[Sammelthread] Max Payne 3

Naja, angeblich soll RockStar ja die PC Version mehr oder weniger Extra Entwickelt haben, ich hoffe sie haben aus dem GTA V und LA.NOIRE Port gelernt...
Aber wenn das hier alles so stimmt ,mache ich mir da mal jetzt keine sorgen mehr, I Hope So <3


News von Gestern...



Weiterhin gibt Rockstar detaillierte Informationen zur PC-Version bekannt, genauer gesagt deren Features und was die Spieler von DirectX 11 in Max Payne 3 zu erwarten haben. Ein wichtiger Punkt sind die satten 35 GiByte Speicherplatz, welche der Shooter belegt: Die Entwickler betonen, man habe die PC-Version parallel entwickelt und alle Assets liegen daher in voller Auflösung vor - laut Rockstar sind die Texturen vier Mal so groß wie die der Konsolen-Version (dies bedeutet, die Kantenlänge wurde verdoppelt) und die Audioqualität sei signifikant besser, da am PC die Kompression geringer ausfällt. Abseits der Texturen hat Rockstar weitere Verbesserungen für die PC-Version vorgenommen und packt wie bereits bekannt noch DirectX 11 obendrauf:

Bessere Optik am PC dank ...
• Frei konfigurierbarer Bildschirmauflösung
• Vierfacher Texturauflösung im Vergleich zu den Konsolen
• Unterstützung für Multimonitoring mit drei oder sechs LCDs
• Diverser Kantenglättungsmodi: 2x, 4x und 8x MSAA samt Transparenzglättung, hinzu kommt Nvidias FXAA
• Anisotroper Filterung bis Faktor 16:1
• Skalierbarer Reflektionen zusammen mit MSAA
• Skalierbarer Wasser-Qualität
• Skalierbarer Schatten-Qualität inklusive weicher Filterung unter DX10 und DX11
• Besserer Umgebungsverdeckung dank HBAO (Horizon-based Ambient Occlusion)
• Mehr Polygonen und Details bei Charakteren und Fahrzeugen dank DX11-Tessellation

DirectX 11 wird eingesetzt für ...
• Compute Shader, welche das HBAO und das Blur beschleunigen
• Hardware-Tessellation für Charaktere und Fahrzeuge
• Asynchrone Ressourcen-Erstellung (mehr Fps, weniger Speicherverbrauch)
• Alpha Transparency Coverage Masks, welche (semi-)transparente Objekte glätten
• Gather4 für schnellere Schatten- und FXAA-Berechnung
• Geometry-Shader für den Bokeh-Filter samt Depth of Field
• Multisampling-Kantenglättung (MSAA)
• Textur-Sampling

Somit bleibt unterm Strich Folgendes festzustellen: Wie wir bereits bei unserer Vorschau zu Max Payne 3 vermuteten, wird der Shooter dank DX11 das volle PC-Reportoire auffahren (MSAA und DX11 durften wir aufgrund des GTX-680-Embargos nur im Heft benennen), darunter die für viele Spieler wichtigen Kantenglättungsmodi wie MSAA und Transparenz-AA samt der Chance auf Supersampling, höher aufgelöste Texturen, deutlich bessere Schatten und Umgebungsverdeckung, Tessellation sowie eine höhere Leistung plus eine wertigere Akustik. Die frei konfigurierbarer Bildschirmauflösung und Tastenbelegung ist zwar eigentlich selbstverständlich, sollte aber nicht unterschlagen werden. Somit dürfte auch der letzte Kritiker überzeugt sein, dass Rockstar die PC-Version von Max Payne 3 mit der nötigen Sorgfalt angegangen ist - so wie es eben sein soll.

Und noch einige neue PC screens, die sehen mal echt lecker aus was Texturen und co angeht :d


KLICK:


Benchmarks, hoffe die sind echt ;)


KLICK:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst gta4 weil der 5 Teil ist noch nicht zu haben.

Ich zweifel dran das es nicht ein port ist, die Hoffnung ist, dass sie sich etwas mehr um die PC version gekümmert haben.
 
@Gahmuret
Laut Aussagen der Entwickler, wurde die PC-Version parallel entwickelt. Ob's stimmt, werden die ersten Techniktests zeigen.
 
Ich sags mal so, ich finde die Liste zeigt aufjedenfall das sie einige Zeit in die PC version gesteckt haben, DX11, 4x höhere Texturen und und und...
Natürlich sagt das noch lange nix aus, aber ich hoffe einfach mal das es anständig läuft, die ersten PC Screens sehe ja schonmal super aus was die Texturen angeht, bei der konsolen Verion kommts mir immer fast hoch wenn ich da Videos sehe mit ihrem 512...



Grüße
Sharie
 
Was ich hoffe ist das die Steuerung auf´m PC besser ist als auf den Konsolen. Habe jetzt schon von einigen gehört und gesehen das das Zielen sehr "Hakelig" ist :fresse:


Ein Grund wieso ich mir das Game net fuer Konsole geholt habe. Ich habe mir MP1 auf die PS3 geladen (PS2-Classic) und die Steuerung ist echt hakelig, so wie MP1 auf dem iPad...


P.S. Hat hier sonst noch jemand bei gameware.at bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm mit der Steuerung der PS3 Version klar. Es gibt 3 Arten (Full-/Semi- und Non-Autoaim), wobei ich Non-Autoaim mit hoher Empfindlichkeit bevorzuge. Empfindlichkeit ist auch veränderbar. MP1 und MP2 auf der PS2 waren die reinste Katastrophe. Hab im Moment kein potentes System und daher greif ich lieber zur Konsolenversion. Im Herbst/Winter wird wieder aufgerüstet und da wird dann D3 und MP3 100pro nochmal gekauft.
 
Viele heulen rum auf den Konsolen wegen der Steuerung, das liegt aber daran das viele ohne Autoaim Spielen und mit dem Controller kann man einfach nicht genau zielen, ist so und wird auch immer so sein...
Das Problem ist halt das 90% aller Konsolenspiele Autoaim haben, deswegen kommen die meisten ohne garnet mehr klar. :d


Autoaim is nen eh nen Witz, sollte abgeschafft werden...

PS: Max Payne 3 macht erst so richtig bock auf Hardcore, ohneshot down so wie es eig sein sollte, ich freu mich schon ARGH drauf. ;)


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen coolen Vorverkaufsboni sind jetzt rum oder? (Bei steam und okaysoft) ... oder gibts irgendwo noch was gutes?

---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:54 ----------

hmm naja ... bei der spielegrotte gibts duke forever dazu ... najaaaaaaa
 
noch 2 tage :)

und ich weiß immer noch nicht, wo ich es mir holen soll^^
 
Viele heulen rum auf den Konsolen wegen der Steuerung, das liegt aber daran das viele ohne Autoaim Spielen und mit dem Controller kann man einfach nicht genau zielen, ist so und wird auch immer so sein...
Das Problem ist halt das 90% aller Konsolenspiele Autoaim haben, deswegen kommen die meisten ohne garnet mehr klar. :d


Autoaim is nen eh nen Witz, sollte abgeschafft werden...

Schon mal das Autoaim auf der X360 @ MW2 gesehen ? Das geht am PC schon fast als Aimbot durch :d
 
Weil die Meisten der Casuals ihren Controller sonst nie im Leben genug unter Kontrolle hätten, um zu überleben in den hitzigen Situationen..
Ist doch normal.
Eine Maus kann in solchen Spielen einfach durch nichts ersetzt werden..
 
@Shariela
Der Kopierschutz ist GameShield IronWrap, in Verbindung mit einer möglichen Accountbindung (Rockstar Social Club).

Tjo genau so wie ichs vermutet hab :) 3rdPArty KS statt GFWL also ick weiss nicht KS-technisch ist das Game schon jetzt schlimmer als GTA4 erkennt ihr das ned ?
GTA4 1.0.7 hat nur GFWL benötigt, sogar des Associal Club war keine Pflicht!

Also da soll einer sagen R* hat KS nachgebessert, eher verschlechtert. Viel spass mit dem IronWrap :P
 
GfWL ist auch nur ein "3rdPArty KS" ... !?

GameShield IronWrap und RSC kommen in dieser Kombination z.B. auch bei L.A. Noire zum Einsatz. GSIW bemerkt man überhaupt nicht und RSC ist (da ähnlich zu GfWL) zwar ins Spiel eingebunden, aber optional (sprich Online- oder Offline-Profil).
Ähnlich wird es sich auch bei MP3 verhalten. Nur wenn man den MP von MP3 nutzen will, wird RSC (Onlineprofil aka Accountbindung) Zwang.

Keine Ahnung, wo du da jetzt ein Problem siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das so verstanden das der Club für jedes Spiel eine Pflicht wird also kein Offline-Mode.
Den Wrap merkt man gar nicht ? Komisch laut von dir verlinkten Beschreibung hört sich das nach diversen Systemnahen Treiber+Virtualisierungen, oder wie wollen sie sonst ohne Code-Change protecten?!
 
Bei L.A. Noire kann man sich auch ein Offlineprofil erstellen. Wenn sie es bei MP3 nicht grundlegend geändert haben, läuft es da genauso. Nur eben für den MP wird ein Onlineprofil benötigt. RSC ist nichts anderes als ein GfWL, nur das es von R* ist.

Grundlegend ist deine Vermutung mit Einbeziehung der Beschreibung sicherlich richtig, aber wie genau und in welchem Umfang (es gibt ja auf Grund der Lizenzen etc. verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten) das bei MP3 zum Einsatz kommt und funktioniert, weiß ich nicht.
Bemerkt habe ich den KS (Performance, Instabilitäten, etc.) bei L.A. Noire während meinen 28h Spielzeit jedenfalls nicht
 
für mich hört sich dieses IronWrap auch nicht gut an! in den patch notes liest man sachen
wie "verringerte CPU last" und da schrillen bei mir alle alarmglocken! auch die beschreibung
auf der hp "baut ein sicheres betriebs-system um ihre anwendungen!" läst nicht gerade auf
ein kleines und unauffälliges programm schließen!

Bemerkt habe ich den KS (Performance, Instabilitäten, etc.) bei L.A. Noire während meinen 28h Spielzeit jedenfalls nicht

leider haben aber sehr viele andere, große probleme mit L.A. Noire! vorallem performance
probleme trotz highend rechnern, dauer-ruckeln trotz hoher fps usw. usf.!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die beschreibung auf der hp "baut ein sicheres betriebs-system um ihre anwendungen!" läst nicht gerade auf
ein kleines und unauffälliges programm schließen!
Wie ich schon PRD geschrieben habe, ist es nicht klar, in welcher Konfiguration sie den KS einsetzen. Das kann von einem einfachen "wrappen" der exe (ohne Verschlüsselung etc.) bis hin zum kompletten "wrapping" des Spiels (mit Verschlüsselung etc.) laufen.

leider haben aber sehr viele andere, große probleme mit L.A. Noire! vorallem performance
probleme trotz highend rechnern, dauer-ruckeln trotz hoher fps usw. usf.!
Da hätten wir schon das erste Problem, denn das Spiel hat einen FPS-Lock bei 30FPS. Mehr bekommt man nur, wenn man einen (inoffiziellen) Fix installiert - und was dann passiert kann keiner gewährleisten.
Und die Performanceprobleme und das Dauerruckeln können(!) auch von der durchschnittlichen Portierung herrühren.

Wie gesagt, bei mir lief es wunderbar. (gekauft bei Steam; GameShield IronWrap wird trotzdem installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es kein Steam unterstützt,wird mir ein Key hier nichts bringen ? Oder gibt es eine Möglichkeit, das spiel downzuloaden und es dann zu aktivieren ?
 
@p21121970
Wenn du dir einen Steamkey kaufst, kannst es auch bei Steam aktivieren.
Nur die Retail ist bei Steam nicht aktivierbar.
 
MAXIMALE GETESTETE SPEZIFIKATIONEN
Windows 7/Vista (64 Bit)
Intel i7 3930K 6 Core x 3.06 GHZ
oder AMD FX8150 8 Core x 3.6 GHZ
16GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 680 2GB RAM
oder AMD Radeon HD 7970 3GB RAM

Wer es gerne "nur" auf hoch spielen will:

HOHE EMPFOHLENE SPEZIFIKATIONEN (60 FPS in 1080p)
Windows 7/Vista (32 oder 64 Bit)
Intel i7 Quad Core 2.8Ghz oder AMD entsprechend
3GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 480 1GB RAM
oder AMD Radeon HD 5870 1GB RAM


Hammerharte Hardware brauch man ja da für. Ich hoffe, dass Ding läuft auf Maximal bei mir :S
 
@p21121970
Wenn du dir einen Steamkey kaufst, kannst es auch bei Steam aktivieren.
Nur die Retail ist bei Steam nicht aktivierbar.

Danke ! ich hatte gar nicht gesehen , dass es Steam Keys gibt.Werd ich doch gleich mal schauen, ob ich einen "günstigen" finde !
 
Hmm Zwickmühle.. einerseits möchte ich keine 35GB Downloaden und so ne Hülle macht sich gut im Spiele Regal.
Anderseits ist Steam ein echt tolles Programm. Schwierig!
 
Thx mitcharts ! Hmmm, der billigste Steam liegt bei 39 ungerade. Grrr, ich dachte, dass ich mit unter 30 davon komme :O)
 
MAXIMALE GETESTETE SPEZIFIKATIONEN
Windows 7/Vista (64 Bit)
Intel i7 3930K 6 Core x 3.06 GHZ
oder AMD FX8150 8 Core x 3.6 GHZ
16GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 680 2GB RAM
oder AMD Radeon HD 7970 3GB RAM

Wer es gerne "nur" auf hoch spielen will:

HOHE EMPFOHLENE SPEZIFIKATIONEN (60 FPS in 1080p)
Windows 7/Vista (32 oder 64 Bit)
Intel i7 Quad Core 2.8Ghz oder AMD entsprechend
3GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 480 1GB RAM
oder AMD Radeon HD 5870 1GB RAM

die maximal getestete spezifikation sagt nur aus, auf welchem system R* das spiel getestet hat!
die angabe hat nichts mit den tatsächlichen anforderungen zu tun! die hohe empfohlene spezi.
ist der anhaltspunkt für maximale datails!

ist in einigen news etwas missverständlich rüber gekommen! denke mal das es bei mir locker @ max
laufen sollte, zumindest solange R* keinen mist gebaut hat bzw. der kopierschutz übelst viel leistung
frisst! mir persönlich reichen allerdings auch 40-50fps!
 
Die Kommentare sprechen aber nicht wirklich für den Shop. :O( Solche Aussagen : Sprachen: English, Russisch , Deutsch - Kann aber bereits enthalten sein. Genauere Infos erst ab Release , finde ich auch "schwierig".
Da würde ich zumindest den Release Tag abwarten.
 
Die Kommentare sprechen aber nicht wirklich für den Shop. :O( Solche Aussagen : Sprachen: English, Russisch , Deutsch - Kann aber bereits enthalten sein. Genauere Infos erst ab Release , finde ich auch "schwierig".
Da würde ich zumindest den Release Tag abwarten.

klaro...ich warte bis es die shops haben und dann weiter schauen

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh