Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Dachterrasse für die Eltern, die oben wohnen (Wurde hier mal irgendwo erwähnt)
 
Jop aber erstmal nicht, so hat das glaub Max gesagt.

Der Kran ist klasse und ich mein wir sind im Luxx da darf alles Größer sein :-)


Lg
Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der Kran ist doch genau richtig Mega Kran für ein Mega geile Projekt weiter so :popcorn:
 
Gott sei dank baut man heute mit Filligranplatten, geht einfach super fix und die sind einfach richtig schön eben :d (Ich bin Bauzeichner)

Is schon ne coole Sache, wenn aus 3 Wänden gleich nen ganzer Raum wird, wenn mal ne Decke drauf ist :d
 
Mal eine dumme Frage am Rande: Warum eine Stufe? Das mag jetzt etwas weitsichtig gedacht sein, aber wäre eine kleine Rampe nicht zukunftssicherer gewesen?
 
Ja, vieleicht wird er ja 80 Jahre alt und sitzt im Rolli. Dann könnte er mit ner Rampe einfach in sein (dann total veraltetes) Heimkino rollen:lol:
 
Haaaahahahaha meinst du das ernst ?

Ja, sonst hätte ich nicht gefragt.

Ja, vieleicht wird er ja 80 Jahre alt und sitzt im Rolli. Dann könnte er mit ner Rampe einfach in sein (dann total veraltetes) Heimkino rollen:lol:

Eventuell hat man auch einfach mal seine (Groß)Eltern zu Besuch und möchte ihnen Videos von den Enkeln vorführen. Oder ein Freund verletzt sich. :rolleyes: Man baut so ein "Gartenhaus" schließlich nicht nur für die nächsten sechs Monate. Was ist denn so absurd und komisch an einer Rampe? Den Humor verstehe ich leider nicht so wirklich. :)
 
Wenn tatsächlich so etwas passiert, dürfte es nicht zuu schwer sein, die Stufe in eine Rampe umzubauen.
Und außerdem will man an sowas doch nicht denken. ;)
 
Wenn so etwas passiert, dann hast du besseres zu tun als umzubauen. Kann doch auch einfach sein, dass du einen neuen Kollegen hast, der nun einmal im Rollstuhl sitzt. :) Zumal eine Rampe weder mehr kostet, noch schlechter aussieht oder andere Nachteile hat. Es war eine simple Frage an den Erbauer und als mehr wollte ich das auch nicht verstanden wissen. ;)
 
Also die Idee von Berlinrider ist nicht falsch. Nur geh mal von einem Rolli aus dann musst du das halbe Haus umbauen um es für einen Rolli fahrer nutzbar zu machen.
Mein Dad sitzt selbst im Rolli und das fängt bei kleinigkeiten an, wie z.b. die Türen. Messt mal eure türen aus, meine sind ca 1m breit.

lg
Daniel


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dann sollte man alle neuen Häuser gleich mit Rampen bauen, sorry für mich ist das Käse bei uns können alle laufen.
 
Kann ich anchvollziehen. Eine Rampe braucht mehr Platz, kann immer nachgerüstet werden und ob es angenehmer ist auf eine unebene Fläche zu treten als auf eine Stufe ist auch fraglich.
 
Zumindest Mehrfamilienhäuser baut man normalerweise auch barrierefrei. Das ist keine absurde Idee aus einer fernen Zukunft, sondern schlicht ein Blick über den Tellerrand.

Ich dachte, es spräche etwas sachliches dagegen, "ist Käse" ist allerdings auch eine erklärende Antwort. :) Na dann mal weiter frohes Schaffen! :wink:
 
Zumindest Mehrfamilienhäuser baut man normalerweise auch barrierefrei. Das ist keine absurde Idee aus einer fernen Zukunft, sondern schlicht ein Blick über den Tellerrand.

Das ist nicht korrekt. Es gibt keine bauaufsichtliche Forderung die ein barrierefreies Bauen vorschreibt, oder empfiehlt.
(öffentliche Bauten außen vor)
Es gibt genügend Neubauen, welche über keinen Aufzug verfügen. (bis zu gewissen Höhen ist das durchaus legitim)
Um dort eine Barrierefreiheit herzustellen, brauchste schon ordentlich Platz um dich 15m in die Höhe zu schrauben.

Barrierefreies Bauen muß man schon explizit wollen, zB wegen der Klientel oder sowas. Eine Rampe braucht auch ihren Platz, das ist nicht immer so einfach umzusetzen.

Klar, schön wäre es schon. Wenn aber die Großeltern keine 2 Stufen mehr schaffen, dann ist eine Anreise auch schon eine ziemliche Belastung, so dass es aus dieser Sicht keinen Sinn machen würde.

Und wenn er mal nicht mehr krauchen kann, dann gibbet eben nen Sessellift und dann aber durch ganze Haus, das ist eh praktischer.


EDIT: Bei der Höhe muß man schon so 2m Rampe einplanen, dass das nicht zu steil wird. Das ist dann auch unpraktisch. (maximal ums Eck und dann runter) alles toter Raum
 
Zuletzt bearbeitet:
behindertengerecht darf dann max. 6% gefälle sein, das heißt bei 1-2 stufen ist man bei 3-6 m rampenlänge ;)
 
Ich seh jetzt erst im Stufenbild, wieviel das wirklich ist. (vorhin mitm Smartphone weniger gut sichtbar) Das sind ja ma eben 40cm Höhenunterschied. Da braucht es min 6m Rampe. Selbst wenn man eigenverantwortlich auf 3m gehen würde, wäre das uncool. Ich würde mir sowas daher auch sparen.
 
Der Kran,geil. Mehr Power *grunz*

:d *grunz*


Thema Rampe/Rollstuhlfahrer.. ich denke auch, wenn einem selbst sowas passiert, muss eh das halbe Haus umgebaut werden. Ein Raum mehr oder weniger.. und hier wird ja fast so getan, als könnte man einen Rollstuhl(fahrer) nicht 2 Treppenstufen runterbringen, ob nun wie die gute alte Sackkarre oder eben Huckepack.
 
Ich seh jetzt erst im Stufenbild, wieviel das wirklich ist. (vorhin mitm Smartphone weniger gut sichtbar) Das sind ja ma eben 40cm Höhenunterschied. Da braucht es min 6m Rampe. Selbst wenn man eigenverantwortlich auf 3m gehen würde, wäre das uncool. Ich würde mir sowas daher auch sparen.

Wenn du das eben siehst must du auch den Text dazu lesen zweo Normstufen a. 17cm sind bei mir 34cm.


Aber mal davon abgesehen kann mal ein Mod den ganzen Rampen mist löschen ?, danke.
 
Wenn das Dach schon drauf ist, ists dafür bissl spät :-/

Jein die Fertigdecke kommt nochmal einen, das die Platten sich verbinden, in den Platten sind schlitze und diese werden ausgegossen und mit Stahl versehen.
 
Ich find die Rampendiskussion auch irgendwie unnötig, er hätte das wohl gemacht wenn Bedarf bestehen würde. Ich bin mal wieder für mehr Bilder! :d Istn klasse Projekt!
 
Jein die Fertigdecke kommt nochmal einen, das die Platten sich verbinden, in den Platten sind schlitze und diese werden ausgegossen und mit Stahl versehen.
Was auch schön wäre als alternative ein Rasendach,
sowas soll es heute auch schon recht preiswert und als fertig Paket geben da hat man im Sommer dann den Vorteil das es Klimaregulierent ist also darunter die Räume heizen sich nicht so doll auf.

Aber sonst finde ich dein Projekt sehr spannend und was kommt als nächstes ?

klein
 
Was auch schön wäre als alternative ein Rasendach,
sowas soll es heute auch schon recht preiswert und als fertig Paket geben da hat man im Sommer dann den Vorteil das es Klimaregulierent ist also darunter die Räume heizen sich nicht so doll auf.

Aber sonst finde ich dein Projekt sehr spannend und was kommt als nächstes ?

klein

Auch wenn man Gras drauf macht oder sonstiges bleibt der untere Aufbau gleich. Die Fertigelemente müssen so oder so vergossen werden, erstens wegen der Statik und zweitens damit es dicht wird. Dann kommt ein Gefälle Estrich um 2% Neigung zu bringen dazu eine Artika, das das Wasser gezielt abfließt in die Regenrinne, nun erfolgt der Aufbau der Isolierung in unserem falle 14cm Neopor, diese wird mit einer EPDM Folie nahtlos wieder isoliert. Darauf erfolgt nun der gewünschte Aufbau in unserem Fall Kies, der auch das Haus außen verziert, damit die Optik zusammenpasst.


Als nächtes kommt Dach fertig stellen, Fester und Tür rein, Estrich, Wanddurchbruch.
 
Ich bin Hanf Händler, leider nur Nutzhanf, hehe. 50m² von den Zeug und 30x40kg Säcke Beton/Etsrich B03.
Die Fenster sind auch gestern gkommen und werden heute eingebaut. Ohweia sind diese Teile schwer, 3x 4mm Glas und 8mm Sicherheitsglas mit Folie.

003qel6o.jpg
 
Geiles Projekt! Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass man Nutzhanf auch als Isolierung verwenden kann, wieder was gelernt :coolblue:
Das Zeug lässt sich bestimmt erheblich besser als Stein- oder Glaswolle verarbeiten? Glaswolle bei über 30 Grad und verschwitzter Haut zu verarbeiten, ist schon hart grenzwertig :fresse:
 
Mir geht es eigentlich nur darum das dieser Nutzhanf wie Calciumsilikat Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben kann und somit eine Klimamembran überflüssig macht. Dazu ist das Zeug noch ohne Chemie hergestellt.
Leider ist das der Fehler den viele Leute machen, außen isolieren, dann noch innen, dazu noch einen Folie und die wundern sich dann, wenn das alles zu ist, warum die Wand dennoch schimmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh