Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schuko-Steckdosen sehen einfach abartig hässlich aus ;)
Wieso hast du da nicht auf Euro-Stecker gewechselt, bzw. Typ J SEV 1011?
Kleiner und sieht besser aus.

Der Rest ist natürlich schick. Persönlich hätte ich wohl bei so einem Vorhaben eine Raum-in-Raum Lösung umgesetzt. Platz wäre ja vorhanden gewesen.
 
blubb0r87 du hast aber schon gesehen das Max aus DE kommt? Oo
 
Natürlich. Trotzdem ist Schuko oberhässlich und bei fast allen Geräten kann man das Kaltgerätekabel einfach wechseln.
Am schlimmsten sehen diese Schuko Mehrfachwandsteckdosen aus. Brauchen massiv Platz und sehen total klobig und nostalgisch aus.
 
Typ J ohne Schutzkragen darfste ab 2017 eh nicht mehr verbauen und spätestens mit Schutzkragen ist die Optik genauso ungünstig wie beim Schuko, ist halt sechseckig statt rund, wayne...?! Der einzige Vorteil ist dann, dass er halt kompakter ist. Mir sind die Schuko trotzdem lieber, bewärtes, sicheres Konzept.
 
Das schöne ist am Bauen, es kommen eine menge Pakete. Sieht nach nichts aus, Inhalt aber immerhin 625€.

0015m8cs.jpg


Man(n) kann ja nicht die Finger davon lassen. So wird ein Terminal nahe der L/R Lautsprecher an der Leinwand Seite aussehen natürlich Schwarz, passend zur Wand. Lautsprecheranschluss für einen Hauptlautsprecher Strom für den Subwoofer, das ganze dann natürlich zweimal für links und rechts.

0029gkre.jpg


003s18gb.jpg
 
klasse projekt :) hast du dir einmal die sachen von z.b. homematic angesehen? mit denen könntest z.b. deine rolläden, licht usw. per ipad/iphone steuern. wär dass nicht was als ergänzung für dich?
 
klasse projekt :) hast du dir einmal die sachen von z.b. homematic angesehen? mit denen könntest z.b. deine rolläden, licht usw. per ipad/iphone steuern. wär dass nicht was als ergänzung für dich?

Schön bestimmt nett aber deswegen werde ich kein Apple Produkt kaufen. Wenn hätte ich das mit einem EIB-Bus System gemacht. Ich habe das Problem jetzt aber anders gelöst, ich habe einfach die Fenster Firma angerufen und habe mit alles auf Somfy Funksystem geändert, kostete nur ein Bruchteil.

---------- Post added at 22:19 ---------- Previous post was at 22:15 ----------

Machst du die Installation selber?

Ich werde alles soweit verlegen und fertig machen, das ein befreundeter Elektriker Meister meines Vaters alles anklemmt.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber bei Somfy muss ich immer hieran denken...

original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schuko-Steckdosen sehen einfach abartig hässlich aus ;)
Wieso hast du da nicht auf Euro-Stecker gewechselt, bzw. Typ J SEV 1011?
Kleiner und sieht besser aus.
Wasn bitte an Typ J schön? :d
Und Eurostecker ist doch der größte Unsinn, die sind doch in keinster Weise toll, abgesehen vielleicht von der Größe.

@max: Einfach klasse und immer schön Bilder posten. ;)
 
Typ J hat gegenüber der Schuko eigentlich nur bei der etwas geringen Stabilität einen Nachteil. Bei den "T23" Steckdosen ist dieser jedoch relativ gering. Als vorteile bietet der Typ J primär die höhere Packungsdichte (Faktor 3-4) und einen Verpolungsschutz. Wo der grosse Unsinn liegt musst du mir noch erklären. Falls du aber nur darauf ansprichst ein landesuntypisches Steckersystem zu verbauen, dann bin ich der gleichen Meinung.
 
Bezüglich Typ J war "schön" bzw. eben nicht schön nur optisch gemeint.
 
Und wie sieht es aus,
dein Dach müste ja in ein , zwei Wochen kommen oder ?

So viele Pakete ... :xmas:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich Lebe noch. Gibt nichts großartig neues, bis auf den Termin für das Dach, es wird am 17.7 geliefert. Heute kam auch endlich die Alphaluxx Leinwand, das Teil ist extrem Massiv, schätze 35kg. hat der Stahlrahmen.
Etwas unnötigen Luxus habe ich mir gegönnt einen Weber Grill in der Johann Lafer Edition und einen Weber Rapidfire Anzündkamin.
 
Wie jetzt. Was soll denn daran unnötig sein?

Btt: bin auch schon gespannt aufs nächste Update.

Gesendet von meinem MB860 mit der Hardwareluxx App
 
Ein guter Grill ist nie unnötig...für mich persönlich gibt es auch nur Thuros oder Weber.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich so viele Jahre gespart habe um mir den Traum zu erfüllen nach einem Wohnzimmer nach meinen wünschen, die Beträge die ich bis jetzt für alles bezahlen musste, erscheint mir der Weber grill als lächerliches Kleingeld.
Hört sich bestimmt blöd an aber wenn ihr sonst Rechnungen bezahlt die sich von 1.000-12.000€ strecken erscheinen eben 300€ für den Grill mit Zubehör wie Peanuts.
 
Ach was solls.
Wer Geld hat soll sich gönnen was ihn glücklich. Mit sparen und arbeiten fühlt sichs vermutlich noch besser an. Ich find dein Projekt cool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh