[Sammelthread] Max Payne 3

Also ich kann das Spiel nichtmal starten. Nach ausführen der exe kommt der Launcher und nach initialising schließt er sich wieder. Ich hab den neuesten Grakatreiber, als Admin ausgeführt und verschiedene Kompatibilätsprofile benutzt. nix geht.

Jetzt will ich Dotnet installieren:

Es wird gesagt man soll Dotnet 4 deaktivieren bei Diensten und nur 3.5 installieren.

Auf der DVD ist aber nur 2.0 drauf und installieren kann ich es nicht. 3.5 kann ich ebenfalls nicht installieren (ist angeblich auch schon auf win7 drauf).

Angeblich muss ich unter Windows Funktionen was aktivieren aber alles was dort mit Dotnet steht (2 Sachen) sind schon Haken drin ...

Wenn ich 3.5 SP 1 installieren will kommt auch "blalba müssen Sie unter Windows Funktionen ein oder aussschalten einstellen" dabei hab ich bei den beiden Sachen schon nen Haken drin...kA was ich falsch mach. So schwer kanns eig nicht sein ein Spiel zu starten....wobei in der heutigen Zeit wo man nur noch so Drecksports aka Drücken Sie die START Taste serviert bekommt schon





 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann das Spiel nichtmal starten. Nach ausführen der exe kommt der Launcher und nach initialising schließt er sich wieder. Ich hab den neuesten Grakatreiber, als Admin ausgeführt und verschiedene Kompatibilätsprofile benutzt. nix geht.

Jetzt will ich Dotnet installieren:

Es wird gesagt man soll Dotnet 4 deaktivieren bei Diensten und nur 3.5 installieren.

Auf der DVD ist aber nur 2.0 drauf und installieren kann ich es nicht. 3.5 kann ich ebenfalls nicht installieren (ist angeblich auch schon auf win7 drauf).

Angeblich muss ich unter Windows Funktionen was aktivieren aber alles was dort mit Dotnet steht (2 Sachen) sind schon Haken drin ...

Wenn ich 3.5 SP 1 installieren will kommt auch "blalba müssen Sie unter Windows Funktionen ein oder aussschalten einstellen" dabei hab ich bei den beiden Sachen schon nen Haken drin...kA was ich falsch mach. So schwer kanns eig nicht sein ein Spiel zu starten....wobei in der heutigen Zeit wo man nur noch so Drecksports aka Drücken Sie die START Taste serviert bekommt schon




Genau das gleiche auch bei mir
 
Noch jemand mit diesem Problem hier?
Wenn ja, schon eine funktionierende Lösung gefunden?
neuinstallieren von sämtlichen von Rockstar angegebenen Dingen brachte keine Besserung.
Nur das Leerzeichen aus dem Ordnernamen entfernen brachte einen kleinen Fortschritt, Spiel startete hier zwar dann aber hat sich sofort aufgehangen.

MfG ceres

hatte auch dieses Problem. Ich konnte es durch eine Installation des neusten nvidia Graka Treibers beheben.
 
den 301.41 oder wie er heißt habe ich schon seit Release drauf.
und allein heute habe ich ihn schon 5 mal neu installiert lol
 
Worst Port in History? GTA 4 konnte ich damals wenigstens starten. LA Noire auch.
 
@Koksii
Das Spiel läuft ja sauber, wenn es denn mal läuft. Aber scheinbar gibt's bei der Installationsroutine massive Probleme, was eben auch zum Nichtstarten des Spiels führt. Da hat niemand beim Port geschlampt (es wurde parallel entwickelt [hält man die Aussage für wahr]), sondern bei der Erstellung der Installationsroutine etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, war eigentlich gerade am Überlegen mir Max Payne 3 zu kaufen, da es die Keys ja auch recht günstig gibt.
Aber die Probleme hindern mich irgendwie daran :(
Gibt es eigentlich noch Releases, wo es nicht zu massiven Problemen kommt?
 
also solche probleme hatte ich noch nie bei einem spiel, da ist ja stalker dagegen wie ne 1 abgelaufen!

so long
 
Also ich konnte es komplett ohne Fehler installieren. Dann hat der Launcher die 3 Updates geladen und ich konnte ohne irgendeinen Murks sofort spielen. Das Problem liegt also bei euch, da sonst alle den Fehler hätten... Und ich habe nix dafür gemacht, weder Treiber noch andere Software extra installiert...

Worst Port? Das ist der beste Port den ich je gespielt habe! Grafik ist sehr gut. Sound ist Wahnsinn. Steuerung funktioniert tadellos!!!!
 
Sooo jetzt habe ich mal einen Keks drübergejagt, die Leerzeichen aus dem Ordnernamen entfernt und siehe da es startet wenigstens schonmal.
Bis zum Max Payne 3 Schriftzug alles wunderbar aber dann kommt der "Neverendingloadscreen"

Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf das Spiel.
Da lädt man es 2 Mal runter in der Hoffnung das es beim ersten mal ne Spieldatei zerbumst hat aber neee.

Das mit dem "Neverendingloadscreen" hatte ich auch, lag an Social Club, wurde wohl nicht richtig installiert. Man muss den Reg-Eintrag davon löschen (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club) und dann nochmal manuell von DVD 4 installieren.
 
und dazu ist noch das spanische oder mexikanische nicht in deutsch übersetzt.warum auch immer.
Das ist Absicht und fördert die Identifikation mit Max, der die Sprache selbst nicht spricht. ;)
Am Anfang von Kapitel 9 wird er deswegen auch mächtig böse. :d
 
so nach dem desaster mit einer meiner beiden GTXen, kann's endlich losgehen mit installieren. Leider nur mit einer GPU :heul:
tatsache 4 DVD's leck.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab die ersten 3 Kapitel angespielt. Also ich find es storytechnisch und auch grafisch absolut Sahne. Spricht mich wirklich an. Außer der Tatsache das ich Fraps nicht zum laufen bekomme habe ich bisher keinerlei Probleme.
 
Sagt mal, hat hier jemand nur nen Key für MP3 gekauft?
Ich hab da gerade mal so ein bißchen gekuckt, aber die sind ja alle nicht per Steam aktivierbar :eek:
Man muss dazu wohl entweder ne original DVD haben, oder sich halt irgendwie die original Installationsdateien besorgen und den Key dann in diesem Social Club aktivieren.
Falls das jemand gemacht hat, würde ich mich freuen, falls mir derjenige nen Tip geben kann, wo man legale Installationsdateien herbekommt :)
 
In unseren Tests funktioniert zudem Fraps nicht zusammen mit der DVD-Version von Max Payne 3. Weder Screenshots noch Benchmarks oder Videoaufnahmen sind möglich. Mit der Steam-Variante des Spiels arbeitet Fraps hingegen einwandfrei.

Zitat von Gamestar, also liegt es eindeutig am Spiel. Komisch, irgendwas muss doch da Fraps blockieren o.ä.
 
boar...alter schwede, um 21:25 hab ich angefangen zu installen...der is erst bei der Hälfte.
Wie lange hat dat denn bei Euch gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal paar bilder.

 
boar...alter schwede, um 21:25 hab ich angefangen zu installen...der is erst bei der Hälfte.
Wie lange hat dat denn bei Euch gebraucht?
Eine Gute Stunde hat es gedauert!
Mfg Darkne$$
 
noch ein schwung.ich weiß aber nicht ob die erlaubt sind :d :d


 
Hier mal ein paar Lösungsansätze für Leute die Probleme haben das Spiel zu starten:

- Im Sammelthread wird empfohlen, den Installationsordner von Max Payne 3 in MaxPayne 3 umzubenennen und das Ganze für die Registry zu wiederholen ([HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Max Payne 3])
- In einem Wiki wird empfohlen, die Exe-Datei von Max Payne 3 über Startparameter zu modifizieren (Rechtsklick, Eigenschaften, -safemode -windowed). Dann Max Payne 3 starten, DX9, Fullscreen und die Auflösung einstellen, wieder rausgehen, alle Startparameter entfernen und noch mal starten.
- Bei Fehlern der Marke "Braucht Service Pack X oder höher" können Sie versuchen, die MaxPayne3.exe im Kompatibilitätsmodus auszuführen


Quelle
 
Noch jemand mit diesem Problem hier?
Wenn ja, schon eine funktionierende Lösung gefunden?
neuinstallieren von sämtlichen von Rockstar angegebenen Dingen brachte keine Besserung.
Nur das Leerzeichen aus dem Ordnernamen entfernen brachte einen kleinen Fortschritt, Spiel startete hier zwar dann aber hat sich sofort aufgehangen.

MfG ceres


Musste bei mir die Firewall komplett beenden damit es startet.
Evtl auch Virenscanner falls das nichts hilft

Am Anfang der Installation steht auch dass man seine Firwall+Virenscan vor der Installation auschalten soll, hab ich nicht gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Steamversion.
Wenn ich es nicht übersehen habe kam da leider kein Warnhinweiß.
 
Habe die Retail, nicht nur Afterburner und Fraps erkennen nicht die .exe, auch Logitech Gaming Software verweigert das automatische Umschalten von Profilen. Dachte Maus-Steuerung ist so schlecht, also träge, unpräzise usw., doch es war nur das falsche Profil. Manuell das richtige ausgewählt und jetzt geht die G700 wieder.
 
@Morpheus600
womit machst Du denn die screenshots vom game?
mit dem msi afterburner, der eigentlich überall funzt, bekomme ich nur den overlay modus geknipst...d.h es wird nur nen schwarzes Bild erzeugt!

Edit: hat wer zufällig ne GTX 680 2GB und mal @max. details bzw. grakaeinstellung getestet? So ziegt er mir 2030 an Videospeicher an...
 
Wo liegt der Unterschied zwischen SSOA und HDOA und was sieht bei MP3 besser aus bzw. sollte ich für eine GTX 670 eher wählen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh