[Sammelthread] Max Payne 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich spiele es ebenfalls mit einer GTX 680 und spiele nur auf DX9 alles Max und 1920x1080...
Unter DX11 läuft es um einiges schlechter und es werden keine 120 hz angezeigt, nur 119 hz usw, zudem halbieren sich die FPS sobald DX11 läuft, und es schaut net wirklich besser aus...



Grüße
Sharie
 
Also ich spiele es ebenfalls mit einer GTX 680 und spiele nur auf DX9 alles Max und 1920x1080...
Unter DX11 läuft es um einiges schlechter und es werden keine 120 hz angezeigt, nur 119 hz usw, zudem halbieren sich die FPS sobald DX11 läuft, und es schaut net wirklich besser aus...


Grüße
Sharie


wie schauts denn bei Dir mit dem Videospeicher aus, wenn Du auf DX11 und alles @max einstellst?
 
für die, die es intressiert hab ich auch mal n paar screens gemacht. allex auf maximum mit "nur" 4fach AA (30-50fps, sys steht links)

ps: rechts unter dem bild auf "В другом размере" klicken, um die full-hd auflösung zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Performance ist ja mal nicht so der Hit!
Ich habe @maxout und 8xAA nur 30 FPS!!! Und dass mit einer GTX680@1246 Mhz!
Für 50-60 FPS habe ich auf 4xAA zurückgestellt. FXAA ist ebenfalls aus.
 
GORE Bilder bitte raus!
 
Also die Performance ist ja mal nicht so der Hit!
Ich habe @maxout und 8xAA nur 30 FPS!!! Und dass mit einer GTX680@1246 Mhz!
Für 50-60 FPS habe ich auf 4xAA zurückgestellt. FXAA ist ebenfalls aus.

was erwartest du bei 8xAA denn für eine Performance mit nur einer Graka?
endlich mal wieder n spiel was auch die hardware fordert ;)
 
was erwartest du bei 8xAA denn für eine Performance mit nur einer Graka?
endlich mal wieder n spiel was auch die hardware fordert ;)

Selbst Minecraft kann mit 256/512er Texturpacks und 4x SGSSAA + 2x2SSAA + 4xMSAA 2 GTX680er voll auslasten :d
 
Stimmt Minecraft sieht besser aus weil die Texturen ne höhere Auflösung haben und man absolut kein Flimmern hat looool

*schnellausdemForumrenn*


:fresse2:
 
Wie seht ihr die FPS, bzw. womit, oder habt ihr Steam-Versionen? Max. Ultra sind mit meiner GTX 570 wohl nicht drinn, oder?
 
ich als gta4+enb series spieler/modder finde die performance von max payne super :d
 
Ich hab (FX)AA ganz aus gemacht und zocke jetzt in 2880x1800 und hab 40+fps, je nach situation. Sieht viel besser aus als normal und im Vergleich zu 8xAA wenig Performanceverlust^^
 
Ich habe mit der GTX 670 laut Precision im Schnitt über 150FPS, ob ich MSAA an habe oder nicht. Bei PCGH wird empfohlen Kantenglättung zu deaktivieren und Treiber-seitig zu aktivieren. Habe im NVIDIA-Treiber die MaxPayne3.exe hinzugefügt und aus Spaß mal 16xQ CSAA angewählt, aber an Frames tut sich nix - also greift die Einstellung wohl nicht. Einer ne Idee, eventuell muss das über den NV Inspector eingestellt oder aktiviert werden - kann mir einer sagen was ich da am besten einstelle?

Gefühlt wirkt sich die Menü-Führung und auch die Steuerung im Spiel etwas schwämmig an - trotz angeblich hoher FPS - VSYNC ON
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage Engine mit Kantenglättung!? Ging doch schon bei GTA4 nicht.
 
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das Billd mit aktiviertem 4x MSAA treppenartiger wirkt als ohne - ich habe dazu 2 Bilder vom Menü hoch geladen. Ich rote Leuchtstoffreklame sieht doch treppenartiger aus an den Kanten, als die Variante ohne aktiviertem MSAA oder habe ich was auf den Augen? Im Spiel fällt es dagegen nicht so auf. Habe den Vorgang mehrfach wiederholt - MSAA an und aus. Die FPS gehen aber mit MSAA runter
 

Anhänge

  • MaxPayne3 mit MSAA.jpg
    MaxPayne3 mit MSAA.jpg
    122 KB · Aufrufe: 67
  • MaxPayne3_ohne MSAA.jpg
    MaxPayne3_ohne MSAA.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 72
Doch das geht, dank DX11. Mit DX10/9 gehts nicht.

@Atzenkeeper500

Ja das ist mir auch bereits aufgefallen, mit MSAA siehts schlechter aus als ohne und die Performance geht auch noch ziemlich in den Keller. Ich spiele alles @Max und mit FXAA @Max, so siehts für mich jetzt Persönlich am besten aus. Allgemein bin ich aber sehr zufrieden mit der Performance, meist hab ich 60Fps durchgehend und das bei einer schon tollen Optik, schön was man mit Optimierungen alles aus der RAGE Engine rausholen kann, ich freue mich schon auf GTAV. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erstmal los gespielt und an den Einstellungen noch nicht soviel verändert. Dachte FXAA führt mitunter zu einem matschigeren Bild, dafür leidet dann die Performance nicht so. Kannst da was zu sagen Tripplx?
 
Also so matschig finde ich das jetzt nicht, das hab ich bei anderen Spielen schon viel schlimmer gesehen, schaut eigentlich ganz gut aus. Muss halt jeder für sich selber wissen, was ihm am besten gefällt.

Kann ja leider keine Screenshots machen, probiers halt aus.

Ich denke das Fraps und Co. nicht funktioniert liegt daran das das Spiel irgendwie 2 MaxPayne3.exe ausführt wenn das Spiel läuft, zu sehen im Taskmanager. Weiß jetzt nicht ob das bei der Steam Version auch so ist.
 
ich sags nochmal.bei mir geht fraps ^^ auch afterburner.

und ich habe auch nochmal mit den settings probiert.
spiele jetzt ohne MSAA,frames auf 59fps begrenzt und vsync an.
somit ein stabiles bild ohne input lag :)
und ich spare deutlich an strom weil die grakas nicht mehr auf volle pulle laufen.habe konstant 59fps.
 
Weiß jemand, ob und wie man einen Key bei diesem Social Club registrieren und ob/wie man dann das Spiel runterladen kann?
 
Wie läuft das Game mit dem Beta 12.6 Treiber.
IST AUCH SSAA bei diesem Game dann möglich,- und wie ist die Performance dann. Bzw. auch OHNE SSAA hohe Frames bei diesem Game?
 
Worst Port in History? GTA 4 konnte ich damals wenigstens starten. LA Noire auch.

Deshalb in weiser voraussicht zwar schlechtere ps3 Version gekauft aber sofort ohne Probleme spielbar! Rockstar spiele auf PC sind halt Mist erst nach etlichen patches spielbar :(
 
frage ist bei dem spiel die sprache komplett deutsch oder nur englisch mit deutschen untertiteln??
 
@RiMaBo
Nur Englisch mit deut. Untertiteln ...
 
ist bei rockstar games immer so oder??
war das bei den anderen max paynes auch so?
 
Ja, RiMaBo.

Rockstar spiele auf PC sind halt Mist erst nach etlichen patches spielbar :(
Ich kämpfe hier zwar anscheinend gegen Windmühlen, aber diese Pauschalisierung kann man so nicht stehen lassen. Es gibt ebenso etliche Spieler, die seit Release problemlos sowohl Kampagne als auch Multiplayer spielen können.
 
Bei mir geht Max Payne problemlos!

Schaut das Game ohne MSAA besser aus?
Kann man per Inspektor SSAA erzwingen?
 
ist bei rockstar games immer so oder??
war das bei den anderen max paynes auch so?

ja und nein.
ja - rockstar games auf dem pc sind oft scheisse umgesetzt.
nein - max payne 1 und 2 wurden von remedy entwickelt und hatten nicht so probleme.

hab mir ja überlegt ob ichs kaufen soll oder nicht aber sowas unterstütz ich nicht für den vollpreis. bei nem steam-deal wirds dann vlt mal gekauft.

edit: ach fuck, sehe jetzt erst das du das auf was anderes bezogen hast :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh