Max76 Wohnzimmerkino entsteht

So keine Lust mehr für heute, die Leinwand hängt mal provisorisch, und die Bauaufsicht ist auch zufrieden.

004lzr6n.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool cool cool... wann startet der Kartenvorverkauf ;)
 
Ich denke mal, da soll auch schöne indirekte Beleuchtung rein? ;)

Ich habe mich da etwas umentschieden, an Vorder- und Rückwand kommen je 5 Einbauspots, an der Linken und Rechten Seite je 6 SMD Einbauspots. Soll ja noch ein halbes Wohnzimmer bleiben und keine Disco werden.
 
Du meinst LED Spots?

Mit Wechsel-Farben, so alá AmbiLight?

Ja klar, wird ja auch ein Wohn-Kino! ;)
 
Gu10 smd 5050 60SMDs pro Spot
 
Tolles Projekt! so was macht Freude
 
was für eine video,hifi anlage wird verbaut?


wann wird alles fertig sein?
 
was für eine video,hifi anlage wird verbaut?

vorerst meine alte Anlage


wann wird alles fertig sein?

wenn ich das wüsste

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 18:36 ----------

So und wieder ein Tag um. Gestern Nachmittag kam der Anruf die Fensterbänke sind gekommen, heute morgen direkt um 8 Uhr abgeholt und verbaut.
Wirkt noch etwas seltsam, aber da kommt ja noch 14cm Dämmung drauf.

002cte9f.jpg

004pue0u.jpg


Danach wieder etwas Kabel verlegt, und angefangen mit dem Strom legen.

005fxf1e.jpg


Das Muster der Einbaulampe ist da.

006lveph.jpg


SMD ? LED ? egal ich mag die Teile.
0071wcf1.jpg
 
SMD-LED ;)
Schaut schick aus, werden bestimmt elendig hell :d
 
Sieht richtig schick aus die Lampe gefällt mir gut! =)

Wo kommt der Strom her, hast du den aus dem Haus gezogen oder neue Leitung aus der Erde?
 
Sieht richtig schick aus die Lampe gefällt mir gut! =)

Wo kommt der Strom her, hast du den aus dem Haus gezogen oder neue Leitung aus der Erde?

Neue Leitungen, das mache aber nicht ich sondern der Elektriker Meister, ich mache nur etwas Vorarbeit, so das er nur anklemmen brauch.

---------- Post added at 04:51 ---------- Previous post was at 04:50 ----------

Gibts eigentlich auch eine Heizung?

Ja die gibt es, muss nur noch Montiert werden, liegt in der Garage.
 
Der ganze Kleinkram hält auf und man sieht nicht was man den ganzen Tag geschafft hat, frustrierend.

Laibung geschaffen an beiden Fenstern.

00424ucp.jpg



Angefangen mit der Unterkonstruktion für die Holzdecke, Strom fertig verlegt, 2x Netzwerkkabel und 2x HDMI Kabel für den Beamer verlegt.

001mtu68.jpg



Kabel beschriftet, langsam werden es immer mehr. Zu sehen sind Presence R+L, Surround R+L, Back Surround R+L, Netzwerkkabel, 2x HDMI sowie die Stromleitung. Fehlen noch 2x HDMI zur 2/4 HDMI Matrix in der TV Ecke und LS Kabel für Front R+L sowie den Center.

003mquu9.jpg



2x HDMI Kabel kommen unter die Holzdecke und laufen zum Beamer.

002ukue7.jpg
 
Wie lang sind die HDMI Kabel ? Hoffe es sind hochwertige sonst könntest du Probleme bekommen
 
4x 10m HDMI 1.4a und habe alle schon getestet funktionieren.
 
Ich hoffe das sieht vorn unter der Leinwand nur so kurz aus, ich würde den (zB HDMI) Kabeln da definitiv mehr Reserve geben..
 
Ist alles lang genug. Die Kabel landen zuerst in Unterputzdosen und nicht in den Endgeräten.
 
So heute gibt es keine Bilder, die Unterkonstruktion für die Holz Decke ist fertig und ich habe genau 100m Dachlatten 30x50 verarbeitet. Stahlträger zur alten Wohnung ist auch drin, morgen wird der Durchbruch gemacht.
 
Hammer Projekt....Abo...
 
So die Wand ist durchbrochen, verdammt wirkt das jetzt groß. Der Estrich leger darf anrücken. Jetzt ist die Drecks Arbeit erledigt, alles was jetzt noch kommt kann man als Spielerei bezeichnen.

002z5bux.jpg


001tfbji.jpg
 
Wunderbar !

Auch gut zusammengefasst.
Und zuschauen macht auch echt Spaß. :)
 
Sieht echt hammer aus :)
Und Mieze bewacht die Baustelle ;)
 
Eine Muschi ist mir egal !

Aber wird dieses Wochenende nicht gearbeitet es waren grade so schöne fortschritte zusehen.

klein
 
Nein dieses Wochenende wird nichts gemacht, ich mache das aus Spaß und nicht weil ich muß.
 
Richtig richtig soll schauts aus!

Freu mich auf weitere Updates, kommst ja sehr schnell vorran!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh