[Projekt] mcp’s Lian Li Wakü-Projekt

Blöd gelaufen, hoffentlich passiert das bei meinem nicht. Garantie hast du doch trotzdem oder nicht?

Nunja, mal sehen, ob die Grafikkarte heute kommt....

Ich hatte mir jetzt überlegt, die Ram Kühler evtl weiß zu eloxieren/pulverbeschichten lassen. Eloxieren wäre da doch die bessere Möglichkeit oder?

Noch ein Bild vom Sleeve:

img_09156dd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Eloxieren aufjedenfall
 
Danke. So teuer kann das doch nicht sein oder für die vier kleinen Teile?
 
Ich hatte mir jetzt überlegt, die Ram Kühler evtl weiß zu eloxieren/pulverbeschichten lassen. Eloxieren wäre da doch die bessere Möglichkeit oder?

[/IMG]

du kleiner Sack. ;) jetzt klaust du mir das geheime highlight meines htpc... :P
vielleicht sollten wir unsere Hardware zusammenwerfen und einen Rechner daraus bauen. unsere Geschmäcker sind sich einfach zu ähnlich... :)
 
xD wie geil

dann heißt es hinterher zum Glück nicht, dass ich dir die Idee geklaut hätte:d

Unsere Geschmäcker sind echt ziemlich gleich. Alles was du machst gefällt mir super super gut!
 
Oh, das ist blöd. Dann wohl pulverbeschichten. Wird das was bei der Wärmeübertragung ausmachen?

Meine neue 9800GTX+ ist da:):):)



 
Auf jeden Fall, und jetzt auch endlich schwarzes PCB:love:

Aber die GTS hat auch sehr gute Dienste geleistet und war super übertaktbar.
 
Die Karte ist echt Hammer in schwarz :love: wünschte meine baldige neue Karte gäbe es auch in schwarz :(
 
MCP: Bezüglich Wärmeentwicklung vermute ich, dass es unerheblich ist - aber ich hab Malle ja drum gebeten, das mal bei seinem Vorhaben bzgl. Dämmboxen zu vergleichen. Allerdings musst Du mit Deinem PBer besprechen, wie er die Innenseite der Heatspreader von der PB isoliert. Ich denke es wäre ungünstig, wenn auch die Innenseite, an denen die Pads die Wärme an den Spreader übertragen sollen, pulverbesch. wird. Aber da Du ja eh kein Extrem OCer bist, wirds vielleicht auch vollkommen egal sein ;)

Ich denke eine normale Lackierung wird wesentlich sinnvoller sein - in allen Belangen. Die Härte der PB brauchst ja wirklich nicht am RAM ... oder haust Du so oft dagegen? :d
 
Vielen Dank:). Ich werde einfach dann mit dem PBer reden und ihn fragen. Teuer wird das ja auf keinen Fall sein. Beim letzten Mal hab ich für ein Kleinteil 2,20€ gezahlt.

Sonst werd ich ne Lackierun nehmen. Ne Pulverbeschichtung ist halt noch n Tick sauberer denke ich als Lackierung. Aber ich werd einfach ma nachfragen.
 
Wenn du zwei Wochen warten kannst, kann ich dir mal ungefähre Temperaturentwicklungen bei HDDs in pulverbeschichteten und lackierten Dämmboxen geben.
 
Jo klar, so lange kann ich warten. Werde das Case eh erstmal komplett fertig modifizieren.
 
hi mcp ich hab mal ne frage was hat dich das pulvern gekostet bei deinem lian li pc 7??
wo haste das machen lassen?
hab auch das pc 7 und wollte es evtl pulvern lassen wie lange haste ungefähr gewartet?
 
Also es hat mich 50€ inkl gekostet und habe es bei eichler-pb.de gemacht.

Gewartet habe ich mit Versanddauer ca. 2 1/2 Wochen.
 
danke für die info werde deine projekte weiter verfolgen gefallen mir nähmlich sehr gut
 
thx, Case kommt am Mittwoch. Dann kanns weiter gehen. Jetzt sitz ich hier und warte....und Schule hat auch wieder angefangen^^
 
Hey,

lässt du das Gehäuse wieder pulvern? Wirst du es diesmal ganz auseinander nehmen? Sprich: Nieten aufbohren?

mfg,
dickie
 
Jap Gehäuse wird wieder gepulvert, und zwar wieder schwarz matt. Diesmal wirds auseinandergenommen. Dann sollte das Ergebnis noch n Tick besser werden. Wird aber erst ganz am Ende gemacht, wenn wirklich alles am Case fertig ist.
 
Macht ja auch Sinn nach dem Löcher dremeln pulvern zu lassen :fresse:

Wann gehts weiter mcp? War die Post schon da?
 
Vielen Dank:). Ich werde einfach dann mit dem PBer reden und ihn fragen. Teuer wird das ja auf keinen Fall sein. Beim letzten Mal hab ich für ein Kleinteil 2,20€ gezahlt.

Sonst werd ich ne Lackierun nehmen. Ne Pulverbeschichtung ist halt noch n Tick sauberer denke ich als Lackierung. Aber ich werd einfach ma nachfragen.

Bui :d Jeder einigermaßen akzeptable Pulverbeschichter hat eine wärmebeständige Folie da, um Teile abzukleben. Kostet allerdings Aufpreis :wink:
 
Macht ja auch Sinn nach dem Löcher dremeln pulvern zu lassen :fresse:

Wann gehts weiter mcp? War die Post schon da?

Post war noch nicht da. K&M hats aber anscheinden auch noch nicht geschafft es gestern rauszuschicken obwohl da am Montag stand "wird gepackt". Wenns morgen nicht da ist werd ich sauer. Wenns dann da ist gehts aber auch direkt weiter. Werde den Ausschnitt für die Radiblende und den Aquatube dremeln und neben dem NT einen Ausschnitt für die Verlegung der Kabel hinterm Tray. Am Wochenende zieht die Hardware dann ins Case ein:)

@skun_ip: Der_Malle wollte seine Dämmbox auch beschichten lassen und macht einen Temperaturvergleich. Wenn ich sein Ergebnis weiß und sich da nicht wirklich was tut, werd ich die komplett beschichten lassen.
 
So, Case ist da:) Bin soweit sehr zufrieden. Keinerlei Kratzer zu finden und bin super zufrieden mit dem Kauf:)

Gleich gehts dann an die Arbeit.

Hier schonmal ein paar Bilder:

 
Hab fast das selbe Case, nur in Silber ;)
Sieht super aus in Schwarz.

Wirst sicher deinen Spaß damit haben^^

Ich werd dein Projekt mal weiterverfolgen.

Mfg Sh4rK
 
Spaß werd ich auf jeden Fall haben:)

Grade die Ausschnitte für Radiblende und Aquatubeblende vorgezeichnet:

img_09999h8.jpg
 
Jau endlich gehts vorwärts:)

schaut gut aus - ich hätte alles ohne Blenden gemacht (trotzdem eben Ausschnitte, nur eben sehr sauber ..) :)

Das wäre aber wieder schwieriger geworden, so find ichs besser. Die Blenden sehen auf dem Lian Li Alu auf jeden Fall sehr geil aus:)




Bilder von der Arbeit:





Leider sind mir alle Trennscheiben zerflogen, sodass ich den kleinen Rest erst morgen oder Samstag machen kann. Die Löcher bohr ich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh