[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

schaut halt dafür mega nach "gaming1337!1111!!!" aus. Die K70 ist schön schlicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Corsair K70 hat halt ein exklusives Gehäuse, kriegt man aber auch bei Cougar mit der 700K
Von den genannte bietet dir halt die Ozone Strike Pro das meiste.
Was es noch gibt:
Tesoro Durandal

Ok danke!
Ja das stimmt schon aber Beleuchtung und Anschlüsse sind für mich eher zweitrangig.

Wie habt ihr rausgefunden welche Taster euch besser gefallen? Einfach welche bestellt?^^
 
schaut halt dafür mega nach "gaming1337!1111!!!" aus. Die K70 ist schön schlicht.
...also für mich sieht die K70 mit ihrem dicken Gaming-Logo, den Zusatztasten und der Beleuchtung mehr nach Gaming-BlingBling aus als die Tesoro. Schlicht ist jedenfalls was anderes aber ok, muß jeder selbst entscheiden.
 
welche Zusatztasten? Verwechselst du mit der K95? Gaminglogo finde ich jetzt nicht störend da nicht groß.
 
Medientasten sind auch Zusatz...
...so isses! :)
Ich meine ja nur, daß man mMn. die Corsair nicht als "schlicht" bezeichnen sollte, die ist ein relativ auffälliges Gaming-Keyboard. Hier, sowas ist eine schlichte, beleuchtete Mecha:

WASD-Code-Full.jpg

Ist ein "Code Keyboard", wunderschön! Die Ducky Shine 3 oder die QF Rapid-i könnte man auch noch dazu zählen. Die haben alle sogar Standard-Layout, falls man mal Caps tauschen möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch Saturn/MM aufsuchen.

War jetzt in jedem Saturn/Mediamarkt in der nähe.
Da gab es alles außer eine mit Reds :/
Braun fühlt sich kaputt an, schwarz ist zu schwer. Mein bisheriger Favorit ist blau.. aber da bin ich mir nicht sicher ob die mir nicht zu laut sind
 
Jo reds gibt's leider nicht in freier Wildbahn xD
Wenn dir die Blues prinzipiell liegen, gewöhnt man sich an das klicken mmn. Bin nicht der einzige hier, der den "sound" liebt :love:
Einzig, wenn du oft tippst, während andere Leute im Raum sind die sich eventuell gestört fühlen sollte man etwas genauer überlegen.
 
War jetzt in jedem Saturn/Mediamarkt in der nähe.
Da gab es alles außer eine mit Reds :/
Braun fühlt sich kaputt an, schwarz ist zu schwer. Mein bisheriger Favorit ist blau.. aber da bin ich mir nicht sicher ob die mir nicht zu laut sind

In freier Wildbahn gibt es doch die Corsair Tastaturen? Oder liegen die auch nicht mehr bei MM?
Häufig liegt auch die Rapoo V700 aus. Diese hat gelbe Kailh-Schalter die den Reds sehr ähnlich sind. Gesehen öfter bei Saturn.

Für schnelle Shooter würde ich eher Reds empfehlen. Bei RPG, RTS oder MOBA sind Blues aber genau so gut oder besser. Wenn man Schwarz zu schwer und Braun einfach kaputt und kratzig findet (dem schließe ich mich an) dann sind Reds sicher eine gute Wahl für dich. Das lineare Gefühl von den Blacks aber der Widerstand leichter, ähnlich den Browns.
 
Jo reds gibt's leider nicht in freier Wildbahn xD
Wenn dir die Blues prinzipiell liegen, gewöhnt man sich an das klicken mmn. Bin nicht der einzige hier, der den "sound" liebt :love:
Einzig, wenn du oft tippst, während andere Leute im Raum sind die sich eventuell gestört fühlen sollte man etwas genauer überlegen.

Ich bin auch generell mega Geräuschempfindlich, wenn ich das Geräusch nicht selber mache. Das Tippen der Blues aber ist :drool:
 
...jaaa, Blues sind die "God-Switches". :cool: In letzter Zeit mag ich aber die schwergängigeren Schalter immer mehr. Greens in einem Alu-Case und Blacks zum Zocken sind momentan für mich perfekt. Wobei es mir beim Shooter-Zocken fast egal ist, ob Reds oder Blacks verbaut sind. Und bei Browns schließe ich mich an: no go, dreckige Reds eben.
 
Danke mal noch für den Link. Muss ja gestehen das ich die K70 RGB zwar seit jetzt über 9 Monaten habe, aber an den LED Modis habe ich noch so gar nix probiert. Die lief immer konstant auf verschiedenen Farben. Aber ist wirklich nettes Zeug bei.

es gibt nen audio equilizer für die tasta, man kann aus spielen daten anzeigen lassen wie z.b. die HP in cs go oder das man in gta von der polizei verfolgt wird. gibt dann effekte auf der tastatur :d

auch soundeffekte lassen sich einbinden :d
 
...ihr mit euren Lichtorgeln. Ihr sollt mit den Mechas schreiben oder wenigstens zocken. :)
 
In freier Wildbahn gibt es doch die Corsair Tastaturen? Oder liegen die auch nicht mehr bei MM?
Häufig liegt auch die Rapoo V700 aus. Diese hat gelbe Kailh-Schalter die den Reds sehr ähnlich sind. Gesehen öfter bei Saturn.

Für schnelle Shooter würde ich eher Reds empfehlen. Bei RPG, RTS oder MOBA sind Blues aber genau so gut oder besser. Wenn man Schwarz zu schwer und Braun einfach kaputt und kratzig findet (dem schließe ich mich an) dann sind Reds sicher eine gute Wahl für dich. Das lineare Gefühl von den Blacks aber der Widerstand leichter, ähnlich den Browns.

Ein Corsair Model habe ich leider nirgends ausgestellt gefunden..
Zocken werde ich eigentlich hauptsächlich BF3 und MOBA´s.. sollte mit den blauen eig. passen. Aber man muss die ja fast wieder hochkommen lassen um ein weiteres Signal zu senden, wenn ich das richtig verstanden habe. BF3 ist natürlich kein Vergleich zu CS usw., aber da geht's schon auch mal sehr schnell zu, ist das dann das Problem? Das man evtl. die Taste nicht gleich mehrmals drücken kann?

Da ich aber gerne Reds ausprobieren möchte werde ich mich wohl eh erstmal nach einer gebrauchten mit Reds umschauen zum testen. Die dann evtl. behalten oder halt auf eine mid MX-Blue umswitchen wenns mir nicht gefällt. Andere Leute störe ich mit dem geklicke eigentlich nicht.
 
Shooter mit Blues, möglich ja, optimal nein.

Im schnellen Gefecht achtet man weder auf das akustische noch das haptische Feedback. Hinderlich ist aber die, wie von majus schon richtig erkannte hohe Hysterese (der Unterschied zwischen Auslösung und Zurücksetzung des Mechanismus). Da hat man viel Weg, der nach dem Auslösepunkt erst wieder nach oben überwunden werden muss bevor eine erneute Auslösung erfolgen kann. Schalter und Finger bewegen sich mehr als sie müssten.

Was das stören anderer Leute betrifft: Vielleicht ist niemand im Raum, aber was ist mit Teamspeak, Youtube oder Streaming? Wenn du dich weder beim spielen filmst noch währenddessen mit deinen Mitspielern über Sprachchat kommunizierst ist es sicherlich kein Problem. Ansonsten kann das Klicken aber auch übertragen werden. Ich mag das Geräusch zwar auch, über Mikro finde ich es aber nervig. Man muss nicht lange suchen auf Twitch um einen von Razer gesponsorten Spieler zu finden der JEDEN VERDAMMTEN Tastendruck über sein Mikrofon an die Welt überträgt. Muss das sein?

Der Vorteil von linearen Schaltern ist, dass sie keine Hysterese besitzen - der Auslöse- und Zurücksetzpunkt liegen an der gleichen Stelle. Der Nachteil ist, dass sie keine Rückmeldung bieten, wann die Taste ausgelöst wurde. Abgesehen davon, dass sich die Finger irgendwann merken wo der Auslösepunkt ist, sieht man das Feedback aber auch auf dem Schirm. Ich gehe davon aus, dass die meisten von uns beim FPS zocken auf den Bildschirm und den Ton achten und sonst nirgendwo drauf. Dort bekommt man dann das Audiovisuelle Feedback, dass eine Aktion erfolgt ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich hatte schon leichte Probleme mit den Blues beim Zocken schneller Shooter. Die Ursache dafür (Hysterese) wurde ja schon genannt. Zwar kam es recht selten vor, daß beim schnellen Double-Tab eine Eingabe "verschluckt" wurde (dachte ich damals) aber ganz außer Acht lassen kann man es eben nicht. In einer entscheidenden Situation kann das über Sieg oder Niederlage entscheiden. Das war übrigens noch zu Anfang meiner "Mecha-Zeit" und ich konnte mir dieses verhalten der Tastatur (Qpad MK-80) bzw. der Blue-Switches erst nicht erklären. Ein Forenuser hat mich dann auf Nachfrage aufgeklärt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wollte ich vorhin auch schon verlinken, habs aber vergessen. Das Alter, ihr wißt schon...:cool:

Aber super Preis und gutes Board, wer noch keine hat, kann zuschlagen.
 
Würdet ihr die verlinkte mit MX Red einer Cherry MX-Board 3.0 vorziehen bei etwa gleichem Preis?
 
auch ich werde etwas zittrig...

Habe ja 2 x die MX 3.0, einmal mit roten fürs Zocken und einmal blau fürs schreiben...

Würde dann die rote MX 3.0 verkaufen....
 
...yepp, schließe mich an. Das Gehäuse ist robuster als beim MX-Board 3.0 und TKL ist gerade beim Zocken sehr angenehm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh