Matrox Triplehead Videos 3840x1024

smooth is aber voll unangenem da hinkt die maus immer was hinterher das sind dann ehr 20-30 fps. Könnt ich net zocken
Ich weiß nicht, wo ich etwas von 30 fps geschrieben habe? Außer vielleicht in manchen Situationen bei CSS. Und ich habe desweiteren die Einschränkungen deutlich gemacht. Wie gesagt, Glaskugel schnell zur Reparatur bringen...
30 fps empfinde übrigens auch ich als nicht "Pro-Gamer" in 3D Shootern für zu hakelig. Da ich vorher eine 6800 GTO eingesetzt hatte (damals einige der wenigen Consumer Karten mit DualLink DVI), weiß ich auch wie sich das dann anfühlt. Insofern würde ich das mit der XT erstmal ganz locker sehen. Wenn es nicht reicht, kann man immer noch handeln. Komplett anderes Bild ergibt sich natürlich, wenn nicht auf AA/AF verzichtet werden kann. Da reicht die Power definitiv nicht mehr. Desweiteren stellt sich -wie schon gesagt- die Frage nach den gewünschten Spielen. Die von mir genannten Titel sind ja alle nicht mehr ganz taufrisch.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... also erstmal danke für die schnellen und zahlreichen antworten! hier wird ja kompetent in die glaskugel geschaut *G* ;)

notfalls kann ich ja auch "nur" auf einem display zocken! deshalb seh ich das auch sehr locker... bei mir gehts auch hauptsächlich ums tv glotzen bzw auch um videoschnitt / c++ coding... da bietet sich so eine multimonitor lösung schon an weil man dann den code links, die anwendung rechts und nebenher noch winamp & co laufen lassen kann...

meine älteren spiele werden denk ich au kein problem mit der grafikkarte haben => notfalls gibts halt im frühjahr noch nen crossfire bundle => die werden das schon von ati supporten ;)

denk ich ma ^^

BF II , COD 2 , CSS , UT 2004, Warcraft 3 TFT werden ja schon laufen ^^

muss ja nicht ganz hochgehen in den auflösungen !

smooth heisst für mich das es net flüssig ist.. und die maus nicht richtig nach kommt sondern ehr so weich ist

also für mich bedeutet "smooth" => flüssig.. dh ruckelfrei....

wenn mans 1:1 übersetzt heißt es das auch !

Alles gekauft ! *freu* :)

3x Samsung 730BF und der Matrox Adapter warten darauf, dass ich nach Hause komme und sie in Betrieb nehme. :cool:
Kann die Heimreise kaum erwarten. Verkehrte Welt... :fresse:

edit:
Hab mir mal nen 20" Dell widescreen angeguckt. Der wär mir viiiel zu klein, wenn ich bedenke was man für eine gigantische Breite durch einen geringen finanziellen Mehraufwand mit ein triplehead erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Hab mir mal nen 20" Dell widescreen angeguckt. Der wär mir viiiel zu klein, wenn ich bedenke was man für eine gigantische Breite durch einen geringen finanziellen Mehraufwand mit ein triplehead erreicht.

öhm mit gering meinst du doppelt oder?

finds aber gut das du dich für das triple head und 730bf entschieden hast, hoffe auf nen vid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde das mit den 3 TFTs einfach ober geil und Surroud-Gaming pur, aber mich würden die Ränder stören, bin auch mit meinem Dell vollends zufrieden...siehe Test^^

mfg Skip

ich hätte ein TripleHead2Go abzugeben. Retail mit Rechnung und allem drum und dran. Wer Interesse hat, schreibt mir ne PN!

TM30 schrieb:
ich hätte ein TripleHead2Go abzugeben. Retail mit Rechnung und allem drum und dran. Wer Interesse hat, schreibt mir ne PN!

Du hast aber 2?

nein, ich hab nur eines...

Es ist Overkill, ich hab nen schlechtes Gewissen :(

Hmm, na dann :)

@ TM30
Na toll, das sagst du mir jetzt...
:(
Naja, meins sollte bald ankommen.

War´s dir einfach nur zu teuer, oder hat dich sonst noch was gestört ?

gestört in dem Sinne hat mich nichts, jedoch konnte ich den 3 Bildschirmen nicht so richtig was abgewinnen... Das Feeling, was ich mir erhofft habe, kam bei mir nicht so rüber... zudem ist mein Schreibtisch jetzt mit Bildschirmen voll, das gefällt mir igendwie gar nicht (ich weiß, klingt merkwürdig, ist aber igendwie beengend)
Ich werde wohl erstmal bei einem 17" TFT bleiben. Und mein Quad SLI wird demnach auch weichen müssen. Das macht so in der Auflösung ja gar keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm , du machst mir Angst...
Die Videos haben mich total begeistert. Ich hoffe ich werd nachher nicht auch noch enttäuscht.
Bisher sind´s über 850€ die ich da reingebuttert habe. (Für mich ne gigantische Investition)
Und da ist ne neue GraKa noch nicht mit drin...

Achso, was die GraKa angeht: Falls du eine verkaufen willst und mein GTX schlapp macht... Hab eventuell Interesse. :wink:

an beiden GX2?

eLw00d schrieb:
Hmm , du machst mir Angst...
Die Videos haben mich total begeistert. Ich hoffe ich werd nachher nicht auch noch enttäuscht.

Das Problem ist, ich habe einfach schon zuviel gehabt und so richtig kann mich gar nix mehr für den PC fesseln... da helfen auch keine 3 TFTs... habe ganz andere Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
Ja ne, an einer.
Bin ein armer Schüler der sein Geld am WE verdienen muss...

TM30 schrieb:
Das Problem ist, ich habe einfach schon zuviel gehabt und so richtig kann mich gar nix mehr für den PC fesseln... da helfen auch keine 3 TFTs... habe ganz andere Sorgen.
Du willst mir sagen, dass du dir dein hobby kaputt gekauft hast ?
Vor sowas hatte ich auch schon Angst, aber zum Glück fehlen mir die finanziellen Mittel dafür. :fresse:

eLw00d schrieb:
Du willst mir sagen, dass du dir dein hobby kaputt gekauft hast ?
Vor sowas hatte ich auch schon Angst, aber zum Glück fehlen mir die finanziellen Mittel dafür. :fresse:

ja so ungefähr. Als ich noch Schüler war, konnte ich mir fast nix leisten. Da war die Vorfreude auf was neues immer da. Nur die ist jetzt weg :(

Man wird halt auch älter und man hat zuviel gesehen. Und jetzt, wenn man sich (fast) alles für den PC leisten kann, freut man sich auf gar nix mehr, jedenfalls ich.

Die Spiele fesseln mich bis auf ein paar Ausnahmen auch kaum noch lange vor den PC, ist vielleicht auch besser so...

TM30 schrieb:
Die Spiele fesseln mich bis auf ein paar Ausnahmen auch kaum noch lange vor den PC, ist vielleicht auch besser so...
Das Problem habe ich auch. Ich erhoffe mir durch´s Matrox triplehead da eine Besserung:
Habe für sehr viel Geld Spiele hier rumliegen, die ich nicht annähernd durchgespielt habe. Jetzt habe ich da neuen Anreiz zu. (hoffentlich)

Mein Momo Lenkrad hab ich nur direkt nach dem Kauf mal richtig genutzt. Das wird sich jetzt hoffentlich auch ändern.
Werd all meine Rennspiele nochmal rauskramen.

eLw00d schrieb:
Das Problem habe ich auch. Ich erhoffe mir durch´s Matrox triplehead da eine Besserung:
Habe für sehr viel Geld Spiele hier rumliegen, die ich nicht annähernd durchgespielt habe. Jetzt habe ich da neuen Anreiz zu. (hoffentlich)

Mein Momo Lenkrad hab ich nur direkt nach dem Kauf mal richtig genutzt. Das wird sich jetzt hoffentlich auch ändern.
Werd all meine Rennspiele nochmal rauskramen.

ja eins muss man dem Tripple Head lassen, Rennspiele sind echt genial damit. und dann sicherlich mit nem lenkrad noch mehr...

Da kann ich auch mitreden :)
Seit Tripplehead spiele ich Racer, Lenkrad lag Jahre in der Ecke

Dann können wir uns ja vielleicht bald mal durch die Scheiben unserer Fahrer-/Beifahrertüren grüßen. :) :coolblue:

Freitag kommt GTR2 Demo! Das ich mich mal auf soetwas freue ;)

Die Box gibts aber nur als VGA Version oder ? - DVI wäre ja auch nicht verkerht, sofern die Schirme dann 75Hz oder mehr packen. Mit 60Hz per DVI hatte ich den Eindruck, das das bei einigen Games zu lahm ist, bzw. das neue Bild zulange braucht bis es aufgebaut ist.

Das menschliche Auge nimmt doch so ca 25 Bilder pro Sekunde wahr. Wie kann es dir da zu langsam vorkommen ?
Oder bist du Superman ? :hmm:

Mein Matrox-Adapter ist grad gekommen. Mal flott auspacken das Ding. :)

edit:

Wenn ich jetzt an den Matrox-Adapter nur einen Monitor anschließe, und trotzdem ne tripleheadauflösung einstelle, muss die GraKa dann diese auch berechnen, so dass ich jetzt schon weiß, wie die performance in den nächsten Tagen aussehen wird ?

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Das menschliche Auge nimmt doch so ca 25 Bilder pro Sekunde wahr. Wie kann es dir da zu langsam vorkommen ?
Oder bist du Superman ? :hmm:

Mein Matrox-Adapter ist grad gekommen. Mal flott auspacken das Ding. :)

edit:

Wenn ich jetzt an den Matrox-Adapter nur einen Monitor anschließe, und trotzdem ne tripleheadauflösung einstelle, muss die GraKa dann diese auch berechnen, so dass ich jetzt schon weiß, wie die performance in den nächsten Tagen aussehen wird ?

Dann probiere mal NFS etc. mal mit 75Hz per VGA am TFT zu zocken, und dann mal 60Hz per DVI am TFT. Da habe ich mit 60Hz teilweise leichtes ruckeln gehabt, mit 75Hz aber nicht. An der Graka liegst nicht.

eLw00d schrieb:
Das menschliche Auge nimmt doch so ca 25 Bilder pro .......

Das bringt nix... ein Shooter läuft zb schwammig bei 25 Frames...
Das liegt daran dass die Reaktion mit der Hand schneller ist in 1 sek als dann dargestellt werden kann... und das merkt man halt. Bei Rennspielen reichen aber zb schon 25-30 Frames aus.

Mfg

Ja gut , ich red ja nicht von den fps. Da nehm ich alles unter 30 Bildern/Sekunde auch als ruckelnd wahr.

Naja egal, hab meine TFTs eben abgeholt. Geile Dinger...

Werd jetzt umbauen und dann nachher berichten wie meine 7800 GTX so performed. :fresse:

edit:
Au man, das Bild der TFTs ist so unglaublich scharf...

An alle Unentschlossenen: KAUFEN !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine zwei restlichen 19" TFTs sind jetzt auch angekommen. Wie kann ich eigentlich in CSS die Einstellung auf 3840x1024 umstellen? Jedes mal wenn ich das Spiel starte kommt es nur auf dem mittleren Bildschirm.

Gruß,

Juri

Edit: Hat sich schon geklärt. Habe auf der Matrox HP ein Programm gefunden was automatisch die Configeinträge editiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor hat einen Rand von etwa 23mm, etwas viel für eine solche anwendung, oder?:

http://www.geizhals.at/img/pix/141442.jpg

Auf der anderen Seite ist der Rand schwarz und vor dem gesamten Bildschrim incl. Rand ist eine Glasscheibe. Wenn ich davon mehrere direkt nebeneinander stelle gibt das sicher ne schöne ebene Fläche ab ;-)

Ich habe an der Grafikkarte 2 DVI Anschlüsse und habe gelesen, das die Auflösung bei DVI begrenzt ist und daher die richtig großen TFT über 2 besondere DVI Anschlüsse angeschlossen werden müssen. Gibt es da nicht Probleme mit dem TripleHead2Go wenn man ihn an einen DVI Ausgang der Grafikkarte hängt wegen der Auflösung frag ich mich da??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh