Max76 Wohnzimmerkino entsteht

*love makita* :d

Weiter so, denn mit gutem Werkzeug kanns ja nur gut werden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 mm EPS, Folie und morgen kommt der Estrich.

001u3sic.jpg
 
Ich denke das kommt durch die Weitwinkel Optik. Bei mir gibt es nichts schiefes,mich habe schon einen ausraster bekommen weil die Leinwand 6mm außer Mitte gehangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde genauso stramme Maßstäbe anlegen. Find ich gut.

Du schreibst oben es sei 30mm Folie. Ist die wirklich so dick? Warum?
 
Auch "schwimmender" Estrich genannt wird über einer Dämmschicht eingebaut, und hat keine unmittelbare Verbindung mit den angrenzenden Bauteilen,

er "schwimmt" sozusagen. Die schwimmende Estrichkonstruktion muss sowohl die Anforderungen an den Schallschutz, als auch des Wärmeschutzes erfüllen.



Durch den Einbau eines schwimmenden Estrichs wird die Trittschall- und Wärmedämmung erheblich verbessert. Schwimmende Estriche dienen als

Lastverteilungsschicht über den Dämmstoffen. Sie müssen evtl. vorhandene Unebenheiten im Untergrund ausgleichen, eine ebene, geschlossene Oberfläche

aufweisen, und dienen als Untergrund für die Aufnahme von Bodenbelägen jeglicher Art.



Die Dämmstoffe können je nach Anforderung ein- oder mehrlagig ausgeführt werden, und aus einer Kombination aus Trittschall- und Wärmedämmung bestehen.

Bei Rohrleitungen auf der Rohdecke ist vor dem Einbau der Dämmschicht zunächst ein Rohrhöhenausgleich vorzunehmen, welcher im eingebauten Zustand eine

gebundene Form aufweist, damit keine Schallbrücken entstehen, und Rissbildung im Estrich vermieden wird. Die Dämmschichten bestehen aus Dämmstoffplatten

welche aus Schaumkunststoff wie Polystyrol (PS), Polyurethan (PUR) oder aus mineralischen Fasern (MF) hergestellt werden. Die Dämmstoffplatten sind mit

versetzten Fugen einzubauen. Zur Verhinderung von Einspannungen des Estrichs, und Schallübertragungen werden alle aufgehenden Bauteile durch einen mind. 8

mm dicken Randstreifen getrennt. Als Dämmschichtabdeckung kommen möglichst ungefaltete PE-Folien zum Einsatz.
 
Ah verstehe. Welchen Boden wirst du später haben? Also was kommt auf den Estrich drauf sozusagen?
 
Da hast du mich wohl falsch verstanden, unter der Folie liegt nochmal eine schicht 30mm EPS.

Also ohne Fußbodenheizung? Einfach Estrich + Belag?

Hätte ich mir direkt mit einbauen lassen, wenn ich mir schon schwimmenden Estrich gegönnt hätte.
 
Ich habe etwas nettes gefunden, da alle Kabel in den Wänden verlaufen werden, kommt dort wo der AVR steh ein Lautsprecher Terminal von Russound hin, das HTP2. An der stelle wo die Lautsprecher platziert werden, kommen die WBT Terminals von Gira samt Datenhaube hin, Natürlich wird das Gira Schalterprogramm im ganzen Raum/Stockwerk fortgesetzt Nicht gerade preiswert.

1x Russound HTP2 Terminal 79€
7x Gira WBT Terminal (Gira WBT Einsatz + Datenhaube + Rahmen) a. 39€ (273€)
Hrm, ich hätte da lieber auf Neutrik Speakon (deutlich weniger einzelne Stecker) und ggf. XLR für die Subwoofer gesetzt. Welche sind denn da geplant und wo willst du diese aufstellen? Bin gespannt wie der fertige Deckenfreis und deine Bilderrückwand dann aussieht. Mach weiter so!
Wie sieht der Unterbau der Russound aus oder schraubst du diese einfach auf der Fermacell drauf?
 
Pause

004dglvi.jpg


---------- Post added at 16:09 ---------- Previous post was at 15:43 ----------

Hrm, ich hätte da lieber auf Neutrik Speakon (deutlich weniger einzelne Stecker) und ggf. XLR für die Subwoofer gesetzt. Welche sind denn da geplant und wo willst du diese aufstellen? Bin gespannt wie der fertige Deckenfreis und deine Bilderrückwand dann aussieht. Mach weiter so!
Wie sieht der Unterbau der Russound aus oder schraubst du diese einfach auf der Fermacell drauf?

Neutrik oder Speakon, dachte ich auch darüber nach, aber dafür fand ich kein Panel, XLR am Sub fällt aus da der nur mit Chnich gefüttert wird. Subwoofer wird SVS, BK Elec, Sunfire, Velodyne oder Selbstbau.
 
Eine schöne große Blende kenne ich dafür leider auch nicht. Nur diese drei hier: Suchergebnisse - Seite 1
Am ehesten hätte sich da noch Adam Hall 87160 Einbauschale angeboten.
Als Speakon-Buchse dann Neutrik NLT 4 MP für 4,90 und 4 Adern und Neutrik NL4fX - 2 Rot für 4 Euro als Stecker, gibts mit verschiedenen Farben. Die vier Adern kann man dann entweder für zwei Lautsprecher verwenden oder bei einem für ein Bi-Wiring/Bi-Amping oder auch für zwei verschiedene Verstärker ohne an den Boxen umstecken zu müssen.
 
Bestimmt nicht einfach, für deine Füße Sportschuhe zu finden... :fresse::lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh