heute bin ich endlich mal richtig zum zocken gekommen und MP3 übertrifft meine erwartungen um längen! R* führt die
serie mit ihren mitteln genial weiter...natürlich ist kein das Remedy spiel mehr, erzählerisch und vorallem atmosphärisch
hält R* da nicht mit, dafür hat MP3 andere stärken!
die grafik ist für mich im gesamtbild fast referenz! detailierte HD texturen, schöne beleuchtung, super animationen und
vorallem geniale charakter-modelle! wie kleidung sich bewegt und sogar falten wirft...absolut spitze! dazu konnte ich mit
maximalen details (fullHD, alles max, FXAA-sehr hoch, tessa-sehr hoch, MSAA aus) noch kein ruckeln und keine framedrops
feststellen! läuft 1A mit gefühlten 50-60fps+! auch das art-design und die abwechlung der schauplätze ist bisher klasse...
disko, hochhausdächer, fussballstadion und dann NewYork, dazu wirkt manches in der entfernung als hätte man als hommage,
die alten MP 1+2 hintergründe recycelt
!
auch das gameplay fühlt sich richtig gut an, zwar wirkt Max etwas träger als damals, aber das wird durch das sinnvolle deckungs-
system ausgeglichen! ist einfach ne logische neuerung, die perfekt ins spiel passt! auch schön, dass es überall diese "hinweise"
zu entdecken gibt und Max an abgelegenen stellen immer wieder passende sprüche einfallen, was zum alles absuchen und erneut
durchspielen motiviert!
die story fängt auf jeden fall gut an, kein vergleich zu MP1+2, aber es passt...dafür sind die charaktere gelungen und R* schafft
irgendwie die alte MP stimmung in eine andere richtung zu drehen, ohne dabei das andenken an die alten spiele zu beschmutzen!
sowas glückt nur ganz selten *hut ab*!
besonders gelungen sind dialoge und monologe und deren perfekte syncro! ich hab selbst nen ziemlich trockenen und schwarzen
(viele sagen zynisch bis bösen) humor und Max sprüche sitzen einfach! allerdings sollte man schon recht gut englisch verstehen,
in den deutschen untertiteln geht der sprachwitz, zumindest teilweise, verloren!
alles in allem ein hammer spiel, auf das R* stolz sein kann und das sie auch bei Remedy mit viel freude und respekt zocken werden!