Shariela
Urgestein
- Mitglied seit
- 13.07.2010
- Beiträge
- 6.483
Naja, angeblich soll RockStar ja die PC Version mehr oder weniger Extra Entwickelt haben, ich hoffe sie haben aus dem GTA V und LA.NOIRE Port gelernt...
Aber wenn das hier alles so stimmt ,mache ich mir da mal jetzt keine sorgen mehr, I Hope So <3
News von Gestern...
Weiterhin gibt Rockstar detaillierte Informationen zur PC-Version bekannt, genauer gesagt deren Features und was die Spieler von DirectX 11 in Max Payne 3 zu erwarten haben. Ein wichtiger Punkt sind die satten 35 GiByte Speicherplatz, welche der Shooter belegt: Die Entwickler betonen, man habe die PC-Version parallel entwickelt und alle Assets liegen daher in voller Auflösung vor - laut Rockstar sind die Texturen vier Mal so groß wie die der Konsolen-Version (dies bedeutet, die Kantenlänge wurde verdoppelt) und die Audioqualität sei signifikant besser, da am PC die Kompression geringer ausfällt. Abseits der Texturen hat Rockstar weitere Verbesserungen für die PC-Version vorgenommen und packt wie bereits bekannt noch DirectX 11 obendrauf:
Bessere Optik am PC dank ...
• Frei konfigurierbarer Bildschirmauflösung
• Vierfacher Texturauflösung im Vergleich zu den Konsolen
• Unterstützung für Multimonitoring mit drei oder sechs LCDs
• Diverser Kantenglättungsmodi: 2x, 4x und 8x MSAA samt Transparenzglättung, hinzu kommt Nvidias FXAA
• Anisotroper Filterung bis Faktor 16:1
• Skalierbarer Reflektionen zusammen mit MSAA
• Skalierbarer Wasser-Qualität
• Skalierbarer Schatten-Qualität inklusive weicher Filterung unter DX10 und DX11
• Besserer Umgebungsverdeckung dank HBAO (Horizon-based Ambient Occlusion)
• Mehr Polygonen und Details bei Charakteren und Fahrzeugen dank DX11-Tessellation
DirectX 11 wird eingesetzt für ...
• Compute Shader, welche das HBAO und das Blur beschleunigen
• Hardware-Tessellation für Charaktere und Fahrzeuge
• Asynchrone Ressourcen-Erstellung (mehr Fps, weniger Speicherverbrauch)
• Alpha Transparency Coverage Masks, welche (semi-)transparente Objekte glätten
• Gather4 für schnellere Schatten- und FXAA-Berechnung
• Geometry-Shader für den Bokeh-Filter samt Depth of Field
• Multisampling-Kantenglättung (MSAA)
• Textur-Sampling
Somit bleibt unterm Strich Folgendes festzustellen: Wie wir bereits bei unserer Vorschau zu Max Payne 3 vermuteten, wird der Shooter dank DX11 das volle PC-Reportoire auffahren (MSAA und DX11 durften wir aufgrund des GTX-680-Embargos nur im Heft benennen), darunter die für viele Spieler wichtigen Kantenglättungsmodi wie MSAA und Transparenz-AA samt der Chance auf Supersampling, höher aufgelöste Texturen, deutlich bessere Schatten und Umgebungsverdeckung, Tessellation sowie eine höhere Leistung plus eine wertigere Akustik. Die frei konfigurierbarer Bildschirmauflösung und Tastenbelegung ist zwar eigentlich selbstverständlich, sollte aber nicht unterschlagen werden. Somit dürfte auch der letzte Kritiker überzeugt sein, dass Rockstar die PC-Version von Max Payne 3 mit der nötigen Sorgfalt angegangen ist - so wie es eben sein soll.
Und noch einige neue PC screens, die sehen mal echt lecker aus was Texturen und co angeht
KLICK:
Benchmarks, hoffe die sind echt
KLICK:
Grüße
Sharie
Aber wenn das hier alles so stimmt ,mache ich mir da mal jetzt keine sorgen mehr, I Hope So <3
News von Gestern...
Weiterhin gibt Rockstar detaillierte Informationen zur PC-Version bekannt, genauer gesagt deren Features und was die Spieler von DirectX 11 in Max Payne 3 zu erwarten haben. Ein wichtiger Punkt sind die satten 35 GiByte Speicherplatz, welche der Shooter belegt: Die Entwickler betonen, man habe die PC-Version parallel entwickelt und alle Assets liegen daher in voller Auflösung vor - laut Rockstar sind die Texturen vier Mal so groß wie die der Konsolen-Version (dies bedeutet, die Kantenlänge wurde verdoppelt) und die Audioqualität sei signifikant besser, da am PC die Kompression geringer ausfällt. Abseits der Texturen hat Rockstar weitere Verbesserungen für die PC-Version vorgenommen und packt wie bereits bekannt noch DirectX 11 obendrauf:
Bessere Optik am PC dank ...
• Frei konfigurierbarer Bildschirmauflösung
• Vierfacher Texturauflösung im Vergleich zu den Konsolen
• Unterstützung für Multimonitoring mit drei oder sechs LCDs
• Diverser Kantenglättungsmodi: 2x, 4x und 8x MSAA samt Transparenzglättung, hinzu kommt Nvidias FXAA
• Anisotroper Filterung bis Faktor 16:1
• Skalierbarer Reflektionen zusammen mit MSAA
• Skalierbarer Wasser-Qualität
• Skalierbarer Schatten-Qualität inklusive weicher Filterung unter DX10 und DX11
• Besserer Umgebungsverdeckung dank HBAO (Horizon-based Ambient Occlusion)
• Mehr Polygonen und Details bei Charakteren und Fahrzeugen dank DX11-Tessellation
DirectX 11 wird eingesetzt für ...
• Compute Shader, welche das HBAO und das Blur beschleunigen
• Hardware-Tessellation für Charaktere und Fahrzeuge
• Asynchrone Ressourcen-Erstellung (mehr Fps, weniger Speicherverbrauch)
• Alpha Transparency Coverage Masks, welche (semi-)transparente Objekte glätten
• Gather4 für schnellere Schatten- und FXAA-Berechnung
• Geometry-Shader für den Bokeh-Filter samt Depth of Field
• Multisampling-Kantenglättung (MSAA)
• Textur-Sampling
Somit bleibt unterm Strich Folgendes festzustellen: Wie wir bereits bei unserer Vorschau zu Max Payne 3 vermuteten, wird der Shooter dank DX11 das volle PC-Reportoire auffahren (MSAA und DX11 durften wir aufgrund des GTX-680-Embargos nur im Heft benennen), darunter die für viele Spieler wichtigen Kantenglättungsmodi wie MSAA und Transparenz-AA samt der Chance auf Supersampling, höher aufgelöste Texturen, deutlich bessere Schatten und Umgebungsverdeckung, Tessellation sowie eine höhere Leistung plus eine wertigere Akustik. Die frei konfigurierbarer Bildschirmauflösung und Tastenbelegung ist zwar eigentlich selbstverständlich, sollte aber nicht unterschlagen werden. Somit dürfte auch der letzte Kritiker überzeugt sein, dass Rockstar die PC-Version von Max Payne 3 mit der nötigen Sorgfalt angegangen ist - so wie es eben sein soll.
Und noch einige neue PC screens, die sehen mal echt lecker aus was Texturen und co angeht
KLICK:
Benchmarks, hoffe die sind echt
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Grüße
Sharie
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