[Sammelthread] Max Payne 3

Und wusstet ihr das Bullet Time ein Warenzeichen von Warner Bros. ist^^ Da hat wohl Rockstars dafür richtig viel blechen müssen.
Du kennst sicher noch MATRIX oder? Der Film kam 1999 raus, also zwei Jahre vor dem ersten Teil von MAX PAYNE. Den Rest kannst du dir jetzt sicherlich denken. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@PRD
Die Zwischensequenzen sind aber keine Rendervideos. Das wird alles mit der Ingame-Grafik realisiert.
 
GTA IV braucht auch schon 18GB oder so, Empire: TotalWar 20GB, Rage 25GB...

die RAGE (GTA IV, MC: LA etc.) engine + hochaufgelöste texturen, viel syncro und tessalation (braucht das viel speicher?)...
da kommen halt locker 30GB zusammen! die zwischensequenzen dürften hingegen kaum speicherplatz kosten! sie sind komplett
in spielgrafik und zum größten teil müssten die texturen usw. auch schon im spiel selbst verwendet worden sein!

das problem aktuell sind die datenträger und vorallem in deutschland, die zu langsamen internet leitungen! für ein einziges spiel
lohnt kein Blueray-laufwerk und 32std download mit DSL 6k sind auch kein spaß!

da über kurz oder lang immer mehr spiele diese datengrößen erreichen werden, dürften bald auch spiele auf Blueray rauskommen,
bis dahin wirds bei mir kaum VDSL 25k geben, also werd ich mir auch eher nen neues LW kaufen und die digitale-distrubution für
mich wieder abhacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madshac
Keine Ahnung inwiefern das auch auf andere Spiele zu trifft, aber bei RAGE haben sich die 25GB mehr oder weniger explizit in SP und MP teilen lassen - man konnte den MP-Ordner ohne weiteres löschen und schon hatte man ein ~12GB großes SP-Spiel. Nur so am Rande.

MP3 kommt in der Konsolenversion auf nur 2 DVDs daher, das heißt, dass die Verbesserungen/Optimierungen für den PC (was hauptsächlich die Grafik anbelangt) allein 2 DVDs umfassen. Entweder sind diese wirklich so enorm oder da hat jemand bei der Komprimierung/Paketierung (jetzt auf das gesamte Spiel bezogen) nicht aufgepasst. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Lasst uns hoffen das es alles PC -Verbesserungen sind ;)
Und wegen Blue-Ray, nö da wechsele ich lieber 4 mal die DVD bei installation staat BR-LW zu kaufen. Wo ist das Problem?
 
Sollen sie halt eine Version auf Blu-Ray und eine auf DVD rausbringen. Wüßte nicht was gegen Blu-Ray spricht, fast jedes aktuelle Spiel braucht mittlerweile um die 2 DVDs. Und so teuer ist ein Blu-Ray Laufwerk nun auch nicht mehr. Also ich finde es wird Zeit das PC Spiele auch auf Blu-Ray erscheinen.
 
Das kostet ja Geld und das wird keiner in die Hand nehmen. Erst recht nicht für 2 verschiedene Versionen..
 
ich hab auch nur ein br laufwerk im zweiten pc im wohnzimmer weil wir mit dem teil filme guckn, sonst vermutlich auch nicht. br laufwerke sind einfach noch nicht weit genug verbreitet

werde mir das game eh als key holen, lad ich halt mal kurz 30 gb runter :fresse:
 
solange die spiele wahlweise auch noch auf DVD erscheinen, können se die games gerne auch als blue rays anbieten.
Also die option größere Datenmengen noch auf DVD's zu verteilen, sollte noch bestehen bleiben. Im Prinzip genauso wie bei CD/DVD.

bei 35GB muss ich nur erstmal wieder ordentlich platz schaffen :fresse:
 
Am besten direkt mit usb-stick ausliefern von mir aus können dann die spiele auch 5 € mehr kosten


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich lade den Krempel runter, mir ist da auch egal, wenn ein Spiel 50GB groß wäre, ist nach wenigen Stunden eh runter, währenddessen ich am Zocken bin oder den Rechner nach Download automatisch herunterfahren lasse. BluRay ist für die große Masse noch nicht bereit, haben zu wenig Leute und hier zählt ausschließlich das Groß der Käufer.

Mir persönlich ist es egal, ob DVD oder BluRay.
 
Ich entscheide anhand einer Frage, ob ich mir das Spiele kaufe oder nicht - möge mir dies bitte ein Konsolero mal beantworten.

Taucht Mona in Mp3 auf und spielt sie eine tragende Rolle?
Wenn nein, verzichte ich auf Mp3 und beerdige Max mit Mp2 und träume weiterhin von einem glücklichem Neubeginn :)
 
also mein letzter MP2 durchlauf ist schon ein paar jahre her, aber wenn ich mich recht entsinne
stirbt Mona am ende normalerweise...nur im bockschweren Dead On Arrival modus überlebt sie!

da 90% aller spieler dieses ende eh nie erlebt haben, wärs mMn schwachsinn wenn Mona in teil 3
wieder auftauchen würde! nach dem was ich bisher über die story gelesen hab, tut sie das auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mona Sax taucht als Multiplayercharakter auf. :fresse:

Und da das DOA-Ende von MP2 nicht kanon ist, gibt's in MP3 auch keine Mona.
 
Mona Sax stirbt am Ende in Teil 2, jedoch nicht wenn man die schwierigste Stufe wählt, da überlebt sie.
Stimmt das ist korrekt.
 
Als ich irgendwann erfahren habe, dass Mona in Teil 2 am Leben bleibt, sofern man die schwiergiste Stufe spielt, hab ich das Spiel wieder vorgekramt, installiert und jede Stufe nochmals einzeln durchgespielt.
Nur um am Ende nen 'Happy End' zu haben - von den man ungefaehr 10 Sekunden was sieht :)

Und genau das werde ich mir nicht nehmen lassen - moegen die Rockstarautoren fuer euch ein gelungenes Spiel entwickelt haben, die Geschichte von Max ist fuer mich zuende :)

Viel Spass damit!
 
Damit nimmst du dir aber auch die Möglichkeit ein relativ lustiges Spiel zu Spielen.
 
Manchmal gibt es Wichtgeres im Leben, als ein lustiges Spiel zu spielen.

Zum Beispiel eine schöne, abgerundete Story im Hinterkopf zu behalten :)
 
komm als wenn Du nicht heiß drauf bist, kann ich mir iwie schwer vorstellen :d
aber wenn's so ist, dann kann ich Dich auch gut verstehen ;)
Ich sag ja nur Resident evil, was habe die Entwickler aus diesem Mythos gemacht, ei ei ei :grr:
 
Also eins muss ich leider sagen, was mir in Max Payne 3 auf den Zeiger geht ist die fremde Sprache. Die Hälfte des Spiels wird nur portugiesisch gesprochen und man versteht kein Wort, nein nicht mal eine Übersetzung ins deutsche oder gar englische. Da verpasst man doch glatt einiges an der Story!
Was ich nur die ganze Zeit höre ist "americano" und "gringo"...
 
@pabblo

Das hab ich mir auch gedacht ^^
War insgesamt n gutes Spiel.
 
ich habs auf Amazone vorbestellt...die ganz normale dt. version, also cut! die schnitte
sind mMn ziemlich vernachlässigbar!

normal saug ich ja alles via Gamesload/Steam, aber 35GB sind mir dann doch bisl viel!
 
normal saug ich ja alles via Gamesload/Steam, aber 35GB sind mir dann doch bisl viel!

krieg bei mir daheim auch nur knapp über 1 mbyte/s, aber ich jab ja zeit, läuft die kiste halt mal 1 tag durch und saugt.
 
Ich bin ja mal auf den Hardwarehunger gespannt!
Die alten Teile haben damals ziemlich viel gebraucht.
 
Nach ca.7 Stunden hat man die 35GB runter bei 1.4mb/s, lässt man halt am Abend laufen und stellt den Timer ein. Wenn man jedoch die Version mit Datenträger zum selben Preis wie im Onlinehandel bekommen sollte, warum nicht das kaufen, sofern man nicht zu den Leuten gehört, die keine Laufwerke mehr besitzt? :)

Man sollte nur nicht vergessen, das bei Steam die Patches gleich mitgenommen werden und sich das Spiel von selbst installiert, per DVD müssen wir das erledigen und 35GB sollten immer noch lange dauern, selbst vom Datenträger. Die Installation dauert sicherlich auch 1H.

Bei The Witcher 2 dauerte es bei mir trotz SSD dennoch knapp 20-30min und dann musste ich dennoch einen 10GB Patch downloaden, was 2H gekostet hat, bevor ich eigentlich ins Bett gehen wollte.... Habe daher Timer eingestellt und ging ins Bett, PC fuhr also später selbst runter.
 
Alles schön und jetzt stellst du dir vor du bist ein treuer STEAM User (bisu ja mussu nicht vorstellen) hast aber nur DSL-Light mit 384kbits/s.
Was meinst du nun wie du zu der ganzen Sache stehen wirst ?! Vorallem der 10G Patch war warscheinlich kein Patch sondern das eigetnliche GAME nur eben als Kopirschutz ;) same shit bei Homefront und manch anderem STEAMWorks dreck.
 
In den meisten Gebieten kostet DSL 6000+ so gut wie nichts, gibt natürlich Ausnahmen, welche eher Datenträger kaufen oder Spiele mit lediglich 5-10GB Umfang.

Das mit The Witcher 2 ist kein Kopierschutz, sondern Zusatzinhalt für das Spiel. Neue Gebiete, Monster, Missionen, etwa 4-5H mehr an Spielzeit, ein enormes Plus also, für alle Käufer der Spezialedition. Wusste ich auch nicht, da ich es erst gestern installiert habe, liegt schon ewig hier rum, umso schöner ;)

Für Mods etc. ist Steam natürlich hinderlich, aber das lässt sich in Zukunft kaum noch vermeiden, es geht bald alles nur noch über das Internet. Die Leute die keines haben, sind ziemlich im Hintertreffen, aber die Zeit schreitet voran und der Gebrauchtkauf wird eben so verhindert, um noch mehr Geld zu drucken. Ich ärgere mich zwar, soll mir aber auch recht sein. Werden die Spiele erst dann gekauft, wenn ich sie für unter 15€ bekomme, fertig, haben eben ehrliche Käufer als auch Schwarzkopierer das Nachsehen, zumindest werden die Entwickler unterstützt und verschwinden nicht gleich wieder.

Außerdem habe ich es mir abgewöhnt Spiele direkt bei Release zu kaufen, nicht nur wegen o.g. Zustände, sondern auch weil so ziemlich jedes Spiel unfertig erscheint und somit unspielbar ist, ätzend.
 
Alles schön und jetzt stellst du dir vor du bist ein treuer STEAM User (bisu ja mussu nicht vorstellen) hast aber nur DSL-Light mit 384kbits/s.
Was meinst du nun wie du zu der ganzen Sache stehen wirst ?! Vorallem der 10G Patch war warscheinlich kein Patch sondern das eigetnliche GAME nur eben als Kopirschutz ;) same shit bei Homefront und manch anderem STEAMWorks dreck.

PC einfach laufen lassen und mal an die Frische Luft gehen, geht sogar mit DSL2000 :)

In den meisten Gebieten kostet DSL 6000+ so gut wie nichts, gibt natürlich Ausnahmen, welche eher Datenträger kaufen oder Spiele mit lediglich 5-10GB Umfang.

In den meisten Gebieten ist aber auch nicht viel mehr Möglich, bei uns war bis vor kurzen nur max. DSL2000 drinnen. Mittlerweile sind wir ja schon auf angenehmen 1Mb/s.

Für Mods etc. ist Steam natürlich hinderlich, aber das lässt sich in Zukunft kaum noch vermeiden,

Bis jetzt konnte ich noch jedes Game Moden welches über Steam läuft, und bei Spielen wie Skyrim/Portal2/L4D2 funkt. das sogar richtig gut.

Außerdem habe ich es mir abgewöhnt Spiele direkt bei Release zu kaufen, nicht nur wegen o.g. Zustände, sondern auch weil so ziemlich jedes Spiel unfertig erscheint und somit unspielbar ist, ätzend.

Kommt auch auf den Entwickler an ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh