erteilt. Von daher suchen die sich die Deckung schon ganz gut.
2. Das Verhalten von Waffen ist mir auch noch nie aufgefallen. Ich kenn das nur, dass Shepard die Waffen nicht richtig bedienen kann wenn du am Anfang eine andere Klasse ausgwählt hast. Also z.B. Biotiker mit einem Sturmgewehr.

Also ich persönlich würde mich nicht von der Steuerung entmutigen lassen, dafür ist die Triologie viel zu genial ;)
 
Keine Sorge ich werds definitv durchspielen :) Ich hab nur ein Problem damit das ich durch die Steuerung des Spiels sterbe und nicht durch meine eigenen Fehler. Aber wenn der Char einfach plötzlich nicht mehr zoomen will obwohl es die selbe Waffe ist und ich einfach nichts geändert habe dann vergeht einem die Lust vorerst.
 
Mass Effect ist lange her, aber ich meine mich grob zu erinnern, dass man die Waffe modifizieren konnte.
Hast du ggf. die Zoomfunktion entfernt?
 
Ich bin noch dabei mich zurecht zu finden. ich hab bisher quasi nix anderes gemacht außer die Startmission und laufe zur Zeit auf der Station rum. Mit dem Inventar etc hab ich mich noch nicht beschäftigt da ich erstmal die Steuerung hinbekommen muss.
 
Tja, das habe ich auch noch rumliegen. Hatte bei ME 1 damals so nach ca. 12 Spielstunden aufgehört, weil es mich so dermaßen gelangweilt hat, dass ich nicht mehr weiterspielen wollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider auch schon ME2 gekauft.
 
Mass Effect 3

Kann man eigentlich die Galaxy at war Bereitschaft kurz vor dem Ende aufpumpen? (Bitte keine Spoiler). Ich hab absolut keine Lust auf den mp. Deshalb würde ich das kurz vor dem Ende der Story machen. Merkt man das storyende kommen an dem man noch die ganze Galaxy bereisen kann. Ich mein so ähnlich wie bei me2 mit den Kollektoren
 
Also ich meine das ich es Geschäft hatte das ich die Galaxy at War Karte soweit hoch bekommen habe das man die Mindestanzahl an Truppen zusammen bekommen hat, dafür muss man aber auch schon wirklich alles zusammen Kratzen was geht. Ich muss aber gestehen das ich auch am Ende noch viel mit dem Multiplayer gepusht habe. Aber wie gesagt es sollt jetzt eigentlich möglich sein es ohne multiplayer zu schaffen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Keine Sorge ich werds definitv durchspielen :) Ich hab nur ein Problem damit das ich durch die Steuerung des Spiels sterbe und nicht durch meine eigenen Fehler. Aber wenn der Char einfach plötzlich nicht mehr zoomen will obwohl es die selbe Waffe ist und ich einfach nichts geändert habe dann vergeht einem die Lust vorerst.
Naja, am wahrscheinlichsten ist, dass es doch nicht die selbe Waffe war. Am Zoom verändert sich nichts und kann man mE auch nichts ändern. Welche Waffenart ist es denn und welche Klasse spielst du?

Tja, das habe ich auch noch rumliegen. Hatte bei ME 1 damals so nach ca. 12 Spielstunden aufgehört, weil es mich so dermaßen gelangweilt hat, dass ich nicht mehr weiterspielen wollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider auch schon ME2 gekauft.
Ich halte grundsätzlich aber 1 und 2 für zwei unterschiedliche Arten von Spiele (RPG vs Shooter), insofern kann einem 2 gefallen und 1 nicht oder anders herum.
 
Mass Effect kommt eben nicht an das Gameplay und die Atmosphere von Kotor heran :). Die Shooter Elemente haben dazu beigetragen und letztendlich die Trilogie auch ruiniert. Teil 1 ist mit großem Abstand der beste Teil aus der Trilogie, geile und vor allem logische! Story mit guten Zwischensequenzen, guten Charaktere und guten mehr oder weniger interessanten Dialogen. Auch ist hier das Gameplay noch am besten und profitiert wirklich von taktischen Überlegungen. Storymäßig ist ME1 sogar besser als Kotor, allerdings war die Umsetzung eben nicht so gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp soweit ich weiß reicht mir dem Extendet Cut-Ende auch ein EMS von 4200 für alle 3 Enden ;)
 
die verlaufen aber nicht zwangsweise mit dem eigenen überleben.
 
hi,
Ich habe frage über ME2 unzwar geht es um antialiasing ich kriege das einfach nicht hin bei ME2.Habe es mit Nvidia Inspector probiert,im treiber selber erzwungen keine chance klappt einfach nich ohne aa sieht es einfach nicht gut aus.Wollte auch mit Nhancer probieren läuft aber leider nicht mit win 8.1.Kennt einer ne lösung habe i74770k 16 gb ram 580gtx neueste treiber sind installiert.

Danke im vorraus mfg
 
Das mit dem ME3-Ende ist soweit ich weiss noch mal gesenkt worden, ab netto 3200 Punkten ohne alles kann man alle 3 Maximalenden erleben. Mit den 4 DLCs erreicht man das immer. Galaxy at war ist echt nur noch just for fun und hat auf das Spielergebnis keinen Einfluss, wenn man halbwegs gründlich ist. Selbst das berühmte Anderson-Überleben ist entschärft, man brauch die hohe Punktzahl nicht mehr, es wurde ein roter Quicktime-Event eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh