[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure antworten. Ich warte erstmal ab wie lange meine corsair rapidfire hällt, ich gehe immer behutsam mit den geräten um wen ich rage nehme ich nen ps4 controller (wuähähähä) unf bald gehts in meine erste wohnung ohne eltern. Das wirdn spass
 
Für D ist Caseking der Ducky-Händler. In Glanzzeiten hatten die auch mal über 50 verschiedene Versionen im Angebot, momentan isses etwas weniger.
 
Ich habe Tatsächlich nen lieferranten für Ducky gefunden, aber krass wie viel Teurerer die Tastaturen werden mit RGB
 
Da du für jede Taste eine um ein Vielfaches teurere LED benötigst, dazu einen wesentlich umfangreicheren Controller und ein umfangreicheres PCB, ist es ganz normal, dass da die Preise gut teurer sind.
Das kann man nicht mit Rubberdomes vergleichen, wo mal 6 LEDs verbaut sind.
 
Meine K65 MX Speed ist da. Die 2.5er Gummis auch. Muss ich nachher mal alle umrüsten. Macht auf jeden Fall einen hochwertigen Eindruck. Die Gummis dunklen die Beleuchtung aber schon deutlich ab, die Tasten sind innen dunkler.
Falls jemand eine Quelle für Transparente 2.5er in hart hat, bitte melden.
 
Oh mein Gott bin ich begeistert. :banana:
Die MX Speed sind zum Zocken mit den 2.5er Gummis ein Traum. Fühlt sich extrem direkt an und ich hab nicht mehr die Problematik wegen des so tiefen Eintauchens. Der Unterschied ist wirklich groß. Ich hab ca. 2,5mm Hub würd ich sagen. Müsste ich evtl. mal genauer messen.

Einzig die schlechtere schlechtere Ausleuchtung der Tasten ist schade.
Falls jemand 2.5er Gummis in transparent irgendwo sichtet, bitte schreiben.
 
habe selber die K70 mit den MX Speeds, ist absolut klasse damit zu tippen und zu Spielen.

was genau spielst du mit der Tastatur?
 
Aktuell nur Shooter (BF1).
Ist schon ein deutlicher Unterschied von der Direktheit. Hab G710+ im Vergleich und die G410.
Ich finds aber ohne die Gummis nicht so doll (hab noch nicht alle Tasten gemacht). Die 3.4 Hub Serie sind mir noch zu viel.
 
Ich spiele gta 5 zum ersten mal mit m&k und beim Fliegen mit Controller. macht extrem laune das mit M&K zu spielen. nur fliegen macht keinen spaß.
 
An alle die O Ringe nutzen(Rapidfire Besitzer ausgenommen :d ):
Benutzt ihr die wegen der Lautstärke oder eher wegen dem Tippgefühl?
Meine sind nun endlich angekommen aber ich habe mich noch immer nicht entschieden, ob ich die überall einsetzen soll.
Zurzeit sind diese auf allen großen Tasten und dem Numpad verbaut.

Der Lautstärke Unterschied ist für mich irrelevant, nur ändert sich der Klang etwas und natürlich das Tippgefühl.
Hatte die zwar Testweise bei der Hälfte verbaut, aber entscheiden konnte ich mich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie wegen des Hubs. Finde den Klang und das Tippgefühl aber auch besser.
 
Die MX Speed sind zum Zocken mit den 2.5er Gummis ein Traum. Fühlt sich extrem direkt an und ich hab nicht mehr die Problematik wegen des so tiefen Eintauchens. Der Unterschied ist wirklich groß. Ich hab ca. 2,5mm Hub würd ich sagen. Müsste ich evtl. mal genauer messen.
Oh Mann. Jetzt lies das noch mal langsam durch und denke dabei nicht an Tastaturen, sondern woran normale Menschen denken würden. :rofl:
 
Weiß jemand auf Anhieb welche MX Switche ich für ein Phantom Board brauche?
 
wa?
cherry mx, plate mount, was sonst?
Geschmacksrichtung ist ja von dir abhängig
 
Hier mal der Unterschied in Bildern:

G710+ Gummi vs. Fat:


Unterschied bottom out:


@fax668
:rofl:
 
Also die MX Switches kannst du dir aussuchen (solange sie Platemount sind, sonst musst modifizieren), paar andere Sachen brauchst du halt noch dazu, aber da gibt es genug Anleitungen im Internet.
Ich glaube sogar mal ein Video auf Youtube gesehen zu haben.
 
Ich hab alles schon seit Jahren hier rum liegen und Switche hätte ich auch bereits aber leider wurde ich im Groupbuy abgezogen als es um die Switche ging so wie viele andere auf GH auch. Jetzt will ich bei 7Bit auf DT Switche kaufen aber es gibt halt MX/DW und MX/NW in Blau. Ich vermute jetzt mal die MX/DW weil ich auf der Phantom ja auch drei Switche habe wo Dioden reinkommen.
 
Hier mal der Unterschied in Bildern:

G710+ Gummi vs. Fat:

...
...an dem Bild läßt sich auch gut erahnen, warum die Schriftzeichen mit so dicken Ringen schlechter beleuchtet werden. Der Ring verdeckt natürlich immer mehr von der LED, je dicker er ist.
Ich glaube wie gesagt auch nicht, daß transparente Ringe da viel Besserung bringen werden. Es sei denn, du findest tatsächlich "glasklare" O-Ringe. Sowas hab ich bisher aber - zumindest in dieser Größe - noch nirgends gesehen.
 
Benutze transparente O-Ringe nur um das Anschlag Geräusch zu meiden bei der K70 Lux, nun kann ich mit den Red's schön leise tippen
 
Wo gibts denn 1.25er harte O-Ringe in transparent? Evtl. gingen 1.5er auch noch, müsste ich aber erst mal testen.
Sollten also keine 40er sein, die der Logitech G710+ sind mir zu wabbelig, aber keine Ahnung was das für welche sind.

EDIT:
Die finde ich bei IRD:
O-Ring 05,0 x 1,5 mm Silikon 70° +/- 5° Shore A transparent - IR Dichtungstechnik

Macht dann 38,- Euro für 190 Stück. Dafür kaufen sich manche drei Tastaturen. :fresse:

In Schwarz und NBR statt Silikon:
O-Ring 05,0 x 1,5 mm NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/black - IR Dichtungstechnik

kosten die weniger als 1/4.

So käme ich aber auf 3mm statt 2.5mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die aus Silikon sind immer teurer als die "normalen" Ringe. Nimm doch die günstigen, transparenten O-Ringe aus Hong Kong. Die sind auch 1,5 mm dick und nicht zu weich. Die Lieferung dauert halt ca. drei Wochen aber was soll's.
 
Ich bin mir recht sicher, dass das Shore A 40er sind. Gerade bei zweien wird das Feeling bestimmt sehr schwammig. Der Preis ist aber echt heftig, die kosten ja nix, und das auch noch mit Versand inkl.?
 
Hab die gerade mal verglichen: 40° oder 50° Shore könnte hinkommen für die Hong Kong-Ringe. Hatte ich anders in Erinnerung aber hab die auch noch nicht verbaut bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mir bestimmt zu weich und dann denke ich mir wieder wozu gespart. Ich bestelle mir lieber die 70er aus DE. Schade nur, dass die mehr als das 20fache kosten.
 
Ich schreibe nun auf einer g910 chaos spectrum, habe sie bei Amazon für 105€ bestellt, für diesen Kurs sollte sie P/L technisch noch okay sein.

Ist doch etwas ganz anderes wenn man von einer K800 kommt, schon die Höhe der Tasten ist für mich ungewöhnlich. -_-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh