[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

...yepp, schließe mich an. Das Gehäuse ist robuster als beim MX-Board 3.0 und TKL ist gerade beim Zocken sehr angenehm.

kann ich bestaetigen. hatte auch mal ne cherry 3.0. war nicht so der burner.

mein kumpel meinte als ich ihm das angebot gezeigt hab nur "wie? die hat ja nicht mal nen numpad, was ne verarsche!"
glaub darauf brauch man nicht mehr viel antworten, er hat halt keine ahnung^^

hab meine tastatur schon seit ich zocke zu ca. 75° gedreht, hab mir das so angewoehnt..damals auf den piss lans hatte man einfach nicht genug platz und gerade wenn man mit ner "schraegen" tasta zockt so wie ich oder viele andere, dann ist tkl top. man sitzt zwar immernoch wie ein moench vorm pc mit krummen ruecken und breiten armen wie ein bodybuilder aber viel weniger als mit ner tasta die nicht tkl ist. außerdem ist es so viel entspannter fuer die finger (vorallem den kleinen), wenn man denn mit wasd zockt. (auf tkl bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es etwas in diesem schlichten design (led nicht entscheidend) und mit dieser austattung auch nicht in kunststoff?
 
gibt es etwas in diesem schlichten design (led nicht entscheidend) und mit dieser austattung auch nicht in kunststoff?

Gleiche Größe und auch MX Reds, keine LEDs, dafür mit Metall statt Plastik außen: Die K65 von Corsair.
Leider teurer und mit qualitativ minderwertigen Tastenkappen, die sich aufgrund ihrer ungewöhnlichen Größe nur schlecht gegen besseres austauschen lassen.
http://geizhals.de/corsair-vengeance-k65-compact-ch-9000040-de-a968281.html
 
Meinst du eine Mecha im Alu-Gehäuse? Gibt es, allerdings "von der Stange" nicht allzuviel Auswahl. Die Cherry MX Board 6.0 fällt mir da spontan ein. Die sieht noch relativ schlicht aus.

Noch kurz zur Info: wer noch ein Fullsize Board mit roter Beleuchtung sucht, kann ab 15 Uhr mal bei ZackZack reinschauen. Im Angebot ist die Func KB-460 und da es ein Multizack ist, werden wohl noch weitere Artikel von Func angeboten, evtl. Maus, Mauspad oder halt die KB-460 mit verschiedenen Switches.
 
Meinst du eine Mecha im Alu-Gehäuse? Gibt es, allerdings "von der Stange" nicht allzuviel Auswahl. Die Cherry MX Board 6.0 fällt mir da spontan ein. Die sieht noch relativ schlicht aus.

Noch kurz zur Info: wer noch ein Fullsize Board mit roter Beleuchtung sucht, kann ab 15 Uhr mal bei ZackZack reinschauen. Im Angebot ist die Func KB-460 und da es ein Multizack ist, werden wohl noch weitere Artikel von Func angeboten, evtl. Maus, Mauspad oder halt die KB-460 mit verschiedenen Switches.

Ist die Func KB-460 oder die CM CM Storm Quickfire Rapid-I besser
 
kann ich bestaetigen. hatte auch mal ne cherry 3.0. war nicht so der burner.
l

Ich sag mal jain! Mir liegt das 3.0 Board mit extra Tasten immernoch am meisten, wenn ich numpad möchte!

Mit den ganzen fancy Designs der anderen Hersteller komme ich nicht klar [emoji28]
 
billab, du hast eine pn von mir wenn ichs nicht vermasselt hab. :d falls die doch nicht ankam ist meine frage wo du die ducky shine 3 slim mit roten switches und weißen leds bestellt hast? ich finde einfach kein angebot..
und außerdem, hallo alle zusammen im hardwareluxx forum! :wink:
 
...für genau diese Slim wirst du wahrscheinlich auch kein Angebot mehr finden. Die Shine 3, ob TKL oder Fullsize, wird offenbar nicht mehr weiter hergestellt bzw. ist bis auf Restposten nicht mehr lieferbar. Hier diese wenigen TKL-Versionen sind bei Geizhals noch gelistet. Wenn ich noch keine Slim (mit Blacks und Green LEDs) hätte, würde ich mir einfach die MX Black/Violett für 100,- bei Caseking bestellen.
Die Shine 3 ist mMn. nochmal eine Nummer besser als die Rapid-i, vor allem ist sie auch leiser. Merke das jedesmal, wenn ich zwischen den beiden Boards wechsle (haben beide die gleichen O-Ringe verbaut). Aber ok, die Shine 3 kostet ja auch rund das Doppelte der Rapid-i.

Ist die Func KB-460 oder die CM CM Storm Quickfire Rapid-I besser
Rein von der Qualität her nehmen sich die beiden Boards nicht viel, würde ich sagen. Die Func hat halt Numblock, Handballenablage, USB-Hub und eine Makro-Software dabei. Von daher sind das eigentlich ziemlich unteschiedliche Mechas. Wenn man auf all den Kram verzichten kann, spart man sich die 25,- Euro Preisdifferenz und greift zur Rapid-i. Noch ist die ja für'n Fuffi lieferbar. ;)

Der Preis ist hier einfach der Knackpunkt. Die Func bekommt man bestimmt später nochmal zu diesem Kurs, was ich bei der Rapid-i mal stark bezweifle. Weniger als 50,- wäre ja schon fast geschäftsschädigend. Als ich vor sechs Monaten für meine 60,- inkl. VK gelöhnt habe, dachte ich schon günstiger geht's nicht mehr...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir schon fast gedacht.. :( ich weiß nicht ob ich mit blacks zufrieden werden könnte momentan bevorzuge ich eher die reds, mhh. aber jetzt wo du die beiden tastaturen hast könntest du mir einen gefallen tun? würdest du bitte die höhe der shine und der rapid für mich einmal messen? ich weiß es gibt genügend herstellerangaben und reviews aber ich würds gerne mal von einem hören der gleich beide tastaturen zur hand hat! :d also den höhenunterschied von unten bis oben (minimale höhe, maximale höhe), strg links bis zur esc taste ohne die füße ausgeklappt zu haben. verstehst du was ich meine? :d
 
...ei klar, weiß was du meinst:

Shine 3: vorne 31 mm; hinten 42 mm
Rapid-i: vorne 30 mm; hinten 40 mm

Mir fällt gerade ein: wie oben erwähnt sind unter den Caps der beiden Boards O-Ringe installiert. Sollte aber die Höhe kaum beeinflussen, max. 0,5 mm, eher weniger würde ich sagen.

direkt mal gemeldet Oo
was is'n das? Linkes Ding oder nicht erlaubt hier? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
was is'n das? Linkes Ding oder nicht erlaubt hier? :confused:

heute registriert, ein beitrag, komisches deutsch, link der nicht im zusammenhang mit dem thread steht. Sieht mir ganz verdächtig nach irgenwelchem phishing aus. Ob erlaubt oder nicht, jedenfalls nichts, was wir hier brauchen behaupte ich mal xD

btw: func kb 460 momentan wieder bei zackzack für 75€ mit blues oder reds :wink:
 
heute registriert, ein beitrag, komisches deutsch, link der nicht im zusammenhang mit dem thread steht. Sieht mir ganz verdächtig nach irgenwelchem phishing aus. Ob erlaubt oder nicht, jedenfalls nichts, was wir hier brauchen behaupte ich mal xD

btw: func kb 460 momentan wieder bei zackzack für 75€ mit blues oder reds :wink:

Die Func KB-460 gibts bei Geizhals aber auch für das gleiche Geld =)
 
...für genau diese Slim wirst du wahrscheinlich auch kein Angebot mehr finden. Die Shine 3, ob TKL oder Fullsize, wird offenbar nicht mehr weiter hergestellt bzw. ist bis auf Restposten nicht mehr lieferbar. Hier diese wenigen TKL-Versionen sind bei Geizhals noch gelistet. Wenn ich noch keine Slim (mit Blacks und Green LEDs) hätte, würde ich mir einfach die MX Black/Violett für 100,- bei Caseking bestellen.
Die Shine 3 ist mMn. nochmal eine Nummer besser als die Rapid-i, vor allem ist sie auch leiser. Merke das jedesmal, wenn ich zwischen den beiden Boards wechsle (haben beide die gleichen O-Ringe verbaut). Aber ok, die Shine 3 kostet ja auch rund das Doppelte der Rapid-i.

Rein von der Qualität her nehmen sich die beiden Boards nicht viel, würde ich sagen. Die Func hat halt Numblock, Handballenablage, USB-Hub und eine Makro-Software dabei. Von daher sind das eigentlich ziemlich unteschiedliche Mechas. Wenn man auf all den Kram verzichten kann, spart man sich die 25,- Euro Preisdifferenz und greift zur Rapid-i. Noch ist die ja für'n Fuffi lieferbar. ;)

Der Preis ist hier einfach der Knackpunkt. Die Func bekommt man bestimmt später nochmal zu diesem Kurs, was ich bei der Rapid-i mal stark bezweifle. Weniger als 50,- wäre ja schon fast geschäftsschädigend. Als ich vor sechs Monaten für meine 60,- inkl. VK gelöhnt habe, dachte ich schon günstiger geht's nicht mehr...:d


Danke für die Info!
Ja bin hin- und hergerissen :d

Die Rapid-i wäre schon verlockend, Medientasten würde ich wohl doch vermissen und eine Handballenauflage würde ich auch mal gerne ausprobieren...
Da es nicht eilt werde ich wohl doch warten auf eine Tastatur die mich rundum überzeugt. Habe gerade meine alte Medion Tastatur rausgekramt, die hat zwar weiße, aber alle Keys die ich brauche funktionieren gleichzeitig im Gegensatz zu meiner Logitech K340 :)

- - - Updated - - -

Lagernd find ich die da aber aktuell nicht zu dem Kurs :wink:

Da hast du recht war ich wohl ein wenig voreilig ;)
 
So, meine Rapid-i ist da. Verarbeitung macht einen super Eindruck.

Die Reds sind schon anders als die Browns meiner Celeritas. Wirkt erstmal als bräuchte ich mehr Kraft beim Tippen und lauter ist sie auch. Ist außerdem auch meine erste TKL. Ich bin echt gespannt ob ich mich daran gewöhne. Bin aber recht begeistert jetzt grad in den ersten Minuten.

Und endlich etwas Beleuchtung, prima. Das hat mir bei der Celeritas immer gefehlt.
 
@Lixi123: mach' dir O-Ringe unter die Caps, das bringt wirklich so einiges beim Anschlagsgeräusch. Ohne wär' mir die Rapid-i wohl auch zu laut.
Bei 100 Stück zahlt man z.B. hier für die 5,28 x 1,78 mm-Ringe ca. 5,- Euro inkl. Versand. (Ich empfehle immer Ringe, die etwas dicker sind als 1,5 mm weil das bei manchen Caps zu wenig sein kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie vorerst so benutzen. Muss erstmal rausfinden ob mich das überhaupt stört.

Bisher bin ich echt angetan. An die roten Switches gewöhnt man sich recht flott habe ich das Gefühl. Aber meine rechte Hand sucht immer mal wieder den Nummernblock. :d
 
Hallo Leute,

zu erst nochmal vielen Dank an alle, die mich vor ein paar Wochen über Mechas beraten haben. Ich habe dann die CM Storm Quickfire Rapid-i mit Browns bestellt und habe sie jetzt ein paar Wochen getestet und bin extrem zufrieden.

Sie ist schön schwer und verrutscht so nicht. Größe und Tastenaufteilung (US-Layout) gefällt mir sehr gut, ist ja eine TKL. Die Beleuchtung ist auch nicht zu nervig (nur leichtes weisses Licht, habe es auf unterster Stufe) und die Effekte sind nette Spielereien. Verarbeitung scheint sehr gut zu sein: Keycaps sind vollkommen in Ordnung, Körper ist stabil und fühlt sich leicht seidig an, USB Anschluss hält wohl einer Handgranate stand :d. Multimedia Tasten für mich ausreichend vorhanden.

Die Software finde ich auch sehr gut, da man eben keine braucht ;) ! Alle Lichtprofile werden auf der Tastatur selber gespeichert. So hat man ganz einfaches Plug&Play an jedem Pc!

Alles in allem eine spitzen Tastatur, die sich locker mit den teureren Modelle messen kann. Würde ich jederzeit wieder kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf einer Messe gesehen und probiert...komplett aus Aluminium mit gummierter Handauflage :love::love::love:

IMG_20150924_115721[1].jpg
 
Das ist doch die Cherry MX Board 6.0? Gibt's doch längst zu kaufen. ;)

@remus: hast du keine Quick Start-Anleitung? Liegt normalerweise bei. Ansonsten sag bescheid und ich schick dir die pdf. Hab gerade keine Lust das abzutippen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die cherry 6.0? Sieht schon schick aus xD wobei ich von gummierten Oberflächen mittlerweile nicht mehr soo der Fan bin. Nach einiger Zeit nerven die dann doch mehr als sie nutzten :fresse:
 
Ja, ich weiß, dass es die zu kaufen gibt, deshalb darf ichs hier nicht posten?

Ich find sie halt geil. Auch die neuen Silent Switches von Cherry sind genial.

- - - Updated - - -

Ist das die cherry 6.0? Sieht schon schick aus xD wobei ich von gummierten Oberflächen mittlerweile nicht mehr soo der Fan bin. Nach einiger Zeit nerven die dann doch mehr als sie nutzten :fresse:

Ja, aber nur die Handballenauflage ist gummiert und das ist für mich sinnvoll und nützlich.
 
Ja, für MICH war es das, weil ich die Tastatur bisher nicht angreifen konnte, bzw. in echt sehen, ich bestell mir halt nicht wie manch Andere tausend Teile und schick sie dann wieder zurück.

Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, was das mit weinen zu tun hat. Ich schildere meine Eindrücke und du tust so, als wäre das nicht's besonderes, für dich nicht, für mich schon, deshalb schrieb ichs ja hier, ganz einfach.

Aber nun wieder BTT. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh