[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

hi, das Spiel ist nichts für dich!
man muss sehr viel in der Gegend rumlaufen / -fahren um von A nach B zu gelangen!
Und es gibt ellenlange Textpassagen, die die Handlung fortführen,
das wirst du vermutlich ziemlich langweilig finden (hab ich mich ja schon gelangweilt)

Gruß, Marie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, die Texturen sind teilweise echt mies!
Jo, den Bug, dass die 2 Begleiter einfach stehen bleiben, hatte ich auch einmal, auf Noveria.
Und bei einen Nebenquest, wo man so Marines verteidigen muss, die von Arachnis angegriffen werden, da hab ich auch noch nen weiteren Bug entdeckt:
wenn man die 2. Welle der Arachni mit dem Mako überfährt stürzt das Spiel ab. Ist reproduzierbar!

Wie gesagt, die Nebenmissionen auf den freien Planeten waren zum Kotzen!
Zu 98% der Fälle ein Gebäude / Bunker suchen, alle darin umballern und das wars.

Also mir ist diesbezüglich eigentlich nix aufgefallen. Ich finde die Grafik schon ziemlich ansehlich, vor allem die Gesichter & Animationen find ich sehr gut gemacht.

Was mir aber auch aufgefallen ist: manchmal ist es relativ egal welche Antwort man wählt, er sagt das gleiche. Was auch noch wünschswert wäre, wenn man nach Beenden der Hauptquest weiter die Planeten erforschen dürfte :rolleyes:

Crysis ist wohl definitiv eher Flop als Top Game 2007. Selbst die Grafik ist weit von dem entfernt, was vorher zu sehen war (das Lightning war sagenhaft gut, aber davon ist im Spiel nichts zu sehen).

@topic
Mass Effect ist sicher nen gutes Spiel, dürfte aber nicht das sein, was du suchst. Ich würd dir ja jetzt Halo 3 empfehlen (ist zwar auch Geschmackssache, aber ich finds sehr gut gelungen), aber gibts nur für Xbox 360.
COD 4 schon gespielt? Ist zwar kein Science Fiction, aber wenn du das noch nicht gespielt hast, dann mal los... für mich das Spiel des Jahres 2007.

mfg

stimmt, da hast du Recht,
bei der Landschaft und auch passiven NPC sind die Texturen und Anzahl an Polygonen ziemlich mickrig,
die eigenen Charaktere und die NPCs mit denen man in Kontakt tritt sehen dagegen spitze aus!
Würden sie manchmal nicht die Augen so seltsam halb schließen wären die Gespräche super! Naja, und manchmal passen die Übergänge bei den Animationen nicht, aber was solls :p

So wie das für mich klingt, solltest du deadspace (deadspace.ea.com) im auge behalten. Das ist nen Survivalshooter im Sci-Fi Setting.
Ist aber noch nicht auf dem Markt, aber beobachten sollte man den.

Ansonsten die üblichen verdächtigen:
Jericho, Fear (nur Hauptspiel, die Addons sind nix wert mmn)
und wenns nen bissl älter sein darf: Undying

ja, das ist ne gute Idee:

Clives Barker's Jericho!
Hab ich auch vor kurzem beim MM für 20 Euro erstanden.
Ist so ein Horror Shooter mit verdammt guter Grafik!
Das interessante: man stirbt im ersten Einsatz, kann aber von nun an
mit seinem Geist Besitz von den anderen Mitgliedern der Truppe annehmen.
Auf diese Weise stehen einem verschiedene Waffen und übernatürliche Fahigkeiten zur Verfügung.

man nun tun mal nicht so, als wenn crysis total beschissen wäre....:rolleyes:

Das Spiel ist irgendwie Bockschwer ?!

Schaffe schon nach 40min Spielzeit die erste Mission nicht mehr.

Ich muss 4 Bomben entschärfen,das geht mit ach und Krach, aber danach sterbe ich immer und das schon zum gefühlten 100000 mal .....

Was mache ich da falsch?

Das komische ist, dass ich genau das gleiche Problem auch hatte beim ersten durchspielen. Bin in der ersten Mission dauernd verkackt. Aber inzwischen kann ich das überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Beim zweiten mal bin ich trotz höherem Schwierigkeitsgrad fast nur noch ballernd durchgerannt, und alle Gegner sind total leicht gestorben.

Den einzigen Tip den ich so geben kann ist, dass du die Fähigkeiten von deinen Teammitgliedern einsetzen sollst. Wenn ich mich recht erinnere hat in der ersten Mission nur Kaidan was vernünftiges (Wurf oder so). Ansonsten halt Deckung benutzen, da ist man fast unverwundbar. Und Maus gedrückt halten, wenn du aus der Deckung raus bist. Mit bisschen Glück kann man dann für jedes mal aus der Deckung gehen einen Gegner töten.

Achso und steck schön viele Punkte in die Waffenkategorie, die du einsetzt. Die Fähigkeit, die du da kriegst, lohnt sich total.

so, habs jetzt auch durch!
hab seit langem kein so fesselndes spiel mehr gehabt! meiner meinung nach lohnt sich die anschaffung auf jeden fall!
die grafik ist auf jeden fall gut gelungen, man muß ja nun nicht alles mit crysis vergleichen!
von der sprache her...habs auf deutsch angefangen, dann ins englische gewechselt. synchro ist da doch noch um einiges besser! alleine schon die rede an die schiffsbesatzung...spitze!
von der story her auf jeden fall erstklassig, hoffentlich kommt noch mehr aus dem mass effect-universum! klar, von den quests her ists nicht unbedingt so pralle, man muß schon die nebenquests erfüllen, wenn man länger spielen will.

für mich auf jeden fall ein spielehighlight diesen jahres!

Bin gerade auch mit dem Spiel fertig geworden und kann nur empfehlen.

Endlich mal wieder ein Spiel, das es mit der Story geschafft hat, mich in den Bann zu ziehen :)

Leider kann man nach den Hauptquests die Nebenquests nicht mehr erledigen, da das Spiel dann zu Ende ist.

Da kann ich nur zustimmen, das Spiel ist auf jeden Fall zu empfehlen. Finds auch schade dass man nach durchspielen nichts mehr machen kann, wollte mir eigentlich noch die anderen Planeten anschauen :d

bei dem game die geschmäcker echt auseinander..

ich persönlich habe es so lange gespielt, bis man in die HAuptstadt kommt... aber ist mir echt zu langweilig.. denke ich war auch teils zu ungedultig... aber ist i-wie nichts für mich...

die animationen sind aber der hammer

bei dem game die geschmäcker echt auseinander..

ich persönlich habe es so lange gespielt, bis man in die HAuptstadt kommt... aber ist mir echt zu langweilig.. denke ich war auch teils zu ungedultig... aber ist i-wie nichts für mich...

die animationen sind aber der hammer

Besonders die wo man entweder Schweinsfarbenähnlich Brüste oder blau/lila Brüste sieht :fresse:

kenn ich garnicht mal downoad anweisung weiter telegraphieren :lol:

Es gibt ja mehrere Versionen des Spiels:

* MULTI2: ENGLISH/SPANISH (05-2008)
* MULTI5: ENGLISH/GERMAN/FRENCH/SPANISH/ITALIAN (06-2008)
* GERMAN (05-2008)

Ist die GERMAN Version geschnitten? Wo bekommt man die MULTI5 Version?

So hab Mass Effekt nu auch, sehr geniales Game.
Bin bisher nur mit Kaiden und Ashley auf Tour, mag die 2 einfach.
Ich selbst spiele Infiltratorin, ist ne lustige kombi und macht laune

Nur eines nervt mich jetzt schon gewaltig (test zum lesen Makieren, spoilergefagr^^)
das ich später anscheind Ashley oder Kaiden Opfern muss, habsch dummerweise gelesen, vonmiraus können die ganzen Aliens verecken, aber nicht einer von den 2 :(

Achja und die fehlerhaften Schatten stören etwas, ansonsten aber geniales spiel.

Naja man kann die Ini etwas verändern dann fällt das mit den Schatten nicht mehr so auf. Bei mir wars eigentlich nur in den Gesichern störend.

Is da einer rassistisch? :d

jaein.
Die Liasa oder wie se heißt is auch nett, die mag ich, oder der ex Bulle von der Citadelle,... aber Wrex,. nene weg mit dem Spoiler :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

spiele zurzeit auch Mass Effect, und habe heute den neuen ATI Catalyst 8.6 Treiber installiert. So, seitdem stürzt das Spiel immer nach wenigen Sekunden ab. Also, nachdem ich einen Spielstand geladen habe. :-[ Es kommt auch immer eine "VPU Recover Meldung" von ATI Catalyst.
Irgendwelche Vorschläge was ich dagegen machen könnte?

Danke bereits im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Alten Treiber wieder drauf und hoffen, dass ein Hotfix von Ati kommt.

@kingeli

ich habs grad ma mit dem 8.6er probiert, also bei mir läufts ohne probleme (hab ne stunde gezockt)

Die Story an sich ist OK, aber das viele Gelabere, zum Teil langweilige Missionen und die miese Steuerung machen es nicht zum Hit.

Ist nichts für dich ( für mich eigentlich auch nicht ).

Alten Treiber wieder drauf und hoffen, dass ein Hotfix von Ati kommt.
Joar, werd ich wohl machen müssen...trozdem irgendwie komisch...:(
@kingeli

ich habs grad ma mit dem 8.6er probiert, also bei mir läufts ohne probleme (hab ne stunde gezockt)

Hm, das Problem haben wohl nicht alle ATI-Karten Besitzer, in dem offiziellen Forum gibt es jedoch auch Leute, die exakt dasselbe Problem schildern. Ganz komische Angelegenheit! :hmm:

moin hab jetzt auch mal mit mass effect angefangen bin gerad auf einen planeten gelandent .
jetzt müsst ich aus dem landungs-fahrzeug aussteigen... so wie ich das nach gelesen hab muss ich dafür "E" drücken!
wenn ich das tuhe passiert aber leider nichts :( kennt einer das problem?

moin hab jetzt auch mal mit mass effect angefangen bin gerad auf einen planeten gelandent .
jetzt müsst ich aus dem landungs-fahrzeug aussteigen... so wie ich das nach gelesen hab muss ich dafür "E" drücken!
wenn ich das tuhe passiert aber leider nichts :( kennt einer das problem?
Du musst "Q" drücken. Hab ich auch nur durch Zufall rausgefunden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh