Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Hehe Sisko glaube mir, ich könnte das mal gut gebrauchen, wieder im Sand zu Spielen ;).

Ja, das glaube ich Dir auf's Wort, aber ist ja nicht mehr lange und dann wird für nen anständigen Urlaub unter Palmen mit Eimerchen und Schippchen im Sand gespart...gelle? ;)

Übrigens, schon schön weit fort geschritten das zweite Haus! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es werde Licht, heute weiter an der Elektrik gearbeitet, erster Testlauf der Beleuchtung.

002nqq5q.jpg


Es brennen 17 LED-SMD24p Strahler.

001emodo.jpg
 
Wow sieht echt sehr gut aus, ging schneller als ich dachte (aber steckt ja auch genug Arbeit drin ;) )
 
Angefangen den Deckenfries zu schließen.

001aqodp.jpg

002j9p1f.jpg


Verkabelung fast fertig

0035bp1j.jpg

004rxq8x.jpg


Baustellenradio eingerichtet

005qxpqm.jpg


Jetzt Essen, Duschen und später The Big Bang Theory schauen, dann ab in die Federn morgen um 4:30 klingelt der Wecker.


PS: Die Subwoofer Wahl ich beschlossen es werden zwei SVS PC12-PLUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Euphoriegefühl noch da oder meldet sich schon das "wofür mach ich den ganzen scheiß eigentlich"-gefühl? :)
 
Und das Euphoriegefühl noch da oder meldet sich schon das "wofür mach ich den ganzen scheiß eigentlich"-gefühl? :)

Das Gefühl ist momentan, "Geil ich bin bald fertig", und "Mist ich bin etwas über dem geplanten Budget", wobei mir letzteres etwas missfällt, da ich nun an die 10k Reserve muss die eigentlich für neue Lautsprecher und Beamer angedacht waren, naja wird das eben dieses Jahr nicht mit enuen Spielzeug. Dann haben wir wieder etwas worauf wir und freuen können.
 
dafür gehen wir ja Arbeiten
 
Gebt mir mal Tipps, ich suche einen Farbton für die Wände Links, Rechts und Hinten. Vorne wird es eine Schwarze Steinwand, der Boden wird Silbergrau. Ihr dürft mir mal Helfen, haut in die Tasten.
 
Hab zwar keinen bessere VOrschlag..Farben hab ich kein Plan von, aber bordaeux rot finde ich zu düster und drückend
Bin immer dafür die Wände etwas dezenter zu machen und dann durch Deko,Bilder etc die Farbe reinzubringen, die kann man immerhin wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte jetzt an ein leichtes Orange oder Grünton, zu Silber passt zum glück jede Farbe.
 
Aber sollte die Farbe nicht etwas dunkler sein damit der Raum im allgemeinen dunkler wird?
Oder ist das dir egal?

Finde ein nettes rot auch toll, aber ein tolles Königsblau ist auch nett
 
Ich dachte jetzt an ein leichtes Orange oder Grünton, zu Silber passt zum glück jede Farbe.
Ein leichtes grün fände ich sehr cool. Orange mag ich aber schon als Farbe nicht.

Labello
Aber sollte die Farbe nicht etwas dunkler sein damit der Raum im allgemeinen dunkler wird?
Oder ist das dir egal?

Naja es soll ja ein Wohnzimmer und kein reines Kino sein, Rollos kann man ja immer noch runter machen, wenns dunkel werden soll :d
 
Wenn du schon extra nen Raum baust fürs HK und sone vortreffliche Sub - Wahl triffst würd ich relativ konsequent das Zimmer dunkel halten.

Aber da das ganze wohnlich bleiben soll würd ich dann doch auch (ich mag blau eben) nen dunkles Blau oder wenns doch heller sein soll auch sowas in Richtung dunkleres Rot in Betracht ziehen.

Der Beamer wirds dir in jedem Fall danken sobald er einzieht hehe.
 
Würde was freundliches empfehlen zu Schwarz,Grau würde ein helles Gelb passen !

klein
 
Ich würde auch eher zu einem helleren Farbton greifen. Dunklere Farbtöne würde ich bei einem reinem Heimkino in Betracht ziehen, nicht aber bei der auch vorgesehen Nutzung als Wohnzimmer. In welcher Farbe sind denn die Einrichtungsgegenstände gehalten?
 
Ich würde die Farbgebung der Wände in maximal 2 Farben aufsplitten und bei den Möbeln mit einem dritten Farbton arbeiten und Akzente setzen. Wenn alle Möbel drin sind kann man noch schauen ob man die dritte Farbe dann ggf noch mit kleineren Akzenten (mehrere, unregelmäßige Streifen) an eine der Wände bringt - alles andere dürfte viel zu bunt werden könnte ich mir vorstellen :wink:
 
Würde auch eher bei einem hellen Farbton bleiben, es soll ja grundsätzlich ein Wohnzimmer sein und ich denke, an einem wirklich entspannten Filmabend werden eh die Rollos dicht gemacht...ich steh ja voll auf Sonnengelb, hatte ich in meinem alten Wohnzimmer + helles Kiefernholz an der Decke, wirkte schön warm und gemütlich ....
 
mit kleineren Akzenten (mehrere, unregelmäßige Streifen) an eine der Wände bringt

finde ich ja voll langweilig. Das ist halt im Moment angesagt und jeder pinselt sich Streifen an die Wand, genau so wie jeder meint sich irgendein Zitat oder dolles Motto dick ins Wohnzimmer zu pinseln. In 2 Jahren kanns dann keiner mehr sehen :) Aber das ist meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Wohnzimmer und Heimkino kombinieren möchtest, bleibt dir fast nur die Kombination aus hellen Wänden mit der Farbe deiner Wahl und dunklen Vorhängen.
Das musst du aber vor allem im Hochtonbereich akustisch abstimmen.

So hast du im Wohnzimmer nichts dunkles und im Heimkinobetrieb wird "zugezogen" und du hast ein dem Heimkino angemessenes Bild.
Denn bis jetzt hast du dich ja auch nicht mit Kompromissen abgegeben. Warum das beim Bild tun. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh