Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In meinen Augen die sinnvollste Investition in ein 775er System, nach der Graka.
Passt die CPU auf mein Board?
Also die Q9550?
sehe ich anders. ich würde die 200 eur in eine ssd investieren, statt einen vierkerner zu kaufen!
klar, wenn du nur progs einsetzt, wo du vorteile von einem 4kerner hast ggü. einem 2kerner, dann gebe ich dir recht. dies trifft jedoch auf die wenigsten profile zu, jedenfalls wenn es darum geht, dass eine anwendung durch den verzicht auf 2 kerne nicht mehr nutzbar wäre.
bei einer ssd hast du durchweg vorteile. progs starten schneller, win lädt schneller... ja sogar spiele sind schneller geladen
Also mein Bios hab ich schonmal geupdated .
Hab jetzt das 11F drauf, müsste sehr aktuell sein .
Aber man bräuchte ja dann schone ne recht große SSD fürs Betriebssystem, Software und Spiele. Oder halt mehrere kleine, und das dann etwas teuer als 200€
80gb dürften erstmal reichen. man spielt schliesslich nicht alle spiele auf einmal, die unbedingt auf der ssd landen müssen. und da kommst du mit 200 eur sehr gut hin
ausserdem passen wohl einigen ssd hersteller mit indi controller ihre preise aufgrund von intel an und prodden selbst in 34nm. dann bekommst du wohl eine 128gb für um die 200 taler. im grunde ausreichend gross, oder?!
joar eigentlich schon, vll hol ich mir dann ma eine, in den nächsten Monaten, ab Montag kommt Geld in die Kasse
sehe ich anders. ich würde die 200 eur in eine ssd investieren, statt einen vierkerner zu kaufen!
ich hab zumindest von keinem E0 gehört, der keine 3.6 bei 1.2v schafft. also würd ich schon sagen dass das relativ mies ist. auf 4 ghz komm ich erst gar nicht. schon irgendwie leicht angeshiced. wobei ich sagen muss, hab nur nen arctic freezer 7 pro (temps gehen bei 1.3v gegen 90°C , vielleicht macht das auch was aus ). wieviel braucht deiner für 3.6 ghz?
du vertraust deinen q9550 nem freezer 7 an?
und dann noch übertakten?! selten sowas dummes gehört, sry ist aber echt so....
43°C unter Last? Klar, bei 12 Grad Zimmertemp vielleicht...
Ich habe jetzt am Morgen 19 Grad im Zimmer und mein Megahalems Sandwitch mit zwei Xigmatek XLF-F1253 hält den Prozessor bei 3,8 auf 57°C bei 3,8 Ghz @ 1,24v unter Last. Wo willst du mit dem Zalman noch weitere 11 Grad herkriegen?
also 30°C temperaturunterschied kann eigentlich nicht sein, bezüglich des zalman. vllt hattest du den freezer nicht richtig drauf?
@barzefutz
wenn der bei dir nur 1x im monat vollast läuft, wozu brauchst du dann bitte 4ghz??? als ob du die 10% mehrleistung ggü. deinen 3,6ghz merkst...
also ich hab den quad auch nur bei benches auf max last sonst mache ich nix außer windows eben und ab und an CoD4 multyplayer, der dank promod live 2 sogar mit stolzen 15% cpu last läuft (bei 3.6ghz) und dennoch 250fps
genau DARUM bleibe ich noch bei meinem C2D und kaufe mir für das geld bald eine ssd
an alle, die in den letzten wochen zugeschlagen haben beim q9550: sind eure auch so shice wie meiner?
1.2v für 3.6 ghz, nicht besonders toll oder? da hab ich wohl echt ins klo gegriffen wusste gar nicht dass es so "schlechte" gibt
aber naja, für den preis will ich mal nicht meckern