Wir haben übrigens auch nen Maus-Empfehlungsthread
Edit: Nein haben wir nicht, das hier ist HWLuxx und nicht Computerbase. Ich brauch mehr Kaffee.
Den
Eingabegeräte-Thread hat HWLuxx dafür
, dort hat sich Peripherie-Gesuche eigentlich eingegliedert.
Und zur Qualität der Mäuse kann ich auch sagen, dass ich immer mehr enttäuscht bin von den heutigen hochpreisigen Geräten.
Aber egal was man kauft, ob Zowie, Roccat, Steelseries, Logitech und co. das Risiko wird immer größer, ein schrottiges Modell zu erwischen. Bei Razer gab es schon immer sehr häufig Qualitätsprobleme, darum ist das zur heutigen Zeit auch nicht mehr neu, nur sah man es in der Vergangenheit eher mit der rosaroten Brille (Diamondback und Copperhead Doppelklicks, mehr muss ich nicht sagen).
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich es Leid bin, die Mäuse immer umzutauschen, wenn es kleine Lappalien sind wie klappernde Tasten (z.B. bei der G400). Ich teste sie direkt nach Erhalt, ob die Grundfunktionen da sind und passt mir dann was nicht, wird die Maus zerlegt und modifiziert, darum finde ichs auch praktisch, dass mittlerweile ein 2. Satz Mausfüße mitgeliefert wird. So hat man auch keine Problem mehr damit und man hat dann tatsächliche eine Maus, die meinen Erwartungen entspricht (wie jetzt bei der
Perixx MX-1800, kleiner Geheimtipp von mir
)