Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14cm von außen
 
Sei es ein Tagebuch im CasModding Bereich oder hier, immer wieder ein Augenschmaus so ein Tagebuch.
Abo!!
 
Max keine Rolläden? wie machst es mit der Verdunkelung?
 
klar kommen noch Rolläden, die sind aber an den Fenstern, die erst in ca. 4 Wochen kommen
 
Also kommt etwa in 3 Wochen das Dach und in 4 Wochen die Fenster wie soll es dann weiter gehen ?

Und deine Eltern sollten langsam ihren Wintergarten für Oktober bestellen,
lauschige Herbst oder Winterabende wenn die Sonne noch etwas wärmt können bestimmt sehr schön sein !

klein
 
Wie das weiter geht, egal wie schnell es voran geht da ich vor mitte August keinen Urlaub bekommen, eher langsam. Ich habe es aber auch nicht eilig, ich habe so lange dafür Geld gehortet das es jetzt auf ein paar Wochen nicht drauf ankommt.
Zum Thema Wintergarten, der Anbau ist ausgelegt um locker darauf aufzustocken, aber erst mal kommt nur Dämmung und Kies drauf, noch ist nichts geplant. Ich denke nicht das meine Eltern ihr Wohnzimmer vergrößern oder einen Wintergarten Bauen, die haben jetzt schon ein Wohnzimmer von fast 60m².
 
erstma müssen Fenster und Türen rein und das Dach drauf, sonst zieht das so
 
Muss ja wohl wenn das Dach mal zum Wintergarten oder größerem Wohnzimmer im 1. OG erweitert werden soll :rolleyes:
 
Ich wollte am vorhandenem Haus nichts verändern, also wurde da einfach eine dünne Wand davor hochgezogen.
 
hat ja auch noch mehr vorteile:

sollte sich der anbau setzen, bleibt der raum unverändert.
ausserdem noch ein besserer schallschutz.
 
Ringanker fertig, jetzt darf die Decke kommen.

171pfj4o.jpg
 
So das wird mein Schalterprogramm Gira System 55 Event.

02-event-049qxos.jpg


Nochmal eine frage an die Elektriker oder diejenigen die davon Ahnung haben. Ich möchte für meine Rolläden Schalter haben, so das diese runter fahren wenn ich den Schalter nur einmal betätige und nicht gedrückt halten muss. Benötige ich dafür einen Schalter oder einen Taster ?
 
Also ein Taster schließt bzw öffnet (je nach Typ) eine Verbindung kurzzeitig. Ein Schalter dauerhaft. Jetzt Deine Frage: was für eine Elektronik steuert die Rollläden? Eine die einen Impuls benötigt automatisch fährt und stoppt oder eine die einen Dauerimpuls benötigt um zu fahren und evtl bei Widerstand stoppt.
Allenfalls, in jedem Fall brauchst Du einen Taster.
 
Da würde ich mal widersprechen.. unsere Rollläden werden mit Wippschaltern gesteuert.
 
Wie LeviathanX schon schrieb,ist die Steuerungselektronik der Rolläden entscheidend.
Ist diese mit Ausschaltverzögerung bzw automatischer Endabschaltung,benötigst du nur einen Taster. Das wäre dann in etwa so,wie bei modernen Garagentoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schalter benötigst du, wenn der Storenmotor direkt von der Schalterstelle angesteuert wird. Einen Taster benötigst du, wenn du eine Steuerung hast.
 
Da würde ich mal widersprechen.. unsere Rollläden werden mit Wippschaltern gesteuert.

Ich hatte mich hier auf Rollläden mit Steuerungselektronik bezogen. Wollte zwar anfangs mehr schreiben, aber mit dem Handy ist da ja so eine Sache, ich/man kann in keinem regulären Textfeld scrollen (und die JS-Funktionen von dem Teil hier klappen mal gar nicht).

Aber mittlerweile steht hier ja noch mehr :)
 
Das LS-Terminal ist angekommen

001twal3.jpg

003wmlsa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LS Kabel ist da

0059zq2d.jpg
 
Du hast doch nicht mal ein Dach auf dein Wohnzimmerkino und jetzt schon die ganze einrichtung
wird doch frühstens im Herbst (September/Oktober 2012) benötigt oder ?

klein
 
Das hat alles parat zu liegen wenn ich es brauche, auserdem kommen die Kabel in die Wand, ich will später nicht ein Kabel sehen in meiner Wohnung.
Wenn alles so läuft wie geplant sollte innen alles bis September fertig sein, dann folgt noch alles außen. Wenn das dann fertig ist, wird im alten teil der Wohnung zwei Wände versetzt und auch alles neu gemacht.....diese Jahr werde ich Wohl mit der Wohnung komplett nicht fertig, Dann wartet da noch meine Garage die will auch gebaut werden....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh