Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Als vorteile bietet der Typ J primär die höhere Packungsdichte (Faktor 3-4) und einen Verpolungsschutz.

Was denn für einen Verpolungsschutz? Wenn du jetzt L1 und N meinst, dann als Info, das ist völlig egal. Das ist Wechselstrom, der wechselt die Pole bei 50Hz also 50mal die Sekunde.

Aber was das Vorhaben angeht, würde ich auch ganz normal auf die Standartisierten Steckdosen setzen, die wir hier in Deutschland nun mal benutzen. Hab noch nie gehört, dass hier Jemand in seiner Wohnung auf Steckdosen und Stecker aus dem Nachbarland setzt. Ich glaube was Strom angeht, sind wir hier in Deutschland doch ganz gut vorne mit dabei. Da sollte man sich keine Sorgen machen und dementsprechend auch vorgeschriebenes Equipment in seinen 4 Wänden benutzen. So wie es Max76 auch vorhat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu muss ich sagen, dass 300€ für einen hochwertigen Grill eh Peanuts sind. Unabhängig wie groß die restlichen Rechnungen sind. Das ist schließlich ein Artikel an dem man(n) etliche Jahre freude hat! Vor allem wenn man das mal in Relation zu so Dingen wie Handys setzt, die dann doch deutlich mehr kosten und nach 2 Jahren mehr oder weniger in die Tonne wandern.

Der Grill hingegen wird wohl nur weichen wenn wirklich der Wunsch nach was größeren besteht!

Und hey es ist ein Grill! Des Mannes liebstes Gadget im Sommmer :-)
 
Für die Funktion ist es egal. Es ist also ein theoretischer Verteil. Der Pol bleibt übrigens auch bei Wechselstrom immer L. Die Spannung an diesem, liegt einfach teilweise im negativen Bereich, bei N misst du in einer korrekten Installation jedoch immer 0V gegen Erde.

---------- Post added at 11:36 ---------- Previous post was at 11:35 ----------

Off-Topic

Darf keinen Grill aufstellen :(
 
So ich habe eben noch zwei Teufel M500D in Silber ersteigert, jetzt habe ich vier für den Rear Bereich und damit ist das Thema Rearbeschallung abgeschlossen. Da ich schon fast 7 Monate auf solche gebraucht warte wollte ich schon aufgeben und in den Sauren Apfel beißen und 4 Electro-Voice SL10-2V oder JBL 8320 kaufen.
 
Das ist denke ich eine sehr gute Wahl. Im Heimkino ist Teufel ne gute Wahl. Diese Dipole sind klasse.
 
Wenn es schon Teufel sein soll, hoffe ich doch mal, Du stellst Dir vorne die "Ultima 800" hin...oder? ;)
 
Wenn es schon Teufel sein soll, hoffe ich doch mal, Du stellst Dir vorne die "Ultima 800" hin...oder? ;)

NENE, nur im Rear bereich werden die Teufel verwendet, denn dort machen sie ihre Arbeit mehr als gut.
Front und Center, ja das werden wir dann sehen, ob selbstbau oder fertig lösung.
Erstmal wird sich um die zwei neuen Subwoofer diesen Winter gekümmert, SVS PB12-NSD oder PC12-NSD mal sehen, 1700-2000€ dürfen die zwei Tiefstapler kosten.

Also ab Winter steht mein SVS PB10-ISD zum Verkauf, eine seltenes Stück in Weiß.

---------- Post added at 12:34 ---------- Previous post was at 12:33 ----------

Vorne stellt er sich was komplett anderes hin - ich meine eine in Wall Lösung - aber nicht von Teufel.

Diese Idee habe ich verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dein Projekt klasse, das einzige was ich immer wieder etwas ich sagmal negativ finde, ist deine Betonung was immer alles Kostet.
Ich denke die meisten hier wissen was soetwas kostet das muss nicht immer explizit erwähnt werden.

Ansonsten sehr schön.
 
Ich auch! Und außerdem sagt er ja nicht viel zu div. Kosten :p
Wobei wir am Ende hoffentlich eine Gesamtrechnung bekommen :shot:
 
Als Beispiel die lieferung mit dem Karton. Am ende kann man einen überflug machen, aber es wird viel zu viel wert drauf gelegt was
es kostet. Und nicht nur einmal wird es erwähnt und meistens auch nicht 2x.
Es kommt halt so rüber.

Es hat den anschein das viel wert drauf gelegt wird das jeder weis das es teuer ist.
Wenn es jemand interessiert kan ner doch fragen oder einfach mal googlen am ende wär so eine übersicht ganz nett.


Is auch nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt stolz drauf, dass er so lange gespart hat und sogar eins seiner Spielzeuge geopfert hat um sich das zu ermöglichen. Finde nebenher auch interessant wieviel sowas verschlingt, man unterschätzt leicht was all die "Kleinigkeiten" in Summe nachher ausmachen.
 
Dann geht es ohne Preise weiter.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Also ich lese nun seit Anfang still und heimlich mit. Ich muss sagen ein wirklich klasse Projekt, vorallem das alles bis ins Deteil uns mitgeteilt wird.

Das mit den Preisen kann man sehen wie man will, ich persönlich hab es als nicht Störend empfunden und würde mich freuen wenn du weiter sagst was bestimmte dinge Kosten.
Eine Gesammtübersicht inkl Baukosten, Planung und und und wäre für mich sehr Interessant.


mfg
Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ne Tabelle im Startpost (für die die es nicht lesen wollen vllt noch im spoiler ;) ) wäre ideal finde ich
 
Dann geht es ohne Preise weiter.

na, demokratisch ist das aber nicht^^
shaqiii ist bis jetzt der einzige, der sich beschwert xD Ihm gegenüber stehen 8 (mich inbegriffen) User auf dieser und der letzten seite, die gerne wissen, wie teuer alles ist :p
....tabelle im startpost wär natürlich auch top, wenns nicht zuviel arbeit ist :d

edit: und ich find das völlig in ordnung, wenn man ein wenig hervorhebt, was man an kohle raushaut.Aber da bin ich wohl auch eher untypisch deutsch :shot:
Ist ja schließlich auch kein Projekt, was man nasenlang vorfindet und man möchte ja auch eine gewisse anerkennung haben ;)

Wobei ich jetzt auch nicht das gefühl habe, das Max hier allen auf die nase bindet, wie reich er doch ist und sich alles leisten kann Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Reich nicht, bin nur ein ganz normaler Industriemechaniker.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Mach einfach so weiter wie bisher :-)

Eine Tabellte, gern auch als Spoiler, mit den aktuellen Ausgaben für das "Projekt" wäre wirklich toll, wenn sich das einrichten läst

Lg
Daniel

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Hardwareluxx App
 
hab ich nichts dagegen
 
Ich find die Preise interessant. Wer weiss schon wirklich auswendig was das alles kostet oder hat Lust danach zu suchen? Max hat hart dafür gearbeitet, gespart, ein schönes Auto verkauft und macht sich die Mühe das zu dokumentieren. Sollte doch jedem anderen der nicht gerade im Lotto gewonnen hat auch irgendwie Mut machen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh