[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Yo, die reparieren nicht sondern tauschen einfach aus. Und die einfarbige Version wird nicht mehr hergestellt, also gibt's halt die RGB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beleuchtung finde ich sehr störend, vorallem wenn ich die Logitech hier sehe bekomm ich fast Krätze [emoji23][emoji13]

MX Blue, schlichtes Design -> MX 3.0 mit neuen Keycaps ist für mich optimal [emoji5]️

Welche key caps hast du denn genommen? Bin auch gerade auf der Suche...

Schlichtes Design mit Beleuchtung und Mediatasten ist recht schwer zu finden, da gibts nur die Corsair, oder fällt wem noch eine ein? Kann die "Gamer" Design Richtung nicht ganz so ab ... .

Schlichtes Design mit Beleuchtung und Mediatasten ist recht schwer zu finden, da gibts nur die Corsair, oder fällt wem noch eine ein? Kann die "Gamer" Design Richtung nicht ganz so ab ... .

Ducky Zero Zone oder Shine.
Je nach Anzahl der Mediatasten.

Habe die Zero jetzt mit MX-Red und blauer Beleuchtung plus O-Ringen. Scharfes Gerät. Angenehm schwer, konnte keine Verarbeitungsfehler feststellen. Lediglich die Tastengröße ist für mich von einer Rubberdome cherry evolution kommend ungewohnt - die Duckytasten kommen mir schmaler vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern aus unserer Firmenschrottkiste ne Tastatur gezogen die aussieht wie ne Matias Tactile Pro 2, allerdings mit nem Transparenten Gehäuse, schwarzen Keycaps auf den schwarzen ALPS und KEINEN Windowstasten. Apple als Hersteller konnte ich auf der Unterseite noch nicht ausmachen, werd heut nach Feierabend aber mal genauer danach suchen.

Indies irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern aus unserer Firmenschrottkiste ne Tastatur gezogen die aussieht wie ne Matias Tactile Pro 2, allerdings mit nem Transparenten Gehäuse, schwarzen Keycaps auf den schwarzen ALPS und KEINEN Windowstasten. Apple als Hersteller konnte ich auf der Unterseite noch nicht ausmachen, werd heut nach Feierabend aber mal genauer danach suchen.

Indies irgendwelche Vorschläge?

Wenn statt ALT und WIN Command und Option keys da sind ist es eine Apple-Tastatur. Wenn nicht, dann wahrscheinlich nicht.

Und das sind "normal" hohe Tasten, die einwandfrei auf die Cherry MX 3.0 passen?

Gibts die evtl. auch noch in anderen Farben?

Die MX 3.0 hat eine Caps-Lock Taste die weder mit Cherry noch mit Dritthersteller Tasten kompatibel ist. Wenn man mal ein wenig im Netz liest findet man das auch sehr schnell heraus.
Seit ich die Qualität selbst getestet habe und auch das mit der Capslock gesehen habe, riet ich immer und immer wieder von dieser Tastatur ab.
Dennoch wird sie fast täglich wieder als toller Geheimtipp gezückt und die Leute können sich immer wieder aufs Neue ärgern.

Die Kiste hat n Apple-Layout, das war mir von Anfang an bewusst, nur ist Apple anscheinend nicht der Hersteller und Matias konnte ich auch noch nirgends lesen ;-)

Bei meinem Miami Set (ebenfalls Tai Hao, wie bei den Orange/Schwarzen Tastenkappen) war ne Kappe für Cherry Style Caps Lock dabei. Bei den Vortex PBT/POM auch. Daher gibt es da eher weniger Probleme, würde ich behaupten.

Und ich hab trotzdem custom Kappen drauf :)
Erzähl gerne mehr...

Bei meinem Miami Set (ebenfalls Tai Hao, wie bei den Orange/Schwarzen Tastenkappen) war ne Kappe für Cherry Style Caps Lock dabei. Bei den Vortex PBT/POM auch. Daher gibt es da eher weniger Probleme, würde ich behaupten.

Es ist aber wie schon gesagt weder Cherry-Style noch OEM-Style, sondern nochmal anders gemacht.
Sieht man hier sehr schön

jZ9ao98Ob99op.jpg

Siehe: [Review] Cherry G80-3800 - MX Board 2.0 • deskthority

Besser als das Bild kann mans nicht ausdrücken, miese Sache von Cherry.

Ich nehme an dass sie uns als Zielgruppe einfach ignorieren und den Stem so gesetzt haben damit die LED in der Mitte der Tastenkappe durchscheint.

Die MX 3.0 hat eine Caps-Lock Taste die weder mit Cherry noch mit Dritthersteller Tasten kompatibel ist. Wenn man mal ein wenig im Netz liest findet man das auch sehr schnell heraus.
Seit ich die Qualität selbst getestet habe und auch das mit der Capslock gesehen habe, riet ich immer und immer wieder von dieser Tastatur ab.
Dennoch wird sie fast täglich wieder als toller Geheimtipp gezückt und die Leute können sich immer wieder aufs Neue ärgern.

Also ich bin mit meiner MX 3.0 äußerst zufrieden, eine zweite ist schon auf dem Weg fürs Büro ;)

Und ich hab trotzdem custom Kappen drauf :)

Interessiert mich jetzt aber, wie hast du das gemacht? Mittels Dremel?

Beleuchtung der Logitech lässt sich wunderbar dimmen. Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist auch gut so. Wenn jedem alles gefallen würde, das wäre ja scheußlich :p
Ich bereu den Kauf der Logitech jedenfalls nicht und ich will fast behaupten, ich schreib damit besser, als mit der X4.
naja das ist klar, ist immerhin Mechanical vs Rubberdome. Ist ja auch ok mit der Logitech, vor vier/fünf Jahren hätte mir die wahrscheinlich auch noch gefallen. Mittlerweile bin ich immer mehr weg von dem Gamer-Design und übertriebener Beleuchtung. Wobei ich am Spiele-Rechner meistens auch noch meine Shine 3 Slim (Green LEDs) nutze, ich zocke im abgedunkelten Zimmer und bin kein 100%iger Blind-Tipper. ;)

Das Optimum (beim Zocken) ist für mich mittlerweile eine TKL im Standard-ISO-Layout mit extra Nummernblock auf der linken Seite. Und natürlich anständige Caps sollten drauf sein, die aktuell genutzte Ducky G2Pro sieht jetzt etwa so aus:

P1010540bv.jpg

Die Caps stammen aus dem gigantischen Round 5 GB (hier Bider von R5-Mechas), nicht ganz billig aber ich habe bisher keine besseren Caps in den Fingern gehabt und die vorhandenen vier Farben lassen sich fast nach belieben kombinieren. Das SA Profil ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, ich hab mich aber schon gut dran gewöhnt. SA kommt mMn. Tippern zugute, die beim Schreiben die Handgelenke nicht auflegen sondern in der Luft halten. Naja, mein selbsterlerntes 6-Finger-System ist eh nicht normal. :d

Hier noch ein ganz abgedrehtes Layout, schaut euch nur den Bereich unter der Enter an. Das ist eine Tt Meka mit Blacks, hat mal 50,- gekostet und hat jetzt auch R5-Caps drauf. Aber selbst mit R5, wo es fast alles gab, mußte ich tricksen. Die Space (6.5u) konnte ich garnicht ersetzen und eine 2.25u Control gibt es auch nicht, deswegen sitzt dort eine Return. Trotzdem liebe ich dieses kleine Teil, wahrscheinlich weil sie so stabil und leise ist und - kein Scherz - weil die so gut riecht...;)

P1010476.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Minimal verschoben, aber es gibt schlimmeres:

mobile.335zgygg.jpg

.. ja leicht abgeschliffen - für mich die beste Lösung, die meisten Tastaturen gefallen mir einfach nicht und so ists mir persönlich recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir optisch!
Das ist orange und nicht gelb, richtig?

:banana:

EDIT :

was geht denn mit dem Kabel ab.....

das ding ist dicker als alles

img_20150905_10521900i4jbi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
400 Seiten!

10.000 Posts!

Das muss gefeiert werden! :banana:

Ich mag diesen Thread. Nur wegen ihm komme ich immer wieder ins HWluxx. :love:

Und ich verpenn es -.-

Danke an die Stammbelegung, die hier so fleißig postet und berät!

leider hat das corsair keine usbs. bei dem preis wären 2 evlt nicht schlecht gewesen :d

leider hat das corsair keine usbs. bei dem preis wären 2 evlt nicht schlecht gewesen :d

Und bist du zufrieden? :)

Ich möchte meins nicht mehr hergeben, die Software hat zwar macken aber reift auch fast monatlich

Nur das Alu ist extrem empfindlich, ich habe leider schon rechts neben dem Lautstärkerad eine kleine Macke

Zuletzt bearbeitet:
ich bin aktuell am profiles laden wie ein verrückter :lol:

ja bin aktuell zufrieden. :)

hat jemand infos bezüglich dem auslesen von ingame informationen ?

hab nen video gesehen bei dem die tastatur die HP in cs go anzeigt :fresse:

Naja find die meisten Profile sind mir zu sehr auf Droge ^^

jep. hab aktuell den underwater drin vom Lewis Gerschwitz

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch die Profile die im Netz sind zu 99% kitschig

Habe aber auch keine Zeit gehabt selbst eins zu basteln

mir könnten die leds etwas mehr power vertragen. die von der func waren heller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh