[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ja wobei das auch stark von der gewählten Farbe abhängt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber komplett ohne Beschriftung, möchtest du das wirklich? :d

Ansosnten das macht schon was her

 
Zuletzt bearbeitet:
...vor ca. einem Jahr haben diese Sets noch 30,- gekostet, die haben die Preise heftig erhöht.
 
Falls es wen interessiert: Es gibt einen Group-By für graue Tastenkappen. Leider nicht in deutsch:
https://geekhack.org/index.php?topic=74183.0
123pcs.jpg
 
Hey Leute,

sorry schonmal für die dicke FAIL Frage aber ich bekomms grad echt nicht hin :wall:
Wie benutzt man beim QPad MK85 nochmal die Funktionen die auf dem F1-12 Keys abgebildet sind? Mit F2 und F3 kann man zB den Lautstärke hoch/runterdrehen aber wenn ich das drücke passiert nichts.
 
Da ich bald zu Win10 switche nochmal ne Frage - funktioniert die QPAD MK-85 Gaming Keyboard Software v1.00 ( ne aktuellere gab es ja nie ^^ ) auch auf Win10?
 
notfalls in einer vm ausprobieren. die tastatur durchschleifen glaub nicht das das geht aber du kannst schonmal testen ob die software sich isntallieren lässt^^

generell hatte ich bis jetzt aber kaum probleme mit software oder treibern. hier gehen auch die win7 oder 8.1 treiber
 
wie sollte man vorgehen wenn man eine Mechanische Tastatur möchte? Hab aktuell ne g15, welche in die Jahre kommt. Corsair K70 gefällt mir gut, aber hab keine Ahnung welche Switches.
 
xD
Nach dem ersten Satz wollte ich schon fast sagen: "bestell dir Mecha, kriegst du Mecha" :)
Geh in nen Fachmarkt und hoffe dass folgende Tastaturen draußen liegen ->
- Razer Black Widow / Ultimate: Razer Green Schalter, sehr ähnlich mit MX-Blue, die Schalter mit dem Klick
- Razer Black Widow Stealth: Razer Orange, sehr ähnlich mit MX-Brown, leichtes Feedback spürbar
- Logitech G710+: Cherry MX-Brown
- Logitech G710: Cherry MX-Blue (siehe oben)
- Rapoo VPRO V700: Kailh-Yellow, ähnlich MX-Red, lineare leichtgängige Schalter
- Steelseries 6gV2: Cherry MX-Black, lineare schwergängigere Schalter
 
Hab ja hier immer die CM Storm Rapid-I gelobt.
Muss mich teilweise korrigieren, die LEDs sind echt scheiße.
Nach nem Jahr jetzt ging die erste LED kaputt (9).
Wenige Tage später die 2te (4) und am nächsten Tag die dritte LED (6).
Das hab ich vorher schon sehr oft von anderen Leuten gelesen und wollte es nicht glauben. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt und ob ich bald komplett ohne beleuchtete Tasten da sitze.

Alternate hat übrigens jetzt auf schon 2 Support Tickets nicht geantwortet. Über ein Monat schon her. Drecksladen!
Coolermaster sagt ich soll mich an den wenden, ders mir verkauft hat. Toll jetzt sitz ich da.
 
Da hat CM Storm unrecht.
Die ersten 6 Monate der Verkäufer, dann CM Storm. Würde sie nochmals anschreiben und darauf hinweisen.
 
was mir halt wichtig ist, anpassbare oder weiße LED Beleuchtung, gute Tippverhalten, hochwertige Verarbeitung.
 
Hatte selbst die g15 und die g710+ leider ist die Verarbeitung qualitativ unter meinen Vorstellungen

Bin jetzt auf die CM Storm Trigger z gewechselt, mit Browns und weißen Leds, ein Traum. Haptik und Verarbeitung wirken auch sehr hochwertig.

Hab knapp 80€ gezahlt, sehr fair finde ich.
 
Da hat CM Storm unrecht.
Die ersten 6 Monate der Verkäufer, dann CM Storm. Würde sie nochmals anschreiben und darauf hinweisen.

Hab das Ticket wieder geoeffnet, danke fuer die Info. Bin gespannt was sie schreiben..
Das war die Antwort die als erstes bekam.

"Dear XXX, Thank you for your inquiry, We are sorry to hear about the problem. Within the first 2 years after purchase, please contact the store where you bought the product from and exchange it for a new one under warranty. The store should provide you 2 years warranty. Best regards, Cooler Master Support."
 
notfalls in einer vm ausprobieren. die tastatur durchschleifen glaub nicht das das geht aber du kannst schonmal testen ob die software sich isntallieren lässt^^

generell hatte ich bis jetzt aber kaum probleme mit software oder treibern. hier gehen auch die win7 oder 8.1 treiber

danke
 
The store should provide you 2 years warranty. Best regards, Cooler Master Support."

Das bedeutet: bei CoolerMaster wird die Garantie idR über den Händler abgewickelt, unabhängig von der Gewährleistung.
Da Garantie eine freiwillige Leistung ist, ist das zwar vielleicht nervig, aber durchaus üblich.
 
Weil Garantie freiwillig ist, kann der Garantie-Gewährende, in diesem Fall der Hersteller (CoolerMaster), verlangen, dass sie über den Händler abgewickelt wird.
Das heißt: du gehst zum Händler, der Händler schickt das Ding an den Hersteller, der Hersteller schickt dem Händler ggf. Ersatz (falls Garantie vorhanden und der Defekt von dieser abgedeckt wird), der Händler gibt dir diesen Ersatz.
--> Das ist das, was dir der Support in seiner Antwort vorgeschlagen hat.

Gewährleistung ist ein gesetzliches Recht, das ein Händler (nicht der Hersteller!) gewähren muss. Allerdings gilt hier nach 6 Monaten die Beweislastumkehr: ab dann musst du beweisen, dass der Mangel bzw. die Anlage zum Mangel bereits bei Gefahrenübergang (idR Zeitpunkt der Übergabe) vorlag. Dauer der Gewährleistung ist bei Neugeräten 2 Jahre.

Tauscht der Händler selbst (ohne Kontakt zum Hersteller), ist es nach Eintritt der Beweislastumkehr normalerweise auf Kulanz, weil deine Beweisführung schwierig bis unmöglich sein dürfte.


Jetzt klarer?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon verstanden was du geschrieben hast.. es ging darum, das JackA$$ genau das gegenteil geschrieben hat.

steh trotzdem beschissen da, die alternate idioten antworten nicht.
 
Ja ne, normal ist das schon so, dass Händler bei Ware die älter wie 6 Monate ist, verlangen, dass du Garantiefälle direkt mit dem Hersteller abklärst. Außer Amazon (gibt bestimmt auch mehr), die sind da generell sehr kulant und erstatten nach z.B. 1,5 Jahren auch mal den Kaufpreis, wenn es die Ware nicht mehr gibt.
Anscheinend regelt aber Alternate Garantiefälle direkt mit dem Hersteller, weshalb du dann doch mit ihnen Kontakt aufnehmen musst (würde da mal anrufen). Habe aber bei solchen Fällen mit Alternate nicht gerade schönes gelesen. Beim letzten Fall wurde die Ware, die ebenfalls über Garantie abgewickelt hätte werden müssen, verschlampt und dann wollte Alternate dem Kunden nur 50% oder 75% vom Kaufpreis erstatten. Als der Kunde aber nicht akzeptierte und die Ware zurückforderte, haben sie abgelehnt, da ja Ware verschlampt (was Alternate aber nicht zugeben wollte). Ist dann eine Frage für den Anwalt und generell finde ich den Laden sehr suspekt, was Garantiefälle angeht. Da gibt es mehr als nur den letzten Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, normal ist das schon so, dass Händler bei Ware die älter wie 6 Monate ist, verlangen, dass du Garantiefälle direkt mit dem Hersteller abklärst. Außer Amazon (gibt bestimmt auch mehr), die sind da generell sehr kulant und erstatten nach z.B. 1,5 Jahren auch mal den Kaufpreis, wenn es die Ware nicht mehr gibt.
Anscheinend regelt aber Alternate Garantiefälle direkt mit dem Hersteller, weshalb du dann doch mit ihnen Kontakt aufnehmen musst (würde da mal anrufen). Habe aber bei solchen Fällen mit Alternate nicht gerade schönes gelesen. Beim letzten Fall wurde die Ware, die ebenfalls über Garantie abgewickelt hätte werden müssen, verschlampt und dann wollte Alternate dem Kunden nur 50% oder 75% vom Kaufpreis erstatten. Als der Kunde aber nicht akzeptierte und die Ware zurückforderte, haben sie abgelehnt, da ja Ware verschlampt (was Alternate aber nicht zugeben wollte). Ist dann eine Frage für den Anwalt und generell finde ich den Laden sehr suspekt, was Garantiefälle angeht. Da gibt es mehr als nur den letzten Fall.

Hab jetzt ne Retoure ueber Alternate beantragt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh