Max76 Wohnzimmerkino entsteht

So die Treppenstufe ist fertig, sieht etwas höher aus ist sie auch 23cm, es folgt noch der Bodenaufbau mit 1cm Dämmung, 4cm Estrich, 1cm Bodenbelag, es bleibt eine Raumhöhe von 2,65m. Der weiße strich markiert die Raumhöhe des Altbaus ist aber etwas tiefer angesetzt hier erfolgt ebenfalls noch eine Düne Schicht Ausgelichsmasse sowie der Bodenbelag. Es werden also zwei 17cm Normstufen.

0013ga6c.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann ja nicht die Finger von den gamzen Paketen lassen, kleine Review zum Beamer-Mount.

Nachdem ich schon so einige Projektorenhalterungen gekauft habe, meist so um die 25-50€ und hier immer nur billige Produkte bekam mit viel Palsik und etwas Metall, die auch nur für gewichte wenn überhaupt bis 9kg ausgelegt wahren, brachten ich diesen Produkten kein vertrauen entgegen.
Da ich jetzt eine Halterung suchte die 10kg halten muss, da mein Projektor 9,7kg hat, und ich nicht weiß was in der Zukunft kommt, bin ich bereit etwas mehr auszugeben. Ach ja ausziehbar sollte sie auch noch sein
So fand ich im Internet die Halterung von Premier Mounts das Model SPI-EXT, verstellbar 13-38cm und eine Tragkraft von 20kg und vier Ausleger nicht drei, perfekt.
Donnerstag in Holland bestellt Freitag per UPS geliefert, Top.

So dann schauen wir doch mal in die Packung.
Die Halterung ist aus Metall bis auf den Schnellverschluss, aber ein sehr hochwertiger Kunststoff, dachte erst es sei Aluminium, gute 2,5kg.
Hier zeige ich euch mal den Verpackungsinhalt.

003hkk7q.jpg

004wlk2u.jpg

005q8j87.jpg

00602jgk.jpg

007pejt9.jpg


Wenn jemand auf der Suche nach einer hochwertigen Deckenhalterung ist und möchte nicht Basteln, wohl ein gutes Produkt.

---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 21:37 ----------

alles TOP :d

wenns fertig ist werden bestimmt paar luxxer eingeladen oder ;)

ach aus Mainz, das ja nichtmal weit

---------- Post added at 21:47 ---------- Previous post was at 21:40 ----------

Max, du solltest aber bei zu starkem Andrang Eintritt verlangen :p

Hab mir bisher alles genauso vorgestellt, wie es letztendlich auch geworden ist. Du hast deine Vision echt prima verwirklicht.

Ich versuche es so umzusetzen wie ich es mir vorstelle, große Kompromisse gehe ich nicht ein, dazu ist der aufwand viel zu groß und kostspielig.
Ich finde es super wenn es jemandem hier gefällt und zusagt, positives hört man gerne und gibt mir auch wieder kraft weiter zu machen.
Denn nach ca.45 Stunden die Woche Arbeiten, das nebenbei mal so eben zu Bauen ist Kräfteraubend und es nagt vor allem an den Nerven.
Hätte ich nicht so gute Helfer die auch mal was machen nach Anweisung wenn ich nicht da bin, hätte ich schon alles hingeschmissen.
 
Alles einzeln abgepackt und die Optik auch absolut hochwertig.
Rein von den Bildern wäre ich wohl stolzer auf die Halterung als auf den Beamer ;)
 
---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 21:37 ----------

[/COLOR]

ach aus Mainz, das ja nichtmal weit

---------- Post added at 21:47 ---------- Previous post was at 21:40 ----------


Ja und nen kasten bier bring ich auch mit. Skip2baloo wohnt auch grad um die ecke :banana:

Spass bei seite, erstmal soll das ding stehen.
 
Ja, Dienstag um 14 Uhr kommt die Decke, und die Fenster kommen auch diese Woche, nächste Woche der Estrich, mit etwas Glück ist es dann in ca. 2-3 Wochen soweit das mit dem Innenausbau los gehen kann. Würde gut passen da ich ab dem 06.08 Urlaub habe, was sicherlich kein erholsamer wird.
 
Hallo,

bitte weiter Preise posten, insbesondere zu den Baukosten. Ich plane was ähnliches in 1-2 Jahren und habe noch keine Ahnung, was es kostet einen Anbau machen zu lassen :)

Grüße
 
Ja, Dienstag um 14 Uhr kommt die Decke, und die Fenster kommen auch diese Woche, nächste Woche der Estrich,
Du meinst nächste Woche Dienstag kommt die Decke und dann auch die Fenster,
in dieser Woche klappt das wohl nicht mehr oder ?

klein
 
Die Premier Mounts Halterung ist gut, kein Vergleich zu den Billigdingern :bigok:


PS: informativer und toller detailierter "Worklog" :wink:
 
Hi, sehr interesanter bericht. Ich finde die Kosten auch sehr interesant und das hat für mich auch nichts mit angeben zu tun. Ich finde es sehr informativ, das die Kiste da oben so viel wert ist und wie teuer einzelne sachen sind. Jemand der meckert und dem was nicht passt wird es aber immer geben.

Die Beamerhalterung sieht top aus ;)

Gruß
 
Ich sage doch nur das es komisch wirkt, und das es sich so liest als ob imemr grossen wert auf die Kosten gelegt wird.

Ich sage nicht das er angibt. man muss auch mal zwischen den zeilen lesen. Es hat nur den herben beigeschmack wie "Schöne schuhe - ja die haben 300€ geksotet"
das hat auch ncihts mit meckern zu tun.

Es ist mir nur aufgefallen. Und ich habe es angesprochen schon wird man dargestellt als würde man nur meckern... man man
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das nicht. Kann ja jeder selbst interpretieren was der TE schreibt.

Ich find´s halt schade, dass Max aus Rücksicht auf dich das jetzt alles weglassen will.
 
Das System in der Signatur, hat ja auch den Zweck das andere es sehen. ;)

Das mit den Kosten, ist gerade wenn es um hohe Beträge geht, immer eine Gratwanderung. Schreibt man die Preise hin, wird es schnell negativ wahr genommen. Anderseits ist bei vielen das Interesse vorhanden, was solche teuren Projekte oder Exoten kosten.
 
Er hat ein bestimmtes Budget das er für alles ausgeben möchte/kann, warum sollte er sich dann (wenn das Geld dafür da ist) Billigheimer kaufen, auch denke ich das man über Geschmack und Design nicht Reden sollte, denn da hat jeder halt eine andere Vorstellung! ;)
 
warum sollte er sich dann (wenn das Geld dafür da ist) Billigheimer kaufen

Er hat ja auch die Teufel Dipole genommen. Fallen je nach Definition schon in die Kategorie Billigheimer.
Immerhin gibt es eine tolle Leinwand, super Beamerhalterung, gute Subwoofer und wohl auch klasse Front-LS.
 
Dipole sind RAR und ich bin mit diesen mehr als zufreiden, bezahlbare alternativen gibt es kaum, wenn dann werde ich richtung JBL 8320 oder Electro-Voice SL10-2V, welche aber wieder eine andere Dimension haben da sie 20/25cm Tieftöner haben, das ist aber wieder eine sache für die zukunft, bis dahin reichen die Teufel mehr als aus.
 
Erstmal Super Projekt und meinen Respekt dafür! :wink:
Klasse das du sowas startest und hier für uns projektierst.

Zum Thema Preis, verstehe überhaupt nicht warum sowas hier überhaupt diskutiert wird, ich denke mal die wenigsten hier, wenn überhaupt kennen den Thread Ersteller persönlich also hat das in meinen Augen nichts mit Angeberei etc. zu tun. Mir persönlich ist es schnuppe wieviel er ausgibt etc. Es ist schließlich nicht mein Geld! Ich finde es aber sehr interessant für mich und sicher auch für viele andere zu wissen, was so ein Projekt ungefähr kostet. Deswegen Daumen hoch und mach weiter so! :)
 
Perverses Bauwerk. Und am Ende dann kein Geld mehr für Blu Rays und Grillfleisch. :haha::fresse2:

Daumen hoch!
 
Der 100 Tonnen Kran ist leicht übertrieben, aber was solls.

0014tk3h.jpg

0040qk4v.jpg


DIe Fertig elemente.

009ebjm1.jpg


Naja geht doch

012usjj6.jpg


So langsam kann man sich etwas darunter vorstellen.

010eukj2.jpg


Jetzt kennen wir schon unsere Arbeit für das Wochenende, Ringanker setzen.
 
go go go:fresse2:
Das ist echt ein Monsterkran den du da hast. Was steht jetzt als nächstes an?
 
go go go:fresse2:
Das ist echt ein Monsterkran den du da hast. Was steht jetzt als nächstes an?

Der Kran ist echt übel gewesen, ein Liebherr LTM 1100-5.2, 1 Monat alt sagte der Fahrer Neupreis nicht weit weg von 1.000.000€, die muss man damit erstmal verdienen.

Als nächstes kommen wohl Fenster und Tür, dann der Estrich.
 
Hehe n Kran mit 100T Traglast für so "winzige" Platten. Naja besser zuviel als zuwenig. Hier im Ort ist vor 4 Jahren n Kran umgekippt ins neue Haus, weil gespart wurde :d
 
Der Kran,geil. Mehr Power *grunz*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh