Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Und hinten hast du noch SR,SL und BSR, BSL ?

Also 4 Hinten, 3 vorne?

Gibt es Pläne für Front High oder Wide?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau derzeit 7.2, die Front Presence sind oben im Deckenfreis, loch ist da, Kabel liegt, wenn ich mal lust drauf haben muss nur die Tapete eingeritzt werden und Lautsprecher verbaut werden, die auch schon da sind. Da mein aktueller AVR aber nur 7.x kann, 9.x nur per externer Endstufe muss das noch warten. Ich habe aber heute eine Endstufe gesehen die mir sehr gut gefällt und auch bezahlbar ist, die Audiolab 8200X7.

ganz oben

001axsg4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Planst du eigentlich für irgendwann mal 3D? :fresse:

Denn sowas stell ich mir in deinem Kino schon geil vor... :)
 
Die Audiolab 8200X7 kostet doch 2k Euro?
Bei einem reinen AMP und dem Budget würde ich zu Emotiva greifen. Die Vorstufen von denen sind nicht wirklich gut, die Endstufen sind P/L aber wirklich extrem gut.

Du brauchst aber eigentlich gar keine riesige Endstufe.

Front und Center, den Rest würde ich am AVR lassen. Für die Surround-LS lohnt sich definitiv keine separate Endstufe (schon gar keine so hochwertige).
 
3D kommt im Winter, ich habe in meinem Garten leider keinen Goldesel, ich bin nur gelernter Industriemechaniker und versuche mein Leben zu Meistern so gut es geht.

---------- Post added at 17:43 ---------- Previous post was at 17:42 ----------

Die Audiolab 8200X7 kostet doch 2k Euro?
Bei einem reinen AMP und dem Budget würde ich zu Emotiva greifen. Die Vorstufen von denen sind nicht wirklich gut, die Endstufen sind P/L aber wirklich extrem gut.

Du brauchst aber eigentlich gar keine riesige Endstufe.

Front und Center, den Rest würde ich am AVR lassen. Für die Surround-LS lohnt sich definitiv keine separate Endstufe (schon gar keine so hochwertige).

Ich will einen Händler vor Ort dem ich das Gerät an den Kopf werfen kann wenn es defekt ist, Emotiva mag zwar toll sein aber ich zahle gerne mehr für Service, sorry. Die MA Lautsprecher werden nicht ewig bleiben, was ich will ist noch ein paar Jahre weit weg, und die RX8 sind in ihrer Preisklasse wenn man den klag mag unschlagbar, und ich habe sie verdammt gut gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ein Argument. Trotzdem Perlen vor die Säue einen 7-Channel AMP für unwichtige Kanäle zu verwenden.
Kannst ja auch 3 Audiolab Monoblöcke für die Front verwenden.
 
Boah, gerade deinen T+A-Thread gesehen. Krass... hätte ich mir nicht die Elacs gegönnt, ich würde stark in Versuchung geraten. :d
 
@blubb0r87

Hast du mal ein Privates Kino gehört welches auf den Rears 3 Weger hat mit einem 20-30cm Tieftöner und davon 4 Stück oder mehr wie zB. die JBL 8330 oder ElectroVoice SL10-2V, dann änderst du deine Meinung da hinten nichts lost ist, leider werden die Effekte nur lieblos abgemischt, aktuell ist der Hobbit für mich Referenz in Sachen 7.x was da hinten lost ist ist der pure Wahnsinn.
 
Falls ich die T+A nicht los werde, kommen sie in die TV Zone, macht sich doch auch nicht übel.

sam_1509mayxh.jpg



Aufstellung der MA RX8 perfekt, noch etwas weiter nach innen verschoben, Abstand zur Seite 62cm und nach hinten 55cm.

sam_1508hblrm.jpg
 
So die T+A Lautsprecher gehen nun in Rente, die nachfolger sind die Monitor Audio RX 8 samt Center, mal schauen ob mich das zufriedenstellt.

Optisch finde ich das schon mal wesentlich besser vom Gesamtbild. Die LS passen super :)
Design mal nüchtern aufgeschlüsselt:
Wand ist Schwarz > schwarz findet sich in der Box und in der Wand.
Leinwand ist weiß > weiß findet sich auch in den LS.
Wunderbar kombiniert - sehr stimmiges Design nun
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Wobei ich finde, dass deine LS wie Spielzeug von der Größe wirken zu der riesigen Leinwand.
 
kannst dir gerne einen Eindruck machen, der Klang ist ohne zu übertreiben ganz groß, was kann ich dafür wenn auch diese Lautsprecher so verloren da aussehen
 
Hab ich mir beim nächsten Bild dann auch gedacht vom Klang her wo dann deine 2 Subs mit dazugekommen sind.
Das hält die Fahne oben :d
 
max, sieht scharf aus mit den neuen LS. :)
 
Nabend und mein Glückwunsch!

ich habe mal ne Frage zur Innendämmung der Wände:

Also ich bin grade in einen Plattenbau aus den 70gern gezogen.
Jetzt habe ich vor, einen Raum(14qm) zum Filmschauen einzurichten,
bringt es was, die Betonwände und Decke mit Gipskarton und 4cm Mineralwolle zu dämmen?

Oder ist was anderes sinnvoller?
 
Deine Nachbarn werden sich freuen. Heimkino ist wohl wirklich nichts für Wohnungen mit direkten Nachbarn
 
Naja, kommt halt auf die Lautstärke in Kombination mit der Uhrzeit und der Empfindlichkeit der Nachbarn an:)
Bei mir hat sich jedenfalls noch nie jemand beschwert, ich schaue aber auch nicht allzu laut (gehobene Zimmerlautstärke ist es aber allemal, vor allem bei so Filmen wie Avengers o.ä.) und sehe auch zu dass ich bis ~22.00 Uhr fertig bin bzw. mache dann leiser oder den Sub ganz aus.
Noch dazu mache ich das ja nicht jeden Abend...
 
was immer gut kommt, die nachbarn einfach mal zu nem kinoabend einzuladen. Dann werden die schonmal was toleranter xD
 
Sorry, wollte den thread nicht ablenken..

die Frage war eigentlich nach dem Wirkungsgrad von Innendämmung,
da Max ja auch Hanf in der Wand hat, dachte ich,
es gibt unterschiedlich gute Möglichkeiten.

mfG NB
 
es kommt dabei weniger auf das Material als auf die Ausführung an, du brauchst quasi eine entkoppelte Vorsatzschale.
Wenn mans falsch macht hat man am Ende nichts gekonnt. Dazu kommt, dass der Schall auch über die Decke, die Längswände und den Fußboden zu deinen Nachbarn geht, was du somit auch alles Dämmen müsstest.
 
Vielen Dank @Bytexivex

genau so eine Info hab ich gebraucht!
Heute war n Gipser da, meinte: wird nicht billig..

Die Aussenwände (2) will er mit 75mm Knauf MW Profilen,
80mm Mineral und 2x 12,5 Knauf Diamond Platten dämmen;
Die Decke mit 60mm Profil, 80mm Mineral und Akustik-Loch-Platte..
..Schallschutztüre, entkoppelt und die Trennwand zur Restwhg wird ne Eigenkonstruktion.

Habe nu mal auf der Knaufseite geschaut und Silentboard(W113) entdeckt :d

Meinst, es lohnt sich, das beste einzubauen, oder würdest du im oberen Mittelfeld installieren?

Weis die Preise erst morgen, aber zwischen 62 und 72db tendiere ich zu 72db, was noch recht mager scheint..
so aus der Hüfte geschossen..
wobei der Boden und die Fensterfront eh noch n Problem werden..

btw. Max, deine T+A Babys würden sich hier sicher wohlfühlen ;)

mfG
 
Vieleicht machst du einen eigenen Thred dafür auf, oder ein Mod verschiebt das mal, da es nichts mit Max Heimkino (sondern mit deinem) zu tun hat ;)
 
So da endlich Sommer ist geht es draußen weiter.
Noch die Stellkanten setzten, kleine Mauer ziehen um die Terrasse und wieder Fliesen legen.
sam_1527cxuyo.jpg

sam_152815usu.jpg

sam_1529xiukf.jpg
 
Das Haus dahinter ? nein aber mein Opa.
 
Ist dein WoZiKi klimatisiert? Auf dem ersten Gerät kann man ja ein Split-Gerät erkennen. Das wäre ja der Oberknaller - vor allem an solchen Tagen wie Dienstag, Mittwoch und Donnerstag diese Woche.
 
Ja das ist eine große Samsung Inverter mit drei Endgeräten. Zwei bei meinen Eltern und eine bei mir unten, ich habe das Gerät aber noch nicht angebaut, Schläuche liegen im Deckenfries bereit mit Schnellkupplungen. Dank der Dämmung muss ich aber sagen Top, konstante 23 Grad in der Wohnung. Die teure Dämmung hat sich ausgezahlt zusammen mit den Passivhaus Fenstern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh