[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja defekte HBA (auch wenn der Bruch noch so klein ist) und fehlendes Zubehör, da musst du noch deutlich weiter runter mit dem Preis.
 
Dann schlag was vor. ;)

Tesoro ist einfach nur überteuert. Sie bringen diese hässlichen Tastaturen raus und glauben, dass sie mehr verlangen können, nur weil sie ein bisschen Aluoptik einsetzen. Dabei ist Tesoro hierzulande noch kaum bekannt und erst recht nicht bewährt.
Und seit diesem Jahr setzen sie Kailh Switches ein, verlangen aber das gleiche wie für Cherry. Für den Preis der Lobera Supreme könnte man sich locker eine Corsair oder QPAD kaufen. Dann hat man nicht nur echte Cherrys sondern im Falle der K70 auch echtes Alu ;)
 
Die Tesoro, um die es hier geht, ist techn. identisch zur Qpad MK-85, bis auf die LED/Switch-Bestückung natürlich. Hässlich finde ich die auch nicht aber das ist wie immer Geschmackssache. Und sie hat natürlich MX-Switches. Ob Tesoro in Zukunft komplett auf Kailh setzt, ist auch noch nicht klar und hat mit der angebotenen Mecha rein gar nichts zu tun. Verstehe einige Kommentare hier nicht, wem sie nicht gefällt, muß doch nicht gleich unnütze Statements abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eher zu Tesoro im allgemeinen ausgelassen als zu dieser Tastatur im speziellen.

Die Tesoro, um die es hier geht, ist techn. identisch zur Qpad MK-85, bis auf die LED/Switch-Bestückung natürlich[...]
Technisch mag sein aber ich habe Preisgestaltung und Optik kritisiert.

Und sie hat natürlich MX-Switches. Ob Tesoro in Zukunft komplett auf Kailh setzt, ist auch noch nicht klar und hat mit der angebotenen Mecha rein gar nichts zu tun.
Dessen bin ich mir bewusst. Daher habe ich auch die Lobera Supreme genannt und nicht die Durandal. Wie gesagt ging es mir nicht darum jetzt diese Tastatur schlecht zu machen sondern es war generelle Kritik an der Preis- und sonstigen Politik des Herstellers.

Verstehe einige Kommentare hier nicht, wem sie nicht gefällt, muß doch nicht gleich unnütze Statements abgeben.
Während manche Leute diesen Thread nutzen, um ihre Markplatzverkäufe zu bewerben, nehme ich mir das Recht heraus, hier über die Politik gewisser Hersteller mechanischer Tastaturen zu diskutieren. Finde schon, dass das eher in den Thread gehört.
 
mit "unnütz" meinte ich auch eher den Kollegen nach dir.
Ich weiß zwar nicht, was die MK-85 derzeit so kostet aber viel günstiger sollte die auch nicht sein. Wobei die Tesoro ja noch Mischbestückung bei den Switches und den LEDs hat, was auch einen Kostenfaktor darstellt. Ich finde einige Modelle (Qpad, Tesoro) mittlerweile zwar auch etwas überteuert aber der Preis der Tesoro, um die es hier geht, ist ja verhandelbar.
 
mit "unnütz" meinte ich auch eher den Kollegen nach dir.
Ich weiß zwar nicht, was die MK-85 derzeit so kostet aber viel günstiger sollte die auch nicht sein. Wobei die Tesoro ja noch Mischbestückung bei den Switches und den LEDs hat, was auch einen Kostenfaktor darstellt. Ich finde einige Modelle (Qpad, Tesoro) mittlerweile zwar auch etwas überteuert aber der Preis der Tesoro, um die es hier geht, ist ja verhandelbar.

Ja QPAD ist auch etwas teuer für das gebotene. Letztens hatten sie halt die 5% Rabatt pro gewonne WM-Runde. Das ging dann bis 25%. Aus den 30% haben sie sich rausgeredet, mit der Begründung, das Finale ist keine Runde.

Dann gab es die MK50 mit Reds oder Blues für 56€, was ich sehr günstig fand. (Ich habe mich dann doch dagegen entschieden, da ich kein Fullsize Board mehr haben will)
Die Mk80 für 97€ mit Blacks, Reds, Blues, gerade noch annehmbar vom Preis. Die etwas verbesserte Mk85 (zusätzlich auch mit braunen Switches) gab es dann für 112€. In dieser Preisklasse findet man halt auch schon besseres. Über die UVP von 150€ brauchen wir gar nicht reden :fresse:

Ich hätte gern wieder häufiger PCB-mounted boards. Da bau ich mir die Mischbestückung selber! Vorgestern habe ich eine Cherry G80-1800 umgebaut auf MX Blue. Habe noch eine zweite, diese soll Ende August auf Ghetto Reds, oder Ergo-Clear gemoddet werden, wenn meine custom Springs eintreffen.
 
Das mit den Rabatten während der WM hab ich mitbekommen aber ich habe schon zwei Qpad (MK-80 und -85), die waren kurz nach Launch noch richtig teuer. Die MK-85 mit Reds damals aus Schweden geordert für 149,- plus 20,- Versand, das waren noch Preise! :wall:
Die MK-85 werde ich aber wohl verkaufen und noch ein/zwei andere, die ich nicht mehr nutze. Fullsize ist bei mir auch ziemlich out, meine letzten Errungenschaften waren alle TKL, eine Poker 2 wird wohl die nächste werden.
 
Hier darf man leider nicht handeln, darum schlag ich dir auch keine Preis vor, außerdem bin ich mit Fullsize-Boards schon komplett ausgestattet, hab dir nur einen Tipp gegeben, dass keiner 100 Euro dafür ausgeben wird, wenn es dafür schon neue Boards wie das Func KB-460 gibt. Wenn du unter diesem Preis fällst, dann wird sich vllt. auch ein Käufer finden.

@zephyr: Ich finde Tesoro jetzt nicht soooo schlecht und dass sie Kailh einsetzen befürworte ich sogar, so wird die Konkurrenz mal größer und das Angebot für günstigeren Mechas wächst. Eine Lobera Supreme hat RGB Beleuchtung für 119 Euro, das sollte man nicht vergessen. Wenn allein ein Switch mit LED ca. 40 Cent mehr kostet, schätze ich mal eine RGB LED auf ca. 80 Cent teurer (das auf 105 Tasten gerechnet, macht einiges aus), wobei ich noch nicht rausgefunden habe, wie das Kailh verwirklicht. Aber allein dass sie RGB anbietet, ist die Tastatur nicht teuer.
Meine nächste wird zu 100% eine Tizona Supreme K-Red mit dazugehörigen K-Blue oder Brown Numblock. Die entwickeln sowieso gerade, dass man jede LED-Farbe einzeln ansteuern kann.
 
Ach kuck an. Ich wusste gar nicht, dass die an einer TKL arbeiten. Mich würden die Lila Streifen aber aufregen :d

Ich könnte mir, was Kailh Switches betrifft, vorstellen, mal die kommende Poseidon ZX (Tenkeyless) zu testen. Wenn sie sich in der selben Preisregion bewegt wie die Poseidon Z wäre das mal eine Ansage für eine beleuchtete TKL mit Blue Switches (auch wenn es dann keine Cherrys sind).
 
sge8i2qj.jpg


rfso2ts2.jpg


ztmbyydhb4w3.jpg
 
Mein Gott is das n leerer Tisch o_O
Aber das Mic ist nice, hab das gleiche :d
 
Sieht aus wie eine WASD TKL.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Die Kabel müssten noch verschwinden, dann wärs perfekt
 
An die Corsair Nutzer (K95, K70 etc.):

Ich hab meine K95 Anfang November letztes Jahr gekauft. Anfang Mai hatte ich den ersten LED Defekt, worauf ein Ersatzgerät von Amazon kam. Jetzt rund 3 Monate später, und natürlich außerhalb der Gewährleistungszeit, habe ich an diesem Austauschgerät ebenfalls einen LED defekt. Haben da die Corsair Nutzer ähnliche Erfahrung gemacht, oder hatte ich schlicht pech?!


Mit Amazon/Corsair stehe ich wegen eine Umtausch übrigens schon in Kontakt.
 
Bei der "silbernen" bzw. gunmetal Version der K70 mit den blauen LEDs gibt es desöfteren Berichte von Nutzern, die von LED-Ausfällen erzählen. Die schwarze Version der K70 mit roten LEDs ist hingegen weniger anfällig - ich hatte mit meiner K70 zum Glück noch keine Probleme, sie ist aber auch erst ein paar Monate alt.
 
An die Corsair Nutzer (K95, K70 etc.):

Ich hab meine K95 Anfang November letztes Jahr gekauft. Anfang Mai hatte ich den ersten LED Defekt, worauf ein Ersatzgerät von Amazon kam. Jetzt rund 3 Monate später, und natürlich außerhalb der Gewährleistungszeit, habe ich an diesem Austauschgerät ebenfalls einen LED defekt. Haben da die Corsair Nutzer ähnliche Erfahrung gemacht, oder hatte ich schlicht pech?!


Mit Amazon/Corsair stehe ich wegen eine Umtausch übrigens schon in Kontakt.

Hab die 95 und bisher keine Probleme

Gesendet von meinem A510 mit der Hardwareluxx App
 
geil welche tasta is das?
ist eine WASD 88-key

Die Kabel müssten noch verschwinden, dann wärs perfekt
passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber beim thema ordnung, perfketionismus und kabel kann ich nochmal was zeigen :d
20130510153423mwlk8e3fzi.jpg

direkt nach dem umzug letztes jahr einen ordentlichen kabelkanal installiert und die kabel sauber und fast perfekt unter dem tisch verlegt.

so sah das dann aus (alte pcs, alter aufbau, zeigt aber das prinzip)
20130510155243inqsr5fkt8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich fertig umgezogen bin, werd ich auch mal fotos machen. Das Kabel-Grauen soll euch auch zu Teil werden ;)

Ansonsten schöner steril-look @webmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Sache @webmi :bigok: ...unterm tv musst du aber noch mal ran, da sieht es ja aus wie bei hempels :p
 
An die Corsair Nutzer (K95, K70 etc.):

Ich hab meine K95 Anfang November letztes Jahr gekauft. Anfang Mai hatte ich den ersten LED Defekt, worauf ein Ersatzgerät von Amazon kam. Jetzt rund 3 Monate später, und natürlich außerhalb der Gewährleistungszeit, habe ich an diesem Austauschgerät ebenfalls einen LED defekt. Haben da die Corsair Nutzer ähnliche Erfahrung gemacht, oder hatte ich schlicht pech?!
Mit Amazon/Corsair stehe ich wegen eine Umtausch übrigens schon in Kontakt.
Ich hab' zwar keine Corsair-Mecha aber das Problem ist bekannt. Es gibt leider recht viele User mit defekten LEDs.
 
Betrifft wohl aber primär die K70/95 mit den blauen LEDs.
Meine K70 mit roten LEDs macht bisher keine Probleme.
 
Na die K95 leuchtet ja weiß ;)

Meine geht jetzt zurück an Amazon, die mir den vollen Preis zurückerstatten (142€). Jetzt darf erstmal kurzzeitig wieder meine alte Rubberdome herhalten, und sobald die Corsair´s mit RGB Switches kommen, werde ich die mal antesten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh