[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

was hat das keyboard mit poker zu tun?
...du kannst damit Online-Poker spielen!

Ist doch eh egal, wie ein Produkt benannt wird. Schau dir mal an, wie manche Auto-Modelle heißen, willst du da jedesmal nach einem Zusammenhang fragen? Viel Spaß dabei...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja titan hat was mit größe, macht, power, ... zu tun ...

aber das keyboard hat mit poker rein gar nichts zu tun ... hat mich halt einfach verwundert ...
 
was hat dasKeyboard mit Poker zu tun !!!!!!!die eine ist full mecha und die andere tenkeyless ..hahahah
 
nach dem dialog hier war mir klar das der sarkasmus nicht bei allen ankommen wird :bigok: schließlich kennst du trotz aufenthalt hier bei den mechas KBC Pokers nicht :shot:
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein Keyboard mit Mac Layout? DasKeyboard sagt mir wegen der glänzenden Oberfläche nicht so wirklich zu und danach wird es dann auch schon ziemlich dünn, was verfügbare Tastaturen angeht.
 
Matias baut Apple Tastaturen. Kannste dir mal anschauen (sind allerdings mit ALPS-Schaltern, und nicht mit Cherry MX): Matias Products

Ich hätte da sonst noch ein schönes altes Apple Extended Keyboard II von 1995 mit ADB Port und den sehr seltenen "White Cream" Alps Schaltern, auf denen sich super toll tippen lässt ^^
 
meine ducky ist wieder zurück :bigok: dieses mal komplett ohne irgendwelche macken und die kostenlose handballenauflage. passt klasse zusammen wie ich finde ;)

 
Hat jemand eine Empfehlung für ein Keyboard mit Mac Layout? DasKeyboard sagt mir wegen der glänzenden Oberfläche nicht so wirklich zu und danach wird es dann auch schon ziemlich dünn, was verfügbare Tastaturen angeht.

bin auch auf der suche, allerdings gibts da kaum etwas.
das matias sieht nicht sonderlich attraktiv aus und ist beim tippen ziemlich laut. ist keine alternative.
 
Jo, sieht leider ziemlich düster aus.

Ich werde mir mal eine KBC Poker bestellen und Keys tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Ist der Thread hier auf für Kaufberatungen?
Wenn ja:

Ich suche eine Tastatur, die meine Saitek Cyborg würdevoll ablösen kann. Ich finde die nämlich toll ^^

Muss:
- Durchleuchtende Buchstaben - überall
- Lange Haltbarkeit (mind. 5 Jahre)
- Stumm-Taste
- Beleuchtungsstärke (fein) einstellbar
- Kabelgebunden
- QWERTZ Layout
- Normale-große Shift und Enter Taste
- hohe Tasten (also Normale, keine Notebook-Tasten)
- Abnehmbare Handballenauflage oder gar keine (wird eh abmontiert)

Soll:
- verschiedene Farben der Beleuchtung...
- ... u.A. weiß
- "Gaming" Zeug wie WASD in anderer Farbe oder besonders widerstandsfähigem Material


Preislich 100€ - Maximal ~150€ wenns was bringt.

Benötigt wird die momentan hauptsächlich zum Spielen, in einem Jahr fang ich aber ein Studium an und dann muss ich wohl auch mal einiges Tippen.

Gibt es bei den Tastern einen "Standard"? Was ist das Äquivalent zum RubberDome?
Ich denke, die "Red" Taster kommen ganz gut an sowas hin, oder?

Vielen Dank!
MfG
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Farben bei Mechas kannste schonmal komplett knicken, mal vorneweg. Pro Taste ist da wirklich eine LED eingelötet, sprich 105 LEDs pro Tastatur. Leider Gottes wird das da mit unterschiedlicher Beleuchtung schwierig, denn LEDs leuchten bekanntlich nur in einer Farbe. ;)

Brauchst du nen Nummernblock oder hast du lieber mehr Platz für die Maus?

Gibt es bei den Tastern einen "Standard"? Was ist das Äquivalent zum RubberDome?
Ich denke, die "Red" Taster kommen ganz gut an sowas hin, oder?
Die Reds haben mit Rubberdomes nichts zu tun. Rubberdomes sind "taktil", das heißt sie geben einen spürbares Feedback, wenn du sie reindrückst. Dieser Punkt, den du überwindest, und danach ist die Taste ausgelöst. Reds dagegen sind "linear", das heißt die drückst du einfach rein und der Widerstand bleibt exakt gleich. Cherry MX Schalter lösen prinzipiell schon nach 2mm aus, du hast aber 4mm Weg zum nach unten drücken - bei den Reds merkst du am Tippgefühl aber nicht genau wann.
Rubberdomes am ähnlichsten sind MX Browns. Ich hab die auch und find sie nach wie vor geil. Sie sind genau wie Rubberdomes taktil. Da hört die Ähnlichkeit dann aber auch schon auf, denn das Tippgefühl ist einfach nicht mit einem Gummilappen zu vergleichen.
Die Browns sind meiner Meinung nach ein super Kompromiss aus Zocken und Tippen. Sie lassen sich ziemlich leicht drücken, und sie haben diesen taktilen Punkt, der dir beim Zocken genau sagt, wann du die Taste ausgelöst hast. Beim Tippen gibt das ganze mMn immer noch ein schönes Feeling.
 
Hi!

Dass man Rubberdomes und Schalter nicht direkt vergleichen kann, ist mir bekannt - desswegen will ich ja ne mechanische Tastatur :d

Ich meinte eher die Drückstärke - die kann ich ja bei mir schlecht messen.

Einen Ziffernblock brauche ich nicht zwangsläufig - er stört aber auch nicht. Liegt eh meisten irgendein Kram drauf...
Ich benutze in manchen Spielen zeitweise Trainer - und die haben ihre Funktionen oft auf den Nummernblock-Tasten - wenn das durch Tastenkombinationen (wie die Fn Taste am Notebook) ersetzt werden kann brauche ich keinen.

Derzeit lacht mich die "Logitech G710+" an - P/L OK oder gibts ähnliches für weniger Asche?
 
Verschiedene Farben kann, glaube ich, keine Mecha.

Die Gigabyte Aivia Osmium kannst du dir mal anschauen.
Rubberdome an nächsten kommen Brown. Red sind zum Zocken für viele ideal und zum Schreiben vielen zu leicht und uneindeutig. Es führt letztlich aber kein Weg daran vorbei selbst zu probieren, womit man am besten klarkommt.
 
die Aivia hab ich auch schon gesehen, gegenüber der G710+ hab ich aber ein paar Mängel:

- blaue beleuchtung (finde ich sehr unangenehm und blaues Licht verschwimmt bei meinen Augen auch am ehesten)
- zu "coole" (oder kindische) Optik

Ich seh schon, ich red mir grad die G710+ selber ein -.-
Hat auch das Feature, was ich an meiner Cyborg so toll fand - Windows-Taste ausschaltbar.
 
Die G710+ hat O-Ringe drunter, finden manche klasse, manche hassen es. Dadurch wird der Tastenhub von besagten 4mm auf eher so 3mm verringert. Kannst einfach mal in den nächsten Saturn/MM gehen und probetippen, die habend ie meistens ausliegen (und wahrscheinlich auch noch ne Razer Black Widow oder sowas, die hat dann allerdings Blues, das sind die klickenden.).
 
ja, dann läuft es wohl auf die G710+ hinaus wenn die dir optisch zusagt. Vorteil wäre halt, daß die farblich abgesetzte WASD- und Pfeil-Tasten hat, was dir wohl entgegen käme. Gummiringe unter den Tasten finde ich persönlich gut wegen des leiseren Anschlags aber wie gesagt ist das nicht jedermanns Sache. Notfalls kann man die Ringe aber rausnehmen.
Die Gigabyte Osmium gibt es zwar auch mit weißer Beleuchtung und mit MX-Browns, man wäre also nicht auf Reds und blaue Beleuchtung festgelegt. Allerdings scheint die immer noch nicht lieferbar zu sein - keine Ahnung warum. Vorgestellt wurde die ja schon vor paar Monaten.
 
Und was ist mit den QPads?
Habe eine MK-85 mit Browns bei ebay (neu) für 90€ bekommen, da kann man auch mal gucken...
Die Beleuchtung ist ja in diversen Farben möglich (auch in weiß)

@Lama: die Win Taste geht Ingame garnicht... (Alt+Esc muss aushelfenm, da kommt man aber nicht so oft drauf)
Ansonsten frag was du fragen willst, kann dir gern mal n paar Fotos geben, wo man sie mal nicht nur von vorn sieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's denn Opad mit weißer Beleuchtung? Habe ich evtl. verpaßt.
 
?
Seit wann denn das :confused:

Meine war rot beleuchtet und daran gabs nix zu rütteln.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Huch, stimmt...
Dann habe ich das mit meiner alten verwechselt :shot:

uploadfromtaptalk1381136810433.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh