Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bin ich mir noch unsicher was die Farbe angeht, alles nur nicht Weiß
 
alles nur nicht Weiß
das wär tatsächlich etwas "langweilig" ...passt mal gar nicht zu dem projekt :d
Ist der raum auf dem bild der direkt angrenzende ans kino? Wenn ja würd ich (wenn das mein kino wär xD) ne andere farbe wählen, um das kino auch "optisch" abzuheben :)
 
Wie siehts eigentlich aus mit nem Ambilight bzw. was Ähnlichem?
 
Wie siehts eigentlich aus mit nem Ambilight bzw. was Ähnlichem?

In meinen Augen eine unnötige Spielerei, hatte ich in der alten Wohnung Jahre lang, nach 2-3 mal wurde es nie wieder genutzt.
 
In meinen Augen eine unnötige Spielerei, hatte ich in der alten Wohnung Jahre lang, nach 2-3 mal wurde es nie wieder genutzt.

Find ich auch besser so.
Besser dem Raum von der Beleuchtung einmal so abstimmen wie man es gerne hat und die atmo stimmt, als diese komischen Lichtspielreien .-)
 
ist eigentlich ne leinwandmaskierung zwecks unterschiedlichen videoformaten geplant? Oder son schicker, roter, dicker vorhang, wie im (echten) kino^^? ...letzteres dann für den "wohnzimmerbetrieb"xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max76

Lange nichts mehr gehört von dir biste jetzt (fast) fertig ?

klein
 
Ja, abartig lange, schon 4 Tage...
Er wird sich schon melden, wenn es was zu sagen gibt.
 
nene leute, er ist schon fertig und hat jetzt "plötzlich" keine zeit mehr in irgendwelchen foren zu posten :d :d
 
Ich würd auch erstmal drei Tage Filmmarathon machen wenns so wär.

Aber im Ernst: Verdammt cooles Projekt, gute Anregung wenn ich später mal zuviel Geld habe.
Auch wenn ich es mir glaub ich in den Keller bauen würde.
 
Ist das Klanglich im Keller schwerer umzusetzen?
Weil da hat er ja Fenster, andere Wände...
Und sachen wie Strom und Zwischenwände, da kann er den Raum ja etwas größer machen das die Zwischenwände dann bei 2,50m x X,XXm liegt?!

Rein aus Intresse! =)
 
Breite für ein Musik/Filmzimmer:
1 Meter Abstand zur Wand - Lautsprecher ~ 50cm breite - 1 Meter Abstand zum TV/Sideboard, was auch immer, diese etwas nach hinten versetzt zur Wand hin - 1 Meter Abstand - Lautsprecher ~ 50cm breite - 1 Meter Abstand zur Wand.
Macht 1 + 0,5 +1 + xx + 1 + 0,5 + 1 = 5 Meter + Breite für TV-Aufstellung.
Sagen wir mal 6-8 Meter!
Tiefe dann wohl 8 oder 10 Meter.
Ein Raumverhältnis von 2:2:1 Länge und Breite zur Höhe des Raumes soll akustisch sehr ungünstig sein laut einer Audio Zeitschrift.
Hierzu dürften aber Toningenieure die sich mit Raumeinmessung beschäftigen deutlich besser auskenne. Vielleicht können Everests Kollegen mal etwas zum "idealen" kleinen Raum sagen. Klein da kein Theater, Oper, Halle, Stadion oder Kirche.
 
War immer ganz gespant wie es weiter geht seit knapp einer Woche nichts mehr,
ob jetzt alles zusammen gefallen oder ?

:wink:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wenn mal eine Woche nichts passiert geht auch nicht die Welt unter. Gönnt dem TE doch mal eine Pause oder vielleicht ist etwas Familiäres oder Krankheit dazwischen gekommen.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Vielleicht macht er ja auch mal eine Erholungspause unter Palmen!

Ach her jeh, hätt ich mal nix gesagt...da isser ja und hat auch noch alle Strand-Utensilien dabei Eimerchen u.s.w.! :lol:

3138626561626161.jpg
 
Nein er hat gerade zuviel um die Ohren.
 
So das Dach ist fast fertig, es bereitete mir doch leichte Magenschmerzen, das bei starken Regen das Wasser durch den Estrich zog, jetzt ist es aber 100% dicht. Es fehlt nur noch der letzte schliff.
Das Wasser läuft jetzt in einen 1000L Tank den ich verbuddelt habe und wird dann von dort mit einer Tiefbrunnenpumpe mit Schwimmschalter, die Automatisch in die Zisterne Pumpt (12.000L) weitergeleitet.

004crsoh.jpg

00676see.jpg

011g2szd.jpg




Jetzt fehl noch ein Flies und eine Schicht von diesem Rheinkies, ich Wohne am Rhein also kommt das Zeug auch aufs Dach, später wird davon ein kleiner streifen ums Haus gezogen, damit es Optisch auch gut passt.

00588skd.jpg





Es kommen später noch mehr Bild innen ging es auch voran.

Wenn das so weiterläuft wie bisher dann könnte ich in 3 Wochen fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut es derzeit Innen aus, Wände fast komplett fertig, fehlt nurnoch etwas feinschliff. Neben der Tür muss noch zu gemacht werden, muss aber noch drei Löcher Bohren morgen. Heizung ist da und auch alle Leitungen verlegt.

012sur9v.jpg


013a5oei.jpg


Nebenbei musste ich noch 15 meter Brennholz machen diese Woche, der Winter kommt ich möchte das diese Jahr nicht wieder erst im Dezember machen, deswegen gab es von mir die Woche nichts zu Lesen.

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:35 ----------

Vielleicht macht er ja auch mal eine Erholungspause unter Palmen!

Ach her jeh, hätt ich mal nix gesagt...da isser ja und hat auch noch alle Strand-Utensilien dabei Eimerchen u.s.w.! :lol:

3138626561626161.jpg

Hehe Sisko glaube mir, ich könnte das mal gut gebrauchen, wieder im Sand zu Spielen ;).
 
So das Dach ist fast fertig, es bereitete mir doch leichte Magenschmerzen, das bei starken Regen das Wasser durch den Estrich zog, jetzt ist es aber 100% dicht. Es fehlt nur noch der letzte schliff.
Das Wasser läuft jetzt in einen 1000L Tank den ich verbuddelt habe und wird dann von dort mit einer Tiefbrunnenpumpe mit Schwimmschalter, die Automatisch in die Zisterne Pumpt (12.000L) weitergeleitet.
Oh das mit den Starkregen hatte ich dir auch vorhersagen können wir leben in Deutschland da kommt sowas gelegendlich vor !

Aber es sieht schon richtig gut aus bin immer ganz gespannt wie es weiter gut.

klein
 
Ja, klein wusste es vorher. :fresse2:

Mann Max, es ist echt toll. Der Profi baut. Das macht total Spaß das Stück für Stück mitzuerleben. Ich finde, dass du das alles genau richtig machst. Auch die Entbehrungen dafür, auch die die schon länger vorher gemacht werden mussten... Umso mehr schätzt man das alles.
Ein extra eingerichtetes Kinowohnzimmer ist einfach die Krönung bzw. die Oase daheim. :) Ich seh´s ja bei mir, wie toll es ist mit Musik & Film richtig schön dem Hobby zu frönen und abzuspannen.

Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh