Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

Ansonst musste ma googlen, musste was in der registry ändern.
Ansonsten mal die reperatur von Vista durchführen.
Sonst mal das Intel CPU Erkennung

Sonst mal:
start- ausführen- msconfig- häcken bei hal-ermitteln und häckchen raus bei prozessoranzahl (2)
-> neustart,wieder msconfig häcken bei hal-ermittlen raus und bei prozessoranzahl (jetzt vier) häckchen rein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zur not halt os neu drauf... dann funktioniert es sicher, davor am besten noch bios defaults laden.

mfg
 
Hey Leute,

danke für die vielen Tipps. Bin z.Zt. leider auf Arbeit, kann sie also erst heute Abend ausprobieren. Hoffentlich kann ich mir den Vorschlag von mcgene mit dem neuen OS sparen.
 
GESCHAFFT!!!!!!

@Zocker24
Klasse Tipp HAL Häckchen raus usw. usw. das war genau das was geholfen hat.
Mann bin ich froh VISTA nicht neu installieren zu müssen.

NOCHMAL VIELEN HERZLICHEN DANK

Das gilt natürlich auch für die vielen anderen Tipps - auch wenn sie letztlich nicht zum Erfolg geführt haben....

Ciao Schnipsel
 
@Schnipsel
Das hört man doch gerne ;)
Immer wieder gern.
 
Komisch - hat hier diese komische MOD garkeine Aufräumwut mehr? Wurde doch sonst alles gelöscht ?!? Was nicht mit dem Preis zu tun hat ?!? Oder gehts nach Nasenspitze???
 
Was heißt hier "Komischer MOD"?

So lange es im Rahmen ist es okay, nur sollten hier kein How To's entstehen, das sollte klar sein.

Edit: Heiner34, auch wenn du deine Beiträge entfernst, sind sie für Mods immer noch sichtbar ;)
Meldet doch in Zukunft Offtopic, ich kann nicht überall sein und alles durchlesen. Ich bin nicht eure Putzfrau.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meiner ist auch heute gekommen, habe ihn eingebaut und läuft erstmal wunderbar, wurde vom Windows gleich erkannt, Kerne sind im Idle so zwischen 37°-42°C und im Load ca. 10°C wärmer :) Nur die CPU Temperatur wird konstant mit 103°C angezeigt. Sieht nach nem Auslesefehler aus, aber Everest und Bios sagen das gleiche! Was kann man da machen?
 
Ist ein neuer E0

Bios ist das aktuelleste drauf und der gute wird auch offiziel unterstützt. Habe eben gemerkt, das mir CPU-Z nur nen Multi von 8 statt 8,5 anzeigt, im Bios ist wird 8,5 angezeigt. Naja ich such ma ne runde, woran das liegen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
C1 bedeutet nur das sie vom Shop nicht explizip mit E0 gekennzeichnet wurden. Sind heute bestimmt eh alles nurnoch E0
 
Is aber nur für Leute aus DResden und Region geeignet, da PlayIT nicht versendet!
 
Was ist da zu sehen?
Komme gerade nicht auf diese Seite...Verbindung dauert zu lange für meine I-Net-Verbindung.
 
Wenn ich mir so den Preis vom Nachfolger des q9550 anschaue (Core i5 750), müssten die 775er Quads ja eigentlich noch viel weiter im Preis sinken.

Ich würde für den 9550 so 150€ anpeilen, was auch meine Grenze wäre :rolleyes:
 
auf keinen Fall, ein höherer Preis der alten Quads treibt die Leute dazu die neuen zu kaufen.
War schon oft genug so, dass "Upgrade Parts" teurer waren als die neue Generation mit mehr Leistung.
 
Ich denke aber mal schon, dass der Preis für den Q9550 ein wenig sinken wird...bzw. ich hoffe es...
 
Gestern eingebaut. Neuer E0 von VV.

 
Mein 170€inkl. eBay Schnäpchen ist auch net schlecht:





:d

€dit:
Achja, die Preise atm:
Q9550 | C1 | Boxed - lieferbar bei Mindfactory für 181,87€
Q9550 | C1 | Tray - lieferbar bei Hardwareversand für 189,89€
Q9550 | E0 | Tray - lieferbar bei CSV-Direkt für 192,87€
Q9550 | E0 | Boxed - lieferbar bei MIX-Computer für 189,75€
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt rollt es langsam wieder abwärts.
Aktuell der günstigste E0 bei MF für 188,84 €.

Mix und MF scheinen langsam wieder Fahrt aufzunehmen. Release der neuen Intel-CPUs rückt immer näher, vielleicht geht da ja noch was.
 
Das halte ich für ein Gerücht. Die werden schon genug C1 auf Lager gehabt haben da die teile ja mal richtig teuer waren also sich nicht viele verkauft haben.

glaub ich eher nicht... E0-stepping gibts seit oktober 2008. also wenn du heute einen q9550 boxed kaufst dann musst du schon sehr viel pech haben einen C1 zu erwischen würd ich sagen. zumal mindfactory ja auch sehr viel verkauft und möglichst wenig im lager hat. also ich glaub nicht dass da noch 500 cpu's mit C1 stepping vom letzten jahr rumgammeln :)
zumindest hoffe ich es nicht, denn ich hab mir so einen bestellt :d

@dakill3r: alter... das nenn ich mal ein gutes geschäft. glück muss der mensch haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären wieso die boxed zum Teil billiger sind als die Tray-Variante. Bei Mix ist beim boxed trotz günstigerem Preis ausdrücklich E0 angegeben. Zu welchem Zweck empfliehlt sich den dann überhaupt noch ein Tray?
 
Kann mir mal jemand erklären wieso die boxed zum Teil billiger sind als die Tray-Variante. Bei Mix ist beim boxed trotz günstigerem Preis ausdrücklich E0 angegeben. Zu welchem Zweck empfliehlt sich den dann überhaupt noch ein Tray?

Das hab ich mich schon bei so mancher CPU gefragt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh