Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Ich hätte Parkett gelegt. Fühlt sich wärmer und gemütlicher an ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In klanglicher Hinsicht wäre eigentlich Teppich die beste Wahl gewesen. :)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ich fände Teppich am gemütlichsten - aber das ist ja immer Geschmackssache. So langsam wird es was! :bigok:

Ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut was bisher schon draus geworden ist!! Habe immer fleißig mitgelesen ;)

eigentlich find ich die fliesen richtig geil. aber wenn ich dran denke, dass du später weiter hinten sitzt und das bild sich am boden spiegelt :confused:

Ich meine mich entsinnen zu können, dass auf die Fliesen noch ein großer Teppich gelegt werden soll

An der Akustik wird nicht gespart, erst mal kommt eine 5-7mm dicke Baumwollfasertapete auch bekannt als Flüssigtapete an die Wände und Decke, nicht billig aber eben Wohnraumtauglich und sehr gut gegen erstreflextionen. Auf die Fliesen kommt in die Raum Mitte ein hübsche dicker Teppich. Der Rest folgt später in Form von Aixfoam oder RTFS Absorbern.
Da mache ich mir nicht so die sorgen, ich habe einen Tontechniker im Freundeskreis der mir seinen Akustiker vermittelt.

;)

002zyjwa.jpg

Das is die Bauaufsicht :fresse:

da gibt es keine lunken

Ich meinte damit eigentlich unebenheiten, und da mein Vater Fliesenleger ist, hat Er immer dieses Wort genommen, und ich habs übernommen.

Dann ist das wohl ne Optische täuschung ;)

Wollte mal erwähnen das es im Oktober/November schon sehr kalt werden kann Frost und Schnee auch zuerwarten sind also denke an auch an die Aussenarbeiten,
das muste gesagt werden weil du ja schon den Starkregen in Deutschland unterschätzt hastet !

klein

Also bei Aldi Süd ist der Winter schon angekommen, es gibt Weihnachtsgebäck und keine Grillsachen mehr... fahren bestimmt auch schon mit Winterreifen. In meinem Kalender steht was von Sommerferien und Sommer heißt auch die Jahreszeit in der wir uns befinden aber ja, es liegt bestimmt bald schon wieder Schnee in Hessen.[/spam]
Klein hat schon recht, mach die Aussenarbeiten solang es draußen noch schön ist. Patrick kann dir da sicher ein Lied von singen wie lange das dauert und im Regen bei 11° machts noch weniger Spaß.

Die Dämmung wird diesen Monat noch gemacht, ist alles schon in der Garage dafür.

Echt großen Respekt! Habe mir auch den HausModding Thread angeschaut und stelle mit erschrecken fest, worauf ich mich Einlasse bei meinem HausModding (spare noch)!
Ebenfalls beneidenswert war die Entscheidung deinen CSL zu verkaufen - bereuen wirst du dies jedoch bestimmt NICHT! =)

Das sind ja nur ein paar qm, die sind fix dran. Bei mir sind es rund 150qm und x Fenster und Sparren die aufhalten.

Das wichtigste ist das die erste Reihe richtig exakt ist, dann tust du dich leichter.
Hab letztens ein Haus gesehen die es auch selbst gemacht haben. Ich sag nur oh mein gott. Da waren Schlitze mit bis zu 5mm die die ausgeschaumt haben. Und ich Stress mich schon bei 1-2mm :p

:d .. na die hatten vermutlich noch ncihts von Wasserwagen gehöhrt.

OMG, heute hab ich Haus gesehen das eine Firma einpackt, das war der reinste Horror. Die würde ich sowas von davon teufeln. Die haben die Platten mit grad mal 2cm versatz ran geklebt, und dann sind die auch noch 5mm nach aussen übergestanden u.s.w...
Wenn du das Klebst mach dich bitte vorher schlu und mach lieber alles überkorrekt. Wenn du fragen hast kannst du dich auch mich wenden wenn du willst.

meine Platten werden ohne Versatz angebracht, habe ohne aufpreis die Version mit Stufenfals bekommen, EPS 160mm.

EPS_032_Stufenfa_4dee2a3cc3876.jpg

Aber seitlich versetzt wie Ziegel müssen sie trotzdem werden, da sonst Risse entstehen könnten.

So meinte ich. Das mußt du auch beim Falz System machen.

Fassade+WDVS.JPG

In diese EPS Platten, wird noch pro Platte ein Tellerdübel (Wärmebrückenfreier Dübel aus Kunststoff) eingefräst und mit passenden EPS Stopfen verschlossen. Darüber erfolgt dann das verputzen mit Armierungsgewebe.

Fräser
IM0002657_pro.jpg

Tellerdübel
3839-0000-0000.jpg

Dübel Rondell
3487-0001-0000.jpg

---------- Post added at 21:44 ---------- Previous post was at 21:43 ----------

Aber seitlich versetzt wie Ziegel müssen sie trotzdem werden, da sonst Risse entstehen könnten.

So meinte ich. Das mußt du auch beim Falz System machen.

Anhang anzeigen 206024

Das solle eigentlich klar sein, die Regel ist, keine Kreuzfugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh