Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sam_1564liub2.jpg


sam_1565u8ujl.jpg


sam_1566xwubr.jpg


sam_1567kurug.jpg


sam_156888uba.jpg
 
Und täglich grüsst das Murmeltier...

Zuhause im Glück, geht mit der Aussengestaltung weiter.

Na wenigstens gehts bei der Selbstbeweihräucherung um die Aussenwand des Wohnzimmerkino´s,
nachher hätte max noch nen neuen Thread aufgemacht um noch nützliche Gartentipps zu geben...

Aber ich finde es natürlich auch super wie du das alles so machst !!
Und freue mich natürlich immer wieder was neues von deinem Leben zu erfahren !
( Scheint ja sonst keinen zu interessieren, sonst müsste das Forum nicht damit zugemüllt werden ).

+1


P.S: Mal gucken, wann dieser etwas kritische Beitrag wieder gelöscht wird. Wird eher Zeit dies Thema mal zu schliessen !
 
Lass doch stehen... der Beitrag trieft doch eh nur vor Neid. ;)
 
Lass doch stehen... der Beitrag trieft doch eh nur vor Neid. ;)

Hast mich erwischt :(

Schade, dass sich nicht die zu Wort melden, die das genauso penetrant und eigentlich eher peinlich finden wie man sich immer wieder in einem Forum die Bestätigung für die Dinge holt, die man im richtigen Leben nicht bekommt...

Ich habe nach meinem ersten "genervten" Post, der auch schon ein gutes halbes Jahr her ist, genug Zuspruch per PN bekommen, dass dieses Auf die eigene Schulter geklopfe hier einfach nur erbärmlich ist.
Wobei ja eigentlich nur die Leute erbärmlicher sind aus welchen Gründen auch immer hier eine Huldigungseuphorie verbreiten, die jenseits von Gut und Böse liegt.

Es ist halt einfach nur ein Anbau, der hier errichtet wurde. In manchen Punkten mit Liebe zum Details, aber eher nichts besonderes.
Aber wenn man aus seinem Kinderzimmer, bzw. Plattenbau nicht rauskommt und mal etwas sieht, was ein wenig kostenexpensiver ist, dann kann man schon eine kleine Erektion bekommen...

Leider scheinen das hier mhr als 80% der Leute zu sein.

Soll max doch bitte eine eigene Homepage machen und dort sein Leben dokumentieren...
Aber hier nervt es nur noch, zumal es mit dem Thema rein gar nichts mehr zu tun hat, nur noch ein +1 Thread ist.
 
Dann schau doch einfach nicht rein....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Schade, dass sich nicht die zu Wort melden, die das genauso penetrant und eigentlich eher peinlich finden wie man sich immer wieder in einem Forum die Bestätigung für die Dinge holt, die man im richtigen Leben nicht bekommt...

[...]

Es ist halt einfach nur ein Anbau, der hier errichtet wurde. In manchen Punkten mit Liebe zum Details, aber eher nichts besonderes.
Aber wenn man aus seinem Kinderzimmer, bzw. Plattenbau nicht rauskommt und mal etwas sieht, was ein wenig kostenexpensiver ist, dann kann man schon eine kleine Erektion bekommen...

Ich fasse zusammen:

1) max76 kompensiert für die Dinge, die er im RL nicht hinkriegt, mit der Präsentation eines durchaus ambitionierten RL-Projektes. Yeeeessss... makes sense.
2) Jeder kann sowas hinbekommen (seltsam, warum ist das dann so ziemlich der erste Thread dieser Art im nicht allzu kleinen luxx?)
3) Wer diesen Thread liest und max Leistung toll findet, wohnt entweder noch bei Mama oder aber ist sozial derart einkommensschwach, dass er im Plattenbau wohnen muss?

Wo ist der Facepalm Smiley, wenn man ihn braucht? :rolleyes:

Ach ja...

Schade, dass sich nicht die zu Wort melden, die das genauso penetrant und eigentlich eher peinlich finden

Erstaunt es dich jetzt, dass deine imaginären Freunde keine Accounts hier im Forum haben...? Ich hab außer dir nämlich noch keinen posten gesehen. :p
 
Obwohl er mit dem Statement das der Thread eigentlich den Titel sprengt nicht ganz Unrecht hat.

Ich lese gerne mit und schaue mir die Bilder auch gerne an...aber ein Bau-Forum oder so wäre sicherlich in der Tat langsam aber sicher die bessere Plattform.

Davon abgesehen finde ich den Zaun nicht wirklich schön.


Sent from my iPhone 4S
 
Damit das ganze wieder etwas mit meinem Wohnzimmerkino zu tun hat wie gewünscht:

Heute kamen die Test Akustik Elemente, Abmessung 500x500x150mm.

sam_1569dbj2h.jpg
 
Der Neid kann einem wohl schon zerfressen ?
Wem der Thread nicht passt, der schaut nicht rein, so schwer kann das nicht sein ?
Ich finde das Projekt klasse, hier hat mal einer Geschmack bewiesen.
Nein, ich wohne weder bei Mama, noch im Plattenbau... was ein idiotischer Spruch.
Mehr real life geht ja nicht, ist ja wohl ein reales Projekt.Scheint mir eher der Neid derer zu sein, die zwei linke Hände oder null Geschmack haben.
 
Darf ich fragen warum du dich für diese entschieden hast? Was waren deine Kriterien und welche Kandidaten hattest du zur Auswahl?

Vor allem wenns optisch noch nach etwas aussehen soll, wird es oft nicht einfach was zu finden.
Da du ja bekannt dafür bist, dass du dir vorher Gedanken über die bestellte Ware machst, würden mich diese Interessieren.

Persönlich wären das aktuell meine Favoriten: Vicoustic Wave Wood Cherry
 
Einmal der Preis ist unschlagbar, ich Zahle für so ein Teil 29,50€ für Basotect und ich bekomme die Teile ohne aufpreis auf Wunsch in jeder RAL Farbe beschichtet. Die Elemente wiegen nur wenige Gramm und ich kann sie ohne Bohren oder sichtbare folge Schäden aufhängen und wieder entfernen.
 
Man muss aber auch wissen, wo aufhängen.
Von der Dicke und dem Material würde ich ab 600Hz schätzen.

Alles darunter wird kaum merkbar gedämpft.
 
Das wird wohl der Akustiker sagen, wir wollten nur mal sehen ob die billig Dinger was sind oder ob ich doch zu RTFS greife. Ich habe eigentlich nur im Hochtonbereich hinten ein kleines Problem.
 
Um ehrlich zu sein glaube ich dass alle diese Absorber im Hochtonbereich gut arbeiten! Denke dass man da getrost nach Optik und Preis entscheiden kann. Viel wichtiger wird die Platzierung der Absorber sein, und es scheint dass du dafür einen Fachmann an der Hand hast.
Dem Laien bleibt meist die Spiegelmethode als erster Schritt. Der Akustiker wird da aber noch ganz andere Kniffe haben ;)

Steigst du auch in die Thematik Messequipment ein oder lässt du das deinem Akustiker machen?
 
Ich habe einen Tontechniker im Freundeskreis, der wiederum hat mir seinen Akustiker vermittelt. Ich habe das Messequipment von DSPeaker und diverse Software (RoomEQ und Carma), zum grob einstellen reicht das Leihen wissen aus, es klingt deutlich besser als die Automatik im AVR, aber ein Akustiker kann da deutlich mehr und ich habe auch nicht die Lust mich da Monate lang einzulesen.
 
Ich finde den thread klasse... Also weiter so... Leider gibt es ja immer wieder Neider...
Ich habe Respekt einfach weil du ja wirklich das meiste selbst gemacht hast...
Und für mich gehört das einfach auch in dieses Forum luxuriöse Hardware und da gehört auch ein heimkino in eigenbauweise dazu....
Gruß
 
Ich bekomme in ca. 2-3 Wochen ein Test Set von RTFS kostenlos zu Verfügung gestellt, es wird 4x Deckensegel, 4x Sirrah, 6x Carreau beinhalten. Da die Firma nur 40min von mir entfernt ist, wird Herr Shahlawandian bei der Ausrichtung der Element vor Ort behilflich sein, ich bin schon sehr gespannt wie sich das ganze auswirkt.
 
RTFS hat schöne Sachen, nur zu extrem üblen Preisen. Im Vergleich zu deinen ersten Absorbern wird das wohl jetzt eine ganz andere Preisklasse!
Wenn du alles platziert hast, mach bitte mal den Vergleich zwischen den Sirrah und deinen "billigen". Bin gespannt ob sie dir den 5fachen Preis Wert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant - von RTFS hab ich auch gehört - würde mich auch interessieren wie die sind -> Wir suchen für div Aufnahmeräume Akustikelemente:

60qm bis rund 300qm Sind die Räume.

Aktuell nutzen wir die Akustiksysteme von HoFa und Vicoustic.

Hast du hinter deinem Abhörplatz ein Diffusor stehen ..??..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Projekt, super umgesetz
Farbwahl und material gut getroffen.
Da wird jeder neidisch, ++++^^
 
RTFS hat schöne Sachen, nur zu extrem üblen Preisen. Im Vergleich zu deinen ersten Absorbern wird das wohl jetzt eine ganz andere Preisklasse!
Wenn du alles platziert hast, mach bitte mal den Vergleich zwischen den Sirrah und deinen "billigen". Bin gespannt ob sie dir den 5fachen Preis Wert sind!

Ich finde den Preis fair wenn man das Design berücksichtigt, die RTFS Sachen sind absolut perfekt verarbeitet, die Teile die ich mir geholt habe sind in meinen Augen nicht Wohnzimmer tauglich, ich habe wieder mal Lehrgeld bezahlt „Wer billig kauft, kauft zweimal“ .
 
R-T-F-S zu Gast im Wohnzimmerkino,
nach mehreren Telefonaten mit Herrn Shahlawandian um mehr über die angebotenen Produkte zu erfahren um meinen Raum zu Optimieren kam mir Herr S. sehr entgegen in dem er mir einfach anbot vorbeizukommen und mir einige Produkte auszuleihen um sie in meinen eigenen vier Wänden zu testen. Da wir dann schnell feststellten das man ja nur wenige km von einander entfernt sind bot sich Herr S. an vorbeizukommen und mir zu helfen was die Positionierung angeht.
Am Mittwoch bin ich zu R-T-F-S gefahren und habe das Auto (VW Touran) bis unter das Dach vollgeladen, am Donnerstag morgen gegen 11 Uhr ist dann Herr S. gekommen, ebenfalls seinen Kombi nochmal voll bis geht nicht mehr.
Nach erster Begehung meines Wohnzimmerkinos sagte er nur, das schallt ja extrem, ich war ja schockiert ich dachte der Raum sei ganz gut. Nach kurzer Erklärung seinerseits sind wir dann vor das Haus ins freie und wir unterhielten uns nochmals, ich sollte auf seine und meine stimme achten und dann wieder rein und wir sprachen wieder miteinander, jetzt habe ich verstanden was er meinte, ich kann das schlecht erklären aber macht den Test mal selbst.
Herr S. fing dann an den Raum zu begutachten wo die Problem stellen sind und plante wo wir die 6 Deckensegel anbringen, recht schnell hatten wird diese dann auch mit Hilfe von Deckenstützen angebracht, an der Rückwand wurden es 3 Sirrah und auf der Tür ein Wall Panel XL.
So erster Testlauf Stereo Musik ohne sämtliches DSP im Pure Direct Mode, Zuspielung vom NAD CD Player Analog, wiedergeben wurde Musik die Herr S. mitbrachte, er nahm auf meinem Referenzsessel Platz und lauschte, schnell machte er die Musik aus, hing noch je ein Wall Panel XL links und recht über die Front Lautsprecher, nahm wieder platz und lauschte weiter. Einige Minuten später übergab er mir die Fernbedienung und sagte sie sind dran mit Testen.
Ich hörte Musik die ich kenne, ich kann so was nicht beschreiben aber Wahnsinn ich erkannte meine Lautsprecher nicht mehr wieder, es klang so präzise, jeder Ton kam mir vor wie eine Punktlandung, und das wichtigste Andy MeKee's Gitarre klang auch endlich wie eine.
Genug Stereo was macht die Anlage jetzt im Mehrkanalbetrieb ? Also mal eine alte DVD rausgekramt, Jean Michael Jarre – Jarre In China. Das Orchester am Anfang ja der pure Wahnsinn so was von aufgeräumt, danach einige Tracks welche auch ordentlich auf die hinteren Lautsprecher gehen, herrlich sie Sirrah's sind zwischen den Dipolen platziert und werfen den klang so mehr auf den hinteren Raum zurück, einfach klasse so habe ich meine Lautsprecher noch nie erlebt.
Nun ein Film, der zwar erst gestern Abend im Player lag, aber der Titel hat genau das was ich wollte, eine schöne 7.1 Tonspur mit ordentlich Rambazamba auf den Rears, und zwar Oblivion, die Szene als Jack und Julia mit dem Flugzeug durch die Schlucht jagen mit den drei Drohnen im Nacken. So laut habe ich glaube noch nie eine Szene geschaut weil es mir davor schon vom klang her zu nervig wurde, und jetzt gefühlt dreimal lauter, aber in keinster weise anstrengend, was ein Spaß, ich bin einfach begeistert.
Leider ist der Spaß auch dann irgendwann mal vorbei und wir bauten alles wieder ab, da dies nur Testprodukte waren und ich die Perfekten nächste Woche erhalte, meine Bestellung viel dann doch etwas üppiger aus als gedacht, aber was soll's, ich habe jetzt erlebt was die Raumakustik ausmacht, es ist einfach unglaublich.
Warum wir nicht vorher und nachher gemessen haben ? Weil es in meinen Augen überflüssig ist und mir eine Messung vom Profi zu teuer. Ich habe den unterschied zu vorher und nachher gehört und da braucht es keine Messung, da liegen Welten dazwischen.
Bilder gibt es nächste Woche wenn das Zeugs da ist, bis dahin bleibt die Anlage aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh