[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird am Gehäuse liegen.

Bei den Federn, wäre es das so genannte Filco Ping.
Liest man aber leider auch von der G910

@egal0000
Schade, trotzdem Danke :)

Irgendwie glaube ich, dass das die Federn der Tasten sind die man nicht drückt. Ich dachte man könnte da irgendwie eine Dämmmatte oder sowas drankleben?

Wird bei mir aber wohl auf eine andere Tastatur hinauslaufen. Im direkten Tip-Vergleich ist die G710+ deutlich hochwertiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die einzige Alternative ist noch die K65 MX Speed, die hätte auch lauter/leiser + mute und ist qualitativ sicher deutlich besser. Schade nur, dass es die nicht ohne RGB gibt. Um den Hub maximal zu verringern würde ich die mit dickest möglichen O-Ringen ausstatten. Theoretisch sollten das dann 2.2mm sein, hab ich irgendwo gelesen.

PS: Zocken ist mit den Romer-G für mich auf jeden Fall angenehmer als MX Brown.

Angeblich sind 2.5mm O-Ringe die maximal möglichen bei den MX Speeds. Leider finde ich die Dinger auf die Schnelle nicht. Weiß jemand wo man die in transparent kriegt? Würd die gerne direkt bestellen.

Sorry für die vielen Posts...

Wollte die aber noch schnell bestellen und mit Edit schaut keiner mehr rein. Naja schade. Du hast normale 1.5er, ich will aber 2.5er für kleinsten Hub.

Hier sind auch 2.5er drin im Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=r9TUa_az9rI

Warum gibts die nirgends? Hab immer noch keine gefunden... :/

Einen Post hättest du dir trotzdem sparen können.

Ich denke, dass einfach zu wenig Nachfrage besteht und die meisten 1,5er wollen.
Habe bei ebay und amazon gerade auch nichts finden können.

Müssen die 2,5er Ringe denn unbedingt weiß (wirklich transparent sind die ja nicht) sein? Ich kann bei mir keinen Unterschied bei der Beleuchtung erkennen im Vergleich zu schwarzen O-Ringen.
Falls es auch schwarze sein dürfen: hier z.B.

Nochmal wegen einer leisen TKL: ich hab einige hier und @stock ist die Ducky Shine3 am leisesten. Leider ist die kaum noch zu bekommen, besonders die mit Browns. Auch die CM Rapid-i kann da leider nicht mithalten, vor allem beim Upstroke klappert die um einiges mehr.

Kann man bei einer BlackWidow Chroma einen einzelnen defekten Switch tauschen?
Wenn ja:
a) Wo bekommt man den passenden Switch
b) Wenn es keinen gibt, kann man dann einen Cherry RGB Switch nehmen?
c) Wenn auch der nicht verfügbar ist kann ich dann einen normalen MX Blue ohne Schnickschnack nehmen?

Tjaja, wer Razer kauft...
Iewo nachkaufen gestaltet sich schwierig. Cherry RGB wird anders ausgeleuchtet. Das einzige wäre nen Kailh Blue RGB oder Outemu Blue RGB, die passen könnten. Wo du die her bekommst, ka.
Würde mal den Razer Support anschreiben. Wünsch dir aber jetzt schon viel Spaß mit denen... ein Grund mehr, keine Razer zu kaufen, nicht nur, dass die Qualität unter aller Sau ist, der Support dazu ist noch schlimmer.
Ansonsten sowas wie das Jelly Comb Numpad und das ausschlachten. Musst halt dann die RGB LED von Razer übernehmen. Kommt halt drauf an, was defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die 2,5er Ringe denn unbedingt weiß (wirklich transparent sind die ja nicht) sein? Ich kann bei mir keinen Unterschied bei der Beleuchtung erkennen im Vergleich zu schwarzen O-Ringen.
Falls es auch schwarze sein dürfen: hier z.B.

Die hatte ich auch schon gefunden, aber irgendwie steht da nichts zum Härtegrad?
Ich hab mir die jetzt bestellt. Mal schauen.

@Jack
Ist halt für nen Freund, ich selbst hab ne Corsair.
Aber passt jedenfalls ein normaler Cherry Switch rein oder extras, also vom Format und der Pinbelegung?

Falls ihr euch mit dem Support auseinander setzen müsst, macht es über den deutschen Support.
Die E-Mail ist irgendwo auf der Website und da wird einem schneller und kompetenter geholfen.
Kann dir auch die E-Mail Adresse nennen.
Die Erfahrungen waren aber sehr gut.

Also lieber an den deutschen Support eine E-Mail senden und nicht das Kontaktformular nutzen.

Die hatte ich auch schon gefunden, aber irgendwie steht da nichts zum Härtegrad?
Ich hab mir die jetzt bestellt. Mal schauen.
Schau mal in der Überschrift, die Ringe haben 70° Shore. Ich finde die vom Hätegrad her gut, ich hatte auch schon weichere Ringe mit 40° Shore, fand die aber zu weich bzw. war mir der Tasten-Anschlag damit etwas zu schwammig. Aber das ist wohl wie bei den Switches selbst: Geschmackssache. Die Geräuschdämpfung ist aber trotzdem gut.

@Daunti: Das Equivalent von Cherry zum Razer Green wäre wohl der MX Blue. Die passen auch von der Pinbelegung her.
Bestellen kannst du einzelne Switches für je 65 cent hier, Versand kostet 4,- Euro, 7bit verschickt aus Berlin. Der richtige Switch müßte in dem Fall die ID "MXBLUE/NW" sein. Falls du dort bestellen möchtest und noch Fragen hast, melde dich einfach.

Wenns etwas länger dauern darf, kannst du auch MX Schalter über ebay bestellen, z.B. hier oder hier. Die kommen dann aber meistens aus China, was so drei bis vier Wochen dauern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich dachte das sei die Temperaturbeständigkeit.

70er sind natürlich schon ziemlich hart, aber auf Anhieb finde ich das nun nicht unbedingt schlecht. Ich hoffe das mit der Reduktion des Hubs geht auf mit der Dicke. Kann man ja leider vorab schlecht errechnen.

Ja, mußt du ausprobieren. Kommt auch immer auf die Caps an. Die meisten SA-Caps z.B. haben keine Verstärkungsstreben innendrin, da muß man dann zwei oder drei Ringe nehmen, um eine Dämpfung zu erzielen.
Ich schätze mal, daß sich bei "normalen" Keycaps mit einem 2,5er Ring der Hub um ca. 1,0 bis 1,3 mm verringert.

Die MX Speed haben ja 3.4mm normal bei 1.2mm Auslösung. Dann könnte ich noch dickere nehmen? Nunja, werds erst mal testen. Nicht das die Kappen dann nur noch wackelig sitzen.

Kennt einer von euch eine Tastatur die keinen Rand hat und offene Switche (ähnlich wie bei der K Serie von Corsair) und die mit RGB MX Red kommt? ISO DE Layout sollte Pflicht sein.

Ja die hatte ich auch schon im Blick aber irgendwie steht dort nirgendwo etwas von MX Switchen sondern nur das sie 50 Millionen Anschläge machen können. Das gibt mir irgendwie zu denken.

Weil es keine MX Brown Switches von Cherry sind.
Sowit ich weiß sind es Brown Switches von TTC, die aber weniger Feedback geben und eher in Richtung MX Red's gehen.
CM MasterKeys Pro L, wäre die etwas für dich?
Weiß nur nicht, was du mit offenen Switches meinst.

Ich habe es jetzt erstmal "offene Switche" genannt weil ich keinen anderen Begriff dafür kenne. Meine damit aber sowas wie bei der Corsair K Serie wo man die Switche ganz klar sehen kann oder eben auch wie bei der Roccat Tastatur.

Da frage ich noch im Chat bei uns und keiner antwortet und jetzt sagt der feine Herr es heißt floating keys :d

Ducky liegt qualitativ weeeeit über Logitech.

Ducky ist qualitativ Spitzenreiter.

Kein Wunder, die Tastaturen sind auch handgemacht.

Habe meine yotg nun schon länger und es ist immer noch :love:

Bei den Mäusen finde ich aber die g502 schon sehr gut, meine Lieblingsmaus.

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man Ducky eigentlich bestellen? bin echt Scharf auf eine. Ich lebe in Norwegen und kein Laden hier bietet die an, nur Corsair, logitech Microsoft usw.

wie sind die eigentlich auf den Namen Ducky gekommen?

wo kann man Ducky eigentlich bestellen? bin echt Scharf auf eine. Ich lebe in Norwegen und kein Laden hier bietet die an, nur Corsair, logitech Microsoft usw.

wie sind die eigentlich auf den Namen Ducky gekommen?

Kein Ducky Retailer im Land, traurig

Naja dafür habt ihr Emilie^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh