Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, frage mich grad ob ein hochgezüchteter 8400er @4,6 oder ein quad @3,8ghz mehr sinn macht (mache kein audio/video-zeugs, gelegenheitsgamer)

Ein Quad auf 4GHz ist schon Tragbar da die E0 nicht sehr viel Spannung benötigen für den takt. Gute Q9550 machen schon mal 3,5GHz ohne Spannungserhöhung.

So, hab mir grad bei Ebay nen Q9550 E0 für 160,- inkl. geholt. :)

gebraucht und tray. Nichts desto trotz nen super Preis.
Übertakten kommt sowieso erstmal nicht in Frage, wenn dann nur undervolting.

der q9650 e0 ist auch wieder um 20 euro gefallen...

http://www.heise.de/preisvergleich/a334446.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

sorry für doppelpost, aber ich wollte nur mitteilen das ich es nicht mehr ausgehalten habe und nun einen Q9550 E0 bei VV computer für 188 + versand bestellt habe. ich kann es kaum erwarten das prachtkerlchen in den händen zu halten, es ist ja auch was für die zukunft :rolleyes:

mfg

Bis jetzt hat mir noch jeder Umsteiger (Dual auf Quad) erzählt wieviel bessser alles geworden ist,von Ladezeiten,Gamen und nebenbei loaden,rippen evtl brennen,das ohne bzw. mit kaum Leistungsverlust!

Dein Quad mit ca. 4Ghz reicht locker bis 2011....da kauf ich mir dann auch alle komplett neu,mit USB 3.0,PCI-e 3.0,Sandy Bridge usw...:)

Viel Freude

@mcgene
Ich brauch noch die kohle...scheiß schüler leben...und 1.rangig nen käufer für meinen E8500...

ich bin auch als am überlegen ob ich meinen e8600 auf 4000mHz@ 1,22v (würde auch auf 4600mHz laufen) gegen einen quad austausche..... ich zogge, mache viel photoshop, und der rechner ist 24/7 an und deswegen habe ich meine bedenken wegen dem quad.. wieviel strom frisst der ungefär mehr?

Na wenn der CPU nicht groß beansprucht wird dann wird der Quad immer so 20 Watt mehr ziehen. Wieso machst du dir Gedanken über die Leistungsaufnahme noTgonna und hast ne 4870 X2 drin :lol:

So hab nun entschieden ich werde heute Nacht beim Midnightshopping von MF zuschlagen, nur was kauf ich noch dazu um über die 200€ zu kommen? :fresse:

ach nee, wollte eigentlich nur grad so über die 200€ kommen. Mit meinem Ram bin ich zufrieden zumal ich den sowieso nichtmehr losbekommen würde und wenn dann für 20€ oder so :fresse: Kühler hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ich behalt meinen Auras aus Designgründen :d

ja hast ja recht wegen der X2 aber wollte dann eben nicht auchnoch bei der cpu nen stromfresser reinknallen...
imho frisst mein system im idle 160watt.... komm ich dann vlt. so auf 180, 190?

ich würde mal sagen wenn man eine aktuelle highend graka hat (egal welcher hersteller) dann kann man ~20-30W doch locker verkraften oder? der grüne gedanke ist dann ja gut gemeint aber, naja seien wir mal ehrlich, das ist dann auch schon egal.

mfg

Ach, um Ordentlich Saft durchzuladen benötigt man nicht unbedingt ne Starke Grafikkarte.
Da reicht eigentlich schon ein übertakteter Pentium 4 ;) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh