Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Das ist kein Problem solange du den HTPC halt auf die korrekte Frequenz stellst - oder aber den Renderer das alles automatisch ändern lässt.

Gibt aber sicherlich genügend Leute, die fröhlich ihren HTPC mit 60 Hz an den FullHD TV anbinden, eine gerippte Blu-Ray nach der anderen durchziehen und nicht mal merken, dass es ruckelt wie die Sau.
Achso! Macht denn zb xbmc das auch?

Wer bist du denn??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XBMC kann das ;)
 
Leute hier gehts um Maxs WoZi-Kino und nicht um XBMC und Co dass er eh nicht hat/einsetzt.
 
Hallo zusammen,
ich war auf der Suche nach Tipps und Tricks zum Thema "Schallschutz für das Heimkino". Ich hab bei Google endlich was gefunden - ich bin sicher, das wird ein paar von Euch auch interessieren, wenn nicht dann ignoriert es einfach.
Schallschutz Heimkino Tipps

Vielleicht habt ihr aber auch noch weitere Tricks für den Schallschutz im Heimkino - meine Nachbarn finden meinen Subwoofer nicht wirklich so dolle - ihr versteht?

Das ist jetzt zwar auch zu siebenachtel OT, aber damit hier kein Irrtum aufkommt, sei es gesagt:

Die Hinweise in dem oben angegebene Link sind ganz nützlich um im Raum eine knackige Wiedergabe zu haben - den Schall zum Nachbar dämmen sie NICHT.
 
Respekt vor der Arbeit und es sieht echt ziemlich geil aus.
Das ein oder andere ist und bleibt dennoch Geschmackssache ;)
 
Ich hab dazu nochmal ne Frage, und zwar wie heizt du den Raum?
Ich hab mir den ganzen Tread durchgelesen und entweder hab ichs übersehen, oder hast du wirklich keine Heizung eingebaut?

Ansonsten gefällt mir das wirklich verdammt gut.
 
Wie groß ist eigentlich die Leinwand?

Warum hast du eigentlich das Format 16:9'und nicht Cinemascope verwendet?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Weil 16:9 das übliche Format aller Projektoren ist. Ausnahme sind nur die Pana LCDs via Zoom und wenn du eine teure Anamorphote Linse vor dem Proki inkl Scaler hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du nicht noch andere Stand LS kaufen? Hab irgendwas in Erinnerung :d
 
ja aber richtig aber dazu braucht man Geld, und ich habe jetzt erstmal beschlossen ich mach den Garten fertig, da wird auch nich so einiges drauf gehen
 
Max hat sicher schon genaue Vorstellungen was die LS angeht. Mich wundert's nicht, dass er es nicht eilig hat -bei dem Euipment. Aber beim anstehenden Frühling würde ich auch den Focus auf den Garten legen. Das ist der wichtigste Ort von April bis September.
 
Max hat sicher schon genaue Vorstellungen was die LS angeht. Mich wundert's nicht, dass er es nicht eilig hat -bei dem Euipment. Aber beim anstehenden Frühling würde ich auch den Focus auf den Garten legen. Das ist der wichtigste Ort von April bis September.

jo, garten ist wichtig, vor allem muss der weber ja auch eine schöne ecke bekommen. ;)
 
Der Weber ist wegen mieser Qualität wieder weg, jetzt habe ich einen Landmann.
 
Ja, ein schöner Garten ist gold wert, aber auch sehr viel arbeit.

Darf man Fragen welcher Weber es war? Und welchen Landmann hast du jetzt? Ich überlege mir nämlich auch einen Kohlegrill zukaufen (habe elektro) bin aber unentschloßen ob es sich lohnt. Wie lange braucht man da an vorbereitung im verlgleich zum elektrogrill?

Ist ein bissel offtopic, aber ich würde mich über ne kurze Antwort echt freuen.
 
wir haben einen weber q220 - und ich habe an dem teil nichts auszusetzen.
 
Nun fehlt noch die restliche Einrichtung, Vorhänge, Pflanzen (ich habe mir eine 1,90m große Fächerpalme bestellt) und Deko, wenn das dann alles mal erledigt ist wird an der restlichen Akustik gefeilt.

ja aber richtig aber dazu braucht man Geld, und ich habe jetzt erstmal beschlossen ich mach den Garten fertig, da wird auch nich so einiges drauf gehen
Also wird es doch nicht dieses Jahr alles fertig oder wann kommen die Blümchen und Gardinen u.s.w. ?

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
ziehst du immer alles aus dem Zusammenhang ?

"Nun fehlt noch die restliche Einrichtung, Vorhänge, Pflanzen (ich habe mir eine 1,90m große Fächerpalme bestellt) und Deko, wenn das dann alles mal erledigt ist wird an der restlichen Akustik gefeilt."
das Thema ist inzwischen erledigt, alles fertig.


"ja aber richtig aber dazu braucht man Geld, und ich habe jetzt erstmal beschlossen ich mach den Garten fertig, da wird auch nich so einiges drauf gehen"
da ging es um neue Lautsprecher und nicht um das Wohnzimmer
 
Oh mann...
die Leute lechzen halt danach dir zu huldigen...

Schon fast einen ganzen Monat ohne weitere Bilder, dass eine neue Zeitung aufm Tisch liegt,
oder nen Kaktus auf der Fensterbank zu Hause gefunden hat...

Der Thread hier darf nicht sterben !!!
Das ist alles so genial gemacht und so eine Weltleistung, deswegen bitte nicht einschlafen lassen !!!
 
Oh mann, 43 Seiten heute durchgeblättert und gelesen. Auch wenns wirklich schon x-fach gesagt wurde: Das ist dir wirklich sehr gut gelungen und ich verneige mein Haupt vor dir. Mir ist schon klar, dass du das nicht einfach so rumposaunst aber kannst du wenigstens überschlagsweise nennen, was du in dieses Paradies investiert hast?

Du hattest einmal angemerkt, dass das mit den weißen Steinen nicht so bleiben soll bzw. noch was kommt - habe ich das falsch verstanden oder änderst du noch was? Gefällt mir so schon sehr gut.
Ich bin überrascht, dass die Wände mir trotz der Farbe so gut gefallen, passen sehr gut und "hellen" das Zimmer fantastisch auf.

Das Einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist die hässliche hellgrüne Lampe hinter dem schicken Sofa ;-) Aber naja, Geschmackssache.

Der Garten ist dein neues Projekt? Hast du inzwischen schon den Erdberg wegschaffen können? :-)
 
Danke für die Blumen.
Nein im Garten ist bis jetzt nichts passiert, da warte ich bis es wärmer wird, Erdbewegung bei gefrorener erde macht keinen Spaß. Soviel kommt da aber nicht weg da es ein Steingarten wird mit mehreren Etagen und unten einen halbrunde Sitzgelegenheit.
Die Grüne Stehlampe mag da nicht so recht passen bis jetzt, aber ich habe etwas mit weiterem Grün nachgeholfen, gefällt mir recht gut so. Leider hat der Lieferant die Gardinenstange für Trassentür und da andere Fenster falsch geliefert, alle 20cm zu kurz, jetzt darf ich wieder warten, aber ich finde so langsam wird es Wohnlicher, was so ein bisschen Farbe ausmacht.
Zu den Kosten mag ich mich nicht äußern, das gibt nur wieder sinnlose Diskussionen.

sam_1438clo5p.jpg
 
ach max, das ist schon ein sehr schöner raum geworden! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh