[Sammelthread] mCubed T-Balancer BigNG

Vom Power Taster zum T-Balancer, vom T-Balancer aufs MB und schon erledigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mal wieder, irgendwie bekomme ich das mit dem BigNg nicht hin.
Ich stelle die Lüfter des Mora auf 60% Leistung ein, bei einem Reboot blasen sie wieder auf 100%. Wie kann ich sichergehen, dass die gemachten Einstellungen gespeichert wurden im aktiven Profil und dass dies auch bei einem Reboot ohne Windows weiter funktioniert?
 
Hast du zufällig auf "Startwerte" geklickt? Dort kann man einstellen mit wieviele % die Lüfter beim Booten laufen sollen. Ne andere möglichkeit wäre noch, dass du unter Profile -> Profilwechselplaner dein Startprofil angeben kannst. Bei mir z.b. laufen alle Lüfter auf 100% beim Booten schon alleine daher, dass auch alle lüfter anspringen, wenn dann Win hochgefahren ist, wechselt es auf mein Prpfil das ich gespeichert habe und als Start festgelegt habe.


Klar soweit? :wink:
 
komisch, meiner startet kurz die Lüfter (Startboost) und danach ist ruhe, ganz egal, was ich mit der kiste mache.

Profil evtl. nicht vernünftig gespeichert?
 
an den t-balancer könnt ich doch auch zwei laing pumpen anschliesen und die regeln oder?
 
Sorry, die Software klappt überhaupt nicht. Sobald ich das Fenster minimiere, dann gehen die Lüfter wieder auf 100%.
Wie sichere ich denn ein Profil?

Software Vista x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Software klappt überhaupt nicht. Sobald ich das Fenster minimiere, dann gehen die Lüfter wieder auf 100%.
Wie sichere ich denn ein Profil?

Software Vista x64.
welche version der software?
an den t-balancer könnt ich doch auch zwei laing pumpen anschliesen und die regeln oder?
normale ja, plus eingeschränkt:
Würd ich lassen... Zumindest 2 Plus kannst du knicken...
wenn dann nur, wenn das teil nen lüfter oder wasser bekommt, dann sind (fast) keine grenzen gesetzt.
 
Version ist die Navigator 2.12, soweit ich sehe aktuell.

Mh, also Fenste rminimieren ist es auch nicht, es geht anscheinend nach der Zeit, dass die sich von Manuellen Werten auf 100% zurückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher natürlich das profil einmal unter eigenem namen speichern
unbenanntdav0.jpg

+
unbenannt0m6d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe es nun einmal geschafft, es ist ruhig. Danke für eure Unbterstützung, werde mich jetzt mal in aller "Ruhe" einlesen können.
 
1 x T-Ban bigNG + 2 x Sensorhub

Hallo,

Weiß jemand, ob es möglich ist, 2 Stk. Sensorhub (= 4 DFM) an einen einzelnen T-Ban bigNG anzuhängen?

Habe in der Gebrauchsanleitung nichts darüber finden können. Fraglich ist auch, ob dann die Software dies richtig erkennt bzw. anzeigt, daß da 2 Sensorhubs dranhängen.
 
4 DFM? wozu ist denn sowas nötig, wenn ich fragen darf? Vier Kreisläufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guapa, bei 2 Kreisläufen brauchst du nur 2 DFM, ausser du hast wirklich 4 Kreisläufe was ich nicht glauben kann ;)
 
Herrje, ich möchte einfach pro Kreislauf 2 DFM verbauen - aus Juxx - ich weiß ja, daß dies den Durchfluss mehr oder weniger bremst, aber das ist nicht weiter tragisch! Deshalb die Frage mit den 2 Sensorhubs an einem T-Ban bigNG.
 
Mh ich schon wieder, ne dat klappt alles nicht.
Rechner gestern ausgeschaltet er leif ruhig in der eingestellten Zahlen. Beim Einschalten wieder 100% und der navigator hatte jede Konfig verloren, selbst die gespeicherten Profile waren weg. Gibt es vielleicht Probleme mit Vista und UAC?
 
normal net, haste das profil denn auch übertragen? dann sollte es erhalten bleiben, auch wenn der rechner lange zeit aus war.
 
Okay ich öffne den Navigator, gehe in die Lüftersteuerung und stelle die Lüfter ein. Dann gehe ich in die Profilverwaltung und sage "aktuell speichern". Dann ist es erstmal ruhig. (In der Nachlaufsteuerung ist schon der erste Button aktiv, so wie auf dem Bild letzte Seite.)
Sobald ich sage "Profil übertragen" gehen die wieder auf 100% und aus ist mit der Ruhe.
 
hm, ich weiss net, was du da für probs mit dem teil hast.

ich hab immer nur angeklemmt, kurz rumgefummelt und es lief und läuft immer.
 
Es ist einfach nur laut und das T-Ban macht nicht das wofür er da ist. Wenn ich manuell etwas einstelle erwarte ich dass es auch auf dem Wert verbleibt und nicht sich selbst wieder umstellt.
 
hatte auch so ähnlich Probs... hab mich die Software als Admin ausgeführt und seitdem klappt es!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh