Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

Komm kurz hoch nach Cux, dann kann ich testen wie weit mein DFI geht, WaKü und Co ist alles hier :shot:

lol was treibst du da oben ? :d hast du da q9550 auch schon verprügelt ? :p

besser eine niedrige oder höhere VID ?

bin gespannt mit MF Lieferung :angel:
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Pete ist eine niedrigere VID schlechter, weil Intel diesen CPU eine niedrigere VID geben musste, damit sie die TDP noch einhalten können. Deswegen heitzen die auch mehr bei höheren VIDs...

So mein ich es zumindest mal gelesen zu haben :rolleyes:

Mist...jetzt kostet der wieder 188,87 + Versand bei MF... :-[
Naja, was solls, trotzdem noch ein super Preis :d

Würde aber auf den gleichen Preis hinauskommen...oder habe ich etwa ein Brett vorm Kopf? ^^

Kein Problem. =)
Ich glaube ich werde mir den Prozzi heute nacht kaufen, zusammen mit einem schönen IDE Rundkabel (scheiß DVD Brenner der noch mit IDE fährt xD), sodass ich auf einen Bestellwert von 200 komme und ich so gratis Versandkosten habe. :P
Und nein ich bestelle nicht per Vorkasse, sondern per Nachnahme, weil das Überweisen auf das Konto noch 1-2 Tage dauern würde und wer weiß, wie der Preis/Verfügbarkeit dann aussieht. :lol:

Ich bestell alles per Nachnahme weils einfach schneller geht.
Wenn ich was haben will dann so schnell wie möglich :d

mein SLB8V liegt neben mir...heute am Abend wird eingebaut :drool:

wer weiß wer weiß... Die Temps. machen mir inzwischen weniger sorgen nachdem ich Professonell aufgeklärt worden bin :hail::hail:

Wenn ich die 475 net shcaffe halt ein other board oder den Q9650 mit aufpreis holen :(

Ich wollte mir auch erst den Q9650 kaufen, aber für 200Mhz knapp 80Euro mehr ausgeben....NEEE!

Auf dem MP hat einer nen QX9650 im Angebot. Zwar noch das alte C0 Stepping aber der will MP nur 300€ haben ;)

Die leute die sich zu 100% sicher sein wollen das sie 4GHz erreichen ;)

Aber ein QX macht Feuer,erstens dürfen die bloß was um die 60Grad haben,ein 9650/9550 mit E0 71,4......also 1.Problem.......dann brauchen die dank C1 Stepping meistens was um die 1,4V Last.....das ist weitausßerhalb Intel Specs...2.Problem!!!

450FSB schafft auch ein PQ5 mit Quad.....aber 471,was ihr ja braucht für euren Q9550...Abwarten

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Laut Pete ist eine niedrigere VID schlechter, weil Intel diesen CPU eine niedrigere VID geben musste, damit sie die TDP noch einhalten können. Deswegen heitzen die auch mehr bei höheren VIDs...

So mein ich es zumindest mal gelesen zu haben :rolleyes:

Das muß man doch alles wissen!!!
Eine kleine VID ist theoretisch schlechter,aber eben zum OC viel besser.
Nachteil wird meist wärmer als eine CPU mit hoher VID!
Aber ein zu hohe VID ist für Lukü auch schlecht,da mann dann z.B. für 4Ghz wieder relativ zu viel Vcore brauch,was in zu hoher Temp endet!

Bsp:

Quad 9550 hat ne VID Range von 0,86xx - 1,3625....das heißt man sollte im Idle nie mehr als 1,3625V anlegen und das man theoretsiche ne CPU mit VID 0,86xx oder 1,36xx erhalten kann,kommt aber nicht vor.

Die niedrigste VID die ich gesehen habe,war 1,16...wurde sehr heiß,enormes Taktpotential,für Wakü perfekt,eine VID 1,36...würde sehr kühl bleiben im Verhältnis,nur wären kaum noch Spielräume vom übertakten.

Für Wakü ist gut 1,20...
Für Lukü zwischen 1,225 und 1,275......

Es gibt aber auch Außnahmen,das z.B. mal ne CPU mit vID von 1,30 selbst für 4,5Ghz keine Vcore Erhöhung brauch,aber die Regel ist eben niedrige VID gut zum Ocen,egal ob Lukü oder Wakü...hohe VID gut zum Untervolten und relativ Kühl bleibend!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für den AMD X4 955er sind jetzt auch noch mal gefallen. Da sieht man wieder unter welchem Druck AMD durch Intel steht

Bitte nicht über OC, VID usw. unterhalten, hier gehts nur um Preise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh